Frankreich verbietet den Wegwurf von Lebensmittel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es geht darum, dass einem eben gehört was man einkauft und niemand (Staat usw.) sollte sich da einmischen.
Aha.
Weil man n paar Scheinchen (Ja, für Geld muss man arbeiten, aber wenn man dann alles wieder wegschmeißen kann, kann's mit dem Geld auch nicht so kanpp sein) ausgegeben hat für Essen, darf man damit deswegen klar auch absolut machen was man will, so viel wegschmeißen wie man will, usw. Egal ob andere Menschen garnichts zum Essen haben. Und Junge an Hunger zu leiden oder sogar zu sterben ist kein Spaß...
Man hat auch als "normaler Mensch" (so wie du es nennst) eine gewisse Verantwortung, egal ob man etwas bezahlt hat, oder nicht.
Es ist in meinen Augen einfach asozial, Essen wegzuschmeißen.
 
Werbung:
Aha.
Weil man n paar Eurochen ausgegeben hat für Essen, darf man damit deswegen klar auch absolut machen was man will, so viel wegschmeißen wie man will, usw. Egal ob andere Menschen garnichts zum Essen haben.
Das hilft ja den Hungernden nicht, wofür Menschen ihr eigenes Geld verplempern. Geben sie es nicht sinnlos für dann weggeworfenes Essen aus, dann kaufen sie sich vielleicht eine Kinokarte und lassen sie verfallen.

Wichtiger fände ich der Verschwendung in Supermärkten Einhalt zu gebieten, man kann die Kunden auch erziehen z.B. Fleisch vorzubestellen, statt unbedingt vor einer riesigen Auswahl schnell verderblicher Waren stehen zu wollen, nur um des Gefühls der großen Auswahl.

LG
Any
 
Das hilft ja den Hungernden nicht, wofür Menschen ihr eigenes Geld verplempern. Geben sie es nicht sinnlos für dann weggeworfenes Essen aus, dann kaufen sie sich vielleicht eine Kinokarte und lassen sie verfallen.
Es geht hier aber um Essen und nicht um Kinokarten. Mir ist klar, dass viel sinnlos ausgegeben wird.
Es gibt mit Sicherheit besser Lösungen für (teilweise sogar noch verpacktes) Essen, als es in den Müll zu schmeißen.
 
Es geht hier aber um Essen und nicht um Kinokarten. Mir ist klar, dass viel sinnlos ausgegeben wird.
Es gibt mit Sicherheit besser Lösungen für (teilweise sogar noch verpacktes) Essen, als es in den Müll zu schmeißen.

Aber was willst Du mit dem gekauften Essen dann machen? Unicef schicken?

LG
Any
 
:rolleyes:
Entweder es garnicht erst kaufen, oder - es gibt sogar in reichen oder Großstädten Leute und Familien, die nichts bzw. zu wenig haben.

Sprich Du kaufst dir ein z.B. Stück Fleisch, machst dir deinen Braten, merkst beim Probieren der ist nicht gelungen und begibst dich dann auf die Sucher nach einer bedürftigen Familie und bietest der dann deinen ungenießbaren und zähen Kram an?

LG
Any
 
Aber was willst Du mit dem gekauften Essen dann machen? Unicef schicken?

LG
Any

a_1_0b03cfa9.gif
 
Sprich Du kaufst dir ein z.B. Stück Fleisch, machst dir deinen Braten, merkst beim Probieren der ist nicht gelungen und begibst dich dann auf die Sucher nach einer bedürftigen Familie und bietest der dann deinen ungenießbaren und zähen Kram an?

LG
Any

a_1_0b03cfa9.gif


also ich werf all solches auf den Kompost und füttere damit alle möglichen Nachtschwärmer, am morgen ist jedenfalls immer alles weg....
 
Werbung:
a_1_0b03cfa9.gif


also ich werf all solches auf den Kompost und füttere damit alle möglichen Nachtschwärmer, am morgen ist jedenfalls immer alles weg....

Joa, ich kann einen guten Teil meinen Hühnern geben. Oder eben dem Kompost zufügen. Bei Fleisch ist das allerdings nicht unbedingt klug, wegen der Ratten zum Beispiel.

LG
Any
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben