Frank Giering gestorben

du hast claudia schiffer vergessen.ganz schwere alkoholikerin.und paul getty war mit seiner jupiter-saturn opposition ein ganz armer multimillionär.
die freie entscheidung wird durch deine bsp. nicht eliminiert.
die psychologische astrologie die das mit einbezieht ist mir verständlich aber dieses stempel aufdrücken anhand von bsp. ist mir absolut suspekt.daraus wird aus meinem o-saft auch kein wodka.lg,diva
 
Werbung:
Hallo Diva,

mit den Beispielen sollte auch nicht gezeigt werden, daß die freie Enscheidung nicht gilt.
Ich gehe davon aus, daß es die individuelle freie Entscheidung gibt.
Dieses Vermögen zur sogenannten freien Entscheidung steht aber im Wettbewerb und in Konkurrenz zu astrologischen Konstellationen, die manchmal etwas in eine Richtung lenken, die dem Ego und dem Subjekt nicht so angenehm sind.

Ich schrieb in einem vorangegangenen Beitrag:

Wenn du Saturn Neptun hast, dann ist zwischen den Saufen und dem Saturn Neptun noch immer Deine "freie Entscheidung", ob Du es tust oder nicht,
Wenn man aber säuft, dann ist der Saturn Neptun oder einer seiner Ableitungen als astrologische Voraussetzung allemal da.
Die Richtungsabhängigkeit der astrologischen Logik ist zu beachten.


Die astrologische Konstellation wird relativ zum freien Entscheidungsvermögen um so stärker, je kleiner der Orbis ist.
Den Orbis kann man in eine Maßzahl umrechnen, die das Überwiegen des einen (Zwanghaftigkeit der astrologischen Konstallation) oder des anderen (freies Entscheidungsvermögen) quantitativ anzeigt.

So ist in den zuvor angezeigten Beispielen die regelmäßige Gradgenauigkeit der Aspekte schon frappierend.
Damit wurde der Zusammenhang zwischen der astrologische Konstellation Saturn Neptun und gewissen Ernährungsgewohnheiten gezeigt.

Liebe Grüße

norbertsco
 
Hallo Diva,

Du hast Claudia Schiffer im Zusammenhang mit Alkohol gebracht.

Ich sehe mir mal ihr Horoskop und die beiden Verdächtigen Saturn und Neptun an.

www.astro.com/astro-databank/Schiffer,_Claudia.

Der Saturn steht auf 22,5 Grad Stier (52,5 Grad)

Der Neptun steht auf 28,2 Grad Skorpion (238,2 Grad)

Saturn und Neptun haben eine Opposition mit einem Orbis von 5,7 Grad. Das ist eine Opposition, die zählt. Der Orbis von 5,7 Grad hat aber wohl keine Zwanghaftigkeit.

Die Differenz der Gradzahlen von Saturn und Neptun beträgt:

238,2 Grad - 52,5 Grad = 185,7 Grad = 5,7 Grad Waage.
Auf 6,8 Grad Waage steht der Uranus.
Das ist fast gradgenau.
Der Zusammenhang zwischen Saturn Neptun und Uranus wurde in einem früheren Beitrag erwähnt.

Die Halbsumme von Saturn und Neptun beträgt:

(52,5 + 238,2)/2 = 290,7/2 = 145,35 Grad = 25,35 Grad Löwe

Der MC steht auf 25,1 Grad Löwe.

Damit steht die Halbsumme von Saturn Neptun gradgenau auf dem MC.
Der Orbis ist 0,25 Grad.
Das ist enorm zwingend.

Liebe Grüße

norbertsco
 
also wer bei mir die ironie nicht erkennt???hallo???
deswegen verwandelt sich mein gerolsteiner sprudel in...lassen wir das.
ich fands nur schade das du so abstrakt schreibst.du sagst nicht okay diva in dem fall bist du abstinent,nein,alles alkis.keine richtigstellung.ich geh mit meinem leben sehr direkt um,das hatten wir schon mal mit der merkur-venus-konjunktion.alles nutten.wer mich kennt weiss das ich gerne shakere aber mich sehr aufhebe.so bin ich und nicht wies irgendwo steht.die zwei bsp. hab ich aus einem buch das ich grade lese das man trotz so mancher astroprophetischer blöder konstellationen es doch menschen gibt bei denen es trotz aller voraussagen anders gelaufen ist.und das ist eben das was ich auch denke.das sehe ich an meinem eigenem leben.hab mich jetzt aus dem loch langsam befreit,kann wieder langsam ins leben weil meine kraft zurückkommt .in dem letzten halben jahr hab ich soviel transformiert das ich langsam auf das ziel zusteuere was ich schon immer angestrebt habe,vor 2jahren hätt ich nicht mal davon geträumt.und das ist das eben was stärker als alle sterne ist.
grade du gabi meintest doch letztens es ist der freie wille.
mein mars-merkur ist halb so wild wies manchmal ausschaut also nehmt bitte nichts von mir persönlich,es ist nie böse gemeint.
 
also wer bei mir die ironie nicht erkennt???hallo???
deswegen verwandelt sich mein gerolsteiner sprudel in...lassen wir das.
ich fands nur schade das du so abstrakt schreibst.du sagst nicht okay diva in dem fall bist du abstinent,nein,alles alkis.keine richtigstellung.ich geh mit meinem leben sehr direkt um,das hatten wir schon mal mit der merkur-venus-konjunktion.alles nutten.wer mich kennt weiss das ich gerne shakere aber mich sehr aufhebe.so bin ich und nicht wies irgendwo steht.die zwei bsp. hab ich aus einem buch das ich grade lese das man trotz so mancher astroprophetischer blöder konstellationen es doch menschen gibt bei denen es trotz aller voraussagen anders gelaufen ist.und das ist eben das was ich auch denke.das sehe ich an meinem eigenem leben.hab mich jetzt aus dem loch langsam befreit,kann wieder langsam ins leben weil meine kraft zurückkommt .in dem letzten halben jahr hab ich soviel transformiert das ich langsam auf das ziel zusteuere was ich schon immer angestrebt habe,vor 2jahren hätt ich nicht mal davon geträumt.und das ist das eben was stärker als alle sterne ist.
grade du gabi meintest doch letztens es ist der freie wille.
mein mars-merkur ist halb so wild wies manchmal ausschaut also nehmt bitte nichts von mir persönlich,es ist nie böse gemeint.

Hallo Diva,:)

mit dem freien Willen bin ich selbst noch nicht fertig.:D Viele Wendungen im Leben, sowie Geburt und Tod unterliegen eben nicht dem eigenen Willen, das weiß jeder. Saufen und zum Alkoholiker wird auch niemand freiwillig.
Aber ich bin trotzdem der Überzeugung, dass keine Konstellation zwingend ist. Wie SA/NE individuell verwirklicht wird, liegt auch am eigenen Entwicklungsstand, an Prägung und Vorgeschichte.
Ich habe SA/NE in Konjunktion im 5.Haus und ich habe oder hatte kein Alkoholproblem, ich trinke Alkohol aber mag das Gefühl nicht, besoffen zu sein oder keine Kontrolle mehr über mich zu haben, ich habe diesbezüglich eine starke innerlich Kontrollinstanz, vielleicht der Steinbock-Mond?
Norbert schrieb ja auch, dass die Konstellation nicht zwingend ist:

Zitat Norbert:
Wenn du Saturn Neptun hast, dann ist zwischen den Saufen und dem Saturn Neptun noch immer Deine "freie Entscheidung", ob Du es tust oder nicht,
Wenn man aber säuft, dann ist der Saturn Neptun oder einer seiner Ableitungen als astrologische Voraussetzung allemal da.

Die Richtungsabhängigkeit der astrologischen Logik ist zu beachten.

lg
Gabi
 
hi gabi.ich glaub bei mir ist es so das ich von aussen sehr stark reglementierungen spüre und oft das gefühl hab ,ich kann gar nicht so agiren wie ich es will weil direkt das stopschild kommt.umso mehr bin ich darauf bedacht das was mich betrifft im griff zu haben.das ist mir lebenswichtig,sonst würd ich im ohnmachtsgefühl ertrinken und alkohol wär da sicherlich ein gutes mittel für.nur ich sag mir dann,nein danke,ich bin der meister über mein leben und das gibt mir kraft.lg,diva
p.s. ich wollte norbertosco auch nichts unterstellen nur ich finde es wichtig das es nie was absolutes in ausführungen geben sollte.das beschränkt grade bei so ausgeprägten angstmenschen wie mir das handlungsvermögen.
 
Hallo Diva,

wenn man eine Konstellation hat, die nicht so genial ist oder wenn ein Transit kommt, wie Mars im Transit über den Saturn im Geburtshoroskop, dann treten schon mal so Effekte auf, die man Konstellationsneurose oder Transitneurose nennt.
Das beste ist, daß man sich mit Astrologie beschäftigt und es weiß. Dann ist es nur noch weniger als halb so wild. Wenn man Transitneurosen 10 mal mitgemacht hat, dann sind sie irgendwann nicht mehr da, weil man sich daran gewöhnt hat. Man ist dann immun dagegen

Etwas anderes ist z. B. das Folgende. Es gibt Menschen, die verbinden nun mal ihren Liebreiz mit finanziellen Betrachtungen. Ich finde das absolut in Ordnung. Das ist offen und ehrlich.
Und wenn man Astrologie betreibt, dann ist es naheliegend, daß man dieser Eigenschaft auch eine astrologische Konstellation zuordnen möchte.
Bei der Beschäftigung mit Astrologie ist es doch nicht die Frage, ob es eine Zuordnung gibt, sondern nur, ob man die Zuordnung richtig gebraucht.

Eine weitere Sache ist, ob man Alltagsbegriffe für eine astrologische Konstellation wählt, die einen ausgrenzenden oder erniedrigenden Charakter haben.
Das sollte man nicht tun. In Anbetracht des Wissens, daß in Horoskopen massenhaft ungeniale Konstellationen vorkommen, aber gleichzeitig um diese Alltagseigenschaften herum viel verdrängt und herumgedruckst wird, entwickelt man bei Kenntnis der Astrologie deutliche Toleranzeinsichten.
Deswegen habe ich z.B. das Wort N....n nie gebraucht.

Das soll nicht heißen, daß ich für eine akademisch verbrämte Sprache bin. Man kann manches durchaus volkstümlich ausformulieren. Daher benutze ich durchaus den Begriff Saufen.

Liebe Grüße

norbertsco
 
Werbung:
hi.vielleicht macht dir das bsp. das etwas deutlicher.wenn mir was gefällt wird es garantiert immer das teuerste sein.darüber mach ich mir gar keine gedanken,das ist immer so.bei männern hab ich ganz klare vorstellungen.........
mein zuhause ist wie ein tresor,da kommen nur ausgewählte leute rein.und genauso handhabe ich meinen körper.er ist ein wertvoller besitz.da bekommt nicht irgendwer den zuschlag.das zu meinem liebreiz.ner im gegensatz zu deinem bsp. ist da keine strategie dahinter,sondern eine selbstverständlichkeit.
 
Zurück
Oben