Fragwürdiger Dialog?

Solange es nicht genug Jobs gibt für die Leute, die arbeiten wollen, hat es keinen Sinn, sich über die Leute aufzuregen, die arbeiten sollen. Wozu denen in den Hintern treten, wenn es sie eh nirgendwo hinbringt, wenn schon die, die weiterwollen, nicht weiter können. Der Weg ist für alle versperrt, dann doch bitte zuerst die durchlassen, die es sich so sehr wünschen.

Das ist doch Unsinn. Genau damit kannst du Menschen so richtig demotivieren.

Ja, genau mach du mal nicht den Hauptschulabschluß nach - hast ja Recht, der bringt dir gar nichts.
 
Werbung:
Das ist doch Unsinn. Genau damit kannst du Menschen so richtig demotivieren.

Ja, genau mach du mal nicht den Hauptschulabschluß nach - hast ja Recht, der bringt dir gar nichts.

Hauptschulabschluss alleine bringt dir auch nichts .
2012 gab es in Österreich ! 3000 Lehrstellen für 10.000 Arbeitsuchende Jugendliche . also 30% .
Mit der Matura sitzt heute beim Billa an der Kassa . sehr motivierend ...* kassa Fachkraft*
 
Hauptschulabschluss alleine bringt dir auch nichts .
2012 gab es in Österreich ! 3000 Lehrstellen für 10.000 Arbeitsuchende Jugendliche . also 30% .
Mit der Matura sitzt heute beim Billa an der Kassa . sehr motivierend ...* kassa Fachkraft*

Ja, dann kann er oder sie ja noch einen weiteren Abschluß machen.

Darum geht es doch gar nicht. Es geht darum dass jungen Menschen einsuggeriert wird dass Schulbildung zu nichts gut ist.

Weißt du, ich war auch Hauptschüler. Irgendwann habe ich mal gewußt dass ich unbedingt Krankenschwester werden wollte - ging aber nur mit mittlerer Reife. Und es gab tatsächlich Stimmen die sagten "die mittlere Reife schaffst du sowieso nicht" oder "auch mit mittlerer Reife kriegst du keinen Ausbildungsplatz (das war damals wirklich nicht leicht).

Nun hätte ich mich da auch hinsetzen können und es sein lassen. Hab ich aber nicht. Ich habe stattdessen einen guten Hauptschulabschluß gemacht, anschließend die mittlere Reife und dann die Ausbildung.

Und wenn jemand den Hauptschulabschluß machen kann dann sage ich ihm nicht "du, das bringt dir sowieso nichts, kriegst eh keinen Job"

Und ja, auch in Deutschland gibt es Arbeitslose mit Abitur - ein Freund von mir ist jetzt mit Mitte Fünfzig arbeitslos geworden (auch Akademiker).

Man findet immer Beispiele wo einem eine Schulbildung nichts gebracht hat. Man kann das als Grund nehmen einem jungen Menschen zu raten er solle weiter kiffen, saufen und Party machen.

Man kann sich aber auch mal die Beispiele anschauen in denen Menschen die Arbeit ausüben, die ihnen Spaß macht und ein erfülltes Leben leben ohne sich zu Tode zu kiffen.

Da kommt es halt immer drauf an wohin man guckt.
 
Dass Faulheit eine psychische Krankheit ist, die zur Rente führen kann, ist mir neu, aber solche Menschen kennen im allgemeinen jedes Mittel um sich gegen Bares drücken zu können.

Es gibt verschiedene Faulheiten. Eine gesunde Faulheit und eine Pathologische.
Das ist noch nicht anerkannt, weil es erst gründlich erforscht werden muss, aber die Unterscheidung ist recht einfach.
Fühlt man sich wohl in seiner faulen Haut, dann hat man die gesunde Faulheit. Die tritt gerne nach getaner Arbeit auf und die kennt glaub ich fast jeder.
Hat man die krankhafte Faulheit, dann fühlt man sich nicht wohl, da ist man erschöpft, wenn man morgens aus dem Bett steigt, bekommt Angstzustände, wenn man an die Arbeit denkt, fühlt sich keiner Aufgabe gewachsen und ist völlig interessenlos.

Dann gibts noch die Faulheit, bei der man sich "angeblich" wohlfühlt und die man hat, obwohl man nichts gearbeitet hat.
Aber mit der hab ich keine Erfahrungen. Ich habe immer schwer zu arbeiten wenn ich nicht grad krank bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzig Fragwürdige hier ist die Intention, mit der eine Unterhaltung von zwei Menschen hier eingestellt wird.

...
 
Arbeitslosigkeit ist sowieso gewollt um die Löhne zu drücken (Arbeitslosenheer).
Der einzige Grund warum man Druck macht ist, dass das Arbeitslosenheer auch effektiv sein muss, insofern dass es tatsächlich genug Bewerber für einen Job gibt.

So gesehen darf ich bei Beruf "Bereitschaftsdienst" ankreuzen. Oder Berufssoldat. :banane:
 
Ja, dann kann er oder sie ja noch einen weiteren Abschluß machen.

Ja klar aber bei dem Ausbildungsstandard DE und Ö ?!

Schlecht bezahlte und angeblich gestresste Lehrer ? Ferien zu Hauf
dämlicher Schulstoff . Ich habe Kinder aus sämtlichen Schulformen udn stufen in meiner nächsten Umgebung ich verstehe und kann nachvollziehen warum es soviele Abbrecher gibt .

Darum geht es doch gar nicht. Es geht darum dass jungen Menschen einsuggeriert wird dass Schulbildung zu nichts gut ist.

Naja es ist oft schwer sich als Mutter / Vater zurückzunehmen wenn man den Scheiß sieht den die Shculen produzieren .


Weißt du, ich war auch Hauptschüler. Irgendwann habe ich mal gewußt dass ich unbedingt Krankenschwester werden wollte - ging aber nur mit mittlerer Reife. Und es gab tatsächlich Stimmen die sagten "die mittlere Reife schaffst du sowieso nicht" oder "auch mit mittlerer Reife kriegst du keinen Ausbildungsplatz (das war damals wirklich nicht leicht).

Nun hätte ich mich da auch hinsetzen können und es sein lassen. Hab ich aber nicht. Ich habe stattdessen einen guten Hauptschulabschluß gemacht, anschließend die mittlere Reife und dann die Ausbildung.

Gut für dich ! udn ich respektiere das auch . Nur leider hjat nicht jeder diesen Willen und das Durchhaltevermögen . Ich weiß jetzt auch kein Heilmittel dagegen wenn ich das wüsste kämen wir bei unserem Kind selbst sehr viel weiter und ja ich habe ein persönlcihes Interesse an dem Thema .


Und wenn jemand den Hauptschulabschluß machen kann dann sage ich ihm nicht "du, das bringt dir sowieso nichts, kriegst eh keinen Job"

Vollkommen richtig .

Und ja, auch in Deutschland gibt es Arbeitslose mit Abitur - ein Freund von mir ist jetzt mit Mitte Fünfzig arbeitslos geworden (auch Akademiker).

Man findet immer Beispiele wo einem eine Schulbildung nichts gebracht hat. Man kann das als Grund nehmen einem jungen Menschen zu raten er solle weiter kiffen, saufen und Party machen.

Das hat ja auch niemand getan , ich sprach vielmehr davon das der Mensch ( Blau) auf einen Lvl gehoben werdne muss von außen auf dme er die Verantwortung sieht .

Man kann sich aber auch mal die Beispiele anschauen in denen Menschen die Arbeit ausüben, die ihnen Spaß macht und ein erfülltes Leben leben ohne sich zu Tode zu kiffen.

Da kommt es halt immer drauf an wohin man guckt.

Na das hilft nicht unbedingt . Ist zumindest meine persönliche Erfahrung .
Genau wie das ich überzeugt bin das man Talent ( leider) nicht weitergeben kann .
 
PöserWolf;4371825 schrieb:
Was denkt ihr von dieser Unterhaltung, findet ihr das angemessen was die Rote zu der Blauen sagt oder was sagt ihr dazu?

woher stammt dieser Dialog und wer von den Beteiligten hat dir die Erlaubnis gegeben, das hier zu veröffentlichen ?

Das einzig Fragwürdige hier ist die Intention, mit der eine Unterhaltung von zwei Menschen hier eingestellt wird.

...

YEPP !
 
Werbung:
Ich muss sagen , ich finde es einfach nur heftig, dass jemand so gut über ein paar Sätze im Internet behaupten kann jemand sei nicht krank, sondern einfach nur faul.
Auch ihr Alter , als würde es ne Rolle spielen würde, als wäre man in dem Alter noch garnicht krank. Ich weiß selbst nicht ob die nur nicht will oder wirklich nicht kann, aber genau deshalb, wie kann man sich das Recht nehmen so über jemanden zu entscheiden?
Einfach jemandem sagen er wäre faul und der Lüge zu bezichtigen, das mit den Ärzten würde nicht funktionieren , da diese sehen würden dass sie nur simuliert?
Dann noch zu sagen, werde deine Freunde gefälligst los, da diese einen schlechten Einfluss hätten...

Hat diese Frau eine Gabe um in alle Menschen übers Internet reinzuschauen und zu sehen wer gesund ist und wer krank ist?! ^^


Wie können Menschen das einfach machen, wollen die echt helfen?? Oder andere noch kaputter machen, reden diese sich wirklich ein sie würden was gutes tun?
Und wieviel ist ein Mensch wert, wenn er keine Ausbildung und keinen Job hat? Ist nicht jeder Mensch etwas wert und soll als Mensch anerkannt werden, wie kommt es dass soviele Leute , Menschen anhand eines Jobs oder einer Ausbildung bewerten, wieso ist man kein Mensch wenn man nicht arbeitet, wieso muss man wollen.
Man ist nur jemand wenn man arbeitet? Man soll was aus sich machen... wenn man Klos putzt ist das "Was aus sich machen?" (nicht falsch verstehen , ich respektiere die Leute sehr die so eine scheisse machen "müssen" aber sicher nicht aus spaß...)

@Nizzu
Ja aber sicher habe ich die Erlaubnis! Soll ich dir den Vertrag einscannen oder per Post schicken?

Mfg
Wolf
 
Zurück
Oben