Fragen...

Lumo

Neues Mitglied
Registriert
11. September 2005
Beiträge
1
Ort
Duisburg, NRW
Schönen guten abend ^^

als ich in den sommerferien im urlaub war, habe ich das erste mal überhaupt was über esoterik gehört, durch eine bekannte, die sich sehr viel damit beschäftigt, zum großteil mit reiki und meditation. durch sie bin ich dann auf die idee gekommen das ganze selber mal auszuprobieren.

ich hab schon viel gegoogelt, aber nichts vernünftiges über das thema meditation gefunden, was sich so richtig anwenden lässt, vieles davon ist mir einfach zu "hoch".
und jetzt meine fragen:
wie läuft meditation ab? muss ich mich einfach nur hinsetzen und an nichts denken? oder muss ich bestimmte atemübungen machen, wie die von denen ich gelesen habe?
muss ich an bestimmte sachen denken oder eine bestimmte atmopähre dafür schaffen?

ich hoffe das hier jemand antworten auf meine fragen kennt.

schöne grüße
Ben
 
Werbung:
Guten Morgen, Ben

da ich heute morgen noch etwas schreibfaul bin, wollt ich dir einen Text hier rein kopieren.
Der ist aber zu lang.... :angry2:

Schick ich dir jetzt mal rüber... :escape:

lg If..
 
hi Lumo du MUSST überhaupt nichts - alles ist möglich - je nach dem was dir eher liegt - du kannst es schlicht halten oder du kannst es mit viel Brimborium machen - ich räucher manchmal Weihrauch oder Myrrhe, das hilf,t muss aber nicht sein. Atemübungen sind gut - auch ist es gut vor dem Sitzen ein paar Körperübungen wie Yoga oder so zu machen oder zu laufen, dann kommst du besser in die Ruhe. Wenn du noch Fragen hast frag.

Liebe Grüße Inti
 
Werbung:
Hi, Lumo...

gestalte die Meditation erst mal so einfach wie möglich
das beinhaltet, dass du dich ruhig an einen Platz setzt
mit geradem Rücken und nur deine Atmung
beobachtest...
Einatmen... kurz anhalten... und wieder ausatmen...
Beobachte den Atem und wenn Gedanken auftauchen
so betrachte sie... es sind Wolken am Himmel
die vorrüberziehen... so sagen die Buddhisten...
dann konzentrierst du dich wieder auf den Atem...

Hab Geduld... das Denken (mind) ist wie ein verrückter Affe
und wird erst einmal hin und herspringen... der Trick ist
nichts zu erzwingen... aber eben immer auf deine Atmung
zu kommen...ganz sanft eben und doch mit Bestimmtheit


Karuna :kiss3: :kiss4: :kiss3:
 
Zurück
Oben