Fragen zur Sigillenmagie.

Werbung:
Ja... alleine, das wir uns damit auseinandersetzen deutet darauf hin.

Nur, weil mir etwas Unbekannt ist, bedeutet es nicht, dass es nicht existiert und wirkt.

Und, dass ich persönlich einen Bezug dazu habe.


Wyrm

das stelle ich allerdings in Frage...... ich glaube nicht dass das geht. Hängt auch mit der Bewertung zusammen
 
das stelle ich allerdings in Frage...... ich glaube nicht dass das geht. Hängt auch mit der Bewertung zusammen

Andererseits, wenn mir etwas Unbekanntes begegnet, versuche ich es einzuordnen,
irgendwo, irgendwie... um mich dem anzunähern.

Dabei erfahre ich mehr über jenes Unbekannte.. und nähere mich Schritt für Schritt dem Unbekannten an, um es zu sehen, ohne Interpretationen.

Oder ich schaue einfach und sehe es dann einfach...
hängt davon ab, in welchen Bezug ich mich zum Unbekannten stelle.


Die Indianer haben damals die Schiffe nicht gesehen, weil es für sie vollkommen unbekannt war.

Vielleicht mussten sie die Info erst aus dem Gedächtnis abrufen, um sie schliesslich als Schiffe zu erkennen.


Wyrm
 
Andererseits, wenn mir etwas Unbekanntes versuche ich es einzuordnen,
irgendwo, irgendwie... um mich dem anzunähern.

Dabei erfahre ich mehr über jenes Unbekannte.. und nähere mich Schritt für Schritt dem Unbekannten an, um es zu sehen, ohne Interpretationen.

Oder ich schaue einfach und sehe es dann einfach...
hängt davon ab, in welchen Bezug ich mich zum Unbekannten stelle.


Die Indianer haben damals die Schiffe nicht gesehen, weil es für sie vollkommen unbekannt war.

Vielleicht mussten sie die Info erst aus dem Gedächtnis abrufen, um sie schliesslich als Schiffe zu erkennen.


Wyrm

Einordnen ist ja eben schon die Interpretation. Das hat ja schon Nietzsche erkannt.

Das mit den Indianern ist ja schon unglaublich; so unglaublich, dass ich es fast nicht glaube ;)
 
Hmm.. ich hab mal eine Zeitlang Wellen geguggt.

Und dann eine Welle gesehen, die sich bewegt, in der sich Mehrere
Wellen bewegen.

Meinst Du mit Gedächtnis/Interpretation die eine Welle?


Wyrm

ich meine individuelles Gedächtnis ist ein sich ständig veränderte Intepretation. Universelles Gedächtnis ist dagegen etwas un- oder transpersonales.
 
Einordnen ist ja eben schon die Interpretation. Das hat ja schon Nietzsche erkannt.

Das mit den Indianern ist ja schon unglaublich; so unglaublich, dass ich es fast nicht glaube ;)

Ok... Ich sehe etwas Unbekanntes, ich nehme es war...
kann damit aber nichts anfangen.

Also interpretiere ich meine Wahrnehmung.

Aber: Wir haben gesagt, dass Gedächtnis jedweder Wahrnehmung zu Grunde liegt.



Wyrm
 
Werbung:
hach wyrm,

mir kribbelt es in den fingern. du hast auch bleep gesehen.
bringt mich auch stark zum nachdenken.


---> https://www.esoterikforum.at/threads/59969

beeindruckend finde ich den fotographen der kleinste teilchen des wasser abgebildet hat die unter verscheidenen gedankeneinflüssen und affirmationen beeinflusst wurden. demnach gab es erhebliche unterschiede.
da wir aus 90 % wasser bestehen muss man sich das mal vortsellen, welche einflüsse unsere gedanken auf uns selber haben!
 
Zurück
Oben