Fragen zur Sigillenmagie.

hmmm....

ok, wenn ich mal kurz eure these (die ich ja nicht wirklich kenne) überfahre, dann behaupte ich, dass das unterbewusstsein hier eine entscheidene rolle spielt und einen gegenwärtigen zustand in form eines satzes leichter zur manifestation bringt als einen zustand, der sich irgendwann in der zukunft abspielen soll.

Naja, und ich behaupte halt genau das Gegenteil. :D Kann aber auch individuell verschieden sein.

Wenn ich den Satz formuliere, "ich habe 1 Mio Euro auf dem Konto" protestiert da etwas in mir heftiger, als wenn ich sage, "ich werde Ende des Jahres 1 Mio Euro auf dem Konto haben."

Bei mir klappts mit der Futur-Form besser. Für "Nichtssagend" (s.o.) ist die andere Form besser. Es gibt da kein "richtig" oder "falsch"!
 
Werbung:
Naja, und ich behaupte halt genau das Gegenteil. :D Kann aber auch individuell verschieden sein.

Wenn ich den Satz formuliere, "ich habe 1 Mio Euro auf dem Konto" protestiert da etwas in mir heftiger, als wenn ich sage, "ich werde Ende des Jahres 1 Mio Euro auf dem Konto haben."

Bei mir klappts mit der Futur-Form besser. Für "Nichtssagend" (s.o.) ist die andere Form besser. Es gibt da kein "richtig" oder "falsch"!

das stimmt, es gibt keine dogmen. das ist das eigentlich gute daran.:zauberer1
ehm... zu der million: das wird auch bis ende des jahres nicht klappen, denn die erste mille ist immer die schwerste :weihna1 :escape:
 
@ nichtssagend:
a010.gif


c065.gif
 
Werbung:
Zurück
Oben