Fragen zur QE

dorfblume

Neues Mitglied
Registriert
5. April 2006
Beiträge
29
Ort
Niederrhein
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und auch neu im Kartendeuten.Im Moment lese ich sehr viel und bin dabei über verschiedene Ausrechnungen der Quinteszenz gestoßen.

Könnt ihr mir sagen wo da der Unterschied ist bzw. welche Rechnung falsch oder richtig ist?

hier ein paar Beispiele:

-34 05 01
3+4+5+1 13 04
oder
34+5+1 04

-04 29 20
4+2+9+2 17 08
oder
04+29+20 53 08

-27 28 20
2+7+2+8+2 21 03
oder
27+28+20 75 12 03

Ich hoffe Ihr könnt das einigermaßen verstehen wie ich das meine.

Würde mich freuen wenn Ihr mir beim verstehen und lernen helft danke

liebe Grüße Dorfblume:flower2:
 
Werbung:
hallo
so weit ich weis errechnet man die Qs so

ein Beispiel...

34 + 25 + 01 = 60....6+0=6 da wär die Qs....dann die Wolken ...denn die Zahl 60 als Karte gibt es ja nicht...

Ich hoffe ich konnte dir damit etwas Helfen
Gruß
 
Danke Euch zweien für Eure schnelle Antwort,aber *schäm*so habe ich das nicht ganz gemeint.

Sicherlich kommen bei beiden Rechenarten das gleiche Ergebnis heraus.Was ich noch weiß is z.B. wenn die Zahl größer als 36 ist ( weil das Deck ja nur aus 36 Karten besteht ) dann rechnet man diese wiederum zusammen.

z.B. Endsumme 39= 3+9= 12=03

nur wie deute ich das dann? Was mache ich mit der 12?Würde es dann angenommen......Habe Geduld,Kummer und Sorgen vergehen.......oder deute ich nur Geduld ...Reise ect. ??

liebe Grüße Dorfblume:flower2:
 
Hallo Dorfblume

Du solltest Dir als erstes ein bisschen Klarheit über die Funktion der Grundzahlen verschaffen, das hilft schon mal. Die Bilder in den Lenormandkarten weisen teilweise auf die Symbolik der Zahlen hin.

Es würde hier zu weit führen um alles zu erklären - das gäbe ein Buch.

Bleiben wir bei deinem letzten Beispiel

39 - daraus die Quersumme 3+9=12
Du hast somit die Eins und die Zwei - ein männliche (1) und eine Weibliche (2) Zahl - die Eulen stehen ja auch für die Eltern.