fragen zur meditation..

Ich habe mal eine Frage und zwar übe ich mich des öfteren in einer Wüstenmeditation. Heute habe ich sie wieder gemacht und dabei ist ein Reiter aus der Ferne auf mich zugekommen, allerdings habe ich ihn/sie (das Wesen war in Kleidung gehüllt und nicht zu erkennen wer wirklich auf dem Pferd sitzt) immer nur aus der Ferne kommend gesehen...Der Reiter und das Pferd sind nie bei mir angekommen. Zwischendurch war nur mal eine kurze Sequenz wo der Reiter plötzlich auftauchte und es sich als hässliches Skelett entpuppte.
Hat jemand eine Idee dazu welche Bedeutung das haben könnte. Immerhin war die Wüste wie immer ruhig und schön und ich habe die Einsamkeit in ihr genossen.

LG
 
Werbung:
Hat jemand eine Idee dazu welche Bedeutung das haben könnte. Immerhin war die Wüste wie immer ruhig und schön und ich habe die Einsamkeit in ihr genossen.

Meine Assoziation...
In die Wüste gehen erinnert mich an die 40 Tage in der Wüste von Jesus. Und der Reiter an die Apokalypse.
Kennst du die Tarotkarte 'derTod' vom Waite-Deck?

Ich sehe das positiv, klingt nach spirituellem Fortschritt.
 
Ich habe mal eine Frage und zwar übe ich mich des öfteren in einer Wüstenmeditation. Heute habe ich sie wieder gemacht und dabei ist ein Reiter aus der Ferne auf mich zugekommen, allerdings habe ich ihn/sie (das Wesen war in Kleidung gehüllt und nicht zu erkennen wer wirklich auf dem Pferd sitzt) immer nur aus der Ferne kommend gesehen...Der Reiter und das Pferd sind nie bei mir angekommen. Zwischendurch war nur mal eine kurze Sequenz wo der Reiter plötzlich auftauchte und es sich als hässliches Skelett entpuppte.
Hat jemand eine Idee dazu welche Bedeutung das haben könnte. Immerhin war die Wüste wie immer ruhig und schön und ich habe die Einsamkeit in ihr genossen.

LG

wenn der reiter stets aus der ferne kommt und sich in ein skelett verwandelt ansonsten aber alles ruhig und schön bleibt ...würde ich es auch als spirituellen wandel sehn...vieleicht fällt irgend etwas von dir ab...so wie der ehemalige körper des skeletts nun fleischlos ist...vieleicht hattest du eine innerliche erkenntnis??
 
Werbung:
Ja vielen dank, damit kann ich was anfangen....

Ich hab in letzter Zeit viel mehr das Gefühl im Fluss zu sein und mich von Vorurteilen etc. zu befreien. Es äußert sich auch in meinen neuen Bekanntschaften die ich mache, meist sehr weltoffene Mensche. Einfach schön.
 
Zurück
Oben