fragen zur meditation..

Felina

Mitglied
Registriert
9. August 2008
Beiträge
37
Ort
Winterthur
Ich befasse mich das erste mal mit dem thema meditation..

Gerne würde ich wissen was für arten von meditaion das es gibt vieleicht kennt jemand ein gutes buch oder cd mit verschiedenen mediations arten??

ist es wert eine geführte meditation zu besuchen?

freundliche grüsse Felina
 
Werbung:
Das Buch "Meditation für Dummies" ist für Einsteiger sehr gut geeignet und behandelt die meisten Fragen, die Einsteiger haben.

Geführte Meditationen machen Sinn, wenn du ein Mensch bist, der gerne Anleitungen durch erfahrene Personen hat. Wenn du hingegen jemand bist, der am liebsten selbst Dinge ausprobiert oder wenn du dich in Gruppen nicht so wohl fühlst, dann kannst du's am besten einfach mal alleine ausprobieren und allenfalls später mal eine geführte Meditation machen.
 
vielleicht gibts ja bei euch in der nähe ein buddhistisches Zentrum? da gibts das in der Regel kostenlos. oder bei der VHS ists auch nicht so teuer. aber medi-cds gibts eigentlich auch schon preiswert. man kann nicht so generell sagen, was für den einzelnen geeignet ist, ich persönlich finds am besten auf Mantras zu meditieren, totale Stille irritiert mich und worte auf die ich lauschen muss, stören mich auch. Also einfach mal ausprobieren.
 
bei ir hat der zenbuddhismus zuerstmich reingebracht -ist wie ich meine auch am ehesten westlich orientiert -sodass kulturell die hürde am leichtesten zu bewältigen ist.
alles liebe HW
 
wenn du dich ein bisschen auskennst und /oder interesse auch an psychologie hast -dann gibt es da ein wunderschönes buch-von daizu suzuki:zenbuddhismus und psychoanalyse.
alles liebehw
 
Du mußt es einfach mal ausprobieren, was Dir mehr zusagt!
Ich hatte immer Probleme mit den geführten Meditationen, weil die Stimmen total ungeeignet waren. Also besser vorher anhören!
Seit ich mir das Gayatri Mantra von Deva Premal besorgt habe klappt es wunderbar mit der Meditation!
Mafi
 
Werbung:
Zurück
Oben