Fragen zur Liebe

Du versuchst im Moment dein Gefühl sehr rational zu erfassen. Das ist ja auch ok, wir alle wollen verstehen was passiert. Aber letztendlich zählt da ja nur dein Gefühl. Wenn Du das Gefühl hast, manipuliert zu werden, dann ist da sicherlich etwas dran. Dann wäre aber zu hinterfragen, ob diese Manipulation von seiner Seite kommt, oder ob es aus dir selber kommt.
Bist Du mit den Chakren vertraut? Die können Dir da ein bisschen Unterstützung bieten, wo das Thema liegen könnte. Wenn Du an die Telefonate zurückdenkst, hat da irgendein Chakra besonders reagiert?
Auf pychologischer Ebene wieder mal der Spiegel: Bist Du bereits in Beziehungen manipuliert worden? Wo manipulierst Du selber in Beziehungen? Hast Du das Thema bei ihm einmal angesprochen?

Für mich selber habe ich da eine recht einfache Regel: wenn ich in einer Beziehung anfangen muss zu nachzudenken, ob sie für mich ok ist ... dann ist sie es nicht.

Anderes Thema: könntest Du aus dir selber eine derartige "Seelenverwandtschaft" überhaupt annehmen, oder stehen da vielleicht irgendwelche Glaubenssätze aus deiner eigenen Geschichte im Weg? Würdest Du dir selber eine solche Beziehung überhaupt "vergönnen"? Was ist da durch deine Eltern vorgelebt worden?

Was würde denn passieren, wenn Du dich auf ein echtest Treffen eingelassen hättest? Gibt's da irgendwas, wo Du dir vielleicht selber nicht vertraut hättest, dass Du zwischen "ist eh nix"/"Freundschaft"/"Liebe" unterscheiden hättest können? Wie sehr kannst Du dir vertrauen, dass dein Herz die richtige Entscheidung trifft? Bist Du in deiner Historie schon Beziehungen eingegange, die eher mit dem Verstand als mit dem Herzen geschlossen worden sind?

Kleine Geschichte von mir zwischendurch: Ich hatte mal ein Date mit einer total lieben Frau, die mir schon im Mailverkehr sehr gut gefallen hatte, und in die ich mich beim Date dann total verschaut habe (hat natürlich damals in alle meine Defizite eingehakt). Dazu kam dann noch ein Telefonat, bei dem sie mir ihre 4-jährige Tochter vorgestellt hat ... die hat so süß dahergeplappert, ich war einfach nurmehr sprachlos. Entweder lag's an dieser Sprachlosigkeit, oder an der netten Mail die ich dann an ihr Urlaubshotel für sie geschickt habe (Grenzüberschreitung), auf jeden Fall habe ich nach dem Urlaub nichts mehr von ihr gehört und sie war auch 3 Monate lang nicht erreichbar. Es hat fast 3 Jahre gedauert, bis ich diese Frau vergessen konnte ....

Wie sich auch bei Trennungen immer wieder zeigt, ist diese Chance zum Aufarbeiten, zum Verstehen was passiert ist, einfach etwas sehr Wichtiges um Abschließen zu können. Vielleicht wäre da auch für dich ein Treffen eine Chance, das zu klären was dir aus dieser Begegnung nachhängt. Einmal wirklich in der Begegnung zu spüren, wie es sich für dich anfühlt. Ob es etwas sein kann, hätte sein können, oder ob sowieso die Begegnung kein ausreichendes Gefühl hinterlässt. Fehler sind bei Beziehungen einfach erlaubt ... wissen kann man es nie, ob es wirklich und vor allem auch langfristig passt.


Ich mach mir mal meine Gedanken dazu obwohl ich glaube~ wenn man sich so durchleuchtet und zerprflügt~immer etwas findet, was einen evtl. vielleicht negativ beeinflüssen könnte.

Danke für deine Geschichte ~ aber ich glaube dir fast nicht, das sich das ALLES nur in Defizite eingehakt hat. °_°
Aber das musst du für dich ganz alleine wissen ob es den so war.

Wenn ein Problem ensteht und ich eine Reise in meine Seele mache, kann ich alles was im Schatten steht dafür verantwortlich machen. Oder ich kann sagen : Das ist das Leben und was mir passiert oder mich sucht, sucht mich auch gewissen Gründen und es ist einfach Richtig so ~ wie es eben passiert.
Das ist Leben, mit all seinen höhen und tiefen ~ die es schlussendlich ja bereichert und einen in Richtungen lenkt, die man so nicht ansehen würde.

Liebe Grüße
 
Werbung:
Zurück
Oben