Fragen zur Liebe

Es gibt natürlich auch manche Hintergründe energetischer Art. So kann eine derartig intensive Bindung z.B. auch karmische Hintergründe haben (kenne selber eine meiner besten Freundinnen seit etwa 2500 Jahren, habe auch eine Liebe aus dem 19. Jhdt. wiedergefunden), seinen es ehemalige Familienmitglieder, Geschwister, Lieben. Auch darüber kann es eine Resonanz geben. Wobei das eher schwer greifbare Hintergründe sind.

Es kann auch eine Resonanz auf Grund des Sternzeichens (ich verstehe mich als Löwe unheimlich gut mit Löwinnen, z.T. auch in einem ähnlichen Austausch wie Du beschreibst), oder auch auf Grund der Eigenschaften die in einem Penta/Human Design dann sehr grosse Parallelen zeigen.

Aber bleiben wir einmal bei den psychologischen Aspekten. Du hast einen Punkt ja schon selber sehr gut erkannt - die Bewunderung auf Grund deiner eigenen Ängste, dort wo er sie nicht hat.
Das ist der übliche Weg aller Partnerschaften ... ich habe ein Defizit, mein Partner gleicht es aus. Dazu gibt es dann 2 Möglichkeiten ... entweder ich baue diese Ängste mit Hilfe meines Partners ab, oder es entwickelt sich eine negative Spirale, und man verlässt sich immer mehr auf das Können des Partners. Die erste Variante erübrigt mit der Zeit die Partnerschaft, die zweite Variante führt in Unzufriedenheit beider mit der Partnerschaft weil sie in Dominanz/Unterordung führt, aber parallel diese Ressource z.B. im Beruf trotzdem aufgebaut wird (leider der bequeme und daher sehr oft begangene Weg). Letztendlich enden beide Wege in der Trennung, wie die hohen Scheidungszahlen zeigen.

Du kannst dich hier also entscheiden: möchtest Du den Partner als Lebensabschnittspartner bewusst haben, um lernen zu können, aber auch mit dem Bewusstsein dass es wahrscheinlich scheitern wird? Oder möchtest Du dich lieber auf Grund dessen was Du jetzt im Spiegel erkennst weiterentwickeln, und dann einen Partner finden wo vielleicht weniger Defizite verbinden, und die Liebe domineren kann? Oder belässt Du es lieber bei einer Freundschaft, die auch Spiegel sein kann (wie agiere ich wenn ich mit der Person zusammen bin?), aber keine Bindung im partneschaftlichen Sinne ist?

Die eigenen Ängste (Defizite) lassen sich selber oder auch ggf. mit Hilfe eines guten Beraters (LSB/Therapeuten/Kinesiologen) sehr gut aufarbeiten. Nur muss man sich auch da einmal bewusst sein, wo eigentlich die eigenen Themen liegen.

Und sonst ... es bleibt nur der Weg, seine eigenen Fehler zu machen, und daraus zu lernen ....


~ Hm, ich muss mir gedanken machen ~
Aber eigentlich sind diese defizite, keine defizite die mein Leben einschränken sondern einfach vielmehr Dinge die ich nicht kann, aber ich muss sie auch nicht können. Muss nicht auf die Bühne und Theater spielen usw.
Dieses Gefühl für ihn hat sich auch schon recht schnell entwickelt, noch bevor ich wusste, das er meine "defizite" ausgleichen könnte.
War dann eher so, das ich dachte "War ja klar, dass das jetzt auch noch passen muss"..~ diesen Gedanken habe ich recht häufig bei ihm.
Er erzählt was er gerne mal machen würde, z.B, und ich denke, das ist genau das..was ich auch gerne mal machen würde.
Aber jetzt nicht so Sachen wie, gerne mal verreisen oder so^^~ eher unübliche Dinge, welche andere Menschen nicht so gerne machen würden oder gar nicht in eine solche Richtung denken.
Ich hab den Kontakt jetzt erstmal abgebrochen. Mal sehen, wie es sich entwickelt.

~thx~
 
Werbung:
~ Hm, ich muss mir gedanken machen ~
Aber eigentlich sind diese defizite, keine defizite die mein Leben einschränken sondern einfach vielmehr Dinge die ich nicht kann, aber ich muss sie auch nicht können. Muss nicht auf die Bühne und Theater spielen usw.
Dieses Gefühl für ihn hat sich auch schon recht schnell entwickelt, noch bevor ich wusste, das er meine "defizite" ausgleichen könnte.
War dann eher so, das ich dachte "War ja klar, dass das jetzt auch noch passen muss"..~ diesen Gedanken habe ich recht häufig bei ihm.
Er erzählt was er gerne mal machen würde, z.B, und ich denke, das ist genau das..was ich auch gerne mal machen würde.
Aber jetzt nicht so Sachen wie, gerne mal verreisen oder so^^~ eher unübliche Dinge, welche andere Menschen nicht so gerne machen würden oder gar nicht in eine solche Richtung denken.
Ich hab den Kontakt jetzt erstmal abgebrochen. Mal sehen, wie es sich entwickelt.

~thx~

Defizite in diesem Zusammenhang bedeuten ja auch nicht, dass sie notwendigerweise dein Leben einschränken. Wobei das natürlich z.B. bei einem Problem auf Leute zuzugehen sehr wohl der Fall sein oder werden kann, z.B. in neuen Umgebungen oder in beruflichem Kontext.
Defizite in diesem Zusammenhang bedeuten, dass Du keine Handlungsalternativen hast, weil dich unterbewusste Progamme daran hindern.

Bleiben wir bei deinem Beispiel: Du hast Angst im dich in den Mittelpunkt zu stellen. Ein ziemlich verbreitetes Muster, weil Eltern immer wieder etwas verbieten, das Kind meistens nicht im Mittelpunkt stehen darf, sondern sich möglichst angepasst und ruhig zu verhalten hat. In der Erziehung gar nicht zu umgehen. Aber es wird dein eigenes unterbewusstes "Überlebensprogramm" - mit der Zeit verhältst Du dich einfach angepasst, weil es dir die Liebe und Zuwendung deiner Eltern sichert.

Du kannst dich jetzt bewusst entscheiden, aktiv auf einen Menschen zuzugehen. Aber dieser Mensch wird bei dir spüren, dass das für dich nicht authentisch ist. Also bekommst Du im Spiegel Distanz durch andere Menschen, wodurch Du noch weiter in die Isolation getrieben wirst, und dir selber zusätzliche negative Glaubenssätze bildest. Du wirst natürlich gleichgesinnte (= Menschen mit dem gleichen Thema) finden, die sich in deiner Umgebung sicher fühlen. Das ist das übliche Schema, wie sich Freundschaften bilden, sie bestätigen deine eigenen Themen (= Sicherheit).

Wenn Du das Thema aber auflösen kannst, dann wir das "automatisch" funktionieren, dann werden Menschen von sich aus auf dich zukommen. Und Du kannst selber entscheiden, welche Facette von dir Du leben möchtest ... die introvertierte oder die extrovertierte.

Aber wie gesagt, solche Themen haben wir alle, das ist kein Beinbruch. Aber wenn Themen aber sehr extrem sind, oder es sehr viele Themen gibt, dann wird halt in der Partnerschaft oft Abhängigkeit daraus, und im Aussen sehr oft unbefriedigende Zustände. Was dann letztendlich auch die Ursache für die meisten Depressionen, Zwänge, Süchte und Angststörungen ist.

So, jetzt hast Du genug Stoff zum Nachdenken ... Du wirst sicher deinen eigenen und individuellen Weg finden! Ich wünsche Dir alles Liebe dafür!

Liebe Grüße
 
Defizite in diesem Zusammenhang bedeuten ja auch nicht, dass sie notwendigerweise dein Leben einschränken. Wobei das natürlich z.B. bei einem Problem auf Leute zuzugehen sehr wohl der Fall sein oder werden kann, z.B. in neuen Umgebungen oder in beruflichem Kontext.
Defizite in diesem Zusammenhang bedeuten, dass Du keine Handlungsalternativen hast, weil dich unterbewusste Progamme daran hindern.

Bleiben wir bei deinem Beispiel: Du hast Angst im dich in den Mittelpunkt zu stellen. Ein ziemlich verbreitetes Muster, weil Eltern immer wieder etwas verbieten, das Kind meistens nicht im Mittelpunkt stehen darf, sondern sich möglichst angepasst und ruhig zu verhalten hat. In der Erziehung gar nicht zu umgehen. Aber es wird dein eigenes unterbewusstes "Überlebensprogramm" - mit der Zeit verhältst Du dich einfach angepasst, weil es dir die Liebe und Zuwendung deiner Eltern sichert.

Du kannst dich jetzt bewusst entscheiden, aktiv auf einen Menschen zuzugehen. Aber dieser Mensch wird bei dir spüren, dass das für dich nicht authentisch ist. Also bekommst Du im Spiegel Distanz durch andere Menschen, wodurch Du noch weiter in die Isolation getrieben wirst, und dir selber zusätzliche negative Glaubenssätze bildest. Du wirst natürlich gleichgesinnte (= Menschen mit dem gleichen Thema) finden, die sich in deiner Umgebung sicher fühlen. Das ist das übliche Schema, wie sich Freundschaften bilden, sie bestätigen deine eigenen Themen (= Sicherheit).

Wenn Du das Thema aber auflösen kannst, dann wir das "automatisch" funktionieren, dann werden Menschen von sich aus auf dich zukommen. Und Du kannst selber entscheiden, welche Facette von dir Du leben möchtest ... die introvertierte oder die extrovertierte.

Aber wie gesagt, solche Themen haben wir alle, das ist kein Beinbruch. Aber wenn Themen aber sehr extrem sind, oder es sehr viele Themen gibt, dann wird halt in der Partnerschaft oft Abhängigkeit daraus, und im Aussen sehr oft unbefriedigende Zustände. Was dann letztendlich auch die Ursache für die meisten Depressionen, Zwänge, Süchte und Angststörungen ist.

So, jetzt hast Du genug Stoff zum Nachdenken ... Du wirst sicher deinen eigenen und individuellen Weg finden! Ich wünsche Dir alles Liebe dafür!

Liebe Grüße

Es ist alles richtig was du schreibst, nur betrifft es mich nicht.
Es geht um Sachen wie Vortäge halten, Theater spielen ...
Es gibt Menschen die können die Runde unterhalten und welche die hören lieber zu, ich finde allerdings nicht dass das ~ zuhören, in diesem Kontext ~ ein defizit ist.
Und im Mittelpunkt stehe ich oft, auch wenn ich das manchmal gar nicht will.
Zentral zu sein ist scheiße, ich bin lieber abseits und beobachte oder unterhalte mich ruhig.
*-*
 
Es ist alles richtig was du schreibst, nur betrifft es mich nicht.
Es geht um Sachen wie Vortäge halten, Theater spielen ...
Es gibt Menschen die können die Runde unterhalten und welche die hören lieber zu, ich finde allerdings nicht dass das ~ zuhören, in diesem Kontext ~ ein defizit ist.
Und im Mittelpunkt stehe ich oft, auch wenn ich das manchmal gar nicht will.
Zentral zu sein ist scheiße, ich bin lieber abseits und beobachte oder unterhalte mich ruhig.
*-*

Mhm, es betrifft dich also nicht? Vorträge halten ist neben dem sachlichen Thema an sich auch ein Thema des sich zeigen können. Ebenso das Theater spielen, sich zeigen, eine Facette seines Selbst zulassen können, die einem vielleicht bisher verboten war .... Ein sehr stakes Thema bei Frauen, da es bei ihnen sehr viele körperbezogene Themen gibt, aber auch viele Einschränkungen durch die Erziehung und durch die Sexualität.
Gibt es etwas, das dich hindert dich so zu zeigen wie Du bist? Körperlich, aber auch von deiner Persönlichkeit? Gibt es etwas wo "man" ja "so sein muss"?

Wenn Du kein Problem damit hast, im Mittelpunkt zu stehen, dann ist das ja auch kein Thema für dich. Es war nur exemplarisch gemeint, da Du das Thema angezogen hattest.
Wenn Du manchmal im Mittelpunkt stehst ohne es zu wollen, wie steht es dann um die Achtung deiner eigenen Grenzen? Wie steht es um deine Selbstliebe, etwas nicht zuzulassen, das für dich in diesem Moment (auch stimmungsabhängig) nicht passt?
 
Mhm, es betrifft dich also nicht? Vorträge halten ist neben dem sachlichen Thema an sich auch ein Thema des sich zeigen können. Ebenso das Theater spielen, sich zeigen, eine Facette seines Selbst zulassen können, die einem vielleicht bisher verboten war .... Ein sehr stakes Thema bei Frauen, da es bei ihnen sehr viele körperbezogene Themen gibt, aber auch viele Einschränkungen durch die Erziehung und durch die Sexualität.
Gibt es etwas, das dich hindert dich so zu zeigen wie Du bist? Körperlich, aber auch von deiner Persönlichkeit? Gibt es etwas wo "man" ja "so sein muss"?

Wenn Du kein Problem damit hast, im Mittelpunkt zu stehen, dann ist das ja auch kein Thema für dich. Es war nur exemplarisch gemeint, da Du das Thema angezogen hattest.
Wenn Du manchmal im Mittelpunkt stehst ohne es zu wollen, wie steht es dann um die Achtung deiner eigenen Grenzen? Wie steht es um deine Selbstliebe, etwas nicht zuzulassen, das für dich in diesem Moment (auch stimmungsabhängig) nicht passt?

Weil ich keine Schauspielerin bin, sondern jemand der gerne ins Theater geht und sich am Schauspiel erfreut.
Ich bin eine große schöne Frau die um ihre Ausstrahlung weiß, nur machmal möchte ich einfach für mich sein, keine Ratschläge geben und auch nicht flirten ~ mich suchen oft Menschen, die Probleme habe oder die gerne tiefergehend über ihre Biographie reden ~ und mich nervt das ab und wann einfach.
Mit ihm ist das zum Beispiel völlig anders, endlich mal jemand den ICH um Rat fragen kann und an den ich mich "anlehnen" kann.
Das Theater oder der Vortrag war jetzt auch nur ein Beispiel von vielen anderen.
Fakt ist allerdings, das ich einfach nicht gerne frei sprechen und ich möchte es auch nicht. ~ Ich denke das ich es nicht möchte, ist wohl auch ein sehr wichtiger Punkt, warum ich es nicht tue.

UND, ich habe ihn nicht ausgesucht weil er auf der Bühne stehen kann. °-°

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil ich keine Schauspielerin bin, sondern jemand der gerne ins Theater geht und sich am Schauspiel erfreut.
Ich bin eine große schöne Frau die um ihre Ausstrahlung weiß, nur machmal möchte ich einfach für mich sein, keine Ratschläge geben und auch nicht flirten ~ mich suchen oft Menschen, die Probleme habe oder die gerne tiefergehend über ihre Biographie reden ~ und mich nervt das ab und wann einfach.
Mit ihm ist das zum Beispiel völlig anders, endlich mal jemand den ICH um Rat fragen kann und an den ich mich "anlehnen" kann.
Das Theater oder der Vortrag war jetzt auch nur ein Beispiel von vielen anderen.
Fakt ist allerdings, das ich einfach nicht gerne frei sprechen und ich möchte es auch nicht. ~ Ich denke das ich es nicht möchte, ist wohl auch ein sehr wichtiger Punkt, warum ich es nicht tue.

UND, ich habe ihn nicht ausgesucht weil er auf der Bühne stehen kann. °-°

Liebe Grüße

Ok, schön langsam wird mir das ein bisschen zu viel im Dunkeln herumtappen und raten. Von einer seriösen Beratung ist das meilenweit entfernt.

Gerade schöne Frauen haben sehr oft Probleme sich zu zeigen, weil es bei ihnen von klein auf sehr um die äußere Schönheit als Maßstab und Vergleich mit anderen geht ;-). Aber das hat nichts mit dem Zeigen als Mensch zu tun. Ganz im Gegenteil ... es gleitet manchmal in eine Rolle als "Schöne" ab ....

Die primäre Frage die sich mir jetzt stellt ist, was Du jetzt eigentlich klären möchtest. Ok, Du hast den Typen kennengelernt, Du findest ihn toll und fühlst dich wohl mit ihm (zumindest am Telefon). Jetzt hast Du die Verbindung abgebrochen, weil es dir ... ja, was? Was war dein Grund diese Verbindung plötzlich zu kappen?

Wie ist denn der Kontakt zustande gekommen? Warum seid ihr eigentlich in Kontakt gekommen? (Sorry falls ich eine Frage stelle, die Du vielleicht schon beantwortet hast, ist schon spät, und ich mag nicht mehr den ganzen Thread durchsuchen). Was war denn deine Absicht bei diesem Kontakt?
 
Ehrlich gesagt nervt es mich tierisch das du versuchst mir um jeden Preis ein "defizit" anzureden, nur weil es für dich stimmig scheint.
Irgendwie habe ich auch das Gefühl du liest meine Antworten nicht, sondern sensorierst nur das für dich heraus, die eben meist so bei Leuten passen. Ich hätten diesen Therad nicht eröffnet, würde ich wissen WAS es ist. So diese typischen Psychomodelle kenne auch ich.
Abgesehen davon, gehts in keine Weise darum welche defizite wir ausgleichen, sondern wo WIR uns überschneiden und uns ergänzen. Daher habe ich auch das Thema "Hell/Dunkel" usw. angeschnitten.

~Kein Ausgleich
~Ergänzung ( und die ist auffallend unglaubwürdig, sowas gibts nur im Märchen ...darum der Gedanke an manipulation )

Also nochmal:
Wir haben uns im Internet kennengelernt.
Ich fühle mich sehr zu ihm hingezogen und das von ersten Gespräch ab.
Ein Gefühl ~ das wir beide so hatten und beiden fremd war~. Ich dachte an eine Seelenverwandtschaft dann an Manipulation von seiner Seite (NLP, Pick up uws.) Vertrauen weg ~ lauf der Dinge.....

Das jetzt alles zu erzählen ist mir 1. zu viel, 2. wird man es nicht fassen können 3. keine Zeit, 4. keine Lust.

Ist abgehackt! Punkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt nervt es mich tierisch das du versuchst mir um jeden Preis ein "defizit" anzureden, nur weil es für dich stimmig scheint.
Irgendwie habe ich auch das Gefühl du liest meine Antworten nicht, sondern sensorierst nur das für dich heraus, die eben meist so bei Leuten passen. Ich hätten diesen Therad nicht eröffnet, würde ich wissen WAS es ist. So diese typischen Psychomodelle kenne auch ich.
Abgesehen davon, gehts in keine Weise darum welche defizite wir ausgleichen, sondern wo WIR uns überschneiden und uns ergänzen. Daher habe ich auch das Thema "Hell/Dunkel" usw. angeschnitten.

~Kein Ausgleich
~Ergänzung ( und die ist auffallend unglaubwürdig, sowas gibts nur im Märchen ...darum der Gedanke an manipulation )

Also nochmal:
Wir haben uns im Internet kennengelernt.
Ich fühle mich sehr zu ihm hingezogen und das von ersten Gespräch ab.
Ein Gefühl ~ das wir beide so hatten und beiden fremd war~. Ich dachte an eine Seelenverwandtschaft dann an Manipulation von seiner Seite (NLP, Pick up uws.) Vertrauen weg ~ lauf der Dinge.....

Das jetzt alles zu erzählen ist mir 1. zu viel, 2. wird man es nicht fassen können 3. keine Zeit, 4. keine Lust.

Ist abgehackt! Punkt.

Ich würde hier per se nicht auf absichtliche Manipulation schließen. Es gibt Menschen - die typischen erfolgreichen "Aufreisser" - die intuitiv die Themen (sprich: Bedürfnisse bzw. Bedürftigkeiten) ihres Gegenüber erkennen, und darin einhaken und damit unbewusst manipulieren.
Es gibt aber auch Menschen mit denen es einfach "passt" ...auf dem derzeitigen Stand der eigenen Entwicklung. Muss ja nicht gerade eine Partnerschaft sein, sondern kann ja auch eine sehr schöne Freundschaft werden.

Ich möchte Dir auch keine Defizite einreden, sondern lediglich Punkte aufzeigen, die sich aus deinen Aussagen ergeben, und wo Du vielleicht einmal hinschauen kannst. Je mehr Themen Du selber hast, desto mehr bist Du natürlich auch anfällig für Mainipulationen.

Solche Fälle wie dein Aktueller sind natürlich relativ leicht zu erledigen (mit dem Risiko, dass Du vielleicht wirklich deinen Seelenpartner verpasst hast). Leider erledigen die meisten Menschen ihre Themen halt erst dann, wenn es wirklich weh tut ... weil man sie selber oft gar nicht sehen kann oder will. Finde ich einfach schade, weil dadurch den Menschen sehr viel Lebensqualität entgeht, und weil es dann wesentlich schwieriger ist, weil schon viel im Umfeld den Bach hinunter gegangen ist.

Wie bereits gesagt, ich kann dir hier nur einen Hinweis geben. Ob Du etwas von dem verändern willst, und dich selber als Mensch vollständiger machen, oder ob Du entscheidest dass es dir (jetzt) nicht wichtig genug ist, ist deine Sache. Ich habe von beidem nichts, nur Du kannst gewinnen. Ich habe jedenfalls mehr von Menschen, die sich lange genug nicht getraut haben, in ihre Spiegel zu schauen ;).

Alles Liebe
 
Ich würde hier per se nicht auf absichtliche Manipulation schließen. Es gibt Menschen - die typischen erfolgreichen "Aufreisser" - die intuitiv die Themen (sprich: Bedürfnisse bzw. Bedürftigkeiten) ihres Gegenüber erkennen, und darin einhaken und damit unbewusst manipulieren.
Es gibt aber auch Menschen mit denen es einfach "passt" ...auf dem derzeitigen Stand der eigenen Entwicklung. Muss ja nicht gerade eine Partnerschaft sein, sondern kann ja auch eine sehr schöne Freundschaft werden.

Ja ich weiß, daher so viele Gedanken darüber. Das macht mich fertig teilweise, es vergeht auch kein Tag an dem ich nicht versuche das zu analysieren. Schlecht, weil man eben auf keinen zufriedenstellenden Punkt kommt. Da entstehen dann soviele Gefühle und irgendwie kann ich die nicht verstoffwechseln, gerade auch weil ich ihn noch nie persönlich getroffen habe und ich rational auf keine Lösung komme. Das ist etwas was wirklich quälend ist. Abgesehen davon, das da jemand im Raum bewegt der nicht "anwesend" ist ~ um das jetzt mal emotional darzustellen.


Ich möchte Dir auch keine Defizite einreden, sondern lediglich Punkte aufzeigen, die sich aus deinen Aussagen ergeben, und wo Du vielleicht einmal hinschauen kannst. Je mehr Themen Du selber hast, desto mehr bist Du natürlich auch anfällig für Mainipulationen.

Ja, ich erkenne das schon dachte nur es ist mal Zeit nen Punkt zu setzen. Ich lebe nun auch schon einer Weile auf diesem Planeten und kann daher behaupten das ich weniger für eine Manipulation empfänglich bin. Aber der hat das ganz gut eingefedelt. Oder ich war paranoid und er fühlte sich von diesem vor den Kopf gestoßen und reagierte daher dementsprechend. ~ Angst vor Verletzung, könnte ein Thema sein.

Solche Fälle wie dein Aktueller sind natürlich relativ leicht zu erledigen (mit dem Risiko, dass Du vielleicht wirklich deinen Seelenpartner verpasst hast). Leider erledigen die meisten Menschen ihre Themen halt erst dann, wenn es wirklich weh tut ... weil man sie selber oft gar nicht sehen kann oder will. Finde ich einfach schade, weil dadurch den Menschen sehr viel *Lebensqualität entgeht, und weil es dann wesentlich schwieriger ist, weil schon viel im Umfeld den Bach hinunter gegangen ist.

Nein, ist es nicht. Ich rede mir ein ~ es ist ~ abgehackt. Ist es aber nicht, sonst würde ich hier keinen Therad eröffnen und auch nicht täglich meine Gedanken damit verbringen. ~ relativ~
Der Kontakt war lange und intensiv, sowas kann man nicht einfach wegstecken.
* sehe ich genauso.
ja, grausam.

Wie bereits gesagt, ich kann dir hier nur einen Hinweis geben. Ob Du etwas von dem verändern willst, und dich selber als Mensch vollständiger machen, oder ob Du entscheidest dass es dir (jetzt) nicht wichtig genug ist, ist deine Sache. Ich habe von beidem nichts, nur Du kannst gewinnen. Ich habe jedenfalls mehr von Menschen, die sich lange genug nicht getraut haben, in ihre Spiegel zu schauen ;).

Alles Liebe

Das ist ein Lernprozess, der sich durch jedes Leben zieht ;-)
Aber gerade bin ich mit mir eigentlich ganz zufrieden und viele meiner ~Abgründe~ kenne auch ich schon.

:danke:
LG
 
Werbung:
Du versuchst im Moment dein Gefühl sehr rational zu erfassen. Das ist ja auch ok, wir alle wollen verstehen was passiert. Aber letztendlich zählt da ja nur dein Gefühl. Wenn Du das Gefühl hast, manipuliert zu werden, dann ist da sicherlich etwas dran. Dann wäre aber zu hinterfragen, ob diese Manipulation von seiner Seite kommt, oder ob es aus dir selber kommt.
Bist Du mit den Chakren vertraut? Die können Dir da ein bisschen Unterstützung bieten, wo das Thema liegen könnte. Wenn Du an die Telefonate zurückdenkst, hat da irgendein Chakra besonders reagiert?
Auf pychologischer Ebene wieder mal der Spiegel: Bist Du bereits in Beziehungen manipuliert worden? Wo manipulierst Du selber in Beziehungen? Hast Du das Thema bei ihm einmal angesprochen?

Für mich selber habe ich da eine recht einfache Regel: wenn ich in einer Beziehung anfangen muss zu nachzudenken, ob sie für mich ok ist ... dann ist sie es nicht.

Anderes Thema: könntest Du aus dir selber eine derartige "Seelenverwandtschaft" überhaupt annehmen, oder stehen da vielleicht irgendwelche Glaubenssätze aus deiner eigenen Geschichte im Weg? Würdest Du dir selber eine solche Beziehung überhaupt "vergönnen"? Was ist da durch deine Eltern vorgelebt worden?

Was würde denn passieren, wenn Du dich auf ein echtest Treffen eingelassen hättest? Gibt's da irgendwas, wo Du dir vielleicht selber nicht vertraut hättest, dass Du zwischen "ist eh nix"/"Freundschaft"/"Liebe" unterscheiden hättest können? Wie sehr kannst Du dir vertrauen, dass dein Herz die richtige Entscheidung trifft? Bist Du in deiner Historie schon Beziehungen eingegange, die eher mit dem Verstand als mit dem Herzen geschlossen worden sind?

Kleine Geschichte von mir zwischendurch: Ich hatte mal ein Date mit einer total lieben Frau, die mir schon im Mailverkehr sehr gut gefallen hatte, und in die ich mich beim Date dann total verschaut habe (hat natürlich damals in alle meine Defizite eingehakt). Dazu kam dann noch ein Telefonat, bei dem sie mir ihre 4-jährige Tochter vorgestellt hat ... die hat so süß dahergeplappert, ich war einfach nurmehr sprachlos. Entweder lag's an dieser Sprachlosigkeit, oder an der netten Mail die ich dann an ihr Urlaubshotel für sie geschickt habe (Grenzüberschreitung), auf jeden Fall habe ich nach dem Urlaub nichts mehr von ihr gehört und sie war auch 3 Monate lang nicht erreichbar. Es hat fast 3 Jahre gedauert, bis ich diese Frau vergessen konnte ....

Wie sich auch bei Trennungen immer wieder zeigt, ist diese Chance zum Aufarbeiten, zum Verstehen was passiert ist, einfach etwas sehr Wichtiges um Abschließen zu können. Vielleicht wäre da auch für dich ein Treffen eine Chance, das zu klären was dir aus dieser Begegnung nachhängt. Einmal wirklich in der Begegnung zu spüren, wie es sich für dich anfühlt. Ob es etwas sein kann, hätte sein können, oder ob sowieso die Begegnung kein ausreichendes Gefühl hinterlässt. Fehler sind bei Beziehungen einfach erlaubt ... wissen kann man es nie, ob es wirklich und vor allem auch langfristig passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben