Fragen zur Liebe

Zitat:Weil ich mit diesem Menschen sehr viel Zeit verbracht habe, auch wenn es nur virtuell oder telefonisch war.

Wir hatten sehr lange täglich Kontakt und das über mehrere Stunden, oftmals die ganze Nacht hindurch.

Ich habe mich in kein Poster, Bild oder Lebenslauf von einer Person verliebt, sondern in tiefgründige lange Gespräche die wir hatten.


Ja, aber es widerlegt deine Idee, dass es zu einem persönlichen Kontakt kommen muss. Im Gegenteil hattest du ja noch wesentlich mehr Kontakt zu ihm, als die weiblichen Fans zu ihren Stars.
 
Werbung:


Ja, aber es widerlegt deine Idee, dass es zu einem persönlichen Kontakt kommen muss. Im Gegenteil hattest du ja noch wesentlich mehr Kontakt zu ihm, als die weiblichen Fans zu ihren Stars.


Ich schreib : " Rein soziologisch und das ICH es als Liebe interpretiere" - nicht das es so ist ;-)
 
viel wichtier noch, wie bekommt man dieses Gefühl wieder los?
Wäre dankbar für kreative Vorschläge oder Gedankenaustausch zu diesem Thema.

*~*~*

Hi,

ist es nicht schön, konstruktiv, das gefühl ?
Ist die frage nicht eher wie behalte ich es so lange als möglich ?

Was ist zu tun damit ich es nicht loswerde^^

Grüsse
 
Ich packe mein Thema jetzt einfach mal hier hinein. Ich glaube da bin ich ganz richtig.

Ich habe eine Frage zur Liebe und wie sie sich auswirken kann, bzw. wie ein Gefühl ~ für einem mir fremden Mensch ~ entstehen kann, was ICH als Liebe interpretiere.

Rein soziologisch, dürfe es doch eigentlich nicht passieren, das man sich in jemand "verliebt" oder "liebt" den man nicht persönlich kennt. (Geruch, Mimik, Gestik).
Mein Gehirn kann mir ja nicht signalisieren oder vermitteln, das mein Gegenüber den richtigen Geruch hat und somit das richtige Genmaterial *.* für Nachkommen. ~ Dachte so entsteht Liebe oder "sich" verlieben.

Wenn man sich jetzt aber zu jemand hingezogen fühlt, dem man noch nie begegnet ist und ein Gefühl solcher Art entsteht?

oder...

viel wichtier noch, wie bekommt man dieses Gefühl wieder los?
Wäre dankbar für kreative Vorschläge oder Gedankenaustausch zu diesem Thema.

*~*~*

Muss noch einmal zurück zum Anfang, ab da ist es leichter verständlich, was ich dazu beizutragen habe.

Das was wir so landläufig als "Verliebtheit" bezeichnen - oder sagen wir einmal "Anziehung" dazu, ist aus psychologischer Sicht eine Ergänzung von Defiziten aus der Kindheit (ist nichts Böses, die haben wir alle). Daher haben auch Stars einen so starken Zulauf (sie leben sehr viele Dinge exzessiv, die die meisten Menschen nur in Hemmung leben), deshalb verlieben sich Klienten in ihre Berater, weil sie dort oft erstmals in ihrem Leben wertschätzend behandelt werden, sich "gesehen" fühlen, angenommen fühlen oder ....

Das zeigt aber auch den Weg auf, wie Du so eine Verliebtheit los werden kannst ... Du musst das Thema finden und für dich bearbeiten, das bei dir mit diesem Menschen in Resonanz geht.

Du hast irgendwann zwischendurch mal nächtliche Telefongespräche erwähnt. Was könnte es - entweder die Tatsache des Gesprächs selber (= Zuwendung, gesehen werden), oder vielleicht gewisse Gesprächsinhalte - sein, was dich aus diesem Kontext anzieht? Was schätzt Du an diesem Menschen? Warum hast Du so lange mit ihm geredet? Wieso haben diese Telefonate überhaupt begonnen?
Irgendwo da drinnen steckt für dich auch die Information, was Du selber bearbeiten solltest ... dann wird auch die Resonanz mit dieser Person enden.

Liebe Grüße
 
Muss noch einmal zurück zum Anfang, ab da ist es leichter verständlich, was ich dazu beizutragen habe.

Das was wir so landläufig als "Verliebtheit" bezeichnen - oder sagen wir einmal "Anziehung" dazu, ist aus psychologischer Sicht eine Ergänzung von Defiziten aus der Kindheit (ist nichts Böses, die haben wir alle). Daher haben auch Stars einen so starken Zulauf (sie leben sehr viele Dinge exzessiv, die die meisten Menschen nur in Hemmung leben), deshalb verlieben sich Klienten in ihre Berater, weil sie dort oft erstmals in ihrem Leben wertschätzend behandelt werden, sich "gesehen" fühlen, angenommen fühlen oder ....

Das zeigt aber auch den Weg auf, wie Du so eine Verliebtheit los werden kannst ... Du musst das Thema finden und für dich bearbeiten, das bei dir mit diesem Menschen in Resonanz geht.

Du hast irgendwann zwischendurch mal nächtliche Telefongespräche erwähnt. Was könnte es - entweder die Tatsache des Gesprächs selber (= Zuwendung, gesehen werden), oder vielleicht gewisse Gesprächsinhalte - sein, was dich aus diesem Kontext anzieht? Was schätzt Du an diesem Menschen? Warum hast Du so lange mit ihm geredet? Wieso haben diese Telefonate überhaupt begonnen?
Irgendwo da drinnen steckt für dich auch die Information, was Du selber bearbeiten solltest ... dann wird auch die Resonanz mit dieser Person enden.

Liebe Grüße

Danke für diesen Eindruck. Ist sicher auch was dran.

Aber ich muss dazu sagen, sonst hätte ich diesen Thread gar nicht eröffnet ..
(kann sein das ich mir jetzt in manchen Punkten widerspreche, das liegt einfach daran das ich keine Ahung habe, was das ist ~ was da ist.)...das diese ganze Sache schon sehr eigenartig ist.

Ich stelle es mal bildlich oder nach gefühl dar..ist vielleicht besser das rüber zu bekommen.

Er ist so immer das was ich wollte, man hat als Mädchen immer so ein Bild im Kopf ~ von einem Mann. Und irgendwie erfüllt er so ziemlich alle dieser Gefühle, welches ich mit diesem Bild verknüpfe.
Er ist in gewisser Weise mein Pendant, wo ich hell bin ist er dunkel und umgekehrt. Was mir große Ängste macht ( im Mittelpunkt stehen usw.) mag er richtig gerne - macht er auch regelmäßig.
Ich denke etwas, er sagt es, ich sage etwas er denkt es ~ behauptet er aufjedenfall.
Es herrscht nie stille, es gibt einfach keine Pausen in unseren Dialogen ( die Teilweise über 8 Stunden dauern). Die Wörter gleiten einfach so dahin, ich kann das nicht so fassen oder rüberbringen wie es auf mich wirkt.
Er gleicht meine defizite einfach durch seine Person an sich aus und umgekehrt. Ich glaube ich habe mich noch nie enger mit einem Mensch gefühlt, obwohl ich ihn nicht kenne und er eig. keinen Platz in meinem Leben hat.

Dieses Thema hinterlässt ein großes :confused: und lässt sich für mich wohl auch nicht lösen.

....
 
Werbung:
Danke für diesen Eindruck. Ist sicher auch was dran.

Aber ich muss dazu sagen, sonst hätte ich diesen Thread gar nicht eröffnet ..
(kann sein das ich mir jetzt in manchen Punkten widerspreche, das liegt einfach daran das ich keine Ahung habe, was das ist ~ was da ist.)...das diese ganze Sache schon sehr eigenartig ist.

Ich stelle es mal bildlich oder nach gefühl dar..ist vielleicht besser das rüber zu bekommen.

Er ist so immer das was ich wollte, man hat als Mädchen immer so ein Bild im Kopf ~ von einem Mann. Und irgendwie erfüllt er so ziemlich alle dieser Gefühle, welches ich mit diesem Bild verknüpfe.
Er ist in gewisser Weise mein Pendant, wo ich hell bin ist er dunkel und umgekehrt. Was mir große Ängste macht ( im Mittelpunkt stehen usw.) mag er richtig gerne - macht er auch regelmäßig.
Ich denke etwas, er sagt es, ich sage etwas er denkt es ~ behauptet er aufjedenfall.
Es herrscht nie stille, es gibt einfach keine Pausen in unseren Dialogen ( die Teilweise über 8 Stunden dauern). Die Wörter gleiten einfach so dahin, ich kann das nicht so fassen oder rüberbringen wie es auf mich wirkt.
Er gleicht meine defizite einfach durch seine Person an sich aus und umgekehrt. Ich glaube ich habe mich noch nie enger mit einem Mensch gefühlt, obwohl ich ihn nicht kenne und er eig. keinen Platz in meinem Leben hat.

Dieses Thema hinterlässt ein großes :confused: und lässt sich für mich wohl auch nicht lösen.

....

Es gibt natürlich auch manche Hintergründe energetischer Art. So kann eine derartig intensive Bindung z.B. auch karmische Hintergründe haben (kenne selber eine meiner besten Freundinnen seit etwa 2500 Jahren, habe auch eine Liebe aus dem 19. Jhdt. wiedergefunden), seinen es ehemalige Familienmitglieder, Geschwister, Lieben. Auch darüber kann es eine Resonanz geben. Wobei das eher schwer greifbare Hintergründe sind.

Es kann auch eine Resonanz auf Grund des Sternzeichens (ich verstehe mich als Löwe unheimlich gut mit Löwinnen, z.T. auch in einem ähnlichen Austausch wie Du beschreibst), oder auch auf Grund der Eigenschaften die in einem Penta/Human Design dann sehr grosse Parallelen zeigen.

Aber bleiben wir einmal bei den psychologischen Aspekten. Du hast einen Punkt ja schon selber sehr gut erkannt - die Bewunderung auf Grund deiner eigenen Ängste, dort wo er sie nicht hat.
Das ist der übliche Weg aller Partnerschaften ... ich habe ein Defizit, mein Partner gleicht es aus. Dazu gibt es dann 2 Möglichkeiten ... entweder ich baue diese Ängste mit Hilfe meines Partners ab, oder es entwickelt sich eine negative Spirale, und man verlässt sich immer mehr auf das Können des Partners. Die erste Variante erübrigt mit der Zeit die Partnerschaft, die zweite Variante führt in Unzufriedenheit beider mit der Partnerschaft weil sie in Dominanz/Unterordung führt, aber parallel diese Ressource z.B. im Beruf trotzdem aufgebaut wird (leider der bequeme und daher sehr oft begangene Weg). Letztendlich enden beide Wege in der Trennung, wie die hohen Scheidungszahlen zeigen.

Du kannst dich hier also entscheiden: möchtest Du den Partner als Lebensabschnittspartner bewusst haben, um lernen zu können, aber auch mit dem Bewusstsein dass es wahrscheinlich scheitern wird? Oder möchtest Du dich lieber auf Grund dessen was Du jetzt im Spiegel erkennst weiterentwickeln, und dann einen Partner finden wo vielleicht weniger Defizite verbinden, und die Liebe domineren kann? Oder belässt Du es lieber bei einer Freundschaft, die auch Spiegel sein kann (wie agiere ich wenn ich mit der Person zusammen bin?), aber keine Bindung im partneschaftlichen Sinne ist?

Die eigenen Ängste (Defizite) lassen sich selber oder auch ggf. mit Hilfe eines guten Beraters (LSB/Therapeuten/Kinesiologen) sehr gut aufarbeiten. Nur muss man sich auch da einmal bewusst sein, wo eigentlich die eigenen Themen liegen.

Und sonst ... es bleibt nur der Weg, seine eigenen Fehler zu machen, und daraus zu lernen ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben