Fragen zum Reiter

Kannst Du mir den feinen Unterschied erklären zwischen REITER und KIND erklären?

Schau hier:

901.jpg
vs
913.jpg


Was ist der Unterschied zwischen reiten und schaukeln,
Schlange und Hund,
Prärie und Dorfidylle
Himmel überm Kopp oder aufgehängt am stämmigen Ast?
Eins und dreizehn? :)
 
Werbung:
Beim REITER ist das z. B. mit dem Neuanfang so. Der Neuanfang steht bei mir intuitiv bei dem KIND. Kannst Du mir den feinen Unterschied erklären zwischen REITER und KIND erklären?


Der Reiter ist meist Erfahrener und das Kind kann auch für ein Baby stehen und Baby symbolisiert wieder neue Projekte. Inwiefern diese schon da sind, oder gar erst noch geboren werden wollen, zeigt sich wieder erst durch die umliegenden Karten, wenn es Thema überhaupt ist. Der Reiter hat schon eine gewisse Geschwindigkeit...das Feuer, wie die liebe Loge es auch bezeichnet und das Kind schwingt/schaukelt eher in einer gewissen Leichtigkeit und Unbeschwertheit, während der Reiter es wohl eher eiliger hat.

Das Kind kann auch für die eigene Kindheit stehen und vor allem auch das eigene Innere Kind.:)

Meine Frage richte ich an Dich, weil Du den Unterschied zwischen REITER und SENSE so gut rübergebracht hast. Hast überhaupt eine supertolle Art etwas einfach zu erklären, dass der andere es - ohne viele Jahre Erfahrung - versteht. Gibst auch Kurse o. ä. Wäre in Deinem Fall wohl mit dieser Gabe angebracht

Vielen Dank für das liebe Kompliment!:) Hab bisher erst einen Kurs gegeben, wenn Anfragen sind, dann wäre ich natürlich gerne bereit dazu. Aber bisher ist es nur Hobby und Spaß für mich.

Ich habe gerade einen Gedanken. Kann es sein, dass beim REITER etwas gerade in Schwung kommt und beim KIND der Neuanfang direkt „vor der Tür“ steht? So ungefähr wie REITER wie schon gesagt „etwas unterwegs“ ist und beim KIND schon da ist?

Na, wenn das für dich stimmig ist, dann passt es doch. Ist ganz individuell die Bestimmung.:)


Zu dem Kartendeck im Sammelthread habe ich mich nicht richt ausgedrückt. Ich wollte wissen wo ich sie kaufen kann.

Leider keine Ahnung. Denke eher, dass es dir nirgens zu kaufen gibt.

Dir auch ein schönen Sonntag und einen guten Start in die Woche.

LG
Gaia:umarmen:
 
Hallo!

Wie kann ich einen Textauszug einstellen so wie du, Gaia, es machst?

Ich glaube ich stehe auf dem Schlauch. Was sollen die Vergleiche, die als Ergebnis die Wahrnehmung haben?

Weniger Schneeflocken wünscht
 
Liebe Spacy, für steht der Reiter auch als Spontanität, Schnelligkeit nur „unterwegs sein“ verbinde ich mit dem Schiff, genauer gesagt mit „viel unterwegs sein“. Ist das kleine Wort der Schlüssel, der den Unterschied ausmacht? Der Gedanke kam mir spontan in den Sinn.

Woher nimmst du die Aussage „mit der Tür ins Haus fallen“ und „mit dem Kopf durch die Wand“? Diese Aussagen habe ich noch nie gehört.

Wenn ich richtig verstanden habe, steht für den Reiter auch ungeduldig.

hallo und sorry für die späte antwort (habe erst jetzt gesehen, dass du da noch eine frage an mich hast....

ja, der reiter steht bei mir auch für ungeduld....und auch für "viel unterwegs sein"....das kommt jedoch immer auf meine intuition an....
das mit dem "mit der tür ins haus fallen" und "mit dem kopf durch die wand" ist auch sehr vom gesamtbild abhängig......
jedoch stelle ich mir den reiter dann so vor mir stehend vor......ein pferd, das unbedingt losreiten will...mit den nüstern schnaubt und ein reiter, der sehr ungeduldig ist......
für mich stellt jede karte ein sinnbildliches bild dar.....und je nach situation und inuition ist dieses anders.....das bedingt auch ein hintergrundwissen vom fragesteller......

hoffe, ich konnte dir damit etwas weiterhelfen
liebe grüsse
spacy
 
Hallo

ich sehe den Reiter (1) auch als "Bringerkarte".
Er bringt etwas und das was er bringt liegt auf der anderen Seite des Reiters.
(Kommt immer darauf an wo der Reiter hin reitet)
Er steht auch für die eigene Person, so wie sie sich darstellt.

Lg Yogi333:)
 
Hallo!

Wie kann ich einen Textauszug einstellen so wie du, Gaia, es machst?

Guten Morgen liebe Cossima:),

du markierst erst den Text, den du zitiert haben möchtes und dann ist in der Button-Liste eine gelbe Sprechblase, die sich Quote nennt, da klickste drauf.



Ich glaube ich stehe auf dem Schlauch. Was sollen die Vergleiche, die als Ergebnis die Wahrnehmung haben?

Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich dich mit deiner Frage richtig verstehe. Magst du mir verdeutlichen, was du genau meinst und in welchem Bezug?

Danke dir.

Lieben Gruß

Gaia:umarmen:
 
Hallo und Dank für Eure Antworten!

Leider bin ich ein Mensch, der gerne alles genau wissen will. Seufz!!! Dadurch habe ich schon manch beschwerlichen Weg bereitet. Jetzt bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich mir zu viele Gedanken über den Sinn der Karten mache als hinzunehmen, dass eine Erklärung für mehrere Karten Gültigkeit hat und werde bei den Legungen dann intuitiv feststellen, ob für mich die einzelne Aussage stimmig ist.

Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich dich mit deiner Frage richtig verstehe. Magst du mir verdeutlichen, was du genau meinst und in welchem Bezug?

Was ist der Unterschied zwischen reiten und schaukeln,
Schlange und Hund,
Prärie und Dorfidylle
Himmel überm Kopp oder aufgehängt am stämmigen Ast?
Eins und dreizehn?


Naja, den Unterschied zwischen denen verstehe ich, aber wieso kommst Du auf den Begriff „Wahrnehmung“? Ich verstehe nicht, worauf Loge33 hinaus will. Was will sie mir damit sagen?

Scheinbar ist mein Wunsch an Gaia erhört worden, denn heute fallen bis jetzt keine Schneeflocken vom Himmel (zu mindestens bei uns). In diesem Fall wünsche ich Dir keinen Neuschnee für den Rest der Woche.:lachen:

Liebe Grüße
 
Naja, nicht die Karte ist das Wesen, sondern der Bezug dazwischen. Insofern macht es nur wenig Sinn, Karten im adjektivischen Sinne zu definieren (zu wollen), denn sie sind immer anders gefärbt in der Bewegung.
 
Werbung:
Zurück
Oben