Fragen zum Kartenlegen allgemein

selâm ihr lieben,
es ist immer das was man daraus macht. essen, trinken, heilsteine benutzen oder kartenlegen...
alles dinge die uns auf erden zu verfügung stehen um uns zu helfen so gut wie möglich durch dieses leben zu kommen.
wer aus irgend einer sache ausser der religion eine religion macht, macht da was nicht richtig.
ich finde es nur scheusslich, dass sich einige "kolligas" als die menschgewordene engelspracht präsentieren
und sich bis ins lächerliche produzieren...
scheinbar funzt das gut und die kasse klingelt, wenn mann/frau sich "fee bla von blub" oder "meister sonstwas" nennen.
das lustigste in der letzten zeit war, eine kollegin die sich "magierin" nannte...
(verstünde sie was von magie, würde sie sich "hohe priesterin" nennen)
das ist echt der gipfel.
also ich denke manche meinen das gar nicht böse, die wissen es nur nicht besser.
mein vorredner hat in punkto "infos aus dem ratsuchenden ziehen" absolut recht.
ich zb. frage proforma nach dem namen und dem alter.
plus eine oder "die" frage sollte gestellt werden. dann leg ich los.
sind die ersten aussagen nicht richtig, darf ich bei diesem menschen nichts sehen und das gespräch wird kürzer als kurz.
bislang habe ich es eher selten gehabt. kommt aber vor.
bei uns in der türkei sagt man: fala baktir, fala inanma!
was so viel heißt wie,
laß dir das orakel deuten, glaub aber kein wort! loslassen und sich beschäftigen und schauen was passiert...
das wäre das richtige nach der zukunftsschau.
"kartenlegerhopping" ist da sicher nicht das mittel der wahl.
alles, auch tee kann süchtig machen oder eine schöne frau!?

in diesem sinne wünsche ich allen die lösung ihrer problems und
verbleibe mit lieben grüßen.

faruk
 
Werbung:
Leider kommt das manchmal vor. Ich mag es am liebsten, wenn ich keine Vorinfos von den Fragestellern habe. Also nur die Stimme und eventuell das Alter. Aber das ist auch nicht notwendig. Manchmal mische ich auch für den Fragesteller ein Deck parallel und lege es aus. Das korrigiert Wunschdenken in der Regel ganz gut. Die Sache mit den Zeitangaben ist wohl bei den meisten KartenlegerInnen etwas heikel. Es gibt Leute, bei denen kommts recht schnell, bei anderen dauert es Monate. Da entsteht beim Warten eben auch der Eindruck, dass die Prognose falsch ist. Aber leider gibts auch ganz banal falsche Prognosen. Deshalb finde ich es grundsätzlich besser, sich ganz gezielt auf ein paar Fragen zu konzentrieren und die systematisch abzuklopfen.
Alles Liebe
Karin Talia
 
Werbung:
ich habe mal gehört, dass man sich die karten nur im drei-monats-rhytmus legen lassen "darf".

ob man es darf oder nicht weiss ich nicht,aber man sollte es nicht so oft machen.

ich kenne viele,die möchten am liebsten 2 mal die Woche wissen was die Karten sagen....was ich einfach Unsinn finde.

Man kann sich aus dem Kartenbild nicht raussuchen,was man gern hören oder sehen möchte.

viele wollen nur *positives* hören,auch das geht nicht.

Man sollte das Kartenlegen auch nur als Unterhaltung ansehen....Karten können uns den Weg zeigen,doch den richtigen Weg finden und ihm dann gehen, muss jeder allein...

liebe grüsse waldfee :)
 
Zurück
Oben