Fragen zum Beruf

Hallo Virvir

Dein IC ist ja haarscharf noch im Skorpion und dementsprechend Dein MC noch im Stier. Aber mit welchem Zeichen (resp. deren Eigenschaften) kannst Du Dich mehr identifizieren, mit Skorpion oder Schütze?


IC im Skorpion:

- Glaubst Du innerlich (unbewusst), dass Du nur durch Leistung genügt?

- Was überwiegt, Dein Ehrgeiz (Skorpion) oder Dein Enthusiasmus und Lust auf Abenteuer?

- Strebst Du Spitzenleistungen an und möchtest die Grenze des machbaren verschieben?

- Bist Du zielorientiert/ Ziel fixiert?(nicht aktuell, sondern als Mensch allgemein)

- Hast Du die Fähigkeit, nach Misserfolg und Frustration schnell wieder aufzustehen und an Deinem Ziel festzuhalten?

- Möchtest Du etwas schaffen, was Dich überlebt?

- Erwartest Du von anderen eine Entscheidung (eine klare Haltung) bei einer bspw. gesellschaftlichen Frage, was richtig oder falsch ist?

- Ordnest Du Deine Gefühle, Stimmungen und aktuelle Befindlichkeiten dem unter, was Du anstrebst?

- Möchtest Du das Leben möglichst intensiv leben?

- Bist Du perfektionistisch?

- Erwartest Du extrem viel von Dir und bist Du perfektionistisch?

- Hast Du einen inneren Zensor, der ständig bewertet, was Du und auch andere tun?

- Hast Du unbewusst das Gefühl, dass Du um Dein Selbst geliebt wirst oder wegen Deiner Leistung?

- Sehnst Du Dich (unbewusst) nach Ruhe im Alltag? Macht es Dir nichts aus, bei einer Tätigkeit/Arbeit unterbrochen/gestört zu werden oder setzt Dir Hektik und Unterbrechungen mittelfristig zu?

- Pflegst Du Deinen Körper in Form von Zuhause Deines Geistes und Seele oder siehst Du einen Körper wie ein Werkzeug an, das nur gewartet werden muss? Gönnst Du Dir Musse?



IC im Schütze:

- Fühlen intensiv und wollen der Stimme ihres Herzens folgen

- (sehr) optimistisch und grosse Überzeugungskraft, auch, um andere überzeugen und mitreissen zu können

- Hast Du die (innere und/oder unbewusste Sehnsucht) nach Sinn und Bedeutung?

- Sehnst Du Dich nach einem Zustand, in der für Dich oder für alle optimale Bedingungen herrschen?

- Glaubst Du, dass Dir vieles, was Du Dir wünscht, ohne viel Mühe zufallen soll?

- Hast Du die Neigung, die Welt als einen Ort der 1000 Abenteuer zu sehen, in dem es immer Neues, Spannendes zu entdecken gibt?

- Hast Du einen starken Wunsch nach Abwechslung und einen grossen Freiheitsdrang?

- Sehnst Du Dich nach Fülle und möchtest am liebsten alles einmal gesehen haben?

- Sehnst Du dich nach Einsicht in den inneren Zusammenhang der Dinge

- Hat Du ein grosses Gerechtigkeitsempfinden und interessierst Dich für soziale Fragen?

- Ist Dir Anerkennung wichtig und möchtest am liebsten für Dein Wissen (Pluto in Haus 3 steht auch dafür), Deine Einsichten oder Dein Auftreten bewundert werden?

- Neigst Du zu Stimmungen, die zwischen himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt wechseln

- Liebst Du es unterwegs zu sein?

- Neigst Du zu Übertreibungen (auch in Erzählungen) und zu Hochmut?

- Nimmst Du grosse Freiräume in Anspruch, die Du anderen so aber nicht einräumen würdest?

- Neigst Du zum Missionieren Deiner Ansichten/Überzeugungen?

- Führt Du rationale Gründe ins Feld, weshalb es nicht möglich ist, Deine Visionen zu verwirklichen?

- Neigst Du dazu, Dich einer Informationsflut auszusetzen? Also mehr Informationen aufzunehmen, als Du bewältigen/verarbeiten kannst?

- Beschönigst Du Deine Ängste mit Vernunft, so dass Du nichts zu tun muss, was Dir unbequem und risikoreich erscheint?


Wenn Du diese Fragen durchgehst, was spricht Dich mehr an? Mit welchem Zeichen kannst Du Dich stärker identifizieren? Hauptmerkmal von IC Skorpion ist der Drang/Trieb nach Leistung (ich genüge durch Leistung), der starke Ehrgeiz (etwas zu schaffen, was Dich überdauert/überlebt), die (enorme) innere Stärke (nach Rückschlägen oder bei Gegenwind ständig wieder aufzustehen).

Hauptmerkmal von IC Schütze ist der starke Wunsch nach Verständnis von allem, nach Wissen, nach Sinn und wollen dies weitergeben und andere überzeugen. Wissen (Anerkennung/Bewunderung durch Dein Wissen), Expansion, Abenteuer ist das zentrale Thema, wobei bei Dir Wissen sicherlich sowieso schon stark vorhanden ist mit Pluto in Haus drei.

Ich bin gespannt auf Deine Einschätzung und freue mich auf Deine Antwort.
 
Werbung:
Ich versuche mal, aus zeitlichen Gründen, pragmatisch zu bleiben und nicht sonderlich auszuschweifen… Nicht sonderlich ^^

fckw schrieb:
(Disclaimer: Alles vedische Astrologie hier bei mir.)

Ich sehe in deinem Horoskop vor allem zwei grundsätzliche berufliche Qualitäten.

  • Thema 1: Einerseits hast du gewisse Fähigkeiten zu Führung und Organisation. Das sind gute Anlagen für jede Art von Management.
  • Thema 2: Andererseits hast du gewisse Fähigkeiten zu im Bereich von Spiritualität, Religion, Beratung, Psychologie, Therapie.
Natürlich schliessen sich beide keineswegs aus, es gibt schon Jobs und Bereiche, wo du in der Lage bist, beide auszuleben, aber das sind selten Jobs, die einfach so in einem Job-Inserat aufgeführt sind. Ausserdem sind das beides Bereiche, die man in jüngeren Jahren noch nicht ganz so ausfüllt, und man erst ein wenig älter sein muss, um darin richtig gut zu werden.

Thema 1
Der Aszendentenherrscher Sonne steht selbstbewusst im eigenen Zeichen Löwe im H1 zusammen mit Merkur. Für mich heisst das: Führungsqualität (Sonne), aber auch Anspruch zu führen bzw. entsprechende Aufmerksamkeit zu finden (Löwe in H1) und kaufmännisches Geschick (Merkur). Ebenfalls hast du Ma in Jungfrau, was dir ein technisch-organisatorisches Geschick verleiht, v.a. wenn es um die Sicherung deiner Finanzen (H2) geht. Jupiter bringt als Herrscher von Schütze ein gewisses visionäres Denken mit ins H2, was für eine Führungskraft ebenfalls eine gute Anlage sein dürfte.


Thema 2
[...]
Bei dir ist aber Ketu nicht nur im Radix in Stier, sondern auch im Navamsha. Dort ist überdies Venus in Konjunktion mit Rahu. Ich gehe davon aus, dass Geld für dich schon eine wichtige Rolle spielt, also einfach nur aus purer Selbstlosigkeit wirst du wohl nicht motiviert sein, eine Arbeit anzunehmen. Da soll schon auch materiell was rausspringen.

Ebenfalls nicht unerwähnt sollte der extrem starke Saturn in H7 in Wassermann sein. Mit Thema 1 könnte das eher im Bereich sozialer Reformen sein (Sozialarbeit?), mit Thema 2 könnte das eher im zwischenmenschlichen Bereich sein.

Jo, und jetzt bin ich gespannt auf Rückmeldungen.


Die Führung über diverse Projekte zu übernehmen war selten ein Problem, eher für die anderen, die mit meinem „Perfektionismus“ respektive meiner Kleinlichkeit nicht wirklich gut zurechtkamen. Ich empfand das jetzt nie als so schlimm, wurde zumeist auch sehr kollegial darauf hingewiesen (zum Glück war ich sonst sympathisch und bedingt kritikfähig), was sich dann besserte. Wenn ein Projekt ansteht, dann mit Vollgas, für halbe Sachen bin ich mir zu schade. Diese Mentalität kommt wahrscheinlich aus dem leistungsorientierten Elternhaus – ich bin dieser tatsächlich gerecht geworden, aber eben nicht in allen Lebenslagen.

Gewisse Leitlinien festzulegen ist jetzt nicht so das Problem, nur bin ich für eine ordentliche Karriere in einem Konzern eher zu alt – und das andere Problem ist dann die fehlende Sinnhaftigkeit dahinter. Andererseits lohnt sich ein Studium in einem wirtschaftlichen Bereich, wenn man einen Unternehmergeist besitzt, und eben auch Geld hat, das ich zurzeit nicht so habe. Finanziell von zuhause gefördert (im schlimmsten Fall natürlich) kann ich auch kaum werden, was sich auch negativ auf mein aktuelles Studium auswirken (könnte). Ich liebäugle tatsächlich mit einem solchen Gedanken – das wäre dann ein duales Studium, ich will nicht hungern müssen – und müsste währenddessen oder danach auf schlaue Impulse warten – oder so. Ich müsste dann eher etwas Eigenes kreieren, bspw. ein Unternehmengründen, rein hypothetisch/ daher gesagt. Eine Idee von vielen – etwas unkreativ, aber mit Sinn dahinter, möglicherweise dem, nachdem ich – wirklich wie hypnotisiert – suche.

Und zu 2: Ja, möglicherweise gewichte ich finanzielle Interessen auch überdurchschnittlich stark, was aber möglicherweise daran liegt, dass ich diesbezüglich eher benachteiligt bin, wenngleich ich bisher aber auch nie ganz blank gewesen bin, da ich jeden Lebensmitteleinkauf nach der Anzahl der Tage, an denen ich diese Lebensmittel und sonstige Konsumgüter aufbrauchen möchte, dividiere und grundsätzlich alles berechne. Ich zähle auch gerne mal Kalorien, obwohl ich normalgewichtig bin und mittlerweile auch keinen Sport (bis auf Kurzstreckenjoggen, max. 12km) (mehr) betreibe, bald aber wieder damit beginnen möchte. Das ist so ein Zwang, den ich nicht missen mag. Die Benachteiligung merkt man als Medizinstudent besonders, da meine Kommilitonen so gut wie alle wohlhabende Eltern haben – und es auch lauthals argumentieren à la „Mein Vater hat mir hier extra eine Wohnung gekauft“. Die müssen nicht nebenbei arbeiten – aber gut, so ist es eben. Mir wäre es eher oberpeinlich, wenn Mommy und Daddy alles bezahlen – aber das ist ja – selbst wenn ich wollte – nicht möglich.

Sagen wir es mal so: Ich will nicht darüber nachdenken müssen, wie ich in 3 Monaten meine Miete bezahlen– oder überhaupt Miete zahlen – muss. Unsichere, ungefragte Jobs, gar im komplett kreativen Bereich, habe ich mir also aus dem Kopf geschlagen.

Ohne Existenzängste wäre ich auch möglich, dem Gemeinwohl, selbst wenn diesem meine Probleme erspart blieben, zu helfen… Irgendein intrinsisches Motiv steckt hinter dieser Regung, nur muss ich eben schauen welches.







Wildsau schrieb:
Ich würde bei dir etwas humanitäres sehen.
Stier MC - da geht es darum, etwas aufzubauen, greifbare Werte schaffen. Venus Ende 11, Spitze 12, da ist die Gesellschaft gemeint, für die etwas geschaffen wird.
Außerdem Haus 6 im Wassermann. Da brauchst du Freiraum, um selbst gestalten zu können, selbständig und visionär, und wieder für die Gesellschaft. Uranus dazu in 5, mit einem Projekt, das dir am Herzen liegt und mit dir selbst zu tun hat. Uranus in Konjunktion mit Neptun, der Herrscher deines 7. Hauses ist - dein Gegenüber.

Vielleicht also ein Projekt starten, eine humanitäre Organisation gründen, durch die die gesellschaftlichen Strukturen verändert werden, durch die du gesellschaftlich mitgestalten kannst. Das Thema könnte durchaus etwas sehr persönliches sein, ein Bereich, wo du dich selbst benachteiligt/verletzt/unterprivilegiert fühlst (Mond in 8 Quadrat Neptun/Uranus). Wo aus der alten Schlacke etwas neues, fruchtbares, gutes entstehen soll.


Humanitär klingt schon mal klasse – oder generell auf die Gemeinschaft abzielend. Dies erfordert leider auch wieder ein gewisses Startkapital, aber gut, vielleicht lebe ich auch lange genug – und durch hartes Sparen ist vielleicht auch einiges möglich. Es ist eher so der aktuelle Weg, der in irgendeiner Form „falsch“ wirkt – oder dem – auch wenn es womöglich pathetisch klingen mag – vorbestimmten Lebensweg nicht entspricht. Es sind recht viele Türen offen, zumindest was Studien und Ausbildungen betrifft, nur sollte man irgendwann auch die Tür gefunden haben – und natürlich auch die Möglichkeit besitzen, durch diese zu gehen.

Red Eireen schrieb:
Deine Venus im Löwen im 11. Haus wird von einem Mond im Widder regiert und hat Kampf und Pionier-Geist und Führungsanspruch - kann da auch Einzelgänger und Vorreiter für etwas sein - was deine Venus mit realisieren muss. Dein Mond ist da auch mit Jupiter und Mars in Haus 2 Haus der angeborenen Talente verbunden. Beides aktive und auch sportichle Zeichen.

12. Haus - Darstellung in der Gesellschaft wird von der Sonne beherrscht - Sonne ist auch ein aktives, männliches und repräsentatives Zeichen.

Ich konnte Projekte gut in die Wege leiten, Gruppen führen (Arbeit/Schule) und besonders gut vor anderen präsentieren und auftreten – macht mir Spaß, aber gut, ich hatte auch ganz viel Schauspielunterricht und bin allgemein ein eher komischer Vogel, den man gern hat und die Gegensätze Chaos/Disziplin in einer Person vereint.

Red Eireen schrieb:
Mit Sonne als Herrscher von H12- hast du wie schon gesagt einen überpersönlichen Auftrag, der dich innerlich und instinktiv antreibt. Da wirst du sicherlich weiterkommen und dem in dir näherkommen, wenn deine Sonne von t-Uranus am 18.5.2021 ein Jahr lang bis zum 4.3.2022 mit Trigon gepowert wird. Und glaub mir - den Transit wirst du merken.

Unter Uranus-Transit läuft es unerwartet und nicht immer wie geplant. Da kann dir erst etwas weggenommen werden - um Platz für das für dich Richtige zu schaffen - wo es dann richtig "abgeht".

Ich würde mal meinen - nächstes Jahr wird "dein Jahr". Und alles vllt. auch ganz anders als jetzt gedacht.


Das mit dem Auftrag merke ich besonders, nur bin ich wohl zu blöd, ihn zu erkennen. :-D Ich glaube ja gewissenermaßen an solche Aufgabenstellungen – und auch mit latenten/transzendenten Themen setze ich mich auch stark auseinander – unter anderem einer der Gründe, weshalb ich mich auch hier angemeldet hatte. Interesse ist an so gut wie allem vorhanden, nur für etwas brennen ist das schwierige…

Sagen wir es mal so, auch wenn es möglicherweise unglücklich ausgehen kann, da ich bei Uranus selten an positive Wendungen denke: Ich freu mich mal aufs nächste Jahr. :-D

Red Eireen schrieb:
Wie ich aus eigener Erfahrung und vielfachem Umgang mit Jungfrau-ACs weiss - ist Mutter die prägendste Person in deren Leben und für ihr ganzes Leben.

Die Erfahrung kann ich auch bestätigen, zumindest ist das bei allen 7 JF-ACs so, in zwei Fällen ist die Prägung eher negativ, ich bin irgendwo dazwischen.



Red Eireen schrieb:
Bei dir ist IC und damit Teil des Werdeganges IC/MC und des eigenen Entwicklungsweges noch im Skorpion, hat damit Mond/Pluto Entsprechung und für Haus4 ist dann Pluto zuständig - und damit ist die seelische Basis sehr intensiv, tiefgründig, mit instinktivem Wissen um die Naturgesetze, Ahnungsvermögen, aber auch mit tiefster existenzieller Angst vor der totalen Vernichtung verbunden- aber auch dem Vermögen, tiefste Krisen zu überwinden und wie Phönix aus der Asche wieder aufzustehen. Verstärkt noch durch einen Widder-Mond in Haus 8 - auch mit Mond/Pluto Entsprechungsenergie. Da ist eine starke innere Kraft in dir, die nicht immer unter persönlicher Kontrolle steht sondern auch von anderen Kräften gesteuert wird.

Mutter - als die das Leben geschenkt Habende - kann da unterbewusst einen sehr starken Einfluss nehmen und haben und in Haus 3 auch das eigene Denken und die Informationsverarbeitung sehr prägen oder sogar "fremdbestimmen/besetzen". Ersatzweise kann es mit Pluto in Haus 3 (auch Haus der Geschwister) aber auch über ein Geschwisteranteil erfolgen - oder beides gleichzeitig - weil man das Gefühl hat, dass dieses von Mutter vorgezogen wurde und damit das eigene Verhalten in Richtung Angpassung geforder wurde - Pluto Quadrat Saturn als Herrscher von Haus 5 - um sich als ich auch noch "gesehen zu fühlen".

Pluto im Skorpion - stark gestellt im eigenen Zeichen in 3 - liefert auch immer eine physisch charismatische Ausstrahlung, man hinterlässt immer einen bleibenden Eindruck - positiv oder negativ - meist nichts in der Mitte.

Was dann auch beruflich und gesellschaftlich nützlich sein kann - da Pluto im Venus regierten Haus steht - wenn man sich damit einverstanden erklären kann - nicht everybody's harmonischer Darling (Venus als Herrscherin von H3) zu sein und nur dem zu folgen, wofür man innerlich wirklich brennt - "koste es was es wolle".

Meine Schwester war tatsächlich eher diejenige, die „vorgelaufen“ ist – ich hatte dann – aus Bequemlichkeit – einiges nachgemacht und bin auch der unselbständigere (und auch stärker überbehüterte) von beiden gewesen. Ich bin auch wesentlich später ausgezogen, besuche meine Eltern nach wie vor sehr häufig und stehe in regem Kontakt – bei meiner Schwester ist das eher schwächer, sie geht eher so ihren eigenen Weg. Die mütterliche Richtlinienkompetenz ging dann eher an sie, habe aber letztendlich auch selbst herausgefunden. In der Pubertät kam der Rebell (in moderater Ausführung) aus mir raus, der alles hinterfragt und allein sein will.
 
__________

Hi Paniculatus, danke für den netten Fragebogen. Ich habe diesen mal nach dem klassischen ---/--/-/o/+/++/+++ System beantwortet - und gesehen, dass es wirklich zu beidem ganz schön passt. :D
Ich würde ein Ticken eher zum Skorpion tendieren, aber aus den Gründen, die Eireen benannte, also der familiären Themen. Aber "schützisch" ist auch einiges, möglichweise ist das der Teil "in mir", der mit steigendem Alter zunimmt.
Die Antworten habe ich einfach ins Zitat eingebaut.

Hallo Virvir

Dein IC ist ja haarscharf noch im Skorpion und dementsprechend Dein MC noch im Stier. Aber mit welchem Zeichen (resp. deren Eigenschaften) kannst Du Dich mehr identifizieren, mit Skorpion oder Schütze?


IC im Skorpion:

- Glaubst Du innerlich (unbewusst), dass Du nur durch Leistung genügt?

++

- Was überwiegt, Dein Ehrgeiz (Skorpion) oder Dein Enthusiasmus und Lust auf Abenteuer?

o

- Strebst Du Spitzenleistungen an und möchtest die Grenze des machbaren verschieben?

o

- Bist Du zielorientiert/ Ziel fixiert?(nicht aktuell, sondern als Mensch allgemein)

+++

- Hast Du die Fähigkeit, nach Misserfolg und Frustration schnell wieder aufzustehen und an Deinem Ziel festzuhalten?

+

- Möchtest Du etwas schaffen, was Dich überlebt?

+++

- Erwartest Du von anderen eine Entscheidung (eine klare Haltung) bei einer bspw. gesellschaftlichen Frage, was richtig oder falsch ist?

++

- Ordnest Du Deine Gefühle, Stimmungen und aktuelle Befindlichkeiten dem unter, was Du anstrebst?

+

- Möchtest Du das Leben möglichst intensiv leben?

+++

- Bist Du perfektionistisch?

+++

- Erwartest Du extrem viel von Dir und bist Du perfektionistisch?

+++

- Hast Du einen inneren Zensor, der ständig bewertet, was Du und auch andere tun?

+++

- Hast Du unbewusst das Gefühl, dass Du um Dein Selbst geliebt wirst oder wegen Deiner Leistung?

o

- Sehnst Du Dich (unbewusst) nach Ruhe im Alltag? Macht es Dir nichts aus, bei einer Tätigkeit/Arbeit unterbrochen/gestört zu werden oder setzt Dir Hektik und Unterbrechungen mittelfristig zu?

Unterbrechungen sind okay, wenn sie notwendig oder nützlich sind - in irgendeiner Form. Die Arbeit kann ja anschließend aufgenommen werden. Zeitdruck ist mir generell geläufig, so schlimm ist das nicht. :D

- Pflegst Du Deinen Körper in Form von Zuhause Deines Geistes und Seele oder siehst Du einen Körper wie ein Werkzeug an, das nur gewartet werden muss? Gönnst Du Dir Musse?

1. o
2. ++
3. ++


_______________________-


IC im Schütze:

- Fühlen intensiv und wollen der Stimme ihres Herzens folgen

++

- (sehr) optimistisch und grosse Überzeugungskraft, auch, um andere überzeugen und mitreissen zu können

-

- Hast Du die (innere und/oder unbewusste Sehnsucht) nach Sinn und Bedeutung?

+++

- Sehnst Du Dich nach einem Zustand, in der für Dich oder für alle optimale Bedingungen herrschen?

+++

- Glaubst Du, dass Dir vieles, was Du Dir wünscht, ohne viel Mühe zufallen soll?

+

- Hast Du die Neigung, die Welt als einen Ort der 1000 Abenteuer zu sehen, in dem es immer Neues, Spannendes zu entdecken gibt?

+++

- Hast Du einen starken Wunsch nach Abwechslung und einen grossen Freiheitsdrang?

+++

- Sehnst Du Dich nach Fülle und möchtest am liebsten alles einmal gesehen haben?

+++

- Sehnst Du dich nach Einsicht in den inneren Zusammenhang der Dinge

+++

- Hat Du ein grosses Gerechtigkeitsempfinden und interessierst Dich für soziale Fragen?

++

- Ist Dir Anerkennung wichtig und möchtest am liebsten für Dein Wissen (Pluto in Haus 3 steht auch dafür), Deine Einsichten oder Dein Auftreten bewundert werden?

+++

- Neigst Du zu Stimmungen, die zwischen himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt wechseln

+++

- Liebst Du es unterwegs zu sein?

+++

- Neigst Du zu Übertreibungen (auch in Erzählungen) und zu Hochmut?

o

- Nimmst Du grosse Freiräume in Anspruch, die Du anderen so aber nicht einräumen würdest?

+

- Neigst Du zum Missionieren Deiner Ansichten/Überzeugungen?

+

- Führt Du rationale Gründe ins Feld, weshalb es nicht möglich ist, Deine Visionen zu verwirklichen?

+++

- Neigst Du dazu, Dich einer Informationsflut auszusetzen? Also mehr Informationen aufzunehmen, als Du bewältigen/verarbeiten kannst?

o

- Beschönigst Du Deine Ängste mit Vernunft, so dass Du nichts zu tun muss, was Dir unbequem und risikoreich erscheint?

+


Wenn Du diese Fragen durchgehst, was spricht Dich mehr an? Mit welchem Zeichen kannst Du Dich stärker identifizieren? Hauptmerkmal von IC Skorpion ist der Drang/Trieb nach Leistung (ich genüge durch Leistung), der starke Ehrgeiz (etwas zu schaffen, was Dich überdauert/überlebt), die (enorme) innere Stärke (nach Rückschlägen oder bei Gegenwind ständig wieder aufzustehen).

Hauptmerkmal von IC Schütze ist der starke Wunsch nach Verständnis von allem, nach Wissen, nach Sinn und wollen dies weitergeben und andere überzeugen. Wissen (Anerkennung/Bewunderung durch Dein Wissen), Expansion, Abenteuer ist das zentrale Thema, wobei bei Dir Wissen sicherlich sowieso schon stark vorhanden ist mit Pluto in Haus drei.

Ich bin gespannt auf Deine Einschätzung und freue mich auf Deine Antwort.
 
Das mit dem Auftrag merke ich besonders, nur bin ich wohl zu blöd, ihn zu erkennen. :-
Zu blöd - das würde ich nicht sagen - eher dann noch nicht dran gewesen oder nicht aktiviert um aktuell in deinem Leben zu wirken - dafür sind ja die Transite da.

Auch im Aussen müssen sich ja bestimmte Dinge vorbereiten, auf die man dann transit-unterstützt "aufspringen" kannn - z.B. Wohnung - da muss erst eine freinehmen, die du dann nehmen kannst ;)

Und aktiviert und dran - mit überpersönlichem Auftrag im Gesellschaftlichen und in der Öffentlichkeit (Sonne als Herrscher von H12- 4.Quadrant- Gesellschaft) wird dir dann im nächsten Jahr unter t-Uranus auch ganz sicher nicht entgehen :)
 
Moin Grey,

ich bin tatsächlich einer, den diese knappe Position stört. Eine Minute später (oder gar nur wenige Sekunden) und das MC wäre in den Zwillingen - und bei aufgerundeten Uhrzeiten bin ich immer skeptisch. :LOL:
Diese Felder passen gut in die Sparte "Freizeit", besonders das Zweit, Dritt, Viert - und vor allem Fünftgenannte ^^... Ich finde es nur schwierig, das mit dem (woher auch immer kommenden) starken Bedürfnis nach materieller Sicherheit in Einklang zu bringen. Ich denke da immer an Honorarschauspieler, die irgendwie über die Runden kommen müssen. Ich habe es aber auch nie versucht. ^^

Astrologie ist nun mal kein "Wünsch-dir-was". Für gewöhnlich ist das Problem , dass die angegebene Zeit nach der eigentlichen Geburt liegt. Im Zweifelsfall schaue ich mir dann die Positionen ein paaer Minuten eher (!) an. Das bedeutet in deinem Fall, dass der MC sich noch weiter in Taurus befindet. Zum zweiten Teil deiner Antwort kann ich nur schreiben, dass es noch eine zweite mir bekannte Methode gibt, die ein anderes Ergebnis erzielen kann, sowie dass es sich hier um generell geeignete Berufe handelt - nicht um solche, von denen du automatisch gut leben kannst. Das Einkommen etc. ist nämlich keine Frage des zehnten Hauses, sondern des zweiten und damit nicht Teil deiner ursprünglichen Frage.
 
Astrologie ist nun mal kein "Wünsch-dir-was". Für gewöhnlich ist das Problem , dass die angegebene Zeit nach der eigentlichen Geburt liegt. Im Zweifelsfall schaue ich mir dann die Positionen ein paaer Minuten eher (!) an. Das bedeutet in deinem Fall, dass der MC sich noch weiter in Taurus befindet. Zum zweiten Teil deiner Antwort kann ich nur schreiben, dass es noch eine zweite mir bekannte Methode gibt, die ein anderes Ergebnis erzielen kann, sowie dass es sich hier um generell geeignete Berufe handelt - nicht um solche, von denen du automatisch gut leben kannst. Das Einkommen etc. ist nämlich keine Frage des zehnten Hauses, sondern des zweiten und damit nicht Teil deiner ursprünglichen Frage.

Ja, das klingt sinnig.
Ich bin vermutlich kleinlich genug für nen Mediziner, aber weiß, dass die Neigung, schöpferisch tätig zu sein, stärker ausgeprägt ist als es sein sollte. Ich lebe einiges privat aus.
Daher kam ich irgendwie auf den Forschungsgedanken, den ich mal nicht aus dem Kopf schlage. Aber ne Patientenbettkarriere mit dem "selben Programm" an einer ländlichen Klinik ist jetzt nicht mein größtes Ziel.
Auf die Radix bezogen, kann es sich nur um eine schöpferisch-kreative Berufung handeln, zumindest deute ich das so - aber eben nicht Haus-2-tauglich, was mein größter Gegenspieler ist (wobei man sagen muss, dass dieses Haus gar nicht so schlecht zu "stehen" scheint, zumindest im Vergleich zum Rest, unabhängig vom Häusersystem, das die Herrschaft anders definiert.
Naja, vielleicht ist alles deterministischer und ich sollte meine Zeit sinnvoll verbringen... Whatever.

[...]

Ich würde diesen Übergang von t-Saturn am 18.12. und t-Jupiter am 19./20.12.2020 noch mal abwarten - ich würde meinen, dass du da dann etwas in dir und aus dir herausfindest - was dir Klarheit für dich bringt und auch für dein Studium mit Mars als Herrscher von H9 etwas überspringt an Erkennen/Erkenntnis.


Was du dann real umsetzen kannst - wenn dein Mars und dein Jupiter am 21.2.2021 und 26.2.2021 von t- Jupiter per Trigon aktiviert wird und deiner Seele und deinen Gefühlen am meisten entspricht - Jupiter als Mitherrscher von Haus 4.

Ab 3.3.2021 wird Merkur als dein AC / Neuanfangs-Herrscher und von H2 - Finanzen - und Mitherrscher von Haus 10 - von t-Jupiter ausgelöst. Und dann ab 9.3.2021 dein zweites Zwilingspärchen Uranus und Neptun an der Spitze deines T-Quadrates auch ausgelöst wird - und damit auch Arbeit - mit Uranus als Herrscher von Haus 6.


Nächstes Jahr scheint es bei dir "rund" zu gehen. Geniesse und tu dir jetzt lieber noch mal die Ruhe an ;) - alles kommt zur rechten Zeit :)


..
Hallöchen Green Eireen :D,

ich wollte dir mal ein kurzes Feedback zu den Transiten geben, speziell zu den Geschichten, die aktiviert worden sind.

Den Transit am 18. habe ich ordentlich gemerkt - auch wenn die Empfindungen jetzt auf keine großen Veränderungen schließen lassen oder generell meiner sprunghaften Art in einer Weise gerecht werden. Dass es einen Einfluss (bezüglich meiner Gedankengänge) gab, habe ich erst - nach Reflektion und der Möglichkeit, nun erstmal Muße zu haben - einige Tage später gemerkt - und zwar, indem Ideen wie "Duales-Studium-bei-xyz-soll-ich-mich-bewerben?" als von mir als unpassend bewertet wurden; im übertragenen Sinn ja eine Fortsetzung des ganzen Problems wären.
Ich habe mich somit entschieden, weiterhin zu studieren und mit dem Gedanken zu leben, dass das Ziel erst mit der Zeit kommt. Solange bleibe ich passiv-aktiv dran.
Naja, lass ich mich mal überraschen und fahre solange mit dem gewohnten Programm fort... Ich habe mich mal ein wenig näher mit Transiten beschäftigt und bin ehrlich gesagt fast schon schockiert über das Programm, das mich erwartet. Da erkennen ja selbst meine Laienaugen, dass da die Post abgeht. Und bevor ich jetzt in der Manier einer Jungfrau Panik schiebe und ausschließlich Schlechtes erwarte, hihihi, schaue ich mir mal wieder Serien an, bis es im Leben wieder ernst wird. :D
 
Deine Sonne - Merkur Konjunktion in der Jungfrau und im ersten Haus möchte die Welt logisch bzw. analytisch begreifen. Generell hast du eine starke Erdbetonung in der Radix. Die IC/ MC Achse befindet sich, fast gradgenau, auf einem Zeichenwechsel und der aufsteigende Mondknoten realisiert sich hier im Zeichen Schütze. Dein Widdermond steht im achten Haus und hier wirst du mit einem doppelten Mars/ Mond Aspekt 8/2 konfrontiert. Ferner ist die Symptomatik des Mondes im achten Haus zu berücksichtigen, was eigentlich positiv zu werten ist. Deine Venus steht in 11/ 12 im Löwen und eventuell soll diese Gegebenheit, positiv, nach innen bearbeitet werden..
Schütze im 4. Haus und der aufsteigende Mondknoten könnte man dahingehend deuten, dass man eine Reise nach innen antreten soll . Eine Reise zur Seelenexistenz, unterstützt von Pluto in einer weiten Konjunktion zum IC.
Pluto ist hier der einzige " Planet" in einem Wasserzeichen, wenn man vom DC Fische absieht, mit welchem Du dem DU gegenüber trittst. Fische diamentral Jungfrau.
Neptun und Uranus befinden sich im 5. Haus, dies könnte man als weiteren Hinweis zur Anregung einer inneren Reflexion deuten, wenn auch in einem Erdzeichen.
Der absteigende Mondknoten befindet sich im zehnten Haus und von daher würde ich erst einmal schauen, inwieweit ich diesen in den Vordergrund stelle.
Ferner greift Chiron in einer Quadratstellung zum IC/MC die Symptomatik auf.
Eine Jungfraumentalität wird positiv durch Saturn im sechsten Haus gespiegelt, hier in einem Luftzeichen, Erdbetonung.
Die Erdbetonung ist deine Stärke, bei gleichzeitiger Betonung, innerhalb deiner Radix, auch darüber hinaus zu gehen.
 
Schütze im 4. Haus und der aufsteigende Mondknoten könnte man dahingehend deuten, dass man eine Reise nach innen antreten soll . Eine Reise zur Seelenexistenz,
(y) das gefällt mir sehr gut :)... so habe ich es noch nie betrachtet und gesehen.

Und der aufsteigende Mondknoten im Schützen in Haus 4 - auch noch im Trigon zur Venus als MC Herrscherin in Haus 11.....die Reise zur Seelenexistenz dann auch als persönlicher Beitrag für das grosse Ganze....

.
 
Deine Sonne - Merkur Konjunktion in der Jungfrau und im ersten Haus möchte die Welt logisch bzw. analytisch begreifen. Generell hast du eine starke Erdbetonung in der Radix. Die IC/ MC Achse befindet sich, fast gradgenau, auf einem Zeichenwechsel und der aufsteigende Mondknoten realisiert sich hier im Zeichen Schütze. Dein Widdermond steht im achten Haus und hier wirst du mit einem doppelten Mars/ Mond Aspekt 8/2 konfrontiert. Ferner ist die Symptomatik des Mondes im achten Haus zu berücksichtigen, was eigentlich positiv zu werten ist. Deine Venus steht in 11/ 12 im Löwen und eventuell soll diese Gegebenheit, positiv, nach innen bearbeitet werden..
Schütze im 4. Haus und der aufsteigende Mondknoten könnte man dahingehend deuten, dass man eine Reise nach innen antreten soll . Eine Reise zur Seelenexistenz, unterstützt von Pluto in einer weiten Konjunktion zum IC.
Pluto ist hier der einzige " Planet" in einem Wasserzeichen, wenn man vom DC Fische absieht, mit welchem Du dem DU gegenüber trittst. Fische diamentral Jungfrau.
Neptun und Uranus befinden sich im 5. Haus, dies könnte man als weiteren Hinweis zur Anregung einer inneren Reflexion deuten, wenn auch in einem Erdzeichen.
Der absteigende Mondknoten befindet sich im zehnten Haus und von daher würde ich erst einmal schauen, inwieweit ich diesen in den Vordergrund stelle.
Ferner greift Chiron in einer Quadratstellung zum IC/MC die Symptomatik auf.
Eine Jungfraumentalität wird positiv durch Saturn im sechsten Haus gespiegelt, hier in einem Luftzeichen, Erdbetonung.
Die Erdbetonung ist deine Stärke, bei gleichzeitiger Betonung, innerhalb deiner Radix, auch darüber hinaus zu gehen.

Hi Alfadas,
vielen lieben Dank für deinen tollen Beitrag. Es ist erstaunlich, dass du dir gerade heute dachtest hier zu posten, da ich gerade meine Jupiterwoche habe (Transit-Jupiter grüßt 4 "meiner" Planeten), der mit den von dir angesprochenen Themen im Zusammenhang steht. :D
Wie meintest du das mit der Reise zur Seelenexistenz? Ist damit gemeint, dass ich mich vermehrt meiner Spiritualität widmen soll, um an Erkenntnisse zu gelangen, die der Fragestellung dienlich sind? Ich verstehe meine Radix leider nicht so gut und bin auch durchs Studium und der eher schlechten finanziellen Lage eher daran gehindert, mich mehr mit ihr oder Astro generell zu befassen - mache das eher, meinem Wesen untypisch, in ziemlich oberflächlicher/grober Art und Weise.
Ferner bin ich von diesem Timing überrascht - vielleicht gibt es ja doch keine Zufälle. Wenige Stunden vorher kamen mir ähnliche Gedanken auf. :LOL:

LG
 
Werbung:
Hallo Vivir,

dein IC / nördlichster Punkt im Horoskop, steht für innere Heimat, Karma, Herkunft sowie innere Verwirklichung, oft ähnlich wie 4. Haus. Motto für das 4. Haus " Ich werde" . Es ist deine seelische Basis. Herrscher Mond/ Krebs. Der aufsteigende Mondknoten steht für neue Aufgaben/ Karma und Chancen.
Dein 4. Haus hat eine Schützebetonung - siehe 9. Haus - geistige Ziele, Religion, Gottesbild, aber auch Reisen.
Eine Reise zu deiner Seelenexistenz 4/9 . Eine Reise nach innen.
 
Zurück
Oben