fragen zu wasser

M

mitte

Guest
hi meine lieben magier !
ich stell meine frage mal hier :
ich habe schon im internet recherchiert aber war unbefriedigend oder ich zu blöd ..
es geht um wasser.. wie entsteht es ? wie würde ich es im labor herstellen ?
verbraucht die reaktion von H und O nun energie oder setzt sie energie frei ?
ist wasser nun ein enegie geladeneres molekyl im vergleich zu seinen einzelbausteinen oder nicht .
danke im vorraus
rätzelnde mitte

lieber galahad , da es mir , von der schussrichtung meines anliegens her um wasser als alchmistisches element geht , denke ich das mein post hier genau richtig ist !
 
Werbung:
:)

es transformiert Energie.

Du kannst Energie weder Erschaffen noch vernichten, verbrauchen.

Lg
Lux

entschuldige lumen ! aber dein beitrag bringt mich nicht weiter ! ich will wissen ob die reaktion von wasserstoff und sauerstoff zu h2o exoterm ( energie freisetzend) oder endotherm ( energie verbrauchend ) ist und damit zu dem resultat kommen ob die bindung von O und H energie speichert !
trotzdem danke ,aber das energie nicht erschaffen wird , im physikalischen sinne , sondern sich nur wandelt , war mich auch klar . genau diese wandlung von energie bei der entstehung von wasser ist mein anliegen .
gruss mitte
 
hi meine lieben magier !
ich stell meine frage mal hier :
ich habe schon im internet recherchiert aber war unbefriedigend oder ich zu blöd ..
es geht um wasser.. wie entsteht es ? wie würde ich es im labor herstellen ?
verbraucht die reaktion von H und O nun energie oder setzt sie energie frei ?
ist wasser nun ein enegie geladeneres molekyl im vergleich zu seinen einzelbausteinen oder nicht .
danke im vorraus
rätzelnde mitte

lieber galahad , da es mir , von der schussrichtung meines anliegens her um wasser als alchmistisches element geht , denke ich das mein post hier genau richtig ist !


Siehst du mitte, ich war sogar zu blöd um deine Frage und deine Intention dahinter zu verstehn.:zauberer1

Lg
Lux
 
ich will wissen ob die reaktion von wasserstoff und sauerstoff zu h2o exoterm ( energie freisetzend) oder endotherm ( energie verbrauchend ) ist und damit zu dem resultat kommen ob die bindung von O und H energie speichert !
Du kennst die Begriffe exotherm und endotherm und weißt nicht daß Wasser(Dampf) entsteht wenn Wasserstoff verbrennt? Wie das nun verbrennt hängt ganz vom Versuch ab das kann in einer Brennstoffzelle passieren dann kommt sogar Strom raus oder es brennt einfach als Gas oder ein bißchen explosiver als Knallgas dabei entsteht neben Wasser auch Wärme.
 
Werbung:
Du kennst die Begriffe exotherm und endotherm und weißt nicht daß Wasser(Dampf) entsteht wenn Wasserstoff verbrennt? Wie das nun verbrennt hängt ganz vom Versuch ab das kann in einer Brennstoffzelle passieren dann kommt sogar Strom raus oder es brennt einfach als Gas oder ein bißchen explosiver als Knallgas dabei entsteht neben Wasser auch Wärme.

aber ist es nicht so das im allgm. bindungen zwischen atomen eine energie speicherung sind ?? das erschaffen von bindungen ist endotherm und das auflösen ist exoterm ?? bei wasser scheint das umgekehrt zu sein , und das verwirrt mich ....
mitte nach qia und anderen hilfe suchend umschauend
 
Zurück
Oben