Fragen zu Panikattacken

Meinst du mich? Klar hinterher weiß ich es selber. Stand unter Schock da kannst dir selber net helfen. :nono:

is mir schon klar...


aber jetzt hast simma der sache scho näher:

angst davor dir selbst nicht helfen zu können...
auf andre angewiesen zu sein

oder einfach nur angst, vor dem "SchockZustand"...

versteh ich... hab a ähnliches problem...

denn wenn man mal indem zustand is is es echt schwer vonalleine rauszukommen
 
Werbung:
angst davor dir selbst nicht helfen zu können...

Richtig! Und diese Situationen können überall auftreten. Aber ich bin tapfer und hab es trotz allem weit gebracht im Leben.
 
angst davor dir selbst nicht helfen zu können...

Richtig! Und diese Situationen können überall auftreten. Aber ich bin tapfer und hab es trotz allem weit gebracht im Leben.

probiers mal damit:

"alles was ich brauche ist in meiner reichweite" :zauberer1

hat mir schon öfters den arsch gerettet!
man muss halt ganz fest dran glauben und sich dran erinnern...
das is das problem an solchen zuständen...

dass man währenddessen nicht fähig ist so zu agiern... obwohl man es im vorhinein und im nachhinein besser weiss...
=> https://www.esoterikforum.at/threads/84636&highlight=angst

das müss ma irgendwie so hinbiegen dassma garnichterst in diesen zustand kommen!
wie mach ma das? :zauberer1
 
Es stimmt, Panikattacken sind schon ein sehr weiter Begriff und durch Lesen in zwei anderen Foren merke ich erst was es da für Unterschiede gibt, aber irgendwo ist es doch eine Angst die jeder fühlt, ob nun Höhenangst, Angst vor Insekten oder Angst vor Menschen nur das eben bestimmte Ängste einen auch in die Isolation führen können und man sein Leben nicht frei gestalten kann, einfach wenn die Angst vor der Angst einen überkommt....

Es ist ein interessantes Thema und man sieht das man nicht alleine ist ;-)

@dracomaleo Deine Beiträge gefallen mir

@Kessy Lilaengel1965 kennt sie sich damit aus?
 
Hallo ihr Lieben!

Ich habe seit ein paar Wochen eine neue Beziehung und mein Freund hat auch Panik-Attacken.
Ich weiß auch noch nicht so recht wie ich damit umgehen soll, denn ich habe mich zuvor noch nie näher mit dieser Krankheit beschäftigt.
Aber es muss sehr schlimm für diesen Menschen sein, wenn so eine Attacke auftritt.
Ich versuche ihm so gut ich es kann in diesen Momenten zu helfen, aber der Weg zu einem Arzt wird ihm dadurch auch nicht erspart bleiben.
Im Moment hat er noch zuviel Angst zu einem zu gehen, schon einkaufen ist eine Qual für ihn.Er verträgt keine Menschenmengen oder dergleichen.

Ich weiss, dass wir keinen leichten Weg vor uns haben, aber ich hoffe dass wir es schaffen werden!
Ist diese Krankheit eigentlich heilbar?
L.G.Sonja
 
Werbung:
Du kannst ihn ja darin bestärken, sich Hilfe zu holen.
Wenns anfängt die Beziehung zu belasten, dann ist es natürlich schwer, sich abzugrenzen.
Er sollte mM nach unbedingt ne Therapie machen.
Alles Gute
 
Zurück
Oben