Fragen zu Obst, Gemüse und Trinken

@ olga habe das gelesen mit der wasseraufnahme durch essen. ich muss trotzdem mehr trinken, weil ich durst habe..gestern hab ich mich über yogische ernährung informiert weil ich vor kurzem mit yoga angefangen habe, da wird empfohlen nach dem essen zu trinken..also da sagt echt jeder was anderes, ich machs nach gefühl jetzt, wird schon ein grund haben dass ich nach dem essen durst habe..

@silesia ja Obst hat viel zucker, zuviel kann schaden, nur ich frag mich was ist zu viel? mehr als 4 Stück, mehr als 6 Stück? die allgemeinen Richtlinien gleichen sowieso nicht denen die ich mir durch meine Erfahrung "befolge", da wird ja gesagt 5x am tag obst und gemüse, davon 2x Obst. ist für mich einfach zu wenig, denn ich finde obst und gemüse sollte ein großteil der nahrung ausmachen, auch wenn ich insgesamt auch nicht wirklich viel esse...

@ Langer Yogi so gehts wohl vielen..

@Forennutzer Danke für deine ausführliche Antwort. Wusste ja schon wie gesund obst und gemüse sind, nur die frage ging dahin wieviel man wirklich braucht, allso wann der bedarf gedeckt ist, denn mehr als nötig belastet die verdauungsorgane zusätzlich und dass ist ne negative wirkung.
Aber ich glaub da ist die beste antwort auch auf sein Gefühl zu hören!


Danke euch
grüße
 
Werbung:
Zurück
Oben