Fragen zu Gott und unserem Leben - der "richtige Partner"

Werbung:
einerseits sollen wir den freien Willen haben und andererseits soll Gott für uns den Partner suchen. Irgendwie passt das nicht.

Die Partnersuche auf Gott zu schieben klingt irgendwie so als würde ich die Verantwortung dafür abgeben wollen und wenn es nicht passen sollte, he war doch nicht meine Schuld.

Ich denke, die Partner suchen wir uns schon selber aus.

Es ist vielleicht durch das Schicksal vorbestimmt dass wir auf einzelne Menschen treffen, vielleicht ist es auch schon vorbestimmt dass wir uns bekannte Seelen wiederbegegnen.
Was wir aber daraus machen liegt wieder in unserer Verantwortung.

Jep, so sehe ich das auch !;):)

LG Asaliah
 
Die Partnersuche auf Gott zu schieben klingt irgendwie so als würde ich die Verantwortung dafür abgeben wollen und wenn es nicht passen sollte, he war doch nicht meine Schuld.

Es kann noch schlimmer kommen, wenn man darauf vertraut dass Gott den Partner aussucht: er ist Bspw. genauso wie gewünscht/bei Gott bestellt, jedoch merkt mann/frau nach einer gewissen Zeit dass es dennoch nicht passt. Da derjenige jetzt als Erfüllung der Gebete angesehen wird - wie kann man sich lösen, ohne Gott traurig zu machen?
 
Hallo Munay,
Sheldrake selbst hat meines Wissens nach nicht über die Reinkarnation gesprochen. Wer aber, wie ich, von der Reinkarnation überzeugt ist, für den gibt die Feldtheorie von Sheldrake viele Erklärungen.

Der Schöpfer selbst ist ja auch Schöpfer des Schicksals, das immer wieder auf den Urheber wartet, bis er es selbst vollständig gelöst hat.
LGvE
 
Liebes Forum,
und zwar hat mich schon immer interessiert, wie das mit der Liebe und dem richtigen Partner ist.
Sucht Gott für uns den "richtigen Partner" aus, und wir treffen ihn irgendwann irgendwo ganz "zufällig" in unserem Leben, oder suchen wir uns unseren Partner selber aus? Hat da Gott gar keinen Einfluss darauf? Oder unser "Schicksal"?
Oder haben wir uns den Partner sogar bevor wir hierher gekommen sind ausgesucht und treffen ihn dann?

Und stimmt das, was zusammen gehört, kommt auch zusammen, egal was vorfällt?

Lg Licht4444 und danke schon mal für eure Antworten :)

Die Antworten auf Deine Fragen liegen in Dir selbst. Warum???

Weil jeder Mensch zu diesen und auch anderen Fragen - seine eigenen Wahrheiten, seine eigenen Antworten und seine eigenen Meinungen hat.
Du wirst Antworten lesen, bei denen Du denkst. "Ist das eine spinnerte Antwort." und es wird Antworten geben, denen Du zustimmen kannst. Warum ist das wohl so? Weil die Antworten, Deine Wahrheit schon in Dir sind...

...Du solltest nur Dir selbst und Deinen Entscheidungen vertrauen!
 
Die Antworten auf Deine Fragen liegen in Dir selbst. Warum???

Weil jeder Mensch zu diesen und auch anderen Fragen - seine eigenen Wahrheiten, seine eigenen Antworten und seine eigenen Meinungen hat.
Du wirst Antworten lesen, bei denen Du denkst. "Ist das eine spinnerte Antwort." und es wird Antworten geben, denen Du zustimmen kannst. Warum ist das wohl so? Weil die Antworten, Deine Wahrheit schon in Dir sind...

...Du solltest nur Dir selbst und Deinen Entscheidungen vertrauen!

Hmm aber mich würde das schon interessieren, wie das ist mit dem "richtigen Partner" und so. Und ob da Gott seine Finger mit im Spiel hat.

LG
 
Die Antworten auf Deine Fragen liegen in Dir selbst. Warum???

Weil jeder Mensch zu diesen und auch anderen Fragen - seine eigenen Wahrheiten, seine eigenen Antworten und seine eigenen Meinungen hat.
Du wirst Antworten lesen, bei denen Du denkst. "Ist das eine spinnerte Antwort." und es wird Antworten geben, denen Du zustimmen kannst. Warum ist das wohl so? Weil die Antworten, Deine Wahrheit schon in Dir sind...

...Du solltest nur Dir selbst und Deinen Entscheidungen vertrauen!

:thumbup:
 
Licht4444 schrieb:
Hmm aber mich würde das schon interessieren, wie das ist mit dem "richtigen Partner" und so. Und ob da Gott seine Finger mit im Spiel hat.

Jeder Partner ist "richtig", denn jeder dient dem Entwicklungsprozess der Seele - auf welche Art und Weise auch immer. Warum sollte Gott dabei seine Finger im Spiel haben? Er würde den Menschen damit die Entscheidungsfreiheit wegnehmen und die Chance der Entwicklung. Du ziehst immer den Partner in dein Leben, mit dem du zum betreffenden Zeitpunkt in Resonanz gehst - zwecks gemeinsamer Weiterentwicklung.

Aber das willst du vermutlich auch nicht lesen, genauso wie du die vielen Antworten im Engelforum vom Tisch gewischt hast. Stattdessen "rast" du von einer Forumsecke zur anderen. Die Antworten werden nicht "besser", nur weil du sie nicht lesen willst. ;)

:)

lichtbrücke
 
Werbung:
Sucht Gott für uns den "richtigen Partner" aus, und wir treffen ihn irgendwann irgendwo ganz "zufällig" in unserem Leben, oder suchen wir uns unseren Partner selber aus?
Die Frage ist ja erstmal, was der "richtige Partner" ist.
Ist es der, mit dem wir eine harmonische und problemlose Beziehung leben können, oder der, der uns unsere eigenen Abgründe aufzeigt, so dass wir gezwungen sind uns selbst zu hinterfragen, zu ändern und umzulernen?
Die erste Variante ist die, die wir uns alle - mehr oder weniger vergeblich - wünschen, die zweite halte ich für wahrscheinlicher, aber auch für wesentlich schwieriger.
Wer das beeinflusst??? Mir ist es gleich, ob "das Göttliche in mir", Gott selbst, oder eine andere "höhere Macht" die Finger im Spiel hat.
Mein Erfahrung ist jedenfalls: Je größer die Liebe, desto notweniger die Auseinandersetzung mit mir selbst und meinen "Macken".

R.
 
Zurück
Oben