Fragen zu Gott und unserem Leben - der "richtige Partner"

Ja, ich glaube daran, egal wie aussichtlos die Sache ist, dass das was zusammen gehört auch zusammen kommt, zum richtigen Zeitpunkt, auch oft wenn man es am wenigstens erwartet :). Am besten loslassen und dich überraschen lassen :thumbup:

LG

Ich hoffe doch, dass es so ist :) Dass Gott uns wieder zusammen bringt, egal welcher sch*** jetzt vorgefallen ist, wenn es so sein soll/darf.
Dankeschön :), macht mir irgendwie Mut :p Und wenns nichts mehr mit ihm wird, hats halt dann nicht so sein sollen.

LG

Danke euch schon mal für die Antworten :) Kommen ja bestimmt noch mehr ;)
 
Werbung:
Lass dich überraschen...

Ich gehe in Kirche, zünde Kerze an, auf die Knie und biete den Papa (Gott) an, für mich die beste Entscheidung zu treffen, egal ob es mir passt oder nicht...

Hat immer funktioniert...

PS: Mögen sich deine Wünsche erfüllen, halte dir die Daumen!
 
Lass dich überraschen...

Ich gehe in Kirche, zünde Kerze an, auf die Knie und biete den Papa (Gott) an, für mich die beste Entscheidung zu treffen, egal ob es mir passt oder nicht...

Hat immer funktioniert...

PS: Mögen sich deine Wünsche erfüllen, halte dir die Daumen!

In welcher Hinsicht die beste Entscheidung??
Und warst du dann überhaupt glücklich wenn du praktisch nach "Gott" gelebt hast? Du hast dich ja dann zu irgendwelchen Dingen "zwingen" lassen müssen. Würdest du jetz sagen, das war die richtige Entscheidung, so wie Gott das wollte, oder leidest du darunter, dass du ihn entscheiden lassen hast?

PS: Dankeschön :)
Lg Licht4444
 
Zunächst die Frage, wer ist Gott?
Für mich ist Gott der Ursprung und Schöpfer von allem, was ist, auch von dir und von mir und von einem evtl Seelenpartner. Es gibt daher nichts, was nicht von Gott wäre, auch nicht das Schicksal. Das Schicksal ist aber nicht etwas, das im Himmel, im Kosmos oder anderswo gemacht wird, sondern nur auf dieser Erde.

Und da gibt es den Engländer Rupert Sheldrake, der herausgefunden hat, dass es ein sogenanntes 'morphisches Feld' auf der Erde gibt. Jeder Schritt, den wir hier tun, hinterlässt seine Spuren und alles, was wir machen, bleibt in diesem Feld zurück. Haben wir uns von einem Menschen getrennt, ohne mit ihm ins reine gekommen zu sein oder sind wir getrennt worden, ohne dass eine Liebe erfüllt worden ist, so bleiben auch solche unerfüllten Seelenerlebnisse als wartende Stationen auf der Erde zurück. Wir sind also aufgerufen, alles, was wir tun, auch zu erfüllen und achtsam auf der Erde zu leben.

Aus dem, was ich soeben geschrieben habe, lässt sich eine Antwort auf die Frage nach einem 'richtigen Partner' herauslesen. Wahrscheinlich gibt es ja mehrere oder viele oder auch garkeinen 'richtigen' Partner. Je nachdem, ob eine solche Seelenstation auf uns wartet. Aber vielleicht sollen wir uns ja auch bemühen, jetzt den 'richtigen' Partner zu haben.

Also mühen wir uns doch noch ein wenig oder?! Besonders wichtig aber ist es, achtsam mit jeder Begegnung zu sein. Es könnte ja auch die 'richtige' Begegnung sein.
Gruss von ELi
 
In welcher Hinsicht die beste Entscheidung??
Und warst du dann überhaupt glücklich wenn du praktisch nach "Gott" gelebt hast? Du hast dich ja dann zu irgendwelchen Dingen "zwingen" lassen müssen. Würdest du jetz sagen, das war die richtige Entscheidung, so wie Gott das wollte, oder leidest du darunter, dass du ihn entscheiden lassen hast?

PS: Dankeschön :)
Lg Licht4444

Nein, ich leide nicht darunter obwohl mir paar seine Entscheidungen nicht gefahlen haben :nudelwalk... Doch, Sein Wille geschehe :thumbup:...
Ich habe nicht immer nach Gott gelebt, doch irgendwann habe begriffen das es sowieso anders kommt als gewollt, gewünscht, geplannt, erwartet... Tja, die "gezwungene" Dinge musste ich hinnehmen und einstecken, es blieb auch nichts anderes übrig... Manchmal glaube es ist halt nicht fair was er mir antut und im Nachhinein sehe den Sinn dahinter und erweist sich als wahres Glück ;)...

:morgen: Abwarten und Tee/Kaffee trinken ;)
PS: Ab und zu biete ihm um einen Hinweis, im Traum oder Anruf (ob ich weiterhin hoffen, wollen, haben will oder soll), wie auch immer, das funktioniert auch, man bekommt immer die Antwort :thumbup:
 
einerseits sollen wir den freien Willen haben und andererseits soll Gott für uns den Partner suchen. Irgendwie passt das nicht.

Die Partnersuche auf Gott zu schieben klingt irgendwie so als würde ich die Verantwortung dafür abgeben wollen und wenn es nicht passen sollte, he war doch nicht meine Schuld.

Ich denke, die Partner suchen wir uns schon selber aus.

Es ist vielleicht durch das Schicksal vorbestimmt dass wir auf einzelne Menschen treffen, vielleicht ist es auch schon vorbestimmt dass wir uns bekannte Seelen wiederbegegnen.
Was wir aber daraus machen liegt wieder in unserer Verantwortung.
 
Eli7: Zunächst die Frage, wer ist Gott?
Für mich ist Gott der Ursprung und Schöpfer von allem, was ist, auch von dir und von mir und von einem evtl Seelenpartner. Es gibt daher nichts, was nicht von Gott wäre, auch nicht das Schicksal. Das Schicksal ist aber nicht etwas, das im Himmel, im Kosmos oder anderswo gemacht wird, sondern nur auf dieser Erde.

Das schließt aus, weil du es nicht mit Sheldrakes Feldtheorie zusammenbringst oder warum genau?



Eli7: Und da gibt es den Engländer Rupert Sheldrake, der herausgefunden hat, dass es ein sogenanntes 'morphisches Feld' auf der Erde gibt. Jeder Schritt, den wir hier tun, hinterlässt seine Spuren und alles, was wir machen, bleibt in diesem Feld zurück. Haben wir uns von einem Menschen getrennt, ohne mit ihm ins reine gekommen zu sein oder sind wir getrennt worden, ohne dass eine Liebe erfüllt worden ist, so bleiben auch solche unerfüllten Seelenerlebnisse als wartende Stationen auf der Erde zurück. Wir sind also aufgerufen, alles, was wir tun, auch zu erfüllen und achtsam auf der Erde zu leben.

Diese Stationen warten dann für die Dauer eines Menschenlebens oder auch für weitere Inkarnationen? Sieht Sheldrakes Theorie Reinkarnation überhaupt vor?
 
Werbung:
Ach- und wenn es der falsche Partner war ach du liebe Zeit hat der Mensch gleich einen Schuldigen aus dem Nichts gezaubert.:rolleyes:

Lieber Gott warum die Strafe :schmoll: und Menschlein zerfließt wie Butterflöckchen im Selbstmitleid:rolleyes:

Räusper- kein Gott sucht wir werden gefunden!:thumbup:
 
Zurück
Oben