Fragen über Satanismus o. an Satanisten

ist dir schon mal aufgefallen, dass Eva sich zwar hat verführen lassen, dass der Mensch aber erst aus dem Paradies vertrieben wurde, als Adam (ihr zuliebe?) in den Apfel der Erkenntnis von Gut und Böse biss? Wären wir noch im Paradies, könnten wir keine freien Menschen werden. Auch wenn seitdem die Menschheit geistig auf Kredit lebt, finde ich den Rausschmiss aus dem Paradies gar nicht so übel!

darüber lässt sich bekanntlich wohl auch streiten, wer weiß ob die geschichte so tatsächlich stimmt. vielleicht hat ja adam seine eva verführt.
es ist nur eine geschichte die aufgeschrieben steht, aber kein mensch kann wirklich sagen, ob sie wahr ist oder nicht. ich persönlich finde sie lächerlich.
 
Werbung:
freelight schrieb:
ich erlaub dir mal in Blau dazwischen zu antworten:

QUOTE=LEGENDA]:liebe1:
Ich habe im Kopf ein Leben, wo keiner leiden muss. Es gab schon Mal auf der Erde, da gab es kein Leid.

das Fernziel habe ich auch - die schöpferisch verwandelte Erde als neuer Stern!

Ich habe nie behauptet, das zB die Liebe nicht schmerzt. Ich bin wenn nicht sogar die Einzige, die sagt, dass Liebe auch einen gewissen Schmerz mit sich bringt. Aber alles soll eben die Waage halten. Doch wenn ich bewusst Leid wähle, und wenn ich leide, leiden auch die Andren (das habe ich zu genüge erlebt).
wenn jemand bewusst Leid wählt ist es eine Frage der speziellen Situation und seiner Motivation ob es sinnvoll ist oder nicht

Mit eurem Karmagerede, wird dieser Kreislauf hier auf der Erde nie enden.da hast du eine andere Karma-Auffassung wie ich: nur durch Karma haben wir die Chance auf echte Verwandlung und damit auf ein Ende dessen, was manche etwas kurzsichtig als "Kreislauf" bezeichnen, dass ich aber eher als gewaltige Entwicklungsspirale ansehen würde
Und dein Ungleichgewicht schon in den Gedanken, verursacht Ungleichgewicht in der Realitât.
worin siehst du da Ungleichgewicht???

Kannst du mir bitte sagen, wer leidet wenn ich kein Fleisch esse, wer leidet, wenn ich für jeden einen Garten wûnsche, wer leidet, wenn ich nach Göttlicher Lebensweise strebe, wer leidet, wenn die Erde gesund wird, wer wird leiden, wenn der Mensch mit Kôrper und geist gesund ist? wahrscheinlich nur diese, die sich unbedingt Leid wünschen, und die damit alle anderen mit in den Sumpf ziehen. ich weiss, ich wurde mit gezogen, und ich habe mit gezogen. Ich weiss wovon ich rede.
es gibt aus dem großen Ganzen der Menschheit heraus ein dynamisches Gleichgewicht: wenn es dem einen deutlich besser geht, geht es woanders auf der Erde einem anderen entsprechend schlechter, wenn einer sich schneller entwickelt, muss sich irgendwo ein anderer dafür langsamer entwickeln

Ihr seht wohl die Sache so : Wer hier ein schlechtes Karma hat wird wiederkommen, um es zu neutralisieren. Aber es kommt die Zeit, und ide rückt immer näher, wer es nicht schaft hier den Kreis zu durchbrechen, wird nicht mehr hier auf der Erde inkarnieren. Dann bleiben die, die bewusst kein Leid bewusst wählen, die in sich das Gleichgewicht tragen.
dem kann ich nicht ganz folgen

sagt doch, dass ich spinne, aber so wird es sein.
Spinnen ist eine sehr interessante Tätigkeit, sowohl mit der Spindel als auch mit dem Spinnrad;) :)

Ich halte mich nicht für etwas besseres, ich sehe nur in letzter Zeit die Dinge deutlicher und klarer. Bin selbstsicherer auf meinem Weg.

alles Erkennen ist Stückwerk....;)

Mich wickelt die Schlange nicht mehr ein, die mir sagt, iss die Frucht, dann wirst du die Dualität erfahren. die Schlange hat heute jeder von uns in sichWeil ich vielleicht im Namen Evas den selben Fehler nicht mehr machen will.

[COLOmal aufgefallen, dass Eva sich zwar hat verführen lassenschon wir noch im Paradies, könnten wir keine freien Menschen werden. Auch wenn seitdem die Menschheit geistig auf Kredit lebt, finde ich den Rausschmiss aus dem Paradies gar nicht so übel![/COLOR]

:liebe1:[/QUOTE

, dass d(ihr zuliebe?) in den Apfel der Erkenntnis von Gut und Böse biss? Wären R="blueer Mensch aber erst aus dem Paradies vertrieben wurde, als Adam "]ist dir


Und irgendwann findet der Eintritt, in das Paradies wieder statt, aber als freie Seele.

LG Tigermaus
 
Da trifft eher unser Schicksal zu, das ja wie bekannt vorbestimmt, und nicht beeinflussbar ist.Das einzige ominöse daran ist das wir nicht wissen.

Wat is??
Warum? Von wem? Warum? Zu welchem Zwecke????

Wir laufen auf vorbestimmten Bahnen und sind willenlos ferngesteuert?????

:confused: :confused:

Gruß von Rita
 
Und irgendwann findet der Eintritt, in das Paradies wieder statt, aber als freie Seele.

Wir waren da nie weg.

Aber da uns nach unserem Glauben geschieht und wir es vorziehen zu glauben, dass das Paradies DORT ist und wir HIER, haben wir uns eben weggeglaubt...

Gruß von Rita
 
lola schrieb:
Glaubt ihr an den Teufel?
Existiert das teuflische?
Oder gibt es nur Menschen,die dunkle Seelen haben?

Was meint ihr?
Ich frage mich,ob es das dunkle,teuflische gibt.

hi,

wenn man Stanislav Grof´s Erfahrungen mit seine LSD Sitzungen glauben darf, dann gibt es genau diesen Teufel denn du meinst?!!

liebe grüsse
prema
 
RitaMaria schrieb:
Wir waren da nie weg.

Aber da uns nach unserem Glauben geschieht und wir es vorziehen zu glauben, dass das Paradies DORT ist und wir HIER, haben wir uns eben weggeglaubt...

Gruß von Rita

Was hab ich davon, wenn ich mich zwar jetzt im Paradies glaube, aber ich leide an Krebs und werde in kürze sterben!?? (nur als Beispiel)

Oder kann man den Krebs hin und her glauben? Vielleicht ein bißchen Ironie ;)

liebe grüsse
prema
 
prema schrieb:
Was hab ich davon, wenn ich mich zwar jetzt im Paradies glaube, aber ich leide an Krebs und werde in kürze sterben!?? (nur als Beispiel)

Oder kann man den Krebs hin und her glauben? Vielleicht ein bißchen Ironie ;)

liebe grüsse
prema

:liebe1:

Indem wir glauben, dass man nur in einem Paradies irgendwo im Niergendwo gesund sein kann, vernachlâssigen wir die Erde. Trinken vergiftetes Wasser atmen vergiftete Luft, essen vergiftete Nahrung und bekommen vergifteten Kôrper.

:liebe1:
 
QUOTE=LEGENDA]:liebe1:



Aha....

War das nicht Evas und Adams freie Wahl in den "Apfel" zu beissen?

das kann ich zwar nicht letztgültig beurteilen, halte es aber eher für unwahrscheinlich, daher halte ich es auch nciht für ungerecht, wenn uns ein Teil unseres Kredites "von oben" geschenkt wird

Und in letzten 1000 Jahren zB, war der Mensch frei?von Mensch zu Mensch unterschiedlich!

du scheinst die Bedeutung der kleinen Wörter "werden" und "könnten" beim Lesen nicht ganz miteinbezogen zu haben : ich sehe uns auch heute noch sehr am Anfang der Entwicklung zur Freiheit (mit ein paar gaaanz wenigen Ausnahmen)

Das sehe ich aber etwas verdreht:confused:
alle Wirklichkeit hat mindestens 12 grundsätzlich verschiedene Ansichtsmöglichkeiten, daher lässt sich nie die ganze Wirklichkeit mit einer Sichtweise erfassen

Der Mensch war schon von Anfang an frei! also ist der noch unfreie Mensch für dich noch kein Mensch?

Weisst du wo ich mich wirklich frei fûhle? Zu Hause, in meinen 4 Wânden und meinem Garten. Da kann ich tun und lassen, was ich will. Wenn ich rausgehe, muss ich mich einschrânken. Ich weiss nicht, was für euch Freiheit ist. zu allererst: geistige Freiheit. mancher Mensch im KZ war freier als einer, der heute weitgehend tun und lassen kann was er willAber heute gibt es Freiheit nur da Heim. Und nicht mal das, denn sogar mein Zuhause gehört nicht mir. Und das nennst du Freiheit?

In der Schule wird verboten zu denken, das nennst du Freihet?in freien Schulen wird das freie, auch für Lehrer unbequeme Denken gefördert!

Es wird im Leben verboten, das zu tun, was einem am Herzen liegt, denn man muss Tag und nacht arbeiten, um nicht zu leben, sondern um zu überleben. das zu ändern ist eine Frage der Brüderlichkeit und nicht der Freiheit!Es bleibt keine Zeit zum Leben. Das nennst du Freiheit?
habe ich behauptet, der Mensch sei (von Anfang an) frei????

Bin ja nicht überrascht, dass es noch Menschen gibt, die Unterdrûckung als Freiheit erleben. Sonst wûrde die Welt sich schon lângst ândern. an welche Menschen denkst du da? an die, die vom Kapitalismus ohne es zu merken unterdrückt sind und sich im Konsum- und Unterhaltungsrausch frei fühlen???

Und mach dir keine Hoffnungen auf den neuen Stern, mach erstmal auf deinem Stern sauber. der in ferner Zukunft neue Stern ist unsere heutige Erde - nur durch unsere Arbeit und Entwicklung verwandeltUnd wenn unsere Erde gesund ist, dann darfst du auch auf den andren Sternen schöpfen. auf anderen Sternen bin ich nur zwischen Tod und GeburtWeil wir es heute nicht können, ist es ein Zeichen des Ungleichgewichts im Menschen und somit auf der Erde.je mehr wir es lernen, um so freier werden wir! Freiheit bedeutet für mich nicht in erster Linie "passiv" frei gelassen von etwas zu sein, sondern aktiv frei und fähig für etwas zu sein. Fähigkeiten können wir uns aber noch unvorstellbar viele erüben

Wenn die Erde zerstört wird, glaubst du, du kriegst die Aufgabe das Selbe mit anderen Sternen zu wiederhollen? Wohl kaum.wie kommst du auf den Gedanken? Wenn wir das buchstäblich unwahrscheinliche Glück hätten, dann doch noch einen Ersatzplaneten zur Verfügung zu bekomen, wäre alles sicher ungleich schwieriger als jetzt und hier!!!

Uns wurde die Erde anvertraut, und wir konnten noch!nicht allledamit umgehen. Die Erde ist unser Kind, und wir haben es fast zu Tode gequält. Beweise, das dieses Kind ûberleben wird, dann darfst du das kann ein Mensch alleine nicht schaffen - dazu bedarf es mindestens einer kleinen Gruppe von Menschen die aus Freude an der entwicklung der Erde gerne hier sind auch die anderen Kinder betreuen.
ich sprach nicht von anderen Kindern, wie bei abgehobenen esoterikern oft üblich, sondern vom reifen Erwachsenen der aus dem Kind werden kann wenn wir uns mehr als bisher um es kümmern!

:liebe1:[/QUOTE]

ich hoffe, das ist so alles verstehbar - wenn auch teilweise mühsam lesbar -
 
prema schrieb:
Was hab ich davon, wenn ich mich zwar jetzt im Paradies glaube, aber ich leide an Krebs und werde in kürze sterben!?? (nur als Beispiel)

Oder kann man den Krebs hin und her glauben? Vielleicht ein bißchen Ironie ;)

liebe grüsse
prema

da sollte man sich vielleicht zuerst die frage stellen,warum der krebs?
 
Werbung:
TIGERMAUS schrieb:
, dass d(ihr zuliebe?) in den Apfel der Erkenntnis von Gut und Böse biss? Wären R="blueer Mensch aber erst aus dem Paradies vertrieben wurde, als Adam "]ist dir


Und irgendwann findet der Eintritt, in das Paradies wieder statt, aber als freie Seele.

LG Tigermaus

kannst du den ersten Satz bitte les- und verstehbar tippen bzw. korrekt zitieren?

Das Paradies von damals gibt es nicht mehr : auch die Himmel entwickeln sich: schliesslich haben wir es da "oben" mit ganz besonders schöpferischen Wesen zu tun, bei denen nicht alles immer auf alle Ewigkeiten festbetoniert so bleiben muss, wie es beim ersten Schöpfungsakt war
 
Zurück
Oben