Fragen über Reiki...

@ Condemn

Ich stimme mit Dir da natürlich überein. Kein Thema.
Betrachtet man sein Leben in einer Zeitschleife, dann (zumindest gehts mir so) sind doch 70 oder 80 Jahre gar Nichts. Natürlich nimmt man Wissen mit "rüber"... ist mir aber trotzdem zu wenig Zeit, auch 24 Stunden am Tag...

@3KäseHoch

Das AZ habe ich ja mit rein geschrieben. Dass es mittlerweile ohne HP geht, finde ich auch bemerkenswert. Hätte es nicht für möglich gehalten, von wegen Bürokratie usw.
Aber so kann man sich täuschen.

Arbeitest Du bei Reiki auch mit Heilsteinen?

*lg
nocoda
 
Werbung:
Hallo Nocoda,
nocoda schrieb:
Das AZ habe ich ja mit rein geschrieben.
ja, habe es auch gleich im I-Net gesucht und den Beschluß gelesen.
nocoda schrieb:
Dass es mittlerweile ohne HP geht, finde ich auch bemerkenswert. Hätte es nicht für möglich gehalten, von wegen Bürokratie usw.
Aber so kann man sich täuschen.
Hätte ich auch nie geglaubt, nicht hier in D! Aber, schön, wenn es auch anders geht... :rolleyes:

nocoda schrieb:
Arbeitest Du bei Reiki auch mit Heilsteinen?
Ich übe mit Heilsteinen, meine Hände zu sensibilisieren. Ich muß zugeben, daß an manchen Stellen sich die Energieentwicklung deutlich stärker anfühlt, als ohne Steine (scheint stärker zu fokussieren!). Zur Zeit nehme ich einfache Bergkristalle, kenne mich halt mit Heilsteinen noch nicht besonders gut aus und bin dabei es nach und nach langsam auszubauen. Ansonsten denke ich mal, ist Reikigeben mit Heilsteinen eigentlich nicht unbedingt nötig, die Kraft fließt auch so gut durch.
In Walter Lübecks Büchern findet man auch viele Praxistipps zu Reiki-Arbeiten mit Heilsteinen.

LG
3KäseHoch
 
Reikigeben MIT Heilsteinen praktiziere ich auch nicht.

App. Bergkristalle. Ich finde sie sind wundervolle Steine. :)
Mich hat ein Stein (Bergkristall) "gefunden" und begleitet mich nun seit über 20 Jahren. Den würde ich auch um Nichts auf der Welt hergeben.
 
Hallo nocoda,
nocoda schrieb:
App. Bergkristalle. Ich finde sie sind wundervolle Steine.
ganz Deiner Meinung!
Sag' mal, kannst Du mir paar Tipps geben, was man bei Bergkristallen speziell beachten muß? Reinigen einfach unter fließendem Wasser oder gibt's noch Besonderheiten, die ich noch nicht kenne?
(Habe nämlich das Gefühl, daß bei meinem BK nach jeder Übung/Behandlung in seinem Inneren mehr feinere Risse/Kanäle entstehen. Die Außenseite ist aber nach wie vor total glatt und fest und verschlossen.)

LG
3KäseHoch
 
Durch seine entstrahlende Wirkung bindet der Bergkristall (besonders als Kugel) Erdstrahlen und Wasserstrahlen in sich und verwandelt diese in positive Energie.





Er löst Energieblockaden, reinigt Geist und Seele und verstärkt die kristallinen Eigenschaften im Körper. Eine Kristallgruppe (ab ca. 20cm Durchmesser) ist er nicht nur ein phantastisches Schmuckstück in der Wohnung, sondern hat sogar soviel Kraft, daß er negative UV-Strahlen und die kosmische Kälte von uns fernhält.
Den Mitmenschen gegenüber verleiht der Bergkristall die Kraft, reell und gerechter zu entscheiden. Er bewirkt mehr Empfängnis und Sensibilität in der Partnerschaft. Eine polierte Bergkristall-Spitze in Verbindung mit Rosenquarz und Azurit hat sich als optimaler Schutz vor Computerstrahlen bewiesen.

Bergkristall fördert die Durchblutung, löst Ablagerungen und führt diese gleichzeitig den Reinigungsorganen Leber und Nieren zu. Über diese Organe werden Ablage- rungen aus dem Körper gespült. Fettarme Ernährung und viel Bergkristall- Wasser unterstützen die reinigenden und heilenden Kräfte des Kristalls. Zusammen mit Magnesit und rotem Jaspis lindert er Magen-, Darm- und Verdauungsprobleme und regt den Fettstoffwechsel an. Diese drei Steine in Pflaumengröße über Nacht in 0,5 L. Mineralwasser ziehen lassen und vor jeder Mahlzeit trinken. Dadurch wird ein zusätzlich höheres Maß an Entschlackung für den gesamten Organismus erzielt und beim Essen stellt sich ein schnelleres Sättigungsgefühl ein. Diese Kombination eignet sich daher ganz besonders zum Abnehmen.

Der Bergkristall stabilisiert Blutdruck und Kreislauf, wirkt ausgleichend auf die Pro- duktion von weißen und roten Blutkörperchen und beruhigt das gesamte Nerven- system. Er lindert Kopf-, Rücken-, Gliederschmerzen und Bandscheibenprobleme. In Verbindung mit Amethyst ist der Bergkristall seit Jahrhunderten ein gutes Heil- mittel gegen viele Arten von Hautkrankheiten und Ausschlägen. Er sorgt für gleich- mäßigen Muskelaufbau und lindert Unterleibs-, und Menstruationsbeschwerden. Er hat vorbeugende und heilende Wirkungen gegen krebsartige Wucherungen. Er schützt hierbei besonders die primären und sekundären Geschlechtsorgane wie z. B. Brust oder Prostata.

Erhältlich als
Rohstein, Kristall, Kristallstufe, Handschmeichler, Kette, Kugel, Pyramide, Obelisk, Massagestab, Anhängerchen, Splitterkette, Donuts, Teilchen für Halsreifen und Lederband

Pflege
Einmal im Monat unter fließendem, lauwarmem Wasser entladen. An der Sonne oder über Nacht in einer Kristall-Gruppe aufladen. Ketten über Nacht in einer trockenen Schale mit Hämatit-Trommel-steinen reinigen und entladen.

Hallo 3Käsehoch,
ich habe Dir mal was hier rein kopiert.

Also ich entlade meine Steine immer unter fließendem (vorher nehme ich das Sieb aus dem Hahn, damit es wirklich in einem fließt) Wasser. Aber aufpassen, nicht alle Steine kann man so entladen, da manche durch Wasser Risse bekommen.
Zum Aufladen legen ich sie einen Tag in die Sonne und eine Nacht (bei Vollmond) auf die Fensterbank.

*lg
nocoda
 
Werbung:
Zurück
Oben