Fragen über Fragen

Liebe Sams :umarmen:

ich danke Dir recht herzlich für Deine ausführliche Antwort und dass Du das Thema zurückgeholt hast.:danke:
Hmm... irgendwie widerstrebt es mir, die Engel (oder wen auch immer) so als "Dienstpersonal" zu gebrauchen. Meinem Gefühl nach sollte man doch höhere Mächte nur anrufen, wenn man sie wirklich braucht - also ich sag mal, in Not und Gefahr - eben wichtige Dinge.

(ist ein Engel Practitioner)
was ist das - bin neugierig ?

Warum muss man sich auf einen Engelseminar abschirmen? Sorry, wenn das jetzt dumm klingt - aber ich habe ja wirklich keine Ahnung.

Wünsche Dir einen schönen Sonntagabend
liebe Grüße
Miztpuf
 
Werbung:
Hallo Mitzpuf

Sorry, wenn ich mich da nochmal einmische... ;)

Hmm... irgendwie widerstrebt es mir, die Engel (oder wen auch immer) so als "Dienstpersonal" zu gebrauchen. Meinem Gefühl nach sollte man doch höhere Mächte nur anrufen, wenn man sie wirklich braucht - also ich sag mal, in Not und Gefahr - eben wichtige Dinge.

Engel als "Dienstpersonal" (süss *g)... das ist DEINE Wertung, nicht die der Engel. Sie sind bedingungslose Liebe, helfen immer und überall. Und sie freuen sich über jeden Kontakt. :)

Eine kleine Begebenheit (zum Veranschaulichen) aus einer Zeit, als ich gerade mal erfahren hatte, dass es Engel gibt, mit denen man in Kontakt treten kann und die helfen...
Ich war damals in einer persönlichen Krise, mir ging es auf gut deutsch gesagt, saudreckig. In der Hoffnung auf Hilfe suchte ich mir im Internet ein Engelmedium und rief an (heulenderweise). Ich nannte meinen Namen, und das Medium war völlig irritiert von dem "Benehmen" der Engel... Die kriegten sich nämlich vor Freude überhaupt nicht mehr ein, schlugen Purzelbäume. :D Das war mein allererster "Nahekontakt" mit den Engeln.

Vielleicht magst du ja probieren, die Engel nicht als "Dienstpersonal" zu betrachten, sondern als deine Freunde? Das sind sie nämlich. ;) Du kannst mit ihnen reden, wie dir "der Schnabel gewachsen ist", kannst ihnen alles erzählen, Trauriges und Fröhliches; kannst mit ihnen lachen (ja, sie haben sehr viel Humor, ich zerkugel mich immer wieder mit ihnen *g) und dich in ihre (imaginären) Flügel kuscheln, wenn es dir nicht so gut geht. Jo... und manchmal, wenn nötig, waschen sie einem auch den Kopf. :D

Liebe Grüsse :)

lichtbrücke
 
Liebe Lichtbrücke :umarmen:

es freut mich sehr, dass Du Dich noch mal "einmischt" also kein Grund sich zu entschuldigen.
Es freut mich auch, dass auch Du nicht alles so verbissen siehst. Ich bin der Meinung, dass die himmelischen Mächte (seien es nun Engel oder sonstwer) nicht immerzu ernst sind. SO hat Gott es sicher nicht gewollt. Eine gesunde Mischung zwischen Ernsthaftigkeit und Frohsinn ist sicher wertvoller.
Besonders schön finde ich den Gedanken mich in einen Flügel zu kuscheln. :)
Ich werde weiter nachdenken - vielen Dank für Deine Anregungen.

Liebe Grüße
Mitzpuf
 
Die Anbetung hängt mit der Verbindungstärke zur jeweiligen Person oder Kraft zusammen.

Es ist damit gleichgültig, wen man "anruft".

Manche haben zu Jesus oder Maria einen guten Draht und andere wiederum zu ihrem Engel, vorausgesetzt sie haben einen.

Gott ist eigenlich sehr unpersönlich. Gut, manche stellen ihn sich als einen älteren, gütigen Herrn mit einem langen weißen Bart vor.
 
Lieber yellowbird ich wollte mit meinem Beitrag nur ausdrücken, daß ich nie
gelernt habe richtig zu beten.
Deshalb erwarte ich von Dir ein Beispiel eines echten herzhaften Gebetes hier
an dieser Stelle.
Hallo Cultbuster,

mit Anwort hatte ich ja nun nicht gerechnet :danke:, da ich nur meist das Gefühl hatte, bei Deinen Kommentaren - egal zu welchem Thema - dass Du Dich lustig machst, aber vielleicht hast Du ja ne Art Sarkasmus :lachen:, den ich nicht verstehe. Manchmal mags ja passen, aber da sollte man wohl feinfühliger sein und auf die Art der Fragen achten - wie ernst es dem Fragesteller ist - doch nun genug davon ;)
Im Hinblick auf ein echt fesches Gebet, ohne Sexismus und dergleichen - kann ich nichts bieten, bin nämlich absolut nicht religiös aber glaub gern an Engel und ihre Hilfe, da ich diese auch schon erfahren durfte :) Diese Hilfe hat auch ohne klassische Gebete geklappt - hab meine Wünsche hochdeutsch und verständlich und vor allem voller Inbrunst rübergebracht - mit Erfolg!:banane: Gruß yellowbird73
 
Hallo Mitzpuf,
Du kannst mit deinen Engeln, wie Lichtbrücke schon schrieb, wie mit guten Freunden umgehen. Dein Schutzengel ist sowieso dauernd bei dir. Oder hattest Du noch nie das Gefühl es steht jemand hinter oder neben dir steht, obwohl du alleine im Raum warst?
Außerdem hast du noch einen Führungsengel der über dir schwebt. Um uns herum ist alles voll Engel, die nehmen an unserem Leben ebenso Teil wie wir. Nur in einer anderen Sphäre.

Ich glaube auch nicht das es im "Himmel" immer so fromm zugeht wie wir immer meinen. Die haben auch ihren Spass.

Ich lernte einmal eine Frau kennen, die Engelbotschaften mitschreiben konnte. Durch sie erfuhr ich vieles, über mich, von meinem Schutzengel. Die Blätter auf die die Frau mir, in meinem Beisein, die Nachricht von meinem Schutzengel Ronaldo schrieb, hüte ich wie meinen Augenapfel. Unter anderem meinte er zu mir, egal was ist ich kann ihn immer um Hilfe bitten. Er ist in der unendlichen Liebe und Urteilt nicht über mich. Er bat mich sogar darum. Eines weiß ich jetzt, ich bin nie alleine; denn Ronaldo ist mein treuester Freund und immer bei mir.
Soviel zu meinem Schutzengel.
Ich hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben.
lg
Samhein
 
Lieber Samhein,

vielen Dank für Deine Antwort.

Oder hattest Du noch nie das Gefühl es steht jemand hinter oder neben dir steht, obwohl du alleine im Raum warst?
Doch ... aber manchmal ängstigt mich das auch. Woran erkenne ich, ob es gute oder böse Mächte sind, die da sind?

Um uns herum ist alles voll Engel, die nehmen an unserem Leben ebenso Teil wie wir. Nur in einer anderen Sphäre.
Ich habe Schwierigkeiten mir das vorzustellen... vielleicht weil ich kein Rudeltier bin...
Ich finde es ist sehr tröstlich, wenn man wie Du, seines Engel so sicher ist. Gefällt mir gut die Vorstellung.

Ich werde weiterforschen

Liebe Grüße
Mitzpuf
 
... Du kannst mit deinen Engeln, wie Lichtbrücke schon schrieb, wie mit guten Freunden umgehen. Dein Schutzengel ist sowieso dauernd bei dir. Oder hattest Du noch nie das Gefühl es steht jemand hinter oder neben dir steht, obwohl du alleine im Raum warst?
Man kann es nicht besser auf den Punkt bringen – da kann ich ohne Wenn und Aber zustimmen! Die Menschen sind sehr soziale Wesen, erst im Verbund mit anderen erfahren wir uns Kraft, Stärke und Überlegenheit. Nur so war es in der archaischen Zeit möglich, uns gegen stärkere und schnellere Tiere überhaupt durchzusetzen.

Wenn wir einen engen transzendenten Weggefährten suchen, verbinden wir uns unbewusst mit dessen Stärke. Egal wie man rational über diese Wesen denkt, lohnt es sich deshalb immer die Gesellschaft mit ihnen zu suchen – man muss sie nur richtig begreifen. Man sollte dabei auch nicht vergessen, dass wir gut Freunde nicht nur in Notfällen rufen sollten, sondern uns auch durch den Alltag als Vertraute begleiten können. :angel2:


Merlin :zauberer2
 
...danke an alle,
ich habe schon lange nicht so herzlich gelacht!!!!!!!!!!!!

...ich könnte für wen nen Engel anrufen (ne, jetzt in ernst)- aber nur wen einer will..

Juna

PS

bitte Wünsche auf PN
 
Werbung:
Die Anbetung hängt mit der Verbindungstärke zur jeweiligen Person oder Kraft zusammen.

Es ist damit gleichgültig, wen man "anruft".

Manche haben zu Jesus oder Maria einen guten Draht und andere wiederum zu ihrem Engel, vorausgesetzt sie haben einen.

Gott ist eigenlich sehr unpersönlich. Gut, manche stellen ihn sich als einen älteren, gütigen Herrn mit einem langen weißen Bart vor.

...denn die göttlichen Kräfte kommunizieren mit uns Menschen durch die Sinnbilder und Symbolbilder/ereignisse...

Je nach Kultur-,Wissens- und Intelligenzstand sind die Bilder angepasst (von Doppelköpfiger Drache bis...sonst was) Denn nicht die Inhalte selbst, sondern die Botschaften sind die Träger der Lebensweisheiten.
Bedauerlicherweise neigen die Menschen dazu sich in den "unwichtigen" Inhalten festzubeissen- ohne, dass sie den richtigen Sinn der Botschaft entschlüsseln ...

Juna
 
Zurück
Oben