Fragen eines Anfängers...

EINS

Mitglied
Registriert
8. November 2007
Beiträge
35
Ort
Bayern
Hallo an alle,

ich beteilige mich schon immer fleißig an den Tageskartenlegungen um dazu zu lernen, trotz allem hab ich die üblichen Anfängerfragen wie verschiedene Bedeutungen in verschiedenen Büchern etc.

Nun habe ich aber doch zwei sehr konkrete Fragen...

1. Was ist wenn man für eine Frau die Karten legt wenn sie mit einer Frau zusammen ist, ist dann die Herzdame(Störche) die Partnerkarte, oder auch der Herr?
Und genauso dazu die Frage bei einem Mann...

2. Wenn die Störche (Herzdame) nahe der Herzkarte liegt, ist das als eine Rivalin zu deuten bei einer Fragestellerin?

Das waren jetzt mal die brennensten Fragen die ich bis jetzt habe...
Es werden sicherlich noch viele Folgen...
Danke dass ihr mir immer so behilflich seid:)

Alles Liebe
EINS
 
Werbung:
1. Was ist wenn man für eine Frau die Karten legt wenn sie mit einer Frau zusammen ist, ist dann die Herzdame(Störche) die Partnerkarte, oder auch der Herr?
Und genauso dazu die Frage bei einem Mann...

2. Wenn die Störche (Herzdame) nahe der Herzkarte liegt, ist das als eine Rivalin zu deuten bei einer Fragestellerin?

1: Die Hauptpersonen sind immer der Herr und die Dame, egal auch wenns zwei weibliche, bzw. männliche Personen sind.

2. Die Storchendame ist meist jemand aus der nahen Verwandtschaft und/oder Kollegen oder Freunde. Die Schlange ist eher eine Rivalin. Sie stellt aber auch eine Ex-Frau, eine Mutter, Schwiegermutter oder Schwester dar. :)
 
Gut, danke:) Die Fragen haben mich sehr beschäftigt...

Da bin ich schon einmal etwas mehr informiert....

Nun hab ich noch eine Frage...
Wie genau, oder was genau ist rösseln? Ist das genauso anzuwenden wie KK und spiegeln? Und wie genau funktioniert das? Immer zwei nach oben und eine nach rechts? Was sagt dann die gerösselte Karte aus?

Ich danke euch nochmal!!
Ihr seid mir in letzter Zeit eine große Hilfe gewesen:)

Alles Liebe
EINS
 
Liebe Eins,

wenn Du magst, schau doch mal in den Thread rein, da steht schon ne ganze Menge Interessantes drin, ich hab da superviel dazugelernt:

Sammelthread: Gemeinsame Ausarbeitungen zur Kartendeutung

Alles Liebe & winkewinke :liebe1:
 
Ich rate Dir, erst mal die Bedeutung/Deutung der Karten sicher zu erlernen und dann mit zusätzlichen Techniken wie Rösseln und Spiegeln zu komplettieren. Am Anfang verwirrt zuviel auf einmal eher. Schritt für Schritt ist der Weg zum Erfolg.
 
Danke für die Antworten...

Ich bin gerade dabei die Bedeutungen zu lernen, und finde mich schon sehr gut zurecht, auch der Link hat mir dabei sehr geholfen! Danke:weihna1

Trotzdem hätte ich gerne gewusst wie man das rösseln anwendet, und was das rösseln aussagt...Hab in dem Sammelthread verschiedene Aussagen gefunden:(

Weiß jemand Rat?

Viele liebe Grüße
EINS
 
Hallo Eins!

Ganz knapp zusammengefasst ist Rösseln dasselbe wie beim Schach. So, wie beim Schach ein Pferd springen kann. Nämlich 1 und 2 oder 2 und 1.

Mal ein imaginäres Blatt


Dame Hund _Mäuse Reiter Störche _Park
Herr _Brief __Mond _Bär __Schlange Klee
Lilien Wolken Schiff Kreuz _Anker ___Fische
Herz Vögel _Ring __Sense Schlüssel Ruten
Baum Sarg _Sterne Blumen Berg ____Kind


Das Schiff kann hier mit allen Karten rösseln, die ich nun dick markiert habe. Entweder 2 hoch/runter, eins rechts/link ODER 1 hoch/runter und 2 rechts/links.

Verstehst du?
 
Okay:)
Hab ich verstanden...aber ich glaub dass ist echt noch zu früh für mich:weihna1

Nun doch noch eine Frage, wenn man zu einem bestimmten Thema eine 9erLegung macht, legt man dann die Themenkarte vorher raus (also in die Mitte)?

Liebe Grüße
EINS
 
Werbung:
hallo eins,

das machen viele unterschiedlich, je nach vorlieben, du kannst die tk selbst in die mitte legen, kannst es aber auch lassen und schaun, was sich von selbst hinlegt, als zusatzinfo sozusagen.

wünsch dir noch viele schöne erfahrungen mit den karten.

glg luce8
 
Zurück
Oben