Fragen die mir noch,.....

Hi Cornelia! :)

Cornelia schrieb:
1) ich sah nen klitzekleinen lichtpunkt,..kamm as auch von einem(klitzekleinen) wesen?

2) können unsere engel auch tiere sein?

3) gibt es bestimmte vorraussetzungen, bis sich dein engel zum sehen gibt?

4) mach oft engelsmeditation, funkti. auch sehr gut, aber spüre auch, wie energie durch mich(ohne meines willens) durch mich fließt,...(mache reiki, vlt daher?????)

5) was is denn mit all den leuten die nicht an engel und so glauben,...was machen denn dann die engel?gehen sie dann zu wem adneren? oder sind sie nur traurig, und helfen trotzdem weiter??

6) hat jeder seinen EIGENEN engel, oder teilt man sich(unbewusst) seinen engel mit wem anderen??
hmm...weitere fragen folgen*g*

Mit großem Staunen habe ich die Antworten der einzelnen Menschen durchgelesen. Jeder scheint da seine individuellen Erfahrungen zu machen und vielleicht ist das auch gut so. :)

Eine hochinteressante HP mit allen(?) Textstellen in denen Engel in der Bibel genannt werden, ist hier zu finden: www.himmelsboten.de - Die Seite ist sehr informativ und fantastisch gemacht.

1)
Es ist möglich. :) Ich habe bisweilen größere Lichtkugeln in den Farben weiß, rot, blau, etc. gesehen. Also nicht nur kleine Lichtpunkte... Somit teile ich dieselben oder ähnliche Erfahrungen mit Ninja. Diese Erfahrungen waren es übrigens auch, die mich hierher geführt haben. Das ist aber eine lange Geschichte. Durch die Erfahrungen von anderen Menschen und durch Bücher habe ich gelernt, daß Engel sich auf viele Weisen bemerkbar machen können. Irgendwo habe ich mal gelesen, daß die gesamte Trinität auf einer Nadelspitze Platz nehmen könnte. Groß und klein, gut und böse, schnell und langsam, lang und kurz sind sehr vage und genau wie die Zeit relative Begriffe. Jeder Mensch bildet schließlich noch sein eigenes Universum.

2)
Warum nicht?

3)
Ja und Nein. In der Bibel gibt es das ganz berühmte Zitat von Paulus (Brief an die Hebräer 13,2): "Gastfrei zu sein, vergesset nicht; denn dadurch haben etliche ohne ihr Wissen Engel beherbergt."

Oder es sagt Jesus (in Matthäus 18,10): "Seht zu, daß ihr nicht eines dieser Kleinen verachtet, denn ich sage euch, daß ihre Engel in den Himmeln allzeit das Angesicht meines Vaters schauen, der in den Himmeln ist."

Es wird von Dir und Deiner Einstellung zu anderen Menschen, Tieren und auch Engeln abhängen. Vielleicht gibt es auch Erscheinungen, die wir nur als Engel interpretieren, die aber auf die "niedere" geistige Ebene zurückzuführen sind. Z.B. gab es besonders im Mittelalter viele Menschen, die ihr ganzes Leben Gott geweiht haben. Vielleicht begleiten sie uns heute als spirituelle Führer... Im weiteren Sinne sind es "Engel".

4)
Ich habe bis jetzt selten meditiert. Wenn, dann eher, weil ich mich mit ZEN auseinandergesetzt habe. Engelmeditationen habe ich noch nie durchgeführt.

5)
Ob Du Satanist bist oder Atheist oder "U-Boot Christ" oder oder oder... ein Schutzengel macht seinen "Job", so gut er kann. Vielleicht ist er tieftraurig darüber, wenn sich ein Mensch anderen gegenüber grausam oder ungerecht verhält. Er respektiert aber, unsere Willensfreiheit.

6)
In ganz alten jüdischen Aufzeichnungen soll angeblich davon die Rede sein, daß ein Mensch ca. 11000 Engel haben soll. Die christliche Kirche geht aber von einem Schutzengel aus. "Denn er hat seinen Engel befohlen über dir, dass sie dich behüten auf all Deinen Wegen, dass sie dich auf den Händen tragen und du deinen Fuß nicht an einem Stein stoßest." (Psalm 91, 11-12) Die Synode von Laodizea (ca.343 n.Chr.) erklärte die Verehrung der Engel zur Götzenverehrung. 400 Jahre später wurde durch die siebte ökumenische Synode eine beschränkte Anzahl von Erzengeln eingeführt.

Liebe Grüße :kiss3:
Toffifee
 
Werbung:
Zurück
Oben