Fragen, die durchs Kartenbild leiten

Hallo,
grundsätzlich gehe ich ganz ähnlich vor wie @flimm. Dann jibbet die klassischen Themenkarten, wie Anker/Beruf, Baum/Leben+Gesundheit, Haus/Heim+Familie, Fische/Finanzen, Sterne/Spiri, Herz/Liebe und Ring/Partnerschaft+Verträge. Sense und auch das Kreuz zeigen mir an, wo es Belastungen gibt. Der Klee steht bei mir für Chancen, die sich bieten. Sarg zeigt mir Kummer und Stagnation auf und Dinge, die zu Ende gehen. Das Kind für den Neubeginn und dafür, was sich noch entwickelt. Der Bär zeigt mir, was die Stärken sind, die uns helfen, mit schwierigen Situationen fertig zu werden. Ist aber auch häufig ein Hinweis auf Vergangenes. Das Buch für Dinge, die noch nicht spruchreif sind oder in der Zukunft liegen. Der Mond steht für die Gefühlswelt, stehen auch für Träume und Sinneseindrücke und wie wir sie verarbeiten. Das Kreuz zeigt mir an, welche Lernaufgabe wir derzeit zu bewältigen haben. Die Ruten sagen mir, wie der Mensch kommuniziert und was gerade zur Diskussion ansteht.
soweit mal...

hach... die Schlange steht gewiss für Umwege und Verwicklungen. Bei mir steht die Schlange auch für Heilkünste, ist also die Heilerin.

jou
lg
 
Werbung:
Hallo zusammen,

schöne Idee.

Fang ich mal an.:)

Die Wolken stellen bei mir immer die Frage nach den Geistern der Vergangenheit auf, die uns noch nicht ganz klar sehen lassen. Das können "gute" und "böse" Geister sein. Vergangen, weil sie eben Geschichte sind, und letztlich uns nichts mehr antun können.

Der Turm hat mehrere Bedeutungen für mich. Zum einen die Frage nach Distanzen und Entfernungen? Auch welche Grenzen gesetzt werden wollen und welche beachtet, bzw. akzeptiert? Fühlt sich der FS eventuell einer Situation ohnmächtig? Oder ggf. auch einen Hang zum Größenwahn, als Eigenschaft jetzt. Fühlt der FS sich einsam und isoliert? Wo/Worüber will der FS die Kontrolle und Macht behalten?

Das Herz setzt sich mit der Frage der Selbstliebe auseinander. Liebt der FS sich? Welche Bedeutung hat die Liebe bei dem FS? Wie ist es um die Liebe bestellt? Wo/wofür schlägt sein Herz? Gibt es Herzenswünsche des FS?

Die Fische stehen weniger bei mir für die Gefühlswelt, als vielmehr für den Handel, für das Geschäft. Auf den Fischmärkten wurde der Handel groß geschrieben. Deshalb geht es mit den Fischen auch immer um Käufe/Verkäufe. Finanzen.

Der Schlüssel fragt nach einer Lösung? Und die Lösung stärkt das eigene Selbstwertgefühl. Diese Karte ist für mich ganz klar und eindeutig. Da gibt es keine Umwege, etc.
 
Zurück
Oben