Fragen & Antworten bei den Engeln

Ich hätte eine Frage:
Ich hab das Buch von Diane Cooper gelesen ( Engel, deine Freunde) und darin wurde beschrieben wie man den Namen seines Schutzengel herausfindet. Und zwar mit einer kleinen Mediation. Da nun meditieren absolut nicht meines ist und ich mit zwei kleinen Kindern ( 3 Jahre und Baby mit 8 Wochen) ohnehin nie etwas Ruhe habe, dachte ich mir gestern Abend beim Gute Nachtgebet ( mach ich immer vor dem Einschlafen) ich frag mal meinen Schutzengel ob er mir nicht seinen Namen im Traum verraten könnte, denn selbst mit zwei Kidis bei mir im Zimmer komm ich doch mal zum Schlafen ;) . Ja und was soll ich sagen... Ich kann mich zwar nicht mehr an den genauen Traum erinnern, aber jetzt hab ich plötzlich seit dem Aufstehen einen Namen im Kopf : Nathaniel . Kann das sein? Heißt mein Schutzengel nun so? Ich hab den Namen natürlich gegooglt aber werd nicht schlau daraus, weil dieser Name schon bei andren Leuten im Traum vorkam ( hab in verschiedenen Foren bisschen gelesen) .
Kann mir bitte wer weiterhelfen?
Lg
 
Werbung:
Ich hätte eine Frage:
Ich hab das Buch von Diane Cooper gelesen ( Engel, deine Freunde) und darin wurde beschrieben wie man den Namen seines Schutzengel herausfindet. Und zwar mit einer kleinen Mediation. Da nun meditieren absolut nicht meines ist und ich mit zwei kleinen Kindern ( 3 Jahre und Baby mit 8 Wochen) ohnehin nie etwas Ruhe habe, dachte ich mir gestern Abend beim Gute Nachtgebet ( mach ich immer vor dem Einschlafen) ich frag mal meinen Schutzengel ob er mir nicht seinen Namen im Traum verraten könnte, denn selbst mit zwei Kidis bei mir im Zimmer komm ich doch mal zum Schlafen ;) . Ja und was soll ich sagen... Ich kann mich zwar nicht mehr an den genauen Traum erinnern, aber jetzt hab ich plötzlich seit dem Aufstehen einen Namen im Kopf : Nathaniel . Kann das sein? Heißt mein Schutzengel nun so? Ich hab den Namen natürlich gegooglt aber werd nicht schlau daraus, weil dieser Name schon bei andren Leuten im Traum vorkam ( hab in verschiedenen Foren bisschen gelesen) .
Kann mir bitte wer weiterhelfen?
Lg

Liebe Bak,
zu Natheniel habe ich gefunden, dass er der Hüter des Feuers sei.
Ein Engel mit Namen "Nathanael" soll der Engel der menschlichen Evolution sein. Er soll mit anderen Engeln im Dienste des Erwachens stehen. Sein Name bedeutet "Gott gibt". Das würde erklären wieso dieser Engel bei verschiedenen Menschen auftaucht. Er hilft ihnen beim "Erwachen".

Er hat sich wohl bei dir gemeldet, weil er bei dir ist und sein Name dir ein paar Infos liefert.

Ein Mensch kann übrigens durchaus mehrere Wesenheiten / Lehrer und Schutzengel bei sich haben.;)


liebe Grüße
Alesius :)
 
Liebe Bak,
zu Natheniel habe ich gefunden, dass er der Hüter des Feuers sei.
Ein Engel mit Namen "Nathanael" soll der Engel der menschlichen Evolution sein. Er soll mit anderen Engeln im Dienste des Erwachens stehen. Sein Name bedeutet "Gott gibt". Das würde erklären wieso dieser Engel bei verschiedenen Menschen auftaucht. Er hilft ihnen beim "Erwachen".

Er hat sich wohl bei dir gemeldet, weil er bei dir ist und sein Name dir ein paar Infos liefert.

Ein Mensch kann übrigens durchaus mehrere Wesenheiten / Lehrer und Schutzengel bei sich haben.;)


liebe Grüße
Alesius :)

Danke für deine Antwort. Wenn du schreibst , er hilft mir beim "erwachen" ,kann ich dann davon ausgehen ich bin auf dem richtigen Weg? Ich versuche nämlich nun mein Leben etwas zu ändern, meine Grundeinstellung zu ändern. Raus aus meinem ewigen Pessimismus. Nur bin ich bei allem was ich grad neues lese und lerne recht unsicher.
Lg
 
Danke für deine Antwort. Wenn du schreibst , er hilft mir beim "erwachen" ,kann ich dann davon ausgehen ich bin auf dem richtigen Weg? Ich versuche nämlich nun mein Leben etwas zu ändern, meine Grundeinstellung zu ändern. Raus aus meinem ewigen Pessimismus. Nur bin ich bei allem was ich grad neues lese und lerne recht unsicher.
Lg
Liebe Bak2013,
Zweifel und Ängste sind "normal". Da kannst du gut lernen loszulassen und zu "vertrauen".;)
Nein, das ist nicht immer einfach, aber das ist der Weg, der dich wirklich "vorwärts" bringt und dich "befreit".

Die Engel "helfen" uns dabei. Sie sind stets bei uns und "arbeiten" mit uns, um unser "Ziel" zu erreichen.
Das "wollen" ist dabei das wichtigste und die Grundlage zur Veränderung. Gerade weil du etwas wirklich ändern willst, wird dir auch geholfen. Dir wird immer geholfen werden, sei dir dessen gewiss! Nur manche Dinge müssen wir halt auch "tun" (auch wenn es bedeutet mal nichts zu tun;)). Und das bedeutet immer wieder ins Vertrauen zu gehen - auch wenn man nicht weiss, wie sich etwas verändern soll/kann - sei dir gewiß, dass sich immer der nächste Schritt zur rechten Zeit zeigen wird:)

Ich finde es toll, dass du etwas verändern willst. Das Leben ist nämlich ein Wunder, dass man überall sehen kann! :)
Darum hab Mut, es wird sich lohnen! Für Dich und die Welt;)


liebe Grüße
Alesius
 
Ich hoffe ich finde den Optimismus in meinem Leben . Derzeit bzw bisher war ich immer sehr negativ und auch undankbar gegenüber dem was ich eigentlich alles erreicht habe. Es ist beruhigend zu wissen, dass man den Weg nicht alleine gehen muss :)
 
Ich hoffe ich finde den Optimismus in meinem Leben . Derzeit bzw bisher war ich immer sehr negativ und auch undankbar gegenüber dem was ich eigentlich alles erreicht habe. Es ist beruhigend zu wissen, dass man den Weg nicht alleine gehen muss :)
Du wirst es schaffen ;)
Geduld und Dankbarkeit werden Dir dabei sehr hilfreich sein.:)

liebe Grüße
Alesius
 
Wer Engel sucht und sie nicht zu finden vermag, dem mag es möglich werden, sie in sich selbst zu suchen.
Der Weg zu den Engeln führt häufig durch die Kammer der eigenen Fragen und Wünsche und verbindet uns einem Regenbogen gleich mit den Engeln, die wir benötigen.
 
Werbung:
Hallo bzw. Guten Abend!
Bin seit heute neu hier!
Da ich persönlich Engel d h. Engelsbilder, Engelsfiguren etc. sehr schön finde, beruhigen sie mich wenn ich sie anschaue!
Ein Gefühl, dass ich nicht beschreiben kann aber beruhigend und angenehm für mich!
Ich will ehrlich sein: Tief in mir drinnen glaube ich an Schutzengel (gab zig Situationen wo "geholfen" wurde, vor allem wenn man "in Gedanken" war; für mich wars halt ein "Aha, warst schon wieder abgelenkt? Hirn einschalten ") obwohl ich bis jetzt noch keinen gesehen oder gespürt habe!
Will es aber fühlen, denn mein Kopf sagt ja Sehen!
Habe gelesen, dass es Engelskarten gibt! Wo bekommt man die?
Was sind Engelsrufer? Ich weiß, Schmuckkette aber kann ich damit meinen Engel rufen und ich sehe ihn dann?
Tschuldigung, wenn ich blöd frage aber ich bin vor Kurzem durch meine Kollegin mit Aura-Reading in Kontakt gekommen und möchte das auch bei ihr machen!
Durch Zufall (wenn es diese denn gibt!?) bin ich auf diese Seite gestoßen und aufgrund der Erfahrungsberichte der User hier aber auch mein Glaube daran, fühle ich mich hier wohl!
Vielleicht kann mir ja jemand erklären wie sich so etwas anfühlt wenn ein Engel bei einem ist? Oder sieht man das anhand der Taten die im Leben passieren?
Danke schonmal!
 
Zurück
Oben