Fragen an Gott

Aber mal im Ernst.
Wenn wir dem Kosmus nicht egal sind, wenn unser Tun wirklich eine Rolle für ihn spielt, und es nur ihn giebt warum machen mich diese Wesen nicht darauf auferksam das ich mich falsch verhalte?
Es gab absolut keine Verhaltensänderung.
Sind es Engel? Warum hindern sie mich dann nicht?
Sind es Dämonen? Warum fördern sie es dann nicht?
Sind einfach nur da, egal was ich mache...
Gruß Andreas
 
Werbung:
Falls du uns suchst wir sind:beer3: auf ein bier gegangen

Von lauter hin und her was du mit uns in deinem kopf machst :schaukel:
sind wir ganz dürstig geworden.

So alles liebes/schreckliches

Dein Vater&company und deinOnkel&company

PS: Du bist UNS nicht egal
 
Nicht grade anpassungsfähig wenn man über das Scherzhafte doch eine ernst gemeinte Frage stellt, oder?
Gruß Andreas
 
Nein unser liebes/schreckliches kind aber jetz siehst du wenigstens das

bei dein

nim mich nicht ernst/nim mich ernst

du uns beide brauchst :schaukel:
 
Ich kann nach nichts verlangen was für mich nicht existiert.
Ich kann nur nach etwas verlangen wovon ich weiß das es existiert, nur kommt man diesem Verlangen nicht nach.
Aber ok.
Herr ich verleugne dich denn es giebt dich nicht.
Onkel auch du wirst wie Rauch verfliegen wenn ich das Fenster öffne, und kein Schwefelgeruch wird bleiben.
Dann werde ich aus dem Fenster blicken, zu früh als das jemand auf der Straße zu sehen wäre.
Keine Menschen, keine Tiere, nur der Moregnnebel und das Leben ringsherum das keiner wahr nimmt.
Dann werde ich Abends wieder unterwegs sein, auf dem Weg nach Hause wird er mich wieder begleiten wie er es immer tut, auch er von allen ungesehen.
Ohne Gott, ohen Teufel und egalw as ich tue werden sie wohl immer bei mir sein.
Gruß Andreas
 
uff!
brauchen wir denn einen gott? tatsächlich ist es doch so, dass wir selbst gut genug wissen, ob wir böses oder gutes tun... muss mich jemand bestärken darin, gutes zu tun? muss mich jemand daran hindern, böses zu tun?
wäre es nicht sinnvoller eigenverantwortlich zu handeln, ohne darauf hören zu müssen/wollen, was jemand wie 'gott' davon hält? ist das nicht auch eine art von hörigkeit?
ICH will das nicht.


Ein zweijäriges kind ist nicht dummer als erwachsener, aber nun ein bischen unerfahren. Findest du es schlecht wenn du diesem kind deine weisheiten sagst damit ihm nichts böses passiert ?

Oder werdest du dieses kind allein enscheiden lassen was gut und was schlecht ist , und immer eigenverantwortlich handeln lassen ?

Wäre das nicht für dieses kind besser so zu handeln wie es will, ohne darauf zu hören müssen/wollen was jemand wie "gott erwachsener" davon hält ?

Wie mag es dann mit dem kind ausgehen ?

Miriam:escape:
 
Salam Aleikum

Ich möchte hier an dieser Stelle dieser hochverehrten Gesprächsrunde mal ein kleines Büchlein vorstellen.
Gespräche mit Gott.

Denska :angel2:

 
Werbung:
Zurück
Oben