Fragen an die Karten

Cat3

Mitglied
Registriert
8. Juni 2006
Beiträge
90
Ort
Wien
Hallo ihr Lieben.

Ich lege hin und wieder Karten, aber ich hab ein Problem.

Ich weiß nicht was ich für Fragen stellen soll, kann und darf.
Wenn mir dann eine Frage einfällt, dann hab ich keine Ahnung was für ein Legesystem ich anwenden könnte (kenn auch nur kaum welche), Ich erstelle dann einfach ein eigenes. Geht das?

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Oder habt Gedankenanregungen ;-)

Alles Liebe,
Cat
 
Werbung:
Hallo Cat

Hallo ihr Lieben.

Ich lege hin und wieder Karten, aber ich hab ein Problem.

Ich weiß nicht was ich für Fragen stellen soll, kann und darf.
Wenn mir dann eine Frage einfällt, dann hab ich keine Ahnung was für ein Legesystem ich anwenden könnte (kenn auch nur kaum welche), Ich erstelle dann einfach ein eigenes. Geht das?

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Oder habt Gedankenanregungen ;-)

Alles Liebe,
Cat

Es spricht nichts dagegen, ein eigenes Legesystem zu entwerfen !
Ansonsten kommt man mit den "gängigen Legesystemen" auch gut hin.
Kleines Kreuz
Keltisches Kreuz
Liebesorakel
Beziehungslegung
...

Viele Grüße
Caraminafee
 
Hallo Cat3 :)


Oft reichen verblüffend wenige Karten, um eine Frage zu beantworten...
Mitunter reicht sogar nur eine Karte aus, um Licht ins Dunkel zu bringen - oft sind auch zwei Karten hilfreich (was spricht dafür / was dagegen --- was fördert mein Vorhaben / mit welchen Widerständen sollte ich rechnen --- etc.).
Eine weitere Karte im Sinne von "was sollte ich darüber hinaus beachten / wissen" mag sinnvoll sein.

3-Karten-Lesungen erfreuen sich in anderen Teilen der Welt großer Beliebtheit, da auch sie viel Gehalt haben.
Beispielsweise:
• Vergangenheit - Gegenwart - Zukunft
• Körper - Geist - Seele
• Ich - Du - Wir
• Du in der Situation - der andere / die anderen in der Situation - was du wissen solltest

Die Positionen kannst du frei belegen, damit sie möglichst genau das beantworten können, was du wissen möchtest.


Vielleicht ist sogar die ganz freie Legeform für dich ansprechender, in der du die Karten erst nach und nach ziehst - formuliere eine Frage, ziehe und deute eine Karte, wenn sich daraus eine weitere Frage ergibt, ziehst und deutest du erneut, bis du deine Antwort gefunden hast (aber nicht solange, bis dir das Resultat "schmeckt" :D ) - meist werden dir 3-5 Karten ausreichen, die du dann auch noch einmal im Gesamtbild auf dich wirken lassen kannst...


Probier dich aus - und Tante Google weiß sonst auch Rat, wenn du ein "bewährtes LS" suchen solltest (*legesysteme tarot*).
Viel Spaß wünscht dir dabei
Phine :blume:
 
Werbung:
Hallo Phine und Caraminafee.

Danke für eine Antworten, haben mir ein bisschen weitergeholfen :)

Mir ist jedoch noch eine Frage offen, oder zwei eigentlich =)

Kann ich jede Frage stellen?
Kann ich Fragen stellen über andere? Aber wie weiß ich, dass meine Deutungen richtig sind? Ich möchte mich ja nicht in etwas so stark hinein verkeilen, wenn es doch gar nicht der Wahrheit entspricht...

Alles Liebe,
Cat
 
Zurück
Oben