Fragen an die, die mit den Toten kommunizieren (Pro/Contra)

wie muss man sich das vorstellen ? ist es ähnlich, wie in der serie mit jennifer love hewitt *ghost wisperer -stimmen aus dem jenseits * oder ist das zu übertrieben und doch ganz anders ?
ich kann menschen verstehen, die kontakt zu verstorbenen suchen. gerade wenn die plötzlich und unverhofft gegangen sind, bleiben für die hinterbliebenen so viele fragen ,die wirklich quälend sein können.warum soll jemand , der diese gabe hat , ihnen nicht helfen können, antworten zu bekommen ? oft möchten sich verstorbene doch auch noch mitteilen ,oder ?

weisst du skadya,irgendwo sterben kinder vor hunger und hier im westen drehen sich alle um sich...ja was will denn meine oma mir sagen?

meine oma ist in die quelle zurück!
ich habe sie gepflegt und verabschiedet!
die erste zeit fühlte ich sie ,wie ein hauch streicheleinheit auf meinem gesicht.
ich fühlte dass es ihr gut ging,sie war in frieden.es reicht mir.
ich habe in meine therapie gezeigt bekommen nicht zu weit von erde abzuheben und meine zeit sinnvoller zu gestalten...
erden ist wichtig um den kopf in den himmel emporzuheben.
es gibt für mich inder esoterik bereiche,wo ich grenzen ziehe.
hat mit erfahrungswerten zu tun.


mein grossqousin ist auch ermordet worden,bis heute unaufgeklaert...
gehenlassen ist gesund...nach einer trauerphase zurück zum leben,über den kopf erklaert bekommen,warum jemand gegangen ist*lach*?
wozu lange anhaftungen?
manchmal können sie wohl nicht gut gehen,weil sie nicht losgelassen werden von den zurückgebliebenen.
über einem begraebnis einer wunderbaren art,erzaehle ich mal ein anderes mal...mit fröhlichen rosenblaetter-zerstreung.
die lichtung am firmament,wo plötzlich die sonne schien!


ich weiss,ich bin anscheinend ein alien,weil ich dafür kein verstaendnis zeige?:rolleyes:;)
 
Werbung:
@ noiona: Ich fühle mich nicht wie eine große Beauftragte, ich bin etwas gefragt worden und darauf antworte ich, so wie ich es erlebt habe
die bücher die du ansprichst kenne ich nicht, ich mache auch keinen Reibach damit und Bücherschreiben ist für mich auch Reibach machen

@Bougenvailla:
der Selbstmord begangen hat: ich bekam von einer lieben Bekannten erzählt, man mache sich Sorgen, er sei von einem Ausflug nicht wiedergekehrt und man habe den Verdacht, er begehe Selbstmord... und im gleichen Augenblick "sah" ich was passiert ist, wo seine Leiche liegt, wie sie liegt, wie sie aussieht, was um ihn herum liegt, man hat ihn mit Hubschraubern gesucht und anhand des Farbtupfers gefunden
diese Gabe mit den Toten zu kommunizieren, wenn sich der Tod "anmeldet" um mir zu sagen: er hole jemanden...als Kind habe ich es gehaßt..mittlerweile habe ich es einfach angenommen und kann nun recht gut mit umgehen..
wie finde ich die Menschen?: "dumme Zufälle"..es geschieht einfach..


@skadya :jennifer love hewitt *ghost wisperer -stimmen aus dem jenseits

viel zu umständlich wie es dort geschieht..auf der anderen Seite: die wollen damit einen Abendfilm füllen..die Informationen läuft wie in Zeitraffer ab und doch deutlich genug um alles zu erkennen und wahrzunehmen

@
noiona :die erste zeit fühlte ich sie ,wie ein hauch streicheleinheit auf meinem gesicht.
ich fühlte dass es ihr gut ging,sie war in frieden.es reicht mir.
das ist die häufigste Art,aber auch kurzer Geruch, kurzer Luftzug
und noch was: die einen sind total verzweifelt weil sie nicht schwanger werden, andere wollen absolut kein Kind..--wer ist da der "alien"?
du willst so was nicht,, andere wollen es...leben und leben lassen
 
weisst du skadya,irgendwo sterben kinder vor hunger und hier im westen drehen sich alle um sich...ja was will denn meine oma mir sagen?

meine oma ist in die quelle zurück!
ich habe sie gepflegt und verabschiedet!
die erste zeit fühlte ich sie ,wie ein hauch streicheleinheit auf meinem gesicht.
ich fühlte dass es ihr gut ging,sie war in frieden.es reicht mir.
ich habe in meine therapie gezeigt bekommen nicht zu weit von erde abzuheben und meine zeit sinnvoller zu gestalten...
erden ist wichtig um den kopf in den himmel emporzuheben.
es gibt für mich inder esoterik bereiche,wo ich grenzen ziehe.
hat mit erfahrungswerten zu tun.


mein grossqousin ist auch ermordet worden,bis heute unaufgeklaert...
gehenlassen ist gesund...nach einer trauerphase zurück zum leben,über den kopf erklaert bekommen,warum jemand gegangen ist*lach*?
wozu lange anhaftungen?
manchmal können sie wohl nicht gut gehen,weil sie nicht losgelassen werden von den zurückgebliebenen.
über einem begraebnis einer wunderbaren art,erzaehle ich mal ein anderes mal...mit fröhlichen rosenblaetter-zerstreung.
die lichtung am firmament,wo plötzlich die sonne schien!


ich weiss,ich bin anscheinend ein alien,weil ich dafür kein verstaendnis zeige?:rolleyes:;)

wenn jemand ein ernstes anliegen hat und den kontakt zu einem verstorbenen möchte, heisst das nicht, dass er dann alles andere um sich ausblendet. es wird einen sinn haben, warum es menschen gibt, die den kontakt suchen und andere ihn herstellen können.ein kontakt mit einem verstorbenen ist sicher keine kopfsache, da geht alles über gefühle, manchmal bricht was auf , können dinge geklärt werden, wo es zu lebzeiten vielleicht nicht ging. es gibt menschen , die verschwinden und keiner weiss , ob sie noch überhaupt noch leben. wenn das jemand wissen möchte , gerade , wenn es um nahe angehörige geht, vielleicht sogar kinder , kann ich das nachvollziehen. ungewissheit kann unerträglich werden.
wenn ich das richtig verstanden habe, melden sich verstorbene auch nur,wenn sie es selbst wollen.
es ist natürlich ein thema, was einige sehr zweifeln läßt, weil damit geschäfte gemacht werden oder etwas vorgegaukelt wird, was ich auch ablehne. aber für die , die anderen damit wirklich helfen , klarheit zu bekommen und vielleicht sogar heilung ,habe ich persönlich , vollstes verständnis.
 
da mus ich auch noch was dazu schreiben ! MEIN VATER hatt sich auch das leben genomen da war ich 20 ich muste es mir buchstäblich mit ansehen ! ES WAR SCHRECKLICH ! Diese Bilder konnte ich ewig nicht vergesen ! Da ich mich aber wieder geöffnet habe nach blockaden lösung stand er eines nachst vor meinem bett so wie ich ihn kenne !ER sagte zu mir es tut ihm leid aber seine zeit war um und er muste gehen egal auf welchen weg ! ES GEHT IHM GUT ! er war zwar belastet aber nach dem ich gesagt habe ses ist gut viel wie ein steinbrocken von ihm ab ! ER GEHT JETZT ENDGÜLTIG SAGT ER ! SOLL NOCH MAMA GRÜSSEN ! MAN BRAUCHT NICHT UMBEDINGT MEDIUM SEIN !wollte ich damit sagen und aus der not der menschen noch geld aus der tasche ziehen naturlich tut es gut zu wiesen das es denjenigen gut geht und das manche vieleicht noch was Sagen wollen zu ihren angehörigen ! GERADE BEI PLÖTZLICHEN GEHEN !L:G:ALKABE
 
Ich würde gerne an so was glauben, aber ich frage mich,

wie die Persönlichkeit ohne Gehirn den Tod überstehen könnte

Die Persönlichkeit wird auf der Erde abhängig vom Erleben der Umwelt, den Genen und der Entwicklung des Gehirns gebildet.

Wieso sollte dieser Prozess nach dem Tod weiter bestehen oder sich gar weiterentwickeln?

Wenn die Persönlichkeits / Lebensentwicklung ohne komplexen Hirns, der Umwelt usw. möglich ist, warum macht das Leben dann diesen komischen Umweg über die Erde ?
 
Ich würde gerne an so was glauben, aber ich frage mich,

wie die Persönlichkeit ohne Gehirn den Tod überstehen könnte

Die Persönlichkeit wird auf der Erde abhängig vom Erleben der Umwelt, den Genen und der Entwicklung des Gehirns gebildet.

Wieso sollte dieser Prozess nach dem Tod weiter bestehen oder sich gar weiterentwickeln?

Wenn die Persönlichkeits / Lebensentwicklung ohne komplexen Hirns, der Umwelt usw. möglich ist, warum macht das Leben dann diesen komischen Umweg über die Erde ?


Ja das frage ich mich auch immer.
Bis jetzt konnte noch nichts und niemand mich auch nur ansatzweise vom Gegenteil überzeugen.
Sobald keine alltäglichen Floskeln oder Annahmen die man aus dem vorherigen Text ziehen kann, ausreichen, hat bis dato noch kein einziges "Jenseitsmedium" bei mir irgendetwas Stimmiges erzählen können.
 
Werbung:
Zurück
Oben