Fragehoroskop

Hier noch ein ganzer Kongress zum Thema, passt zeitlich super. Einfach anmelden. Er ist kostenlos.
Viel Spaß beim Schauen und viel Glück bei der Umsetzung! :)

Fruchtbarkeitskongress

LG Marunia

Danke für den Link Marunia,
ich mag mich allerdings nirgends anmelden, wo ich nicht weiß worums geht, bzw was genau das ist oder von wem... Zumal es sicher, auch wenn es nix dubioses ist, mir keine neuen Erkenntnisse bringen würde... Was den wissenschaftlichen Teil um dieses Thema anbelangt hab ich mir schon so ziemlich alles angelesen was geht... Bei mir hilft nur noch die Hoffnung im Spirituellen zu suchen :-D (etwas überspitzt gesagt)
 
Werbung:
Das mit Chiron fiel mir gar nicht auf, s
Diese Opposition von 3 nach 9 hatte ich mit der Gefahr des es sich "kaputt-Denkens" gemeint - mit dem Merkur als Herrscher deines Mondes hier- genau auf der Denkachse 3/9 sitzend. Chiron steht genauso auf 0 grad -wie dein Mond - der Denker und alles Zergrübler - alle Beide zwischen zwei Stühlen und zwei Möglichkeiten.

Wenn irgendwo Venus/Pluto auftritt- und auch noch Herrscher des 0-Grad-Waage-Mondes ist - dann ist an der Basis immer Hingabe gemeint....was ein Geschehen lassen können beinhaltet und ein Vertrauen in höhere Kräfte, die Schwangerschaft möglich machen können.

, wegen dem "zerdenken" ...das nimmt mich tatsächlich momentan sehr ein, dass wollte ich so gar nicht mehr, aber manchmal kann man es nicht steuern...a

Fühlen kann man nicht steuern- das Denken schon- man kann es disziplinieren und das denken- was dem eigenen Ziel dient- wie sich etwas in diese Richtung vorzustellen- mit Baby auf dem Arm, das Kinderzimmer gedanklich einrichten....Gedanklich ein energetisches "Zugangs-Feld" und Platz für das Baby erschaffen.

Ich vermute sehr stark, dass du erst sorgenvoll denkst- und dann auch entsprechend sorgenvolle Gefühle hast- und nicht umgekehrt

Das kannst du aber ändern. :) Und das wäre nach der langen Zeit der unerfüllten Sehnsucht und der Fehlschläge meiner Meinung nach auch sehr wichtig für dich- um aus dieser negativen Wiederholungsschleife herauszukommen.

Venus/Pluto Konj. steht hier unter Saturn Regie- was Disziplin und Kontinuität im Verhalten - H6 anzeigt, die von dir generell gefordert ist in dieser Herzenssache- und das bevorzugt im Denken- da H6 auch Merkur Entsprechung hat und regiert ist.

LG
.
 
das es in näherer Zukunft klappen könnte? Kann man das aus dem aktuellen Frageanlass auch herauslesen, so eine Tendenz???
Du könntest in deinen Tranisten schauen- ob der Herrscher von H4- Schwangerschaft - Empfängnis und Herrscher von Haus 5 ausgelöst ist-sowie dein AC- Herrscher als dein eigener persönlicher Sifnifkator für eine /deine Geburt.

.
 
ich mag mich allerdings nirgends anmelden, wo ich nicht weiß worums geht, bzw was genau das ist oder von wem... Zumal es sicher, auch wenn es nix dubioses ist, mir keine neuen Erkenntnisse bringen würde... Was den wissenschaftlichen Teil um dieses Thema anbelangt hab ich mir schon so ziemlich alles angelesen was geht... Bei mir hilft nur noch die Hoffnung im Spirituellen zu suchen :-D (etwas überspitzt gesagt)

So eine Meinung hatte ich auch mal. Inzwischen habe ich jedoch einige Kongresse erlebt, die ich überwiegend sehr bereichernd fand. Ich kann sie wärmstens empfehlen. Je nach Thema, fließen auch spirituelle Sichtweisen mit ein.

Wahrscheinlich ist es auch kein "Zufall", dass dieser link hier heute in deinem thread erscheint :D

Alles Gute!
 
Diese Opposition von 3 nach 9 hatte ich mit der Gefahr des es sich "kaputt-Denkens" gemeint - mit dem Merkur als Herrscher deines Mondes hier- genau auf der Denkachse 3/9 sitzend. Chiron steht genauso auf 0 grad -wie dein Mond - der Denker und alles Zergrübler - alle Beide zwischen zwei Stühlen und zwei Möglichkeiten.
.

...Achso verstehe, alles klar... Dann sind es wohl wirklich psychosomatische Aspekte am Ende, die eben viel Einfluss haben...

Das sorgenvolle Denken kommt leider zwangsläufig, nach so langer Zeit... Und dann befindet man sich in einer Spirale, weil man durchaus weiß, dass diese Denkmuster falsch sind, und man loslassen muss... Das ist dann wie "Denk nicht an einen rosa Elefanten!" ... Und dann denkt man genau an diesen... Hach ja, schwierig XD ... Aber ja, genau das versuche ich...Wenn ich schon oft dran denken muss, dann wenigstens positiv...

... Da kommen wir zum nächsten von dir angesprochenen Punkt... Das ist auch der Grund, warum ich mir die Transite zwar ansehe, und Astrologie zu diesem Thema die letzten Monate regelrecht studiert habe, aber nicht zu viel Absolutismus in diese Prognosen legen will, weil sie dann zu sehr meine Einstellung beeinflusset... Ich hab keine besonderen Auslösungen zu dem Thema, keine Transite durch die Häuser 4 und 5, auch keine über deren Herrscher... Aber würde ich nur danach gehen, würde mein positives Denken wieder auf dem Nullpunkt landen und sein übriges tun, und das würde mir nicht gut tun oder helfen...
Ich bin gegenwärtig soweit das ich sagen kann, ich finde Transittechnisch zumindest nix wirklich Hinderliches, oder schaue auf die Schnellläufer – wann sie Transite abwerfen auf 4/5 und hoffe da auf geeignete Zeitqualitäten...
Falls du magst kannst du gerne mal schauen ob dir was auffällt in meinem Radix, was mir hilfreich sein könnte... Meine Daten sind zumindest aktuell im Profil hinterlegt... Klingt blöd, aber wenn du was schädliches sehen würdest, würde ich es aber eh nicht wissen wollen... Ich weiß, verpönte Einstellung, ist auch nicht meine Art, aber bei diesem Thema muss ich einfach einen Filter einlegen

Liebe Grüße
 
ob dir was auffällt in meinem Radix, was mir hilfreich sein könnte..
Was mich nach deinem Frage-Horoskop hier jetzt natürlich sofort angesprungen ist- mir jetzt gerade wie ein
"Zeichen vom Himmel" vorkam in Sachen Tipp zur Lösung...

Bei dir im Radix sitzt Chiron genau unten auf der Denkachse -als die gedankliche Wunde... und oben der Saturn gradgenau am anderen Ende- in H8 auf der Spitze des 9.Haus des Glaubens an etwas. Und wenn man sich mal anschaut- wo und wie der Herrscher vom Thema Kinder/Geburt steht- und unter welcher Regentschaft....

Dann ist ein umsichtiger Umgang mit Gedanken wirklich Pflichtprogramm- wenn man seine Ziele verwirklichen möchte - und sich darauf dann auch ausschliesslich in Erfüllungsrichtung orientieren sollte- und alles Runterziehende tunlichst diszipliniert weglassen muss.

Du hast mein vollstes Verständnis, wie du dich nach so langer Enttäuschung fühlst- und nach all den Fehlschlägen. Aber das ist damit auch inzwischen ein richtig dickes dichtes Energiefeld geworden durch dein darn denken. Und wenn du da jetzt noch einen einzigen Tag mehr Energie hineingibst- dann wird es immer grösser und wird irgendwann nicht mehr zu durchbrechen sein. Du tust dir damit nur weh und dir keinen Gefallen.

Wenn ich mir Herrscher von 4 anschaue, der bei dir auch noch eine spezielle Stellung an deiner eigenen Geburtsachse hat- dann wurde er bereits ausgelöst....und du hast jetzt noch Zeit - es dir diesmal nicht kaputt zu machen- da die Geburt und das sichtbar werden in Haus 7 als Begegnung mit Herrscher von Haus 5 in Haus 7 ebenfalls unter dem Herrscher von Haus 4 steht.

Die laufende Venus als Herrscherin von Haus 2 und Mitherrscherin von Haus 7 geht in ein Trigon zu deinem Radix-Chiron und wird diese Opposition zu Saturn lockern oder vllt auch sogar die Heilung davon einleiten - weil sie danach den Herrscher von Haus 5 auslösen wird. Aber es wird auf dich und dein Denken dabei sehr ankommen.

Und das Kinder bei dir angelegt und gewollt sind - zeigt schon das Zeichen in Haus 8 und die Konjunktion von Herrscher von Haus 8 in Konjunktion mit Herrscher von Haus 5 für mich. Alle deine sensiblen Planeten in Haus 12 stehen unter Uranus-Regie- und Sonne hat ein Quadrat zu Chiron auf der Denkachse.

Auf deinem Uranus selbst sitzt aber gerade t-Jupiter zur "Vertrauens-Förderung" würde ich sagen und meinen. Und läuft dann auf ein Trigon zu deiner eigenen Geburtsachse zu- das genau wird am 11/12 November in diesem Jahr. Man könnte da auch sagen- Wünsche und Hoffnungen und der Glaube daran- werden wahr und in die Realität geboren, da Jupiter Herrscher von Haus 9 ist.. Jupiter in 12 ist auch das Prinzip der Gnade. Und in Wassermann dort- plötzlich und unerwartet.

Uranus als Herrscher von Haus 12 wird im Transit am 25.4. deinen Mondknoten in Haus 1 treffen und da eine besondere und vllt auch für dich spürbare Verbindung für dich herstellen und knüpfen.

Alles natürlich nur meine eigene pers. Sicht darauf und Deutung der Konstellationen wie ich es sehe und empfinde..

LG
.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Red Eireen Danke das du dir die Zeit und Mühe gemacht hast, mein Radix anzuschauen, dass ist sehr lieb! Ich finde deine Gedanken scheinen wirklich zu fließen, wenn du ein Radix interpretierst und das nieder schreibst... Find ich gut, und vorallem hast du mir damit auf jedenfall auch neue Denkanstöße gegeben! :) (y)

Was mich nach deinem Frage-Horoskop hier jetzt natürlich sofort angesprungen ist- mir jetzt gerade wie ein
"Zeichen vom Himmel" vorkam in Sachen Tipp zur Lösung...

Bei dir im Radix sitzt Chiron genau unten auf der Denkachse -als die gedankliche Wunde... und oben der Saturn gradgenau am anderen Ende- in H8 auf der Spitze des 9.Haus des Glaubens an etwas. Und wenn man sich mal anschaut- wo und wie der Herrscher vom Thema Kinder/Geburt steht- und unter welcher Regentschaft....

Dann ist ein umsichtiger Umgang mit Gedanken wirklich Pflichtprogramm- wenn man seine Ziele verwirklichen möchte - und sich darauf dann auch ausschliesslich in Erfüllungsrichtung orientieren sollte- und alles Runterziehende tunlichst diszipliniert weglassen muss.

Das ist ja spannend, wie du die Parallele vom Fragehoroskop Mond-Chiron zu meiner Chiron-Saturn-Opposition aufgedeckt hast, das ist mir überhaupt nicht aufgefallen... Wirklich sehr interessant!
Da blockier ich mich vielleicht wirklich selbst zu sehr... Pluto auf Mond unterstreicht ja auch dieses zwanghafte, aus Ängsten gesteuerte, was man wohl eben vielleicht einfach in etwas Positives/Neues transformieren, und meiner Fischenatur entsprechend – und entgegen der verletzung zur R-Sonne– mehr Vertrauen haben muss.

Wenn ich mir Herrscher von 4 anschaue, der bei dir auch noch eine spezielle Stellung an deiner eigenen Geburtsachse hat- dann wurde er bereits ausgelöst....und du hast jetzt noch Zeit - es dir diesmal nicht kaputt zu machen- da die Geburt und das sichtbar werden in Haus 7 als Begegnung mit Herrscher von Haus 5 in Haus 7 ebenfalls unter dem Herrscher von Haus 4 steht.

Aber wie meinst du das Herr von 4, also Merkur, wurde gerade ausgelöst? Wann bzw Wovon?

LG
 
Und läuft dann auf ein Trigon zu deiner eigenen Geburtsachse zu- das genau wird am 11/12 November in diesem Jahr.
Sorry - das muss ich korrigieren in -ein Quadrat auf deinen AC und Geburtsachse- muss es heissen- und Energie wird ja für jede Geburt gebraucht - für die eigene und für andere und auch für jeden Neuanfang. Und mit einem Saturn zwischen Haus 8 und Haus 9 wird es mit dem festen Glauben an etwas dann auch bis zur Sichtbarwerdung wohl brauchen.

Für mich sieht es bei dir da aktuell wie eine Herausforderung heraus im Bereich des Denkens und damit auch des Erschaffens. Und dass der feste Glaube an etwas und auch der Glaube- berechtigt zu sein- Saturn- sich die Genehmigung (Jupiter) zur Wunscherfüllung selbst auch zu erteilen und es sich nicht zu selbst zu verbieten (Saturn) auf Spitze Haus 9. Wenn auch auf Haus 8 Ebene unterbewusst und eigentlich nicht beabsichtigt.

Jupiter ist im Transit bei dir aktuell stark gestellt- in seinem eigenen Haus und Zeichen- und als Teil der Denkachse Schütze Merkur - an der da unten dein Chiron im Zwilling hängt.

Aber wie meinst du das Herr von 4, also Merkur, wurde gerade ausgelöst? Wann bzw Wovon?

Das schreibe ich dir per PN- sonst werde ich hier noch "gevierteilt" für meine Ansicht/Sicht..

Pluto auf Mond unterstreicht ja auch dieses zwanghafte, aus Ängsten gesteuerte,
und kann auch zum "Abtreibungs-Aspekt" werden und unter Merkur-Regie dann per Gedanke an das Gefühl übertragen. Die Mond-Botschaft geht ja per Trigon an deine Sonne in Haus 12- die unter Uranus-Regie steht- der wiederum in H9 steht- wo sich der Kreis dann wieder schliesst.
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Jupiter ist im Transit bei dir aktuell stark gestellt- in seinem eigenen Haus und Zeichen- und als Teil der Denkachse Schütze Merkur - an der da unten dein Chiron im Zwilling hängt.
.

Ja das mit Jupiter fiel mir auch auf, ich dachte ja durch die Quadratnatur, mit der er nacheinander fast alles bei mir abgrast, dass er eher für schädliche EInflüsse bei mir sorgt und mir nicht so viel wirkliche Freude bereiten wird... War vielleicht oberflächlich gedacht, dass nur anzunehmen weil es Quadrate sind, ich weiß nicht... Auf jedenfall hab ich den Eindruck, seitdem Jupiter in Schütze ist, schenkt er mir ernsthaft Glück... Und nicht nur scheinbares, was dann platzt wie ein Luftikuss... Also es dauert ja noch eine Weile, um das gänzlich beurteilen zu können, aber so wie das Jahr für mich anfing und andauert, erlebe ich nach einer längeren schwermütigen Saturnbelagerung in den letzten Jahren (Saturn in Schütze/Saturn-Return) wieder Leichtigkeit... Ich hoffe natürlich, diese nun auch in meinen großen Herzenswunsch integrieren und zu können...

Das schreibe ich dir per PN- sonst werde ich hier noch "gevierteilt" für meine Ansicht/Sicht..
.

Oh da bin ich aber gespannt!!! :)

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben