Fragehoroskop

halo

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13. Januar 2011
Beiträge
451
Ort
...Wenn ich das wüsste..
Hallo ihr Lieben,

ich meld mich heute mal wieder zum Thema Stundenastrologie, und würde mich freuen wenn sich ein paar Deutungshelfer mit einfinden.

Zum Thema: ich habe bereits seit ca 2 Jahren einen unerfüllten Kinderwunsch, und hatte zuletzt eine paar Monate Pause von diesem aufwühlenden Thema eingelegt... In dieser Zeit aber gleichzeitig abklären lassen, das bei mir und meinem Partner alles in bester Ordnung ist...und bin somit nun auch wieder mit neuem Optimismus dabei und in stiller Hoffnung das es endlich geklappt haben könnte, in diesem neuen Zyklus...
Ich habe dafür am 21.02.2019, 15:18 Uhr (DE, Leipzig) die entsprechende Frage dazu gestellt (geklappt Ja/Nein?).
Ich finde das die Antwort nicht sehr stark/eindeutig ausfällt, insgesamt aber durchaus zum Ja tendiert... Nur weiß ich nicht, ob es bei mir zu sehr das Wunschdenken ist, und würde mich freuen, wenn objektive und gleichzeitig Fachkundige Menschen auch mal einen Blick drauf werfen könnten :) Danke im vorraus!

Ich versuche noch die Grafik einzustellen, habs aber noch nie gemacht und weiß nicht obs klappt XD ...ansonsten steht das Datum ja oben :)
 
Werbung:
https://www.astro.com/cgi/chart.cgi...=2&mth=at&sday=5&smon=3&syr=2019&prmth=0&rs=0
chart.cgi
 
Meine astrologische Einschätzung - völlig stunden-unastrologisch wäre...

Sonne als Herrscher von Haus 1 im Haus der Arterhaltung und der Nachkommen Haus 8 unter Direktion von Uranus als Herrscher von Haus 7 und Haus 8. Einigkeit von AC-Herrscher und DC Herrscher im Bereich Arterhaltung. Uranus als DC-Herrscher in Haus 10 mit Mars im Stier als Herrscher des MC -- Sonne als AC-Herrscher im Sextil zu Mars in 10 - ein sichtbar Werden physischer Art.

Venus als Herrscherin der Empfängnis in Konjunktion mit Pluto als dem klassischen Signifikator für Arterhaltung in H6 unter Saturn-Regie - damit verbindlich. Und im gradgenauen Halbsextil zu Jupiter als Mitherrscher von Haus 5 Geburt und Vaterschaft.

Mond als Herrscher von H12- für Seelen-Empfang vorgeburtlich- von jenseits dieser Welt- auf 0 Grad Waage- sehr sensibel gestellt und unter Merkur Regie- noch "grübel" gefährdet.

Ich würde JA sagen- dass es geklappt hat- aber es ist für mich die Warnung an dich mit drin- denke es dir jetzt bitte nicht "kaputt"" mit deinem Mond- in Haus 3 - der um diese Sehnsucht als Schwachstelle weiss und die Fehlschläge noch in petto hat. Dein Kind braucht eine bestimmte Planetenenergie um einzutreten, die ein nicht allzuviel darüber nachzudenken - Jungfrau - unterstützen würde- aus meiner Sicht. Merkur ist in den Fischen genau auf der Hausspitze 9 und sitzt auf der Denkachse 3/9 und kann da notfalls "rauf und runter rutschen". Merkur ist Mitherrscher von Haus 11 - und hat da Merkur/Urnanus -Entsprechung.


Unter heutigem Datum- deiner hier geposteten Frage ist der Mond jetzt in den Fischen im 8. Haus und
Arterhaltung in deinem Frage-Horoskop.

Ich drücke dir fest beide Daumen
smilie_girl_021.gif
und wünsche es dir von Herzen :)

LG
.

P.S. Hast du diese Frage mit Zeit mal mit deinem eigenen Horoskop aufeinandergelegt- als Transit ?
 
Ich habe dafür am 21.02.2019, 15:18 Uhr (DE, Leipzig) die entsprechende Frage dazu gestellt (geklappt Ja/Nein?).

so wie ich das kenne, nehmen die Astrologen zumindest der der auch deutet, den Zeitpunkt wann er von dir die Fragestellung liest,

oder hast du bereits gedeutet, dann kannst du natürlich deine Deutung mitteilen.
 
Meine astrologische Einschätzung - völlig stunden-unastrologisch wäre...

Ich würde JA sagen- dass es geklappt hat- aber es ist für mich die Warnung an dich mit drin- denke es dir jetzt bitte nicht "kaputt"" mit deinem Mond- in Haus 3 - der um diese Sehnsucht als Schwachstelle weiss und die Fehlschläge noch in petto hat. Dein Kind braucht eine bestimmte Planetenenergie um einzutreten, die ein nicht allzuviel darüber nachzudenken - Jungfrau - unterstützen würde- aus meiner Sicht. Merkur ist in den Fischen genau auf der Hausspitze 9 und sitzt auf der Denkachse 3/9 und kann da notfalls "rauf und runter rutschen". Merkur ist Mitherrscher von Haus 11 - und hat da Merkur/Urnanus -Entsprechung.

Unter heutigem Datum- deiner hier geposteten Frage ist der Mond jetzt in den Fischen im 8. Haus und
Arterhaltung in deinem Frage-Horoskop.

Ich drücke dir fest beide Daumen
smilie_girl_021.gif
und wünsche es dir von Herzen :)

LG
.

P.S. Hast du diese Frage mit Zeit mal mit deinem eigenen Horoskop aufeinandergelegt- als Transit ?

Danke Red Eireen!
Ich freu mich so, dass jemand geantwortet hat, auch wenns nicht aus grundlegend stundenastrologischer Sicht gedeutet ist. Danke auch für deine Herzenswünsche!
Es stimmt mich natürlich positiv deine Tendenz :) ...aber auch nachdenklich, wegen dem "zerdenken" ...das nimmt mich tatsächlich momentan sehr ein, dass wollte ich so gar nicht mehr, aber manchmal kann man es nicht steuern...aber ich versuche es zu berherzigen :)

Gute Idee mit dem Radixvergleich, hab ich gleich mal ausprobiert... Mir fällt auf, die Sonne als Herr des Aszendenten im Fragehoroskop, fällt auf meinen Radixjupiter in Haus 12, und T-Jupiter, der im Stundenhoroskop ja im 5.Haus steht und sein Mitherrscher ist, steht bei mir fast gradgenau auf Uranus in Haus 10 (also auch aktuell im Transit) ... Irgendwelche eindeutigen Aspekte, bzw gegenwärtigen Transite hab ich aber momentan eher nicht entdecken können :-/

Ich freu mich natürlich auch gern über weitere Interpretationen... Auflösung am Ende ist gewiss! ;-)

Liebe Grüße
 
so wie ich das kenne, nehmen die Astrologen zumindest der der auch deutet, den Zeitpunkt wann er von dir die Fragestellung liest,

oder hast du bereits gedeutet, dann kannst du natürlich deine Deutung mitteilen.

Ja ich habe es selbst gedeutet, wollte mich aber mit meiner eigenen Interpretation (die auch befangen ist) erstmal zurückhalten, und schauen wie andere dieses Horoskop deuten würden (was aber auch nicht ausschließen sollte, dass sie darauf ihr eigenes Horoskop zum Zeitpunkt, wo sie die Frage erreicht, erstellen können, wenn sie das gewollt hätten)
... Aber gerne schreibe ich hier auch meine eigenen Gedanken dazu nieder...wieso meine Tendenz zum ja geht...

Der Aszendentenherrscher Sonne, sprich mein Signifikator, steht in einem fruchtbaren Zeichen, ohne Verletzungen oder ernste Einschränkungen...
Nebenherrscher Mond zeigt keine Besonderheiten, steht aber im haus seiner Freude und hat frische Energien.
Beim 5.Haus war ich mir nicht sicher, ob man nicht Jupiter schon als Herrscher wählt, glaube aber Mars ist hier schon der richtige - der steht leider in seinem Exilzeichen, aber erhält starke akzidentielle Würde in Haus 10.
Darüber hinaus spielt Jupiter, wenn auch nicht als Hauptherrscher, eine wichtige Rolle im mitgeschehen, und in seinem Domizil kann er seine Kräfte sehr gut entfalten, welche bekanntermaßen für Erweiterung stehen und gerne das nötige Quentschen Glück, für den Kindersegen verheißen.
Ausschlaggebend aber ist für mich das die beiden Hauptsignifikatoren, Sonne und Mars einen applikativen Aspekt haben (der auch durch keinen anderen vereitelt wird)... Das Sextil spricht zwar auch für einen positiven Ausgang und einem einfachen Zustandekommen, aber die Rezeption zwischen den Herrschern ist leider peregrin, also neutral, was für zwar nicht schlecht, aber auch nicht förderlich ist...
Da kommt dann Jupiter ins Spiel, der auch Aspekte mit den Signifikatoren der Fragenden, also mir, eingeht... Mit der Sonne zwar im Quadrat, aber sie stehen in gegenseitig guter Rezeption (Sonnenzeichen im Domizil des Jupiter). was zeigt das die Quadratnatur in dem Fall wohl nur auf ein nicht ganz einfachen Weg hindeutet... Zudem ist seine Verbindung mit Mars auch eine gute Rezeption und der Aspekt zum Mond, ist auch wieder harmonischer Natur...

Tja, aber wie gesagt...vielleicht nur Wunschdenken
 
Liebe halo,
das finde ich super gedeutet.(y)
Mir fallen allerdings zwei Dinge in dem Stundenhoroskop auf: der Mond steht in gradgenauer Opposition zu Chiron. Das spricht für schmerzliche Erfahrungen und in Bezug auf eine mögliche Schwangerschaft spricht es nicht unbedingt dafür, dass es zu einer Schwangerschaft gekommen ist.
Was die Schwangerschaft an sich angeht, so ist das 5.Haus maßgebend. Herrscher Mars steht in einem sehr fruchtbaren Zeichen, lief aber vor kurzem über Uranus, was Abbruchsituationen symbolisiert.
Leider ist der letzte Mondaspekt auch nicht berauschend: Mond Opposition Uranus.
Ermunternd ist dagegen, dass Mars auf ein Sextil zur Sonne zuläuft, was eine baldige Schwangerschaft begünstigt.
Jupiter im Schützen in 5 steht im Domizil stark, wie du schon schriebst, allerdings geht mit dieser Konstellation in der Tat auch gerne Wunschdenken einher, was sich auch durch die Aspektverbindung Richtung Fische-Zeichen erklärt.
Meine Deutung wäre daher, dass es bis jetzt noch nicht zu einer Schwangerschaft gekommen ist, aber es durchaus in den nächsten Monaten soweit sein könnte.
Ich wünsche dir jedenfalls von Herzen, dass es ganz bald klappt und meine Bedenken und Einwände sich in Luft auflösen.:)

lg
Gabi
 
Werbung:
Liebe halo,
das finde ich super gedeutet.(y)
Mir fallen allerdings zwei Dinge in dem Stundenhoroskop auf: der Mond steht in gradgenauer Opposition zu Chiron. Das spricht für schmerzliche Erfahrungen und in Bezug auf eine mögliche Schwangerschaft spricht es nicht unbedingt dafür, dass es zu einer Schwangerschaft gekommen ist.
Was die Schwangerschaft an sich angeht, so ist das 5.Haus maßgebend. Herrscher Mars steht in einem sehr fruchtbaren Zeichen, lief aber vor kurzem über Uranus, was Abbruchsituationen symbolisiert.
Leider ist der letzte Mondaspekt auch nicht berauschend: Mond Opposition Uranus.
Ermunternd ist dagegen, dass Mars auf ein Sextil zur Sonne zuläuft, was eine baldige Schwangerschaft begünstigt.
Jupiter im Schützen in 5 steht im Domizil stark, wie du schon schriebst, allerdings geht mit dieser Konstellation in der Tat auch gerne Wunschdenken einher, was sich auch durch die Aspektverbindung Richtung Fische-Zeichen erklärt.
Meine Deutung wäre daher, dass es bis jetzt noch nicht zu einer Schwangerschaft gekommen ist, aber es durchaus in den nächsten Monaten soweit sein könnte.
Ich wünsche dir jedenfalls von Herzen, dass es ganz bald klappt und meine Bedenken und Einwände sich in Luft auflösen.:)

lg
Gabi

Hallo Gabi,
auch dir danke ich sehr für deine Einschätzung!
Das mit Chiron fiel mir gar nicht auf, siehste... Das ist natürlich in der Tat kein sehr schönes Zeichen... Allgemein die Aspekte von Mond, den hatte ich etwas beiseite gelassen, weil ich den AC-Herrscher für wichtiger hielt, bzw die des 5.Hausherrschers in Verbindung mit ihm... Ich weiß aber das manche die Mondaspekte für ausschlaggebender halten... Bzw der Mondlauf eben auch die Geschichte erzählt. Und mit dem Wunschdenken ist natürlich auch ein interessanter Aspekt...

Du meintest du könntest dir anhand des Stundenhoroskops aber vorstellen, das es in näherer Zukunft klappen könnte? Kann man das aus dem aktuellen Frageanlass auch herauslesen, so eine Tendenz???

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben