Fragehoroskop

Hallo Engel,

eine Beziehungsfrage - Widder - Waage und daher Mars und Venus als Signifikatoren.
Bin immer wieder erstaunt, wie schon allein der AC das Thema vorgibt.

Du bist Mars im Löwe / 5.Haus - die treibende Kraft und diejenige, die aktiv die Beziehungsrichtung vorgibt.
Er ist Venus steht zwar im Domizilzeichen Waage, ist aber eben unter den Horizont, in sein 12. Haus gerutscht und damit abgetaucht, hat sich zurückgezogen, vielleicht führt er sich in dieser Beziehung überfordert?
Venus steht in Opposition zu Uranus, seperativ, Trennung könnte also bereits ein Thema gewesen sein. Außerdem steht Venus in einem abnhemenden Quadrat zu Pluto. Das legt die Vermutung nahe, dass es eine größere Beziehungskrise gab.
Venus läuft auf Saturn zu. Ich würde diesen Aspekt so interpretieren, dass die Beziehung nicht zerbricht, weil er schwer loslassen kann. Venus/Saturn steht auch für das Durchhalten in schwierigen Phasen.
Also ich könnte mir vorstellen, er lässt sich auf eine festere Beziehung ein, wenn er innerhalb der Beziehung die Möglichkeit des Rückzugs hat.
Saturn ist sein Nebensignifikator und der steht in zulaufenden Aspekten zum Mondknoten und zum Mond und das läßt schon darauf schließen, dass er dich auf seine Weise sehr mag und das er dich irgendwie braucht. Hilfst du ihm, sein Leben zu meistern?
Der Aspektverlauf des Mondes zeigt deutlich an, dass es immer wieder schwierige Situationen geben wird. Der letzte Mondaspekt ist ein Trigon mit Neptun. Unter diesem Aspekt könntest du erkennen, dass diese Beziehung nicht deinem Wunschbild entspricht. Der Aspekt spricht nicht für Enttäuschung oder Leiden sondern für Einsicht und Auflösung ohne Groll.
Die beiden Signifikatoren kommen ebenfalls nicht mehr zusammen, so das die Beziehung auf Dauer nicht befriedigend sein könnte und ihr sie einvernehmlich ausklingen lasst.
Du hast irgendwo ein Geheimnis seinerseits vermutet. Dem kann ich mich nur anschließen. Sein Signifikator steht in seinem 12.Haus. Das ist oft ein Hinweis, dass nicht alles ausgesprochen wird.

lg
Gabi
 
Werbung:
Du hast irgendwo ein Geheimnis seinerseits vermutet. Dem kann ich mich nur anschließen. Sein Signifikator steht in seinem 12.Haus. Das ist oft ein Hinweis, dass nicht alles ausgesprochen wird.

lg
Gabi

Hallo,
eine Frage, könnte es nicht auch aus seiner Sicht auf eine heimliche Beziehung hindeuten , also die er vor irgendetwas oder irgendwem verheimlicht ?

In Bezug auf "Auflösung" also nicht auf spannungsgeladenem Ende, bin ich deiner Meinung.

LG
flimm
 
Hallo,
eine Frage, könnte es nicht auch aus seiner Sicht auf eine heimliche Beziehung hindeuten , also die er vor irgendetwas oder irgendwem verheimlicht ?

Hallo Flimm :)

ja, ich habe auch schon daran gedacht, weil sein Nebensig. Saturn in zulaufender Opposition zu Lilith steht. Und Lilith steht in seinem 7.Haus - dem Beziehungshaus. Zumindest könnte es da jemanden geben der ein Auge auf ihn (und umgekehrt) geworfen hat.

lg
Gabi
 
Hallo Flimm :)

ja, ich habe auch schon daran gedacht, weil sein Nebensig. Saturn in zulaufender Opposition zu Lilith steht. Und Lilith steht in seinem 7.Haus - dem Beziehungshaus. Zumindest könnte es da jemanden geben der ein Auge auf ihn (und umgekehrt) geworfen hat.

lg
Gabi

Mal ne Frage dazu .... Saturn, kann der auch etwas klären? Also im Sinne, sich über etwas klar werden?

Ich schaue nebenher immer wieder auf dieses Blättchen (war vom August), und sehr vieles stimmt überein.

Heraus sticht da halt auch, dass es wohl irgendwie Auseinandersetzungen gibt ... da liegen die Ruten neben dem Park und liegt unter ihm ...könnt man natürlich auch so deuten, dass er sich damit mal auseinandersetzen sollte (Ruten), sich zu öffnen (Park) ... und dies tritt er mit den Füßen, weil's eben unter ihm liegt.

Auch eben mit dem "Geheimnis", im Blatt hat er das Buch, welches ja sowas verkörpert in seinem Haus. Es können aber auch Dinge sein, die noch nicht spruchreif sind. Deswegen kam ich drauf, dass er ihr vielleicht etwas verschweigt. Und nun bin ich eben perlex, weil ihr es im HK auch habt.

:umarmen:
Neme.gif
 
Liebe flimm, liebe Nemesis, danke für eure Hilfe.

Ja ich erinnere mich an das Blatt, merkwürdig das mit dem Geheimnis, ich habe ihn drauf angesprochen als wir eh eine Diskussion hatten und er meinte was mit mir los sei, warum andere Frauen....usw
Aber ich werde nochmal nachhaken, wenn dann wird er es mir noch sagen, weil er normalerweise ein starkes Gewissen hat. Mal sehn...


Hallo Engel,

eine Beziehungsfrage - Widder - Waage und daher Mars und Venus als Signifikatoren.
Bin immer wieder erstaunt, wie schon allein der AC das Thema vorgibt.

Du bist Mars im Löwe / 5.Haus - die treibende Kraft und diejenige, die aktiv die Beziehungsrichtung vorgibt.

Hallo Gabi,
das stimmt

Er ist Venus steht zwar im Domizilzeichen Waage, ist aber eben unter den Horizont, in sein 12. Haus gerutscht und damit abgetaucht, hat sich zurückgezogen, vielleicht führt er sich in dieser Beziehung überfordert?

Ja Rückzug braucht er immer wieder mal.

Venus steht in Opposition zu Uranus, seperativ, Trennung könnte also bereits ein Thema gewesen sein. Außerdem steht Venus in einem abnhemenden Quadrat zu Pluto. Das legt die Vermutung nahe, dass es eine größere Beziehungskrise gab.

Stimmt, das gibt es immer wieder bei uns.

Venus läuft auf Saturn zu. Ich würde diesen Aspekt so interpretieren, dass die Beziehung nicht zerbricht, weil er schwer loslassen kann. Venus/Saturn steht auch für das Durchhalten in schwierigen Phasen.

Ja am Ende hält er durch

Also ich könnte mir vorstellen, er lässt sich auf eine festere Beziehung ein, wenn er innerhalb der Beziehung die Möglichkeit des Rückzugs hat.
Saturn ist sein Nebensignifikator und der steht in zulaufenden Aspekten zum Mondknoten und zum Mond und das läßt schon darauf schließen, dass er dich auf seine Weise sehr mag und das er dich irgendwie braucht. Hilfst du ihm, sein Leben zu meistern?

Vielleicht indirekt.

Der Aspektverlauf des Mondes zeigt deutlich an, dass es immer wieder schwierige Situationen geben wird. Der letzte Mondaspekt ist ein Trigon mit Neptun. Unter diesem Aspekt könntest du erkennen, dass diese Beziehung nicht deinem Wunschbild entspricht. Der Aspekt spricht nicht für Enttäuschung oder Leiden sondern für Einsicht und Auflösung ohne Groll.
Die beiden Signifikatoren kommen ebenfalls nicht mehr zusammen, so das die Beziehung auf Dauer nicht befriedigend sein könnte und ihr sie einvernehmlich ausklingen lasst.

Ok

Du hast irgendwo ein Geheimnis seinerseits vermutet. Dem kann ich mich nur anschließen. Sein Signifikator steht in seinem 12.Haus. Das ist oft ein Hinweis, dass nicht alles ausgesprochen wird.

lg
Gabi

Ja vielleicht ist es auch einfach was anderes, was uns im Wege steht. Wäre schade wenns ne andere Frau ist, ich werds sicher noch erfahren...

Vielen Lieben Dank für deine ausführliche Deutung.

Liebe Grüße
Smaragdengel
 
der wille des mannes ist immer der bestimmende faktor,deswegen gibts auch nie,er kann grad nicht weil dann will er nicht,nee ganz simple geschichte.seine
handlungen sind der indikator,nicht sein reden.
und du als frau bist doch dafür da um mit deinen worten erjagt zu werden,änderst du die rollen,machst,tust,geht alles in die hose.es ist das muster,nicht die gründe,gründe sind beliebig.
man kann sich viel kummer ersparen wenn man die sprache des anderen versteht lilith.
smaragdengels typ hat keine andere...
 
Ja, das stimmt auf jeden Fall, es soll immer der Mann sein, der macht und tut und die Frau steht zu ihrem Wert. Wenn die Frau macht und tut, braucht er nicht viel einzubringen. "Mit den Worten erjagt werden": wie meinst du das?
 
Werbung:
er jagt nicht nur er fängt ,er erwählt auch und weicht davon nicht ab.er bleibt weil er denkt er hätte für sich was wertvolles gefangen.
beim mann ist das der code,sonst wenn es nicht so ist kannst dus bei vielen frauen nachlesen die nicht begriffen haben das sie nicht der schatz sind.und die ewige fragerei warum,wieso,wann,weswegen,vielleicht doch wenn ich mir mühe gebe,auf ihn eingehe,besser im bett bin,niemals.
 
Zurück
Oben