Fragehoroskop: Wird ein Kollege Förderunterstützung erhalten??

Hallochen,

es führen viele Wege nach Rom.

Es gibt auch noch die Möglichkeit der Deutung von Gabi.

Hallo Cazimi,

ja das stimmt, es gibt viele Wege, die Zeitqualität in Bezug auf eine Frage zu deuten. Ich weiß, dass das die klassischen Astrolgen nicht so gern hören.:D
Letzlich kommt es auf das Ergebnis an.
Mit der Häuserdeutung stimm ich da nicht ganz überein.

Auch da gibt es eine Menge Sichtweisen. Wie gesagt, Mona Riegger dreht das Horoskop, wenn es nicht um die Angelegenheit des Fragenden geht.

Ich bin im Moment noch am Herausfinden, was mir mehr liegt.
Momentan konzentriere ich mich ganz auf klassische Astrologie, was mich aber nicht davon abhält ab und zu bei Frau Riegger nachzuschauen.
Möchte schon wissen, wovon geredet wird.

Das finde ich gut. Wenn einem eine bestimmte Methode liegt, dann ist das schon die halbe Miete.
An der modernen Deutung reizt mich, dass der Staub und Muff der Jahrhunderte herrunter ist. Es ist eine verschlankte Version, bei der Mona Riegger einige klassische Regeln weglässt und trotzdem gute Deutungserfolge erzielt.

Irgendwie aus dem Bauch heraus, möchte ich sagen, dass das Fördergeld eigentlich schon bewilligt worden ist. Kann es nicht genau begründen und lege mich auch nicht fest.

Ja, so gings mir auch. Aber man muss sich auch hüten, eigene Wünsche ins Bild zu projizieren. Mir passiert das immer wieder und dann liege ich meist glatt daneben.

Vielleicht bekommen wir ja noch ein Feedback über den Ausgang.

Ja, das wäre schön.

lg
Gabi
 
Werbung:
Hallo zusammen!

Ja auf jeden Fall werde ich Rückmeldung geben, sobald ich was weiss, denn ich bin selber auch gespannt, was sich da ergeben wird!

Übrigens, wisst ihr, was ich mir gerade überlegt hab, und was ich auch noch spannend anzuschauen finde?
Ist die astrologische Deutung nicht auch irgendwie kontextgebunden? Also z.B., jemand hat tolle Transite (die sagen wir mal, darauf hindeuten, dass er eine berufliche Beföderung bekommen könnte). Nun lebt dieser Mensch aber in einer Zeit, in der beispielsweise gerade Wirtschaftskrise herrscht. Nehmen wir mal an, die Arbeitsplätze sind knapp, es gibt nicht mehr so viele tolle Stellen, Löhne sind nicht mehr so gut, usw.
Kann es dann nicht sein, dass diese Person zwar wirklich eine neue Stelle oder so erhält, aber durch den Umstand, dass es momentan generell nicht so viele Chancen gibt, ist diese Stelle dann zwangsläufig nicht besonders toll, oder nicht besonders gut bezahlt...

Wenn ihr jetzt mal an die 80-er Jahre denkt, als es wirtschaftlich recht gut lief, und eigentlich jeder relativ leicht Arbeit finden konnte... ich könnte mir vorstellen, dass ein Mensch mit den gleich guten Transiten zu dieser Zeit vermutlich eher eine tolle Arbeit bekam, als in einer Zeit, die wirtschaftlich schwierig ist...
gerade heutzutage haben viele Menschen Mühe, Arbeit zu finden, das läuft momentan überall in Europa ähnlich ab, denke ich. Und es ist ja kaum möglich, dass jeder Mensch in Europa momentan schlechte Transite hat - das werden doch einfach direkte logische Auswirkungen der momentan vorherrschenden wirtschaftlichen Lage sein...

Oder ne andere Annahme: ein Mensch hat zu einem bestimmten Zeitpunkt tolle Transite, hat jedoch einen Grossteil seines Lebens auf der Strasse verbracht: keine Ausbildung, keinen Job, keine Wohnung - ich meine, wie realistisch sind die Chancen, dass dieser Mensch ohne Eigenanstrengung und ohne erfüllte Voraussetzungen wirklich eine Glücksperiode oder so was Ähnliches erleben wird?

Und noch ein weiteres Beispiel: Ein Mensch hat super Liebestransite, läuft aber völlig verdreckt rum und ist total mürrisch, so dass andere Menschen gleich weit wegrennen, sobald sie mit ihm in Berührung kommen, und er sich deswegen immer mehr zurückzieht. Wie gross ist die Chance, dass dieser Mensch seinen Traumpartner findet?

Das sind jetzt natürlich fiktive Beispiele, aber ich finds noch spannend, darüber nachzudenken.

Was meint ihr dazu, wie sehr muss man bei der Astrologie den Kontext beachten, in dem sich der Mensch gerade befindet?
Ich stell mir nämlich vor, dass all diese Menschen, die z.B. krank, sozial benachteiligt, usw. sind, zwischendurch wie alle andern doch auch gute Transite in ihrem Leben haben.

Weil ich stell mir das irgendwie noch heikel vor, jemandem zu sagen, wow, Du hast super Transite dieses Jahr, wird alles toll, usw., - müsste man nicht auch den Kontext des Betreffenden miteinbeziehen, und ihm dann z.B. sagen: okay, hör mal, die Chancen, dass Du dieses Jahr ne neue Liebe finden könntest, sind astrologisch gesehen nicht schlecht, aber vielleicht müsstest Du Dich dazu auch mal ein wenig pflegen, ein freundliches Gesicht aufsetzen und mit andern Leuten Kontakt aufnehmen?
Oder: die Chancen, dass Du beruflich weiter kommst dieses Jahr sehen gut aus, also leg Dich ins Zeug und leiste was Gutes.
 
Hallo Manuel,

bei einigen der Dinge und Möglichkeiten die du anbringst sträuben sich mir wirklich die Haare, nichts für ungut, aber ich denke, man kann in jeder Sitution sich gut fühlen oder nicht, in jeder Situation eonen Partner finden,....... ob man nun gepflegt rumläuft, eine Arbeit hat, gesund oder krank ist, ein Heim hat oder nicht.

Ich denke du bringst da einiges durcheinander.

LG
flimm
 
Hallo Flimm,

ja klar, ich weiss, die Beispiele sind ziemlich krass gewählt (war aber auch Absicht, ich denke jedoch persönlich nicht so schablonenhaft ;) ).
ich wollte damit einfach verdeutlichen, wie sehr die astrologische Deutung auch den Kontext miteinbeziehen sollte.

Wenn ich jemandem ein Versprechen mache, dass er laut astrologischen Faktoren eine super tolle Stelle erhält, diese Person aber keine entsprechenden Voraussetzungen mitbringt, dann ist das doch recht gefährlich, denke ich mal... wie siehst Du das?
 
Hi Manu,

für alle von Dir genannten Beispiele, würde doch immer das Aussehen oder das Umfeld berücksichtigt werden.
Nicht alle leben in einer heilen(?) Welt. Auch unter Pennern gibt es Liebschaften und es gibt auch dort Leute die eine sogenannte Vorherrschaft, haben. Sodaß diese Transite in Ihrem Umfeld durchaus zum Tragen kommen.
Venus und Mars kommen auch dort zum Ausdruck. Vielleicht anders als in unseren Vorstellungen mit unserer ach so heilen Welt.
Lieben Gruss
 
Hi Gabi,

danke für Deine Antwort. Ich stimme Dir fast vollkommen zu.

Nur eines, ich hoffe, ich habe das richtig verstanden: auch die klassische Astrologie dreht die Häuser bzw. das Horoskop.
Ich habe dies, glaube ich, in meiner Vorgehensweise ausgeführt.

Lieben Gruss

Cazimi
 
Übrigens, wisst ihr, was ich mir gerade überlegt hab, und was ich auch noch spannend anzuschauen finde?
Ist die astrologische Deutung nicht auch irgendwie kontextgebunden?

Hallo Manuel,
natürlich in einer gewissen Weise schon, den wichtigsten Kontext finde ich aber die Entwicklung und die Sichtweise der Person, denn der entscheidet letztendlich eine ganze Menge.
Die äußeren Umstände sind aus meiner Sicht weniger interressant.

ich geh mal auf deinen Beitrag ein, und versuche dir zu sagen, wie ich es sehe, auch ich habe ja eine Sichtweise und meinen Kontext:)

Also z.B., jemand hat tolle Transite (die sagen wir mal, darauf hindeuten, dass er eine berufliche Beföderung bekommen könnte). Nun lebt dieser Mensch aber in einer Zeit, in der beispielsweise gerade Wirtschaftskrise herrscht. Nehmen wir mal an, die Arbeitsplätze sind knapp, es gibt nicht mehr so viele tolle Stellen, Löhne sind nicht mehr so gut, usw.
Kann es dann nicht sein, dass diese Person zwar wirklich eine neue Stelle oder so erhält, aber durch den Umstand, dass es momentan generell nicht so viele Chancen gibt, ist diese Stelle dann zwangsläufig nicht besonders toll, oder nicht besonders gut bezahlt...
Das ist jetzt ein typische Beispiel dafür wie ich die Astrologie sehe, man sieht wie sich der Mensch unter bestimmten Transiten oder Direktionen usw. fühlt, und jetzt bist du jemand der aufgrund eines positiven Aspektes eine Neue Stelle oder ähnliches vermutest.
kann natürlich sein, doch der Unstand das die Person glücklich und zufrieden scheinbar damit ist, ist eine Sache der Sichtweise.
Es gibt Menschen für die wäre es Glück und Superbeförderung wenn sie ihren ersehnten Job überhaupt bekommen, egal ob viel oder wenig Geld, es gibt Menschen die Jahrelang einen Job suchen, für die ist es die grösste Freude überhaupt einen Job zu bekommen. Sich endlich einbringen zu dürfen.
Aber das zwangsläufig eine neue Stelle in Aussicht steht ist immer eine Einbringung des Astrologen, der das annimmt, aber die Energien können sich widerum auch wieder ganz anders , aber positiver, zeigen.


Wenn ihr jetzt mal an die 80-er Jahre denkt, als es wirtschaftlich recht gut lief, und eigentlich jeder relativ leicht Arbeit finden konnte... ich könnte mir vorstellen, dass ein Mensch mit den gleich guten Transiten zu dieser Zeit vermutlich eher eine tolle Arbeit bekam, als in einer Zeit, die wirtschaftlich schwierig ist...
gerade heutzutage haben viele Menschen Mühe, Arbeit zu finden, das läuft momentan überall in Europa ähnlich ab, denke ich. Und es ist ja kaum möglich, dass jeder Mensch in Europa momentan schlechte Transite hat - das werden doch einfach direkte logische Auswirkungen der momentan vorherrschenden wirtschaftlichen Lage sein...

Das ist jetzt so ein Thema, wo wir beide ganz anderer Meinung sind, ich sehe es nicht so.
Mühe hat man immer, wenn man zu etwas gezwungen ist, es nicht der eigenen Veranlagung entspricht, es nicht der eigentlich gewollte Weg ist, ich finde es auffällig, wie unzufrieden und von vornherein abfällig über die derzeitige Situation gedacht wird.
Dabei könnten wir zufrieden sein, das ein Umschwung in der Luft liegt und ja, es geht nicht um den gut bezahlten Job, sondern es geht um die innere Zufriedenheit.
wer den verdienst im Auge hat, ohne auf die Bedürftigkeit seiner Seele zu achten, dieser wird ganz sicher zu Grunde gehen.
ich sage und ich sehe es immer wieder, die Menschen die aus dem Herzen handeln, bekommen ihren Job und auch ihren Verdienst.
Oder ne andere Annahme: ein Mensch hat zu einem bestimmten Zeitpunkt tolle Transite, hat jedoch einen Grossteil seines Lebens auf der Strasse verbracht: keine Ausbildung, keinen Job, keine Wohnung - ich meine, wie realistisch sind die Chancen, dass dieser Mensch ohne Eigenanstrengung und ohne erfüllte Voraussetzungen wirklich eine Glücksperiode oder so was Ähnliches erleben wird?
Diese tollen Transite bewirken das auch solch ein Mensch glücklich sein kann.
Ich weiß nicht wie du dir das vorstellst.
Ich denke grad an die Menschen in Afrika, in Drittländern oder im Urwald, sie hausen in Hütten, aber gehe mal zu solchen Menschen, lebe dort, und du wirst merken, auch wenn sie hungern oder krank sind, nicht unbedingt fehlt hier das Glück oder die Zufriedenheit. Sie sind meineserachtens teilweise glücklicher als jemand der einen tollen Job hat, viel Geld aber einsam in seiner Wohnung sitzt .
Menschen auf der Strasse können unheimlich Glück empfinden, das was viele Menschen die ihr täglich Brot hart und unter Zwang verdienen verlernt oder verdrängt haben.
Glück ist etwas, was nicht an Äusserlichkeiten gebunden ist, es ist eine rein Innere Angelegenheit. Und Glück kann jeder empfinden, auch der bettler, der sogar noch eher, weil er hat gelernt in den Kliensten Dingen wieder das Glück zu sehen.

Und noch ein weiteres Beispiel: Ein Mensch hat super Liebestransite, läuft aber völlig verdreckt rum und ist total mürrisch, so dass andere Menschen gleich weit wegrennen, sobald sie mit ihm in Berührung kommen, und er sich deswegen immer mehr zurückzieht. Wie gross ist die Chance, dass dieser Mensch seinen Traumpartner findet?
Meine Harre sträuben sich wieder, wenn er so tolle Transite hat, wird er sich nicht zurückziehen, höchstens Menschen die verdreckte und mürrische Menschen scheinbar nicht mögen, werden sich zurückziehen, und das macht dann auch nichts, egal wie er aussieht, stinkt oder bösartig schaut, er wird auch wie jeder andere Partner und Liebe finden,
das denkst du nur aus deiner Sichtweise heraus, weil du dir das nicht vorstellen kannst.

Das sind jetzt natürlich fiktive Beispiele, aber ich finds noch spannend, darüber nachzudenken.

ich finde und fand es viel spannender viele solcher Beispiele und ich habe sie alle schon gesehen, zu erleben, das nachdenken entstammt deiner hantasie und deswegen nicht ganz der Realität entsprechend.
Anschauen, Miterleben, Selbstleben, und dann weißt du, alles geht.
Weißt du, es gibt Menschen für die war das größte Glück im Leben nicht im Krieg erschossen worden zu sein, oder aus der Gefangenschaft flüchten zu können.
Auch so etwas ist nicht zu verachten, also mal weg vom Job und von den Annehmlichkeiten des Lebens.
Ebenso stellt für manche Menschen der Tod Glück dar,


Ich stell mir nämlich vor, dass all diese Menschen, die z.B. krank, sozial benachteiligt, usw. sind, zwischendurch wie alle andern doch auch gute Transite in ihrem Leben haben.
Ich sprach die ganze Zeit darüber, es kommt auf die Sichtweise des einzelnen an .
Ich kenne viele schwerkranke die tausendmal glücklicher sind und auch LEBEN,
im Gegensatz andere die auf JOb, Beziehung, Geld und Äusserlichkeiten wie Mode/Aussehen fixiert sind und aus dem Stress und den Depressionen nicht rauskommen.

Weil ich stell mir das irgendwie noch heikel vor, jemandem zu sagen, wow, Du hast super Transite dieses Jahr, wird alles toll, usw., - müsste man nicht auch den Kontext des Betreffenden miteinbeziehen, und ihm dann z.B. sagen: okay, hör mal, die Chancen, dass Du dieses Jahr ne neue Liebe finden könntest, sind astrologisch gesehen nicht schlecht, aber vielleicht müsstest Du Dich dazu auch mal ein wenig pflegen, ein freundliches Gesicht aufsetzen und mit andern Leuten Kontakt aufnehmen?
Oder: die Chancen, dass Du beruflich weiter kommst dieses Jahr sehen gut aus, also leg Dich ins Zeug und leiste was Gutes.
Ich habs unterstrichen was nicht stimmt und auf was es NICHT ankommt, alles andere ist natürlich immer richtig, aber man kann am Äusseren nicht festmachen wie jemand Glück empfindet, Glück annehmen kann, Vorteile umsetzt usw.
Ich schaue eher drauf, was würde diesen Menschen glücklich machen, da kann man von sich selbst nicht ausgehen.

Lang geworden, aber es musste sein ;)

LG
flimm
 
Hi Cazimi,

ja genau darüber wollte ich eben diskutieren, das finde ich spannend! Das ist ja klar, dass es auch unter Randständigen Liebschaften gibt. Und ich stell mir auch vor, dass die Transite eben dem Umfeld entsprechend zum Tragen kommen.
Dann ist z.B. die neue Arbeitschance für eine Person der neue Job an der Supermarktkasse oder im Beschäftigungsprogramm. (Und ich mein das jetzt echt nicht wertend oder so, wirklich!)

Was mir drum auffällt ist die Tatsache, dass bei tollen Transiten oft auf das "grosse" Glück gehofft wird (Lottogewinn, Job mit super Verdienst, ne Villa, die Traumfrau, usw.). Wenn ich mir da z.B. die Texte bei Robert Hands Transitbuch anschaue, lese ich z.B. beim Transit "Jupiter Trigon MC": "steht häufig für beruflichen Erfolg, man könnte befördert werden. Mitmenschen sehen zu einem auf, verlangen, von einem geführt zu werden. Verbuchung finanzieller Gewinne, Möglichkeit, sein Geschäft zu erweitern."

Das klingt ziemlich grossartig, finde ich (wie viele andere Transitbeschreibungen übrigens auch). Aber eben, muss wahrscheinlich einfach im Kontext gedeutet werden. Für einen Randständigen auf der Strasse könnte dieser Transit dann z.B. bedeuten, dass er der Anführer seiner Strassen-Gruppe wird, wie Du das vorher beschrieben hast.

Die Astrologie ist ja nicht wertend, legt nicht fest, was toll oder schlecht ist, denke ich - wie Du sagst, Mars und Venus wirken überall - und alle andern Planeten auch ;)
 
Hi Cazimi,

ja genau darüber wollte ich eben diskutieren, das finde ich spannend! Das ist ja klar, dass es auch unter Randständigen Liebschaften gibt. Und ich stell mir auch vor, dass die Transite eben dem Umfeld entsprechend zum Tragen kommen.
Dann ist z.B. die neue Arbeitschance für eine Person der neue Job an der Supermarktkasse oder im Beschäftigungsprogramm. (Und ich mein das jetzt echt nicht wertend oder so, wirklich!)

Was mir drum auffällt ist die Tatsache, dass bei tollen Transiten oft auf das "grosse" Glück gehofft wird (Lottogewinn, Job mit super Verdienst, ne Villa, die Traumfrau, usw.). Wenn ich mir da z.B. die Texte bei Robert Hands Transitbuch anschaue, lese ich z.B. beim Transit "Jupiter Trigon MC": "steht häufig für beruflichen Erfolg, man könnte befördert werden. Mitmenschen sehen zu einem auf, verlangen, von einem geführt zu werden. Verbuchung finanzieller Gewinne, Möglichkeit, sein Geschäft zu erweitern."

Das klingt ziemlich grossartig, finde ich (wie viele andere Transitbeschreibungen übrigens auch). Aber eben, muss wahrscheinlich einfach im Kontext gedeutet werden. Für einen Randständigen auf der Strasse könnte dieser Transit dann z.B. bedeuten, dass er der Anführer seiner Strassen-Gruppe wird, wie Du das vorher beschrieben hast.

Die Astrologie ist ja nicht wertend, legt nicht fest, was toll oder schlecht ist, denke ich - wie Du sagst, Mars und Venus wirken überall - und alle andern Planeten auch ;)

Hallo Manuel,

ich glaube, jede Deutung kann nur im Kontext mit der vorgefundenen Situation erfolgen, am Besten in einem persönlichen Gespräch. Da können dann gleich persönliche und soziale Basisbedingungen in die Deutung fließen.

Es sind eben die isolierten Deutungen, du erwähntest Robert Hand, die die ganze Palette eines möglichen Erlebens anbieten müssen (irgendwas passt dann immer), weil der persönliche, ganzheitliche Kontext fehlt.

lg
Gabi
 
Werbung:
Hi

Astrologie ist ja anders als Kartenlegen kein Wahrsageinstrument. Ausgenommen Stundenastrologie. Aber wenns um Radix und Transite usw. geht...:
Ich bin überzeugt, dass zwar vieles im Radix steht. Aber es zu deuten ist ne andere Sache. Da gilt für mich: Je nach Vermögen muss man eben Kontexte miteinbeziehen.

Ansonsten kann man strukturelle Aussagen in einer genauen Form treffen: das kann ein Super gestandener Experte, der nicht nur lange Jahre Erfahrung hat, sondern auch tief blickt in die Strukturen und Energien des Radix. Er würde dann (meiner Meinung nach oder so wie ich es mir vorstelle) sagen können, in welchem Lebensbereich etwas los ist, was nicht bedeutet, sich auf spezielle Erlebensbereiche zu beziehen wie "was passiert mit der Liebe", sondern eher was genau mit dieser Liebe in der Erfahrung passiert: Also es ist dann praktisch egal, ob es eine Beziehung gibt oder nur eine kurze, entscheidender wird, was diese Begegnung aus dem Menschen macht. So kommt man dann immer mehr auf die Seite der Medaille, wo unsere zehn oder sieben Planeten unseren Alltag prägen, weil diverse Dinge im Vordergrund stehen werden.
Das ist dann natürlich nur genau hinsichtlich der Erfahrungsräume, aber sie müssen nicht grob ausgedeutet sein. Es geht dann um so etwas , dass man vorbereitet wird, auf eine bestimmte Zeit, und zwar nicht indem man aufs Ereignis kommt, sondern auf die Erfahrung. Für die Erfahrung, also wie wir es verarbeiten werden und welche Schattenseiten eine Rolle spielen können, können viele Ereignisse dann auslösend sein.
Ich gebe zu , dass es so wie ich es formuliert habe, vielleicht nicht ganz klar ist, was mir da vorschwebt, aber bislang könnt ich es nur so formulieren.

LG
Stefan
 
Zurück
Oben