Frage

Hallo Steffi, :)

ja, für Deinen Beruf ist Meditation sicherlich ein guter Ausgleich. Du hast gut erkannt, dass Du etwas brauchst und nun suchst Du nach dem geeigneten Weg.

Ich behaupte mal, ohne Gefühle kann niemand niemandem helfen. Abgrenzen heißt ja nicht, dass wir denjenigen, dem wir helfen sollen, wie einen Stein behandeln sollen, wobei ein Stein ja auch das Recht auf liebevolle Behandlung hat. :rolleyes: ... wie auch immer, der Reichtum des Lebens kommt aus dem Innern. Um den Reichtum da drinnen zu finden, müssen wir reingucken. Zunächst finden wir da unsere Ängste, Sorgen, Fehler, Kindheitstraumata und auch unserer dunklen Seiten, um dann endlich auch den Blick für unsere Liebe, unsere Göttlichkeit zu entdecken. Diese will genährt werden, damit wir unsere Ängste und Probleme loslassen können. Erst dann kann man wohl einen helfenden Beruf so ausführen, dass man nicht kaputt dabei geht. Ein sehr schwieriges Unterfangen und nicht wenige scheitern an Ihrer Sensibilität, die sie sich durch zuviel Kontakt mit Leid ins Gegenteil verkehrt, weil sie nicht wissen, wie sie bei sich bleiben sollen.

Tja, ich wünsche Dir den für Dich richtigen Weg und meine, dass Meditation ein guter Weg ist.

Alles Liebe
Kayamea
 
Werbung:
Hallo Kithorra, :)

Deine vielen Ausrufezeichen und Dein bestimmtes Auftreten mit dem Beigeschmack "ich weiß es", machen es mir schwer, mich auf eine Diskussion einzulassen. Denn ich mag das Thema nicht verdiskutieren, sondern es wäre meine Anliegen, zur Meditation anzuregen. Wie jemand diese dann durchführt liegt sowieso nicht in unserer Hand.

Nur dazu noch kurz:

Kithorra schrieb:
Niemand kann Bilder erzwingen und niemand kann sagen wann jemand bereit ist Bilder zu sehen! Oft sieht man sie oft nicht. Die Geübtheit im Meditieren und der Zustand der Konzentration spielen hierbei nur eine untergeordnete Rolle. Wenn jemand bereit ist Bilder zu empfangen, kommen sie (auch nicht immer). Bilder kann man nicht erzwingen!!!
Sehr oft wird einfach nichts gesehen dennoch sind solche Meditationen nicht unnütz! Ganz und gar nicht!!!

Ich habe in keinen Satz davon gesprochen, dass man etwas erzwingen soll. Das sind Deine Worte!

Noch etwas zum "Film". Der angestrebte Zustand der Meditation ist in vielen Weltsichten der, sich ganz im Licht zu befinden. Sprich, man kann den Körper nicht mehr von Geist und Seele unterscheiden, man fühlt sich nur noch als ein einziges Licht, das mit allem verbunden ist.

Meine Meinung: wenn Du beim Meditieren einen Film ablaufen siehst, dann hast Du zu sehr in den Kopf meditiert. Dies ähnelt dann einem Rauschzustand, der Dir sicherlich einen Filmablauf produzieren kann. Rausch ist aber ganz und gar nicht das, was Meditation bedeutet. Beim Meditieren soll der ganze Körper eingebunden werden. Bilder, die Gedanken sind, verschwinden, alles wird Licht....

Wie gesagt, meine Meinung. Aber ich finde es toll, dass Du eine für Dich geeignete Form gefunden hast und es genießt. Das ist das Wichtigste und freut mich für Dich. :)

Liebe Grüße
Kayamea
 
@ Kayamea

Von den !!! lass dich mal nicht zu sehr drausbringen! (",)


Wenn ich dich bezüglich der Bilder falsch verstanden habe, dann tut mir das leid und ich entschuldige mich dafür.

Doch was deinen Kritikpunkt "Film" angeht, so kann ich nur wiederholt sagen, du wirst es nicht glauben, bevor du es nicht selbst mal erlebt hast.

ANU ARI PATA

KITHORRA
 
Hallo Kithorra, :)

Kithorra schrieb:
Doch was deinen Kritikpunkt "Film" angeht, so kann ich nur wiederholt sagen, du wirst es nicht glauben, bevor du es nicht selbst mal erlebt hast.

Okay, ich schließe diese Möglichkeit nicht kategorisch aus. Falls ich es erleben sollte, gebe ich Dir Bescheid.

Nichts ist unmöglich und ich freue mich auf neue Erfahrungen.

:danke:
Lieben Gruss
Kayamea
 
hallo zwerg,


interessant was du da in deiner meditation erlebt hast. für mich hört sich das so an, als ob du deinen spirituellen führer oder lehrer gefunden hast. das baby auf dem arm könnte symbolisieren, dass du das bist, weil du ja von dieser person geführt wirst bei dieser person quasi kindlich in die lehre gehst.

ich habe mir auch noch überlegt ob es nicht auf einer anderen ebene du selbst als reifer mensch bist und zugleich als baby, oder als inneres kind.

ich hoffe du kannst ein wenig was damit anfangen, vielleicht kannst du versuchen noch mal mit dieser person kontakt aufzunehmen und dann kannst sie ja fragen, wer diese person ist und was sie für eine botschaft für dich hat.

war grad so ein spontaner gedankensprung, vielleicht war was für dich dabei.
 
ich danke euch!!!

würde gerne nochmals versuchen, kontakt aufzunehmen...nur hab ich momentan ein für mich doch starkes problem...

hatte eine kleine einfürhung in chi-gong ( hoffe, das schreibt man so), und auch selber beim meditieren komme ich momentan nicht weit....
wie beschreib ich das?

ich habe keine gedanken mehr, atme ruhig, aber regelmäig und plötzlich fängt es in mir an, sich alles zu drehen, mir wird schwindlich und schlecht und ich brech fast zusammen...ich weiss nicht, was das ist, ist mir aber jetzt schon 2x hintereinander passiert und ich bin etwas verzweifelt und verunsichert, da ich nicht weiss, was ich falsch gemacht haben sollte....auf jeden fall muss ich mich dann hinlegen und warten, bis es mir besser geht

hat jemand einen rat oder eine idee?

sitanka, das sind sehr schöne gedanken von dir und ich kann mir das durchaus auch vorstellen ;)

mein engel auf allen 3 ebenen soll auch der engel sein, der die heiler führt...kann damit jemand was anfangen? und angeblich sei ich eine alte seele....

freue mich auf eure antworten, und nicht wundern, wenn ich unter der woche nicht zurückschreibe, bin erst umgezogen und hab noch kein internet dort

liebe und licht

Steffi
 
Liebe Steffi, :)

zwerg schrieb:
ich habe keine gedanken mehr, atme ruhig, aber regelmäig und plötzlich fängt es in mir an, sich alles zu drehen, mir wird schwindlich und schlecht und ich brech fast zusammen...ich weiss nicht, was das ist, ist mir aber jetzt schon 2x hintereinander passiert und ich bin etwas verzweifelt und verunsichert, da ich nicht weiss, was ich falsch gemacht haben sollte....auf jeden fall muss ich mich dann hinlegen und warten, bis es mir besser geht

hat jemand einen rat oder eine idee?

Wenn Du wirklich keine Gedanken mehr hast, dann bist Du auf einem sehr guten Weg.

Das Drehen, das sind die Drehungen der Chakren. Die meisten Menschen sind sehr kopflastig und verarbeiten zudem viel im Magen-Darm-Trakt. Da Du von Schwindel und Übelkeit sprichst, nehme ich an, dass sich Dein Stirn- und/oder Scheitelchakra und Dein Solarplexuschakra im Verhältnis zu den anderen Chakren sehr schnell dreht. Ziel der Meditation ist es, alle Chakren in ein gleichmässiges Schwingen zu bringen.

Das geht natürlich nicht von heute auf morgen. Ich sagte schon, dass das sehr langer und ausdauernder Übung bedarf. Und bitte komm von dem Gedanken runter, Du könntest etwas falsch machen. Man kann nichts falsch machen, man ist nur "noch" nicht geübt. :)

Bei mir war es zu Anfang ähnlich. Mir wurde immer total schwindelig beim Meditieren , ich hatte das Gefühl auf dem Stuhl rumzuschwanken wie ein Boot bei 10 Windstärken und ich bin auch zweimal vom Hocker geplumpst, was ich sehr peinlich fand :rolleyes: - naja ich wollte dann auch ziemlich schnell aufgeben, aber ich versuchte mich noch ein paar Wochen in regelmässiger Meditation und siehe da, ich begann ruhiger zu schwingen, gleichmässiger.

Aber selbst heute habe ich noch "Rückfälle". Wenn es mir z.B. emotional sehr schlecht geht, dann fällt es mir schwer, den Kopf frei zu bekommen, der Schwindel kommt... aber durch die Übung, die ich mittlerweile habe, kann ich es schaffen, mich in meine Mitte rein zu meditieren und den ganzen Körper ruhiger werden zu lassen und ihn dann loszulassen.

Ich merke gerade, wie schwer es ist, das zu beschreiben. Aber vielleicht kannst Du ja was daraus mitnehmen, aber Dich dennoch auf Deine eigenen Wahrnehmungen konzentrieren und ihnen vertrauen. Es geht nicht um Leistungssport oder Perfektion, es geht um den Wunsch, das Leben zu lieben und damit Dich selbst, eingebettet in alles Wunderbare, was uns geschenkt wird und dem göttlichen in Dir zu vertrauen. Es immer und immer wieder zu versuchen.

Eine schönes Wochenende wünsche ich Dir. :kiss3:

Kayamea
 
zwerg schrieb:
Hallo Ihr zusammen,

ich versuche mich momentan auch mit dem Meditieren...und schaffe es auch schon, meine Gedanken vorbeiziehen zu lassen...nur kommt dann meistens nichts...

Willkommen im Klub der Seltenen.

zwerg schrieb:
Gestern Nacht, schon im Bett im Dämmerzustand, sah ich plötzlich in dunklem Hintergrund (wie meist, wenn ich an nichts denke - manchmal seh ich Farben)...eine sehr hell umrandete Frau mit langem Gewand und einem Baby auf dem linken Arm...
Kann mir das jemand erklären oder kennt ihr sowas auch?

Was Du siehst, ist eine sogenannte "Projektion". Als Menschen verfügen wir über eine innere Leinwand, die wir mit unserem Dritten Auge innerlich anschauen können. Es ist die gleiche Leinwand, auf der wir uns etwas vorstellen, dann projiziert unser Geist willentlich Bilder, die wir innerlich sehen können. Diese Leinwand wird also erstens willentlich "bespielt", zweitens aber auch "unwillentlich". Wenn Du nicht denkst, entsteht ein Bild, daß Du nicht beabsichtigt hast.
Was da passiert kann man mit den zwei Drehrichtungen einer Schallplatte vergleichen: wenn du willentlich etwas projizierst, wird auf die Schallplatte ein inneres Bild oder eine Vorstellung von der Zukunft geschrieben. Wenn Du dann eine Gedankenlücke hast, dreht sich der Schallplattenspieler rückwärts, wie an einem Gummi zurückgezogen, das Du zur Spule um das Zentrum des Plattentellers gewickelt hast, als Du die Leinwand mit Deinem Willen bespielt hast. Wenn das Gummi wieder entspannt ist, beginnt es sich in die andere Richtung zu spannen, der Plattenteller dreht sich ja weiter "unwillentlich" und du siehst innere Bilder. Irgendwann kommt es wieder zum Stillstand und der Wille meldet sich, die Schallplatte dreht sich wieder willentlich.
Jeder Mensch beschäftigt sich auf dieser Leinwand ununterbrochen mit Reflexionen des willentlich im Geist Erlebten (das ist meist das einzige, was bewußt ist). Je nach Lebenserfahrungen sind diese inneren Filme, die zwischen allen Polen des Universums hin- und herpendeln, sehr unterschiedlich, sie existieren in einer absoluten Vielfalt- es gibt kein Innenleben und kein äußeres Leben, das es nicht gibt.
Was du siehst, ist also nur Dir gegeben. Das bist Du, was Du siehst. Es existiert und entsteht nur für Dich, durch Dich, denn kein anderer kann es sehen. Schau gut hin und hab keine Angst, es bist nur Du.

Grüße!!
 
hab grad meinen beitrag wieder gelesen, da mir dazu noch was gekommen ist....
ich hab gestern mit einer dame telefoniert, die meinte, ich sei von der person, die ich sah beseelt.
dass sie nichts gutes wäre, mir aber körperlich nichts machen könne. aber sie würde versuchen, mir angst zu machen und mich von meinen wegen abbringen möchte.
ich solle doch versuchen, nochmals in trance zu gehen und mit ihr kontakt aufzunehmen, und sie höflich fragen, was sie bei mir wolle und sie bitten, dich ins licht zu gehen, da es dort viel besser sei.
es war so, dass ich 1 jahr lang in meiner letzten wohnung einen geist hatte und diesen auch gespürt habe.
die dame am telefon meinte auch, geister nehmen meist zu spirituellen menschen kontakt auf, deren kanäle offen sind und dringen über das sexualchakra ein....
immer wenn diese durch ihre hellsicht und hellfühligkeit etwas sagte, was zusammenpasste, überfiel es mich wie ein kribbeln....
und sie sagte, nicht alles, was hell sei wäre gut

könnt ihr damit vielleicht was anfangen?

Liebe und Licht
 
Werbung:
Mit Geistern kenn ich mich nicht so gut aus,
aber ich würde im Fall von Schwindel und Unwohlsein die Augen mal leicht öffnen, ruhig in den Bauch atmen und dadurch ganz in die Mitte kommen. Wenn du von deiner Mitte aus, über den Atem weit werden kannst, dann geschieht gleichzeitig Zentrierung, aber auch Schutz durch dein eigenes Energiefeld... Kannst es ja mal probieren...

lg Kalihan
 
Zurück
Oben