Frage

Jo-Hannes

Mitglied
Registriert
4. Juli 2005
Beiträge
68
Ort
Osttirol
Hallo,

bestimmt kennen das einige Menschen hier. Laßt bitte jenen die es nicht kennen den "Vorzug".

Es ist größer als Gott?
Es ist böser wie der Teufel?
Die Armen haben es?
Die Reichen brauchen es?
Wenn du es isst, stirbst du?

Anmerkung:
Kindergartenkinder: 80 % "richtige" Antwort.
Uni: 17 % "richtige" Antwort.
Habe bewusst das Wort richtige mit "Anführungszeichen" gekennzeichnet ;-)

Wünsche euch noch eine erfolgreiche sowie energetische Woche.

Mit Lieben Grüßen
Johannes
 
Werbung:
:rolleyes:

Warum sollte " Nichts " größer sein als Gott ?
Warum sollte " Nichts " böser sein als Gott ?
Warum sollten die Armen " Nichts " haben ?
Warum sollten die Reichen " Nichts " brauchen ?
Warum sollten wir sterben wenn wir " Nichts " essen ?

Wir brauchen schließlich das " NICHTS " um zum wirklichen Leben zu gelangen !!!!

Lieben Gruß Luzifer

:schaukel:
 
Hallo kleiner gefallener Engel,

NICHTS, gibt es in Wirklichkeit garnicht und demnach kann nichts größer sein als Gott ;-)

Es ist unser freier Wille, doch frei ist nur, wer den Willen Gottes als seinen Willen erkennt und lebt, denn er ist immer nur erfüllt mit Liebe und Segen.

Dein Ego strahlt sehr stark aus deinen Zeilen. N-ich-ts ist wahrlich deine Persona.

Johannes
 
:rolleyes:

Na na .. Jo-hannes ....

Das Nichts an sich selbst, ist ja gerade AllesInAllemWirklichAlles ...
... und freien Willen hat der Mensch recht wenig auf Erden, denn
er wird gedacht ... von YHWH .. und letztlich auch vom NICHTS
an sich ... was sich über den Weg selbst erfahren möchte ...
.. bzw. über den weg versuch sich selbst bewusst zu werden.
Dieses ominöse NICHTS magst du gerne auch als Nirvana, oder
Gott im AllEinenUrsprungAllenSeins benennen...
... doch begreife: Du selbst bis Gott ! Du selbst bist JHWH !
Nur eben abgetrennt im Bewusstsein vom AllemWasIst ...
.. und letztlich auch von Deinem wirklichem selbst.

Wer es vermag die Thora wörtlich zu übersetzen ....
.. erkennt schon in der Schöpfungsgeschicht ...
.. der mensch hat sich in JHWH selbst erschaffen.

Lieben Gruß - Luzifer -

:kiss3:
 
Hallo Jo-Hannes! :)

Ich habe dieses Rätsel zuvor noch nie gelesen. :) Aber vielleicht umschreibt es die "ANGST"???

Jo-Hannes schrieb:
Es ist größer als Gott?
Es ist böser wie der Teufel?
Die Armen haben es?
Die Reichen brauchen es?
Wenn du es isst, stirbst du?
  • Gott wird oftmals mit Liebe umschrieben. Oftmals ist die Angst größer, als (Gottes) Liebe.
  • Ich glaube der wirkliche Antagonist zur Liebe ist nicht Hass, sondern Angst. Und sie kann der schlimmste aller Teufel sein, der dich jagt.
  • Arme Menschen haben grundsätzlich Angst. Angst vor der Zukunft oder Angst davor nicht genug zu essen zu haben...
  • Die Reichen benutzen die Angst, um ihre Macht und ihren Einfluss zu erhalten.
  • Wenn du es zulässt, daß die Angst dich auffrisst, kannst du daran zugrunde gehen. Oder aber wenn du sie "schluckst", ohne sie nach draussen zu lassen.

Könnte das stimmen? :)

Liebe Grüße :kiss4:
Toffifee
 
Jo-Hannes schrieb:
Hallo,

bestimmt kennen das einige Menschen hier. Laßt bitte jenen die es nicht kennen den "Vorzug".

Es ist größer als Gott?
Es ist böser wie der Teufel?
Die Armen haben es?
Die Reichen brauchen es?
Wenn du es isst, stirbst du?

Anmerkung:
Kindergartenkinder: 80 % "richtige" Antwort.
Uni: 17 % "richtige" Antwort.
Habe bewusst das Wort richtige mit "Anführungszeichen" gekennzeichnet ;-)

Wünsche euch noch eine erfolgreiche sowie energetische Woche.

Mit Lieben Grüßen
Johannes

Hallo Johannes, ich kenne es nicht und will versuchen, ehrlich zu antworten:

Es ist grösser als Gott

Antwort: Das gibt es nicht! Gott ist grösser und kleiner als gross und klein

Es ist böser wie der Teufel?

Antwort: es geht nicht! der Teufel ist das Böseste

Die Armen haben es

Antwort: Sie haben schon irgendwas, aber sie wissen es nicht.

Die Reichen brauchen es?

Antwort: sie brauchen es nicht, aber sie denken es.

Wenn Du es isst, stirbst Du

Antwort: Gift

Fragezeichen Ausrufezeichen

Liebe Grüsse,
Haris
 
Hallo! :)

tamash schrieb:
hallo, ich glaube nicht, dass ein sprachlich-logisches Rätsel in "Religion & Spiritualität" gehört.
Ich stimme dir zunächst zu. :) Wobei aber für mich die Frage bleibt, worauf Jo-Hannes eigentlich hinaus will. ;) Vielleicht nähern wir uns der "Religion&Spiritualität" in diesem Thread auf eine unkoventionelle Weise. Daher habe ich den Thread auch noch hier drin gelassen. :)

Liebe Grüße :kiss4:
Toffifee
 
Jo-Hannes schrieb:
Hallo kleiner gefallener Engel,

NICHTS, gibt es in Wirklichkeit garnicht und demnach kann nichts größer sein als Gott ;-)

Es ist unser freier Wille, doch frei ist nur, wer den Willen Gottes als seinen Willen erkennt und lebt, denn er ist immer nur erfüllt mit Liebe und Segen.

Dein Ego strahlt sehr stark aus deinen Zeilen. N-ich-ts ist wahrlich deine Persona.

Johannes


interessant! Und das Du Luzi in (D)eine Schublade legst ist (D)eine Persona. Warum in aller Welt haben wir den hier ein Ego hm?

lg
Dio
 
Werbung:
.

Ich find es gar nicht so schlimm, ist sein Bier welches er trinkt,
und sein Schuh den er sich anzieht ...

.. interessanter find ich es, daß sich reichlich schwer getan wird
mit der Lösung ... obdem sie inforn mit dem Satz schon quasi steht ...
" Kindergartenkinder: 80 % "richtige" Antwort " im Eingangsposting wohlgemerkt.

Da fallt mir doch sofort ein Gleichniß von Jesu zu ein.... :angel2:
.. doch nö .... zu einfach mache ich es euch auch nicht :escape:

Lieben Gruß - angel -

:schaukel:
 
Zurück
Oben