1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Frage

Dieses Thema im Forum "Lenormand" wurde erstellt von Sonne25, 7. März 2014.

1. Sonne25

Sonne25 Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Hallo,

anhand welchen Karten (Kombinationen) lassen sich in den Lenormand psychische Belastungen erkennen?
    Ich denke dabei evtl. an den Mond, diesen in Verbindung gesetzt mit anderen Karten, nur mit welchen!? :confused: Vielleicht Mond - Wolken.. emotionale Belastungen oder Mond - Sense: Seelische Verletzungen? Oder bin ich mit dem Mond vollkommen auf dem Holzweg?

Vielen Dank!

lg

Zuletzt bearbeitet: 7. März 2014
  2. Marcela777

Marcela777 Aktives Mitglied

Hallo Sonne,
    ich beziehe den Mond als Karte der Gedanken (Kopf) Kommt auch darauf in welchen Haus der Mond legt... Wenn in Haus Baum (Gesundheit) oder die Karte Baum legt direkt daneben, weiss ich dass es sich um Psyche handelt.
    Karten der Belastung zusammen mit Mond sind auch Mond-Kreuz- Depressionen oder Sarg-Sonne- keine Energie. Es gibt noch sehr viele Kombis aus der Bücher aber jeder empfindet das anders bei eigenen Karten.

LG, Marcela

3. LadyLily

LadyLily Mitglied

Ich habe oft beobachtet: Sense/Kreuz/Sarg direkt über der Personenkarte.

4. elfenzauber111

elfenzauber111 Sehr aktives Mitglied

Jein.. Bitte beachtet die Karten genau, bzw das kartendeck
    nicht überall zeigen die Karten in die gleiche Richtung

Mäuse können dir die Energie abknappern
    aber auch eine "Durststrecke" beenden

das Gleiche mit der Sense
    wobei bei der Sense sogar eine Ernte eingefahren werden kann

2 negative Karten ergeben was Positives

der Sarg kann beenden aber auch Stillstand sein

5. Sonne25

Dankeschön für eure Antworten.. das ging ja schnell :)

Okay.. verstehe, scheint doch etwas komplexer zu sein als ich dachte. Aber ihr habt mir hilfreiche Ansätze gegeben.

6. elfenzauber111

elfenzauber111 Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    @Sonne: bei solchen Fragen lieber eine 9 ner Legung, statt 3 Karten, manchmal ergibt sich darin der Blick zurück in die Vergangenheit als Auslöser für psychische Belastungen

bitte Karten nicht so "eng" sehen.. um die Ecke denken, Sprichwörter etc.. und ich habe festgestellt, dass sich Kartenbedeutungen bei verschiedenen Personen ganz unterschiedlich ausfallen können..--nicht jedem passt jeder Schuh;):)...weißt was ich meine ?

7. Sonne25

Ja, verstehe was du mir damit sagen möchtest :) Nicht strikt nach Muster!

Versuche mich im Deuten der Lenormand ohne div. Bücher. Ob das der richtige Weg ist.. sicherlich fraglich, aber hoffe so, ein "persönliches Gefühl" bzw. mehr Bezug zu den einzelnen Karten entwickeln zu können. Doch benötige ab und an Ansätze.. sonst komme ich gar nicht weiter. Vielleicht steige ich aber auch nie durch, tja.. wäre kein Dilemma, dann sind es einfach nicht "meine Karten".

8. Ucellina

Ucellina Mitglied

Werbung:
    Diese Kombi ist mir auch schon aufgefallen, kann da nicht auch eine körperliche, bedrohliche Krankheit dahinterstecken? Sowas bringt ja auch immer eine seelische Belastung mit sich.:confused:

Diese Seite empfehlen