Frage!

Werbung:
Hallo Maoam :)

meine Erfahrung ist die von Spirit: Der Zeichenwechsel ist eher abrupt, insbesondere wenn die Achsen betroffen sind. (Allerdings rücke ich mit dieser Meinung nur selten heraus, weil ich die Erfahrung machte, dann fast gekreuzigt zu werden. ;) ) Ich kenne jemandem mit einem AC auf dem letzten Grad Jungfrau - und so wirkt derjenige auch.

Lieben Gruß
Rita
 
GreenTara schrieb:
meine Erfahrung ist die von Spirit: Der Zeichenwechsel ist eher abrupt, insbesondere wenn die Achsen betroffen sind. (Allerdings rücke ich mit dieser Meinung nur selten heraus, weil ich die Erfahrung machte, dann fast gekreuzigt zu werden.
auf golgotha ist ja viel platz... ich bekenne: ich habe auch diese erfahrung gemacht. auch in progressiven angelegenheiten der individuellen zeitqualität... da sogar ganz besonders.

aber von wegen gekreuzigt: den ingressen von planeten in die zeichen wird doch immerhin auch einiges an bedeutung beigemessen...

alles liebe,
jake
 
Hi Jake :)

welches Kreuzerl hätten's denn gern... ;)

Mich hat das in meinen Anfängen immer sehr verwirrt: Der Ingress war etwas Besonderes, aber in der Deutung wurde so getan, als sei alles anders und in gewisser Weise eine Art "Misch-Masch".

Interessant, dass es doch noch "Bekenner" gibt, wenn sich erst einmal einer aus der Deckung gewagt hat. :)

Schönen Abend
Rita
 
hallo lieber arnold

Arnold schrieb:
Die Placidus-Häuser kann man mit der Sicht aus der Vogelperspektive vergleichen, sie eignen sich meiner Erfahrung nach mehr für die mundane Astrologie.

mundan??? was issn das?

wenn ich dich richtig verstanden habe meinst du, dass man sich mit koch besser identifizieren kann, da sie auf augenhöhe sind? :rolleyes:

lieber gruß
elocin :daisy:
 
GreenTara schrieb:
Interessant, dass es doch noch "Bekenner" gibt, wenn sich erst einmal einer aus der Deckung gewagt hat. :)
hab nie im leben wahrgenommen, dass das eine strittige frage wäre, an die bekenntnisse zu knüpfen sind... in meinem konkreten eigenen fall (und nach meinem chaosmathematischen progressionsverfahren) pendelt mein uranus nun schon geraume zeit mal rückläufig, mal wieder vorwärts über die zeichengrenze zwilling/krebs. abwechslungsreiche zeiten, kann ich dir sagen... scheidung, berufliche konzentration auf www (und astrologie), die glühbirnen haben bei mir 1/3 der lebensdauer wie anderswo... es knistert in meinem leben :)

ein misch-masch ist es in dieser unentschiedenen übergangs-pendelzeit ... aber anfühlen tut es sich wie der krieg der welten ... mal total zwilling-uranus, mal das aufwirbeln aller krebsiger gemütlichkeit ... das vermischt sich nicht, das ist entweder/oder im wechselbad. ach ja, der transit-pluto opponiert auch gerade... :banane:

alles liebe, jake
 
"die zeichengrenze zwilling/krebs. abwechslungsreiche zeiten, kann ich dir sagen..."

Lieber Jake, ich erlaube mir, das aufzugreifen, weil ich dabei bin, meine abwechslungsreichen Zeiten zu betrachten. Die Zwillingssonne auf 29°25 im 8. Haus und AC Waage auf 28°47 im 12 Haus. Leben mit Extremen, bis zur Erschöpfung.

..."anfühlen tut es sich wie der krieg der welten ... das vermischt sich nicht, das ist entweder/oder im wechselbad."

Ja. Und nun? Du hast einmal geschrieben, ich zitiere Dich so, wie ich es verstanden habe, man könne einfach das Horoskop ansehen. Ich sehe mein Radix häufig an und dann entstehen Ideen und Gedanken. Und ich sehe Kontraste, ich spüre Kontrahenten und Konfrontation. Der Kopf sagt nicht dasselbe wie das Herz. Zwilling/Krebs.

Das Gedicht von Erich Fried war lange mein Lieblingsgedicht, dann entschied ich mich gegen Gedichte. Das ging 20 Jahre lang gut bis meine älteste Tochter mich nach der Liebe fragte. Für Dich ist es Saturn, für mich auch. Es ist was es ist.

Fragend im Sperrfeuer

Barbara
 
Liebe elocin, :)

Das mit der Augenhöhe hast du gut verstanden! Mit Mundanastrologie ist ein spezieller Fachbereich der Astrologie gemeint, welche sich auf kollektive Ereignisse bezieht, wie Politik oder Katastrophen, Geschehnisse, die öffentliches Interesse und Aufsehen erregen. Du kannst zum Beispiel ein Horoskop über eine Weltraummission erstellen, sobald du den Start einer Rakete an einem Ort zur genauen Uhrzeit hast, usw.

Da gibt es Firmengründungen, Börsenhoroskopie, sogar Claudius Ptolemäus hatte in seiner "Tetrabiblos" ca. 150 n. Chr. eine astrologisch, politische Karte des damaligen Europas erstellt. Ebenso beschäftigte er sich mit dem Klima und machte Wettervorhersagen.

In dieser Richtung sei noch Paracelsus zu erwähnen, welcher zu seiner Heilkunst auch mit der mundanen Astrologie arbeitete! Diese verhinderte anscheinend immer wieder seine Festnahme durch seine Verfolger...oft entwischte er sozuagen im letzten Moment durch die Hintertüre. Lach, Paracelsus hatte Pluto im Schützen im 12. Haus....vor einiger Zeit wäre er 500 Jahre alt geworden!

Liebe Grüße! :kiss4:

Arnold
 
Werbung:
@ Arnold

vielen lieben Dank für deine liebe Antwort :kiss4:
jetzt fühle ich mich um einiges schlauer...

es grüßt ganz lieb
elocin :daisy:
 
Zurück
Oben