frage!

Ich weis nicht ob das eine doofe frage ist aber wenn es medien gibt dann kann ein medium auch kontakt mit jesus herstellen? er ist ja von den toten auferstanden... ich habe schon versucht mit ihm in kontakt zu treten und versucht mit ihm zu reden aber das klappt alles nicht so.

Ich hab mir die bisherigen Antworten nicht durchgelesen und antworte einfach auf deine ursprüngliche Frage:

Mal angenommen Jesus existiert und würde mit Medien kommunizieren, wieso sollte er jedesmal antworten, wenn jemand versucht mit ihm Kontakt aufzunehmen?

Ich gehe davon aus, das Jesus nicht auf Kommando funktioniert, sondern dann zu dir kommt, wenn es für IHNrichtig ist.

:rolleyes:
 
Werbung:
es ist nicht möglich, sich von Gott zu entfernen...Gott gibts nicht!
Wer sich von Gott entfernt, der kommt dem Satan immer näher, allein dein respektloser Ausdruck macht das schon deutlich, in welche Richtung du abdrifftes, drum schlaf schön weiter und gute Landung!

All diejenigen, die die Bibel lieben, liegen goldrichtig damit, bitte nicht beeinflussen lassen, alle, die über die Bibel lästern, wissen nicht, warum sie es tun!

Wenn sie doch nur öffentlich zugeben würden, dass sie keine Ahnung haben, dann wäre schon vielen geholfen, die sich zwar für Gottes Wort interessieren wollen, sich jedoch durch solche haltlosen negativ Suggestionen über die Bibel beeinflussen lassen!

"Viel Lärm und Rauch um Nichts" das steckt dahinter, damit wollen sie sich nur Gehör verschaffen, vllt leiden ja auch manche von ihnen unter einem Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom, z.B. weil ihnen die göttliche Liebe abgegangen ist, dann kann man ihnen das ja nicht ganz so sehr verübeln!

lieben Gruß, tanker
 
Danke dem kann ich ganz zustimmen. Ich dachte als ich das von Syrius lass mich trifft der Schlag! Jesus ist für die da die ihn brauchen, die aber auch sich zutrauen mit ihm zureden. Also July mach dich nicht klein und höre ihn! Rede mit ihm, du wirst ihn hören wenn du es nicht erzwingst!

Alles liebe Pia

Natürlich soll Dich der Schlag nicht treffen, offenbar habe ich mich schlecht ausgedrückt. Natürlich ist es gut und richtig, Jesus persönlich zu spüren. Einerseits jedoch hat er uns die Geister der Wahrheit versprochen und andererseits hat jeder Mensch einen Schutzgeist. Und dieser würde sich natürlich gewaltig freuen, wenn Du gelegentlich auch ein paar Gedanken an ihn wendest.

lg
Syrius
 
Natürlich soll Dich der Schlag nicht treffen, offenbar habe ich mich schlecht ausgedrückt. Natürlich ist es gut und richtig, Jesus persönlich zu spüren. Einerseits jedoch hat er uns die Geister der Wahrheit versprochen und andererseits hat jeder Mensch einen Schutzgeist. Und dieser würde sich natürlich gewaltig freuen, wenn Du gelegentlich auch ein paar Gedanken an ihn wendest.

lg
Syrius

So kann ich dir folgen und stimme zu. Ich versuche jeden Tag an meinen Engel zu denken, und ich muss beschämt zugeben, es gelingt mir nicht. Wenn ich mich dann erinnere, ist das blöd, nicht reinen Herzens.

lg Pia
 
es ist nicht möglich, sich von Gott zu entfernen...Gott gibts nicht!


Ja, lieber Cerion, hiermit hast Du recht klar zum Ausdruck gebracht wes Geistes Kind Du bist.

Allzusehr würde ich mich nicht darauf verlassen, dass es Gott nicht geben soll. Es ist besser Du strengst Dich im Leben an und dann gibt es ihn doch nicht als dass Du Dich völlig gehen lässt und dann gibt es ihn doch!

Zudem hast Du NICHT gesagt, was Du denkst, sondern Du sagst lediglich dass Du einige Gedanken anderer blöd findest. Sag einfach mal Dein Weltbild daher - so Du den Mut hast!

lg
Syrius
 
Ich hab mir die bisherigen Antworten nicht durchgelesen und antworte einfach auf deine ursprüngliche Frage:

Mal angenommen Jesus existiert und würde mit Medien kommunizieren, wieso sollte er jedesmal antworten, wenn jemand versucht mit ihm Kontakt aufzunehmen?

Ich gehe davon aus, das Jesus nicht auf Kommando funktioniert, sondern dann zu dir kommt, wenn es für IHNrichtig ist.

:rolleyes:

Ja doch,Jesus wird dir jemals antworten,auch ohne Medium
schon 2Mal ich eine Jesus-Begegnung hatte,die mir niemand abspricht....
sowohl es auch einen Gott gibt......ich glaube im falschen Thread zu sein,was
ich hier lese.....sucht ihr EURE WAHRHEITEN,dafür gibts einen
einen gesonderten Thread,
hier,sind längst alle angekommen,wenn JEMAND DIESE FRAGE HIER STELLT,KANN ER AUCH SEINE RICHtigen ANtworten bekommen,
glaub es geht los,
sich hier rumzustreiten,wer an Gott glaubt,wer nicht,eine BEWEISEN,
dass brauchen wir,die längst gefunden haben,nicht mehr,
sorry,aber kann ich kein weiteres Wort dir mehr erklärend,erfahrend sagen,dort,wo der Widerspruch und Unglaube ist und eben alles aufgezähltes,
schade für dich,
den Weg zu dieser einmaligen Erfahrung,auch beim 2.Mal fragen nicht erklärt zu kriegen,
lg.madma
 
Wer sich von Gott entfernt, der kommt dem Satan immer näher, allein dein respektloser Ausdruck macht das schon deutlich, in welche Richtung du abdrifftes, drum schlaf schön weiter und gute Landung!

All diejenigen, die die Bibel lieben, liegen goldrichtig damit, bitte nicht beeinflussen lassen, alle, die über die Bibel lästern, wissen nicht, warum sie es tun!

Wenn sie doch nur öffentlich zugeben würden, dass sie keine Ahnung haben, dann wäre schon vielen geholfen, die sich zwar für Gottes Wort interessieren wollen, sich jedoch durch solche haltlosen negativ Suggestionen über die Bibel beeinflussen lassen!

"Viel Lärm und Rauch um Nichts" das steckt dahinter, damit wollen sie sich nur Gehör verschaffen, vllt leiden ja auch manche von ihnen unter einem Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom, z.B. weil ihnen die göttliche Liebe abgegangen ist, dann kann man ihnen das ja nicht ganz so sehr verübeln!

lieben Gruß, tanker

Nochmal: niemand kann sich von Gott entfernen und Satan gibts nicht.Man merkt bei dir sehr schnell, welchen Irrglauben du aufsitzt.
Und niemand nimmt dir deine Bibel, nimm sie ruhig in deinen Armen und geh weiter träumen mit ihr.
Früher oder später wirst du sie loslassen müssen.Bis dahin: schlaf schön!

Syrius schrieb:
Ja, lieber Cerion, hiermit hast Du recht klar zum Ausdruck gebracht wes Geistes Kind Du bist.

Allzusehr würde ich mich nicht darauf verlassen, dass es Gott nicht geben soll. Es ist besser Du strengst Dich im Leben an und dann gibt es ihn doch nicht als dass Du Dich völlig gehen lässt und dann gibt es ihn doch!
Es ist dir gar nicht möglich zu erkennen wes Geistes Kind ich bin.Wie definierst du das Wort Gott? Ich schreib sowohl, daß es ihn gibt(Alles ist Gott) und auch, daß es ihn nicht gibt. Da ist kein Unterschied!
So wie ich es sehe, hast du eine falsche Vorstellung von Gott, du glaubst, es gibt noch eine grosse Macht ausserhalb von dir, die straft oder belohnt!?
Das gibt es nicht! Und niemand sagt, daß man sich gehen lassen soll, woher hast du das?
Zudem hast Du NICHT gesagt, was Du denkst, sondern Du sagst lediglich dass Du einige Gedanken anderer blöd findest. Sag einfach mal Dein Weltbild daher - so Du den Mut hast!
Ich habe kein Weltbild.Und es braucht keinen Mut, meine Gedanken zu äussern.
Meine Gedanken dazu sind: All diese eingeimpften Glaubenssysteme und Konzepte halten dich doch erst fern von Gott (auch wenn ich vorhin schrieb, daß man sich nicht entfernen kann). Das ist doch genau das, was dich "gefangen" hält.
Man klammert sich im Leben an so viele Dinge, Konzepte, von denen man glaubt, sie bringen einem weiter. Aber wie soll man Gott in sich selbst finden, wenn man ihn in einer Lehre sucht, dazu noch in der Bibel? Auch Jesus wird niemanden helfen.
Versuchs doch mal selbst: lass mal für einen Augenblick alles los, an was du glaubst und richte den Blick auf dich selbst. Sonst spazierst du immer nur an der Peripherie entlang und wirst an Dinge glauben, die es nicht gibt, wirst die Hoffnung aufrechterhalten, daß Gott dich belohnen wird, wenn du dich nur genug bemühst.
Hätte die Bibel, der Koran oder sonst ein Buch jemals schon wem geholfen, dann sähe die Welt anders aus. Was ist aber passiert? Die Christen streiten sich mit den Moslems, jeder behauptet sein Gott ist der einzig wahre. Aber sie liegen ALLE falsch. Die wahre Religion ist in dir, und das ist vielmehr eine Nicht-Religion. Alle anderen Religionen sind auf Macht, Gier und Leid aufgebaut.

lg cerion
 
Ja doch,Jesus wird dir jemals antworten,auch ohne Medium
schon 2Mal ich eine Jesus-Begegnung hatte,die mir niemand abspricht....
sowohl es auch einen Gott gibt......ich glaube im falschen Thread zu sein,was
ich hier lese.....sucht ihr EURE WAHRHEITEN,dafür gibts einen
einen gesonderten Thread,
hier,sind längst alle angekommen,wenn JEMAND DIESE FRAGE HIER STELLT,KANN ER AUCH SEINE RICHtigen ANtworten bekommen,
glaub es geht los,
sich hier rumzustreiten,wer an Gott glaubt,wer nicht,eine BEWEISEN,
dass brauchen wir,die längst gefunden haben,nicht mehr,
sorry,aber kann ich kein weiteres Wort dir mehr erklärend,erfahrend sagen,dort,wo der Widerspruch und Unglaube ist und eben alles aufgezähltes,
schade für dich,
den Weg zu dieser einmaligen Erfahrung,auch beim 2.Mal fragen nicht erklärt zu kriegen,
lg.madma

Musste grad ein bisschen lachen über deine Antwort. :)

Kannst du da irgendwo herauslesen woran ich wirklich glaube? :rolleyes:
Mal angenommen Jesus existiert und würde mit Medien kommunizieren, wieso sollte er jedesmal antworten, wenn jemand versucht mit ihm Kontakt aufzunehmen?

Ich gehe davon aus, das Jesus nicht auf Kommando funktioniert, sondern dann zu dir kommt, wenn es für IHN richtig ist.

Interessant was meine Zeilen bei dir auslösen ...
 
Musste grad ein bisschen lachen über deine Antwort. :)

Kannst du da irgendwo herauslesen woran ich wirklich glaube? :rolleyes:


Interessant was meine Zeilen bei dir auslösen ...

Oh,grins,jetzt muss ich aber auch selbst lachen,hab die falsche Person
zum Zitieren erwischt,oh nee,
wird Zeit,mal Pc abschalte:confused:,verwechsel schon die Worte,
lieb,dass du das so gelassen hingenommen hast,
sorry.kommt schon mal vor:),Danke madma....Pause,Pc aus,lächel:zauberer1
 
Werbung:
Oh,grins,jetzt muss ich aber auch selbst lachen,hab die falsche Person
zum Zitieren erwischt,oh nee,
wird Zeit,mal Pc abschalte:confused:,verwechsel schon die Worte,
lieb,dass du das so gelassen hingenommen hast,
sorry.kommt schon mal vor:),Danke madma....Pause,Pc aus,lächel:zauberer1

:lachen:
Ja, du amüsierst mich wirklich.

Find ich toll, dass du so ehrlich bist. :kiss4:
 
Zurück
Oben