frage!

Liebe Lizzy, Cerion, Madma und alle

Ich finde, auch Medien können sich Macht anmaßen als Vermittler, genau wie Priester, Päpste usw. Mir kommt es traurig vor, wenn der einfache, direkte Zugang zur Wirklichkeit, wie immer man sie nennt, im Herzen verstellt werden soll durch Autoritäten, die sagen: das geht so aber nicht...

Wie immer man die Wirklichkeit nennt... Namen können einem persönlich wichtig sein für die Verehrung und Hingabe, aber das ist eine persönliche Sache, zu der niemand Vorschriften machen kann.

Cerion, den Vergleich mit Märchen finde ich erhellend: Märchen sprechen oft von der inneren Wirklichkeit, von Erlösung, Heilung, dem Weg zum Glücklichsein. Sie werden erzählt - niemand käme auf die Idee Dogmen daraus abzuleiten!

Herzliche Grüße
Marjul
 
Werbung:
Liebe Lizzy, Cerion, Madma und alle

Ich finde, auch Medien können sich Macht anmaßen als Vermittler, genau wie Priester, Päpste usw. Mir kommt es traurig vor, wenn der einfache, direkte Zugang zur Wirklichkeit, wie immer man sie nennt, im Herzen verstellt werden soll durch Autoritäten, die sagen: das geht so aber nicht...

Wie immer man die Wirklichkeit nennt... Namen können einem persönlich wichtig sein für die Verehrung und Hingabe, aber das ist eine persönliche Sache, zu der niemand Vorschriften machen kann.

Cerion, den Vergleich mit Märchen finde ich erhellend: Märchen sprechen oft von der inneren Wirklichkeit, von Erlösung, Heilung, dem Weg zum Glücklichsein. Sie werden erzählt - niemand käme auf die Idee Dogmen daraus abzuleiten!

Herzliche Grüße
Marjul

Liebe Marjul,
dann hast du mich nicht richtig verstanden,keine Dogmen niemals,
auch kein Medium,
aus meinem inneren,in meinem Inneren dort finde ich....zur Liebe...zu Gott..
zu Jesus...all das,was nicht ist von dieser Welt...nun,da das Einhorn kein Märchen ist,es verbunden ist mit mir,eins ist mit mir,oder mein Adler...mein Wolf,alles Wesen...die einem kleinem Mädchen...den Weg zeigten...zum Licht.....
alles Liebe dir madma
 
Und das schlimmste: "und wer Gott sucht oder gar Jesus dem empfehle ich die Lektüre "Die Bibel".
also ob jemals jemand Gott in der Bibel gefunden hätte.
Manche kommen wirklich auf seltsame Ideen...
Das Schlimmste ist, dass du die Bibel hier unwissend in den Dreck ziehst, sodass du sehr weit von Gott entfernt sein musst!

Ich habe die Bibel zwischen A und O im Herzen zusammengefasst, sie ist eindeutig schlüssig und "Reinen Herzens" zu empfehlen!

Die Bibel hegt keinen Anspruch auf Beweisbarkeit, sondern wird dich ganz und gar erfüllen und herzlich wach machen, wenn du sie zwischen A und O im Herzen zusammengefasst hast!

All diejenigen, die gegen die Bibel aufbegehren, machen das blind und unwissend und zu denen hat Jesus nur eines zu sagen: "Vater vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun!"

July1990,

beten und buße tun, das ist schon mal sehr hilreich, damit machst du Gott deutlich, dass du dich nicht über ihn erheben willst, sondern ihm zugehörig sein!

Vllt fällt dir irgendetwas ein, was in deinem Leben nicht so ganz in Ordnung gewesen ist, dann bitte ihn einfach um Vergebung, Cerion, weiß jetzt schon mal etwas!

lieben Gruß, tanker
 
tanker schrieb:
Das Schlimmste ist, dass du die Bibel hier unwissend in den Dreck ziehst, sodass du sehr weit von Gott entfernt sein musst!
es ist nicht möglich, sich von Gott zu entfernen...Gott gibts nicht!

Die Bibel hegt keinen Anspruch auf Beweisbarkeit, sondern wird dich ganz und gar erfüllen und herzlich wach machen, wenn du sie zwischen A und O im Herzen zusammengefasst hast!
Die Bibel hat noch nie jemand wach gemacht. Erstens ist sie von Menschen geschrieben, zweitens ist sie gefälscht, was aber eh egal ist.. siehe Erstens!

All diejenigen, die gegen die Bibel aufbegehren, machen das blind und unwissend und zu denen hat Jesus nur eines zu sagen: "Vater vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun!"
So ein grenzenloser Schwachsinn. Es ist genau umgekehrt: all diejenigen, die für die Bibel und Religion sind, sind erblindet und unwissend!
Der Spruch von Jesus "Herr vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun" hat nur eine einzige Bedeutung: Die Menschen schlafen tief, sie sind unbewusst, und wissen daher nicht was sie tun!

beten und buße tun, das ist schon mal sehr hilreich, damit machst du Gott deutlich, dass du dich nicht über ihn erheben willst, sondern ihm zugehörig sein!
fällt die noch was blöderes ein? Das Eine kann sich nicht über sich selbst stellen. soviel zu Gott.
Und wenn wer Buße tun sollte, dann wären es die Pfaffen, die stinken nämlich vor lauter Sünden 50.000km gegen den Wind.
Vllt fällt dir irgendetwas ein, was in deinem Leben nicht so ganz in Ordnung gewesen ist, dann bitte ihn einfach um Vergebung, Cerion, weiß jetzt schon mal etwas!
Ich brauche niemanden um Vergebung bitten, schon gar nicht den nicht-existenten Gott.

So eine gequirlte Kacke die du von dir gibst...
Die Bibel ist von Pfaffen geschrieben worden- von Ungeziefer
..da ist mir ja die Abraham Sekte noch lieber.

für alle die noch an der Bibel hängen und an den katholischen Glaube spreche ich jetzt ein Gebet:
"Herr vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun". Amen

Die Ausgangsfrage war:
July1990 schrieb:
Ich weis nicht ob das eine doofe frage ist aber wenn es medien gibt dann kann ein medium auch kontakt mit jesus herstellen? er ist ja von den toten auferstanden... ich habe schon versucht mit ihm in kontakt zu treten und versucht mit ihm zu reden aber das klappt alles nicht so.
das kann nicht klappen, weil Jesus TOT ist.Und er ist NICHT auferstanden.Und er wird NICHT kommen. Selbst wenn er kommen könnte, würde sich nichts ändern, auch heute würde niemand begreifen,...Jesus würde ein zweites mal gekreuzigt werden...


Syrius schrieb:
Ja, lieber Cerion. Sag doch einfach was Du für richtig hältst und vor allem, wieso.
hab ich hiermit getan..
 
Hallo July,

ich glaube, Jesus wohnt im Herzen eines jeden von uns. Dort können wir ihn hören. Es kommt darauf an, dass wir ihn in uns selbst entdecken in Stille, Gebet, Meditation, liebevollem Handeln.
Ich glaube, du kannst sicher sein, dass du dann irgendwann seine Stimme hörst!
Es ist schon vielen Menschen so gegangen, mir auch.

Verzeih mir bitte, Syrius, dass ich dir widerspreche. Mir ist es sehr wichtig, dass Jesus jederzeit ansprechbar ist und da gerade keine Hierarchie ist wie bei weltlicher Herrschaft oder wie die Kirche leider auch machmal behauptet...

Ein frohes Christgeburtsfest euch allen!
Marjul

Danke dem kann ich ganz zustimmen. Ich dachte als ich das von Syrius lass mich trifft der Schlag! Jesus ist für die da die ihn brauchen, die aber auch sich zutrauen mit ihm zureden. Also July mach dich nicht klein und höre ihn! Rede mit ihm, du wirst ihn hören wenn du es nicht erzwingst!

Alles liebe Pia
 
Kein Problem, Marjul, am Ende ist es ja kein Widerspruch, denn die Engel führen den Willen Gottes uns Jesu Christi aus und deshalb ist es natürlich auch die Stimme Jesu.

Es gibt natürlich eine Art Hierarchie im Jenseits und im Himmel, aben nicht auf der basis von reiner Macht um der Macht willen wie bei den Kirchen und viele Staatsstrukturen.

Wenn wir zurückkehren und dann irgendwann Mal Jesus sehen dürfen neigen wir ganz selbstverständlich das Haupt vor IHM, dem König. Und diesen Respekt und diese Ehrfurcht werden wir als ganz natürlich empfinden.

Schöne Weihnachten
Syrius

Nein ein deutlicher Widerspruch. Jesus ist mein Bruder, er ging den Weg den wir gehen. Es geht hier nicht um Demut und Verbeugen. Diese Art Demut ist wieder von der Kirche. Die wahre Demut ist im Herzen. Und wenn wir einmal wieder zurück kommen, dann werden wir herzlich begrüßt. Aber ich beschreibe ja nur meine Wahrheit, heißt nicht das du Unrecht hast. Ich habe gelernt jeder lebt das was er denkt!

Alles liebe Pia
 
Respekt und Ehrfurcht - und Liebe - empfinde ich auch als natürlich. Allem Wirklichen gegenüber, ganz gleich, ob es groß oder klein aussieht. Es sieht nur so aus, als ob es Unterschiede gäbe. Jesus ist ansprechbar, auch Maria, selbst Gott hört und antwortet - ohne Vermittlung eines Dritten. Es ist mir wichtig das zu betonen, weil sich menschliche Vermittler leicht eine Machtposition anmaßen.

Herzliche Grüße
Marjul

Stimme ich wieder voll zu! Sie sind alle da. Ein Medium vermittelt nur die Menschen die es nicht meinen zu können!

Alles liebe Pia
 
Liebe Marjul,
dann hast du mich nicht richtig verstanden,keine Dogmen niemals,
auch kein Medium,
aus meinem inneren,in meinem Inneren dort finde ich....zur Liebe...zu Gott..
zu Jesus...all das,was nicht ist von dieser Welt...nun,da das Einhorn kein Märchen ist,es verbunden ist mit mir,eins ist mit mir,oder mein Adler...mein Wolf,alles Wesen...die einem kleinem Mädchen...den Weg zeigten...zum Licht.....
alles Liebe dir madma

Liebe madma,

mit meiner Anrede
Liebe Lizzy, Cerion, Madma und alle
wollte ich nicht eure Meinungen in einen Topf werfen, mir ist wohl klar, dass sie sehr verschieden sind. Ich wollte nur euch alle - und die, die inzwischen hinzu gekommen sind - begrüßen und eine(n) jede(n) von euch in seiner(ihrer) Meinung respektieren.
"Wir sehen die Welt nicht so, wie sie ist, sondern so, wie wir sind", sagt ein Sprichwort, und somit grüße ich euch noch mal alle so, wie ihr seid :)

Marjul
 
Werbung:
Liebe madma,

mit meiner Anrede
Liebe Lizzy, Cerion, Madma und alle
wollte ich nicht eure Meinungen in einen Topf werfen, mir ist wohl klar, dass sie sehr verschieden sind. Ich wollte nur euch alle - und die, die inzwischen hinzu gekommen sind - begrüßen und eine(n) jede(n) von euch in seiner(ihrer) Meinung respektieren.
"Wir sehen die Welt nicht so, wie sie ist, sondern so, wie wir sind", sagt ein Sprichwort, und somit grüße ich euch noch mal alle so, wie ihr seid :)

Marjul

Welch weise Worte....danke Marjul:)
 
Zurück
Oben