Frage

Ich verstehe nicht ganz.

M.E. liegt es eben genau nicht daran, wessen man(n) selbst sicher ist. Eher umgekehrt.
Ein Glaubenssatz und eine Überzeugung ist dasselbe, Gaia.
Am nachhaltigsten wirken Überzeugungen, die auf eine spirituelle Erkenntnis zurückgehen- man ist sich ganz sicher. Dabei wird vergessen, dass die reine Erkenntnis einen Sekundenbruchteil, nachdem sie geschehen ist, vom Ich/Verstand/Gefühl korrumpiert und verfälscht wird. Diese Verfälschung bildet die Grundlage einer Überzeugung, deren man sich vollkommen sicher ist. Solche Überzeugungen sind am schwersten wieder aufzulösen.
 
Werbung:
Ein Glaubenssatz und eine Überzeugung ist dasselbe, Gaia.
Am nachhaltigsten wirken Überzeugungen, die auf eine spirituelle Erkenntnis zurückgehen- man ist sich ganz sicher. Dabei wird vergessen, dass die reine Erkenntnis einen Sekundenbruchteil, nachdem sie geschehen ist, vom Ich/Verstand/Gefühl korrumpiert und verfälscht wird. Diese Verfälschung bildet die Grundlage einer Überzeugung, deren man sich vollkommen sicher ist. Solche Überzeugungen sind am schwersten wieder aufzulösen.

Hallo Simi,

für mich hat das nur kaum was mit Magie zu tun, was du beschreibst. Eher simple Psychologie und wie bereits schon zuvor erwähnt, mir ging es weniger um DAS Erklären.

LG
Gaia:)
 
Du könntest aber auch einfach mal von der wahnwitzigen Idee ausgehen, Izabella, dass die Lehrerinnen Deines Kindes nicht der Feind sind, sondern Deine Partnerinnen beim langwierigen Prozeß Dein Kind erfolgreich auf das Leben als Erwachsene vorzubereiten... Ich habe da eine Ahnung, warum die Frauen blass geworden sind, aber ich denke, Du willst nichts davon hören, genauso wie Du darauf bestehst, dass alles persönlich (gegen Dich?) gemeint ist?

Syndra
 
IZABELLA: Hatte heute ein Gespräch mit zwei Lehrerinnen wegen meiner kleinen Tochter (7). Es ging um ein Verhalten meiner Tochter, über das sich eine der Lehrerinnen bei mir beklagt hatte.

Im Laufe des Gespräches sagte die Lehrerin, ich solle das nicht persönlich nehmen und die Interaktion mit meiner Tochter wäre ja auch nicht persönlich gemeint gewesen und die Beschwerde ja auch nicht.

Als ich darauf antwortete, das jede direkte Kommunikation und Interaktion mit einem anderen Menschen persönlich ist, da weder meine Tochter noch ich ein Ding seien, sondern Menschen, mit denen sie in einer direkten Situation kommunizieren und interagiern, verfielen beide Lehrerinnen in eine Art Starre, wurden kreidebleich, brachten kein Wort mehr über ihre Lippen, sanken in sich zusammen, Schweigen....dass mich das regelrecht erstaunte. Ich war baff über so eine anschauliche Wirkung.

Ich fragte nach, was denn jetzt mit ihnen geschehen sei, wobei mir eine darauf antwortete (eigentlich mehr stammelte): "Ich muß mir mal ein gutes Schlußwort dazu überlegen, aber mir fällt momentan nichts dazu ein."

Was ist da passiert, durch meine Ansage? Habe ich da Glaubensätze zerstört?


du hast einfach in einer Diskussion einen der Kunstgriffe der eristischen Dialektik benutzt, in diesem Fall no. 26, die retorsio argumenti.
Sie behaupteten, es sei alles nicht so schlimm, weil ja nichts davon persönlich gemeint gewesen sei.

Du drehtest ihre Aussage um, indem du ihre Begründung umdrehtest. Damit dreht sich ihr Argument, dass es nicht schlimm war, aber auch ins Gegenteil, also dass es schlimm war.

Daraufhin waren sie entwaffnet, wohl weil ihnen noch keiner so gekommen war, und sie also diese (falsche) Form der Beschwichtigung ganz gewohnheitsgemäß einsetzten.
 
Du könntest aber auch einfach mal von der wahnwitzigen Idee ausgehen, Izabella, dass die Lehrerinnen Deines Kindes nicht der Feind sind, sondern Deine Partnerinnen beim langwierigen Prozeß Dein Kind erfolgreich auf das Leben als Erwachsene vorzubereiten... Ich habe da eine Ahnung, warum die Frauen blass geworden sind, aber ich denke, Du willst nichts davon hören, genauso wie Du darauf bestehst, dass alles persönlich (gegen Dich?) gemeint ist?

Syndra

LOL

Und sonst? Alles klar bei dir?


Gaia0
 
aha, und um die analyse noch genauer erstellen zu können,
wäre es notwendig, das sternzeichen und den aszendenten von den lehrerinen zu kennen.
 
Da spring ich doch gerne auf:

Ich denke die QS der zu unterscheidenden Lebendtage zwischen ALlen Beteiligten ergibt letztendlich DEN Hinweis auf im Off springende Elefanten. Anders ist das alles doch gar nicht zu erklären.
 
nein, keine ahnung, warum du das hier reinschreibst - ich seh es immer noch nicht als thema für hier im MUF.
diese allgemeinplätze von wegen "alles was ich mache ist magie", "ist ja alles eins", etc. sind platitüden.
damit passt man alles so an, wie mans gern hätte.

das thema hier passt imho ins psychologieforum. persönliche entwicklung (die als vorschub für "magie, ist ja alles eins" genommen wurde) im übrigen auch.

:)

Lange Geschichte......ich lese hier seit 2007 viel im Hintergrund mit, um gewisse Prozesse zu verstehen, die bei mir einfach so passieren/ablaufen. Die ich aber mit Psychologie nicht erklären kann und es mir auch niemand rein psychologisch analysieren kann, weil es zwar die Sache streift aber nicht wirklich möglich ist damit alles zu klären.

Ein kleines Beispiel, obwohl ich es jetzt ungern erzähle, sind sehr starke Kraftfelder aufbauen, was mir in/durch einer erlebten Situation bewußt wurde, dass ich es kann. Ich brauchte, um zu entschlüsseln, wie der Prozess funktioniert (wie ich es bewußt herbeiführen, halten kann und wodurch) fast ein Jahr.

Das dabei für mich auch die persönliche Entwicklung eine Rolle spielt, bejahe ich. Doch ist das für mich einfach nicht zu trennen, weil ich es nicht so banal sehe wie du es hier beschreibst.

Bin ich mir nämlich nicht sicher was ich tue, so wie zum Beispiel Simi beschreibt (weder Fisch noch Fleisch), so kann ich Magie nicht anwenden. Verstehst du nun?

LG:)
Iza.

Ganz abgesehn davon, dass ich hier besonders schnell auf den Punkt gebracht bekomme, woran es liegt und wo´s hackt.
Hab einfach Geduld mit mir, jeder hat ein anderes Tempo.
 
Werbung:
Du könntest aber auch einfach mal von der wahnwitzigen Idee ausgehen, Izabella, dass die Lehrerinnen Deines Kindes nicht der Feind sind, sondern Deine Partnerinnen beim langwierigen Prozeß Dein Kind erfolgreich auf das Leben als Erwachsene vorzubereiten... Ich habe da eine Ahnung, warum die Frauen blass geworden sind, aber ich denke, Du willst nichts davon hören, genauso wie Du darauf bestehst, dass alles persönlich (gegen Dich?) gemeint ist?

Syndra

Ja, wäre schön, wenn ich die Verantwortung einfach so abgeben könnte:D

Leider ist es schwierig wirklich engagierte Lehrer zu haben, bei meiner Großen habe ich seit 2007 das Glück, da kann ich mich zurücklehnen und zuschauen:).

Dem voran sind 5 andere Schulen gegangen, wo´s in 3en absoluter Alptraum war. Also gesamt gesehen, 3 gute und 3 miese. Als mies bezeichne ich eine Schule dann, wenn eben nicht das Wohl meines Kindes im Vordegrund steht, sondern irgendwelche Befindlichkeiten einzelner Lehrer, Politikum, Freunderlwirtschaft, Schulen wo aus disziplinären Gründen abgeschobene Lehrer unterrichten, wie z. B in der Ybbser HP.

Die Angelegenheit mit meiner Kleinen hat eine Vorgeschichte, die ich hier aber nicht ausbreiten will.

Im Regelfall sehe und setze ich dieses Ideal voraus, dass du beschrieben hast, nur leider ist Realität oft anders. Und ich denke nicht, das es (oder Alles) gegen mich persönlich gemeint ist, also kannst beruhigt lesen lassen:).

LG
 
Zurück
Oben