Frage

Wie ist ein Gespräch oder eine Interaktion direkt mit einem anderen Menschen unpersönlich? Kannst du es erklären?
Jedes Gespräch ist ein Selbstgespräch, jede direkte Interaktion ist in Wirklichkeit eine Interaktion mit sich selbst. Aus dem Blickwinkel der Einheit gesehen gibt es keine Person- weder andere noch die eigene. Dadurch ist jedes Gespräch, jede Interaktion friedlich, aber vollkommen unpersönlich.

IZABELLA schrieb:
Wenn es denn so wäre. Bitte um Argumente.
Persönlich zu sein bedeutet in irgendeiner Form emotionale Anbindung- ob das Freude oder Ärger ist, ist völlig egal- es ist Wertung. Ich weiß nicht, was da genau abgelaufen ist, das spielt aber auch keine Rolle, weil es immer nur um die eigenen Glaubenssätze geht, hier also um deine. Du glaubst: "Jedes Gespräch, jede direkte Interaktion ist persönlich." Dir geschieht nach deinem Glauben- das ist die ganze Magie. Gefällt dir das Geschehen nicht, überprüfe, ob dein Glaubenssatz wirklich wahr ist.
 
Werbung:
Jedes Gespräch ist ein Selbstgespräch, jede direkte Interaktion ist in Wirklichkeit eine Interaktion mit sich selbst. Aus dem Blickwinkel der Einheit gesehen gibt es keine Person- weder andere noch die eigene. Dadurch ist jedes Gespräch, jede Interaktion friedlich, aber vollkommen unpersönlich.


Persönlich zu sein bedeutet in irgendeiner Form emotionale Anbindung- ob das Freude oder Ärger ist, ist völlig egal- es ist Wertung. Ich weiß nicht, was da genau abgelaufen ist, das spielt aber auch keine Rolle, weil es immer nur um die eigenen Glaubenssätze geht, hier also um deine.

Das impliziert aber das die Lehrerinnen um Belief´s Wissen und Kenntnis (Klarheit) haben, um nochmal auf deine vorangehende Aussage zurückzukommen, damit sie über die offensichtliche Unverrückbarkeit meines angeblichen beliefs geschockt gewesen sein könnten.

Tatsache ist, dass sich das aus der Kommunikation, aus dem Stehgreif, einfach so ergeben hat, weil eben die Lehrerinnen sich nicht an ihre selbstgestrickten Regeln (das Unpersönliche, wie du es so schön vorher beschrieben hast) halten. Sie formulieren es zwar als Worte mit ihrem Munde, verhalten sich aber genau gegenteilig, nämlich persönlich betroffen. Eben genau dem, von dir beschrieben und mir angedichteten, belief entsprechend.

Welchen Schluß soll ich demnach daraus ziehen, als ich mich nicht persönlich betroffen wähnte.

Wenn ich mich nämlich persönlich betroffen gefühlt hätte, hätte ich das gar nicht so formulieren können und auch nicht, so aus der Vogelperspektive, das Geschehen beobachten können. Das hat mich auch zusätzlich verblüfft, diese Klarheit in der Situation.

Das was du in diesem Post beschrieben hast impliziert für mich auch Klarheit und Wissen darum, nur denkst du wirklich, dass sich die Lehrerinnen darüber Gedanken gemacht haben?

Ganz abgesehen davon, das es auch ein belief ist.

Du glaubst: "Jedes Gespräch, jede direkte Interaktion ist persönlich." Dir geschieht nach deinem Glauben- das ist die ganze Magie. Gefällt dir das Geschehen nicht, überprüfe, ob dein Glaubenssatz wirklich wahr ist.


Übrigens, ich glaube das nicht.
 
Doch auch.....weil´s ein Teil meiner Entwicklung ist.....magie ist tun was man ist.

Ja. Und nun weisst du ja eben nicht, was genau du da getan hast. Sonst hättest du diesen thread nicht eröffnet.
Du wirst es aber im Wiederholungsfalle herausfinden, und der wird kommen- auf die eine oder andere Weise.
Übrigens... das mit dem Elefanten war nicht ausschliesslich leeres Gerede: Wer weiss, was du manifestiert hast. Du weisst es ja eben nicht..
S.:)
 
Mir scheint hier werden zwei Dinge des Unterschiedlichen zusammen gehauen.

Ein Gespräch, bzw. jede Form der Kommunikation ist immer persönlich. Diese zu verstehen kann jedoch unpersönlich sein.

LG
Gaia:)
 
Ja. Und nun weisst du ja eben nicht, was genau du da getan hast. Sonst hättest du diesen thread nicht eröffnet.
Du wirst es aber im Wiederholungsfalle herausfinden, und der wird kommen- auf die eine oder andere Weise.
Übrigens... das mit dem Elefanten war nicht ausschliesslich leeres Gerede: Wer weiss, was du manifestiert hast. Du weisst es ja eben nicht..
S.:)

Ja so ist es momentan. Und darüber, dass ich es im Wiederholungsfalle herausfinden werde, ist mir der Input auch schon gekommen.

Was ich manifestiert habe.....hmm.....etwas ähnliches ist mir schon paarmal passiert, nur jedesmal andere Intensität.

Ich will es aber auf verschiedenen Ebenen klären. Was wirkt, wie´s wirkt und wie es auf die Umgebung wirkt, was sind die sichtbaren Wirkungen und die dahinter liegenden Prozesse.

Busselchen*:)
 
Mir scheint hier werden zwei Dinge des Unterschiedlichen zusammen gehauen.

Ja, nur nicht so, wie du´s unten meinst, .....aber das trotzdem auch.:)


Ein Gespräch, bzw. jede Form der Kommunikation ist immer persönlich. Diese zu verstehen kann jedoch unpersönlich sein.

LG
Gaia:)

Ja, obwohl Simi auch recht hat, weil es wirklich nur daran liegt, wessen man selbst sicher ist.

Bin ich sicher, das jede Kommunikation persönlich ist, werde ich immer persönliche Kommunikation erfahren, weil meine Aufmerksamkeit darauf gelegt ist und ich mir darin sicher bin.

Bin ich sicher, dass jede Kommunikation unpersönlich ist........dito.

Bin ich sicher, dass es ein sowohl als auch gibt,.........dito.

:)

Iza.
 
nein, keine ahnung, warum du das hier reinschreibst - ich seh es immer noch nicht als thema für hier im MUF.
diese allgemeinplätze von wegen "alles was ich mache ist magie", "ist ja alles eins", etc. sind platitüden.
damit passt man alles so an, wie mans gern hätte.

das thema hier passt imho ins psychologieforum. persönliche entwicklung (die als vorschub für "magie, ist ja alles eins" genommen wurde) im übrigen auch.

:)
 
Bin ich sicher, das jede Kommunikation persönlich ist, werde ich immer persönliche Kommunikation erfahren, weil meine Aufmerksamkeit darauf gelegt ist und ich mir darin sicher bin.

Bin ich sicher, dass jede Kommunikation unpersönlich ist........dito.

Bin ich sicher, dass es ein sowohl als auch gibt,.........dito.

:)

Iza.

Ich verstehe nicht ganz.

M.E. liegt es eben genau nicht daran, wessen man(n) selbst sicher ist. Eher umgekehrt.

Vielleicht gehen wir jetzt auch von einer ganz anderen Betrachtungsweise aus. Ich mein(t)e auch weniger im Sinne von einer Erklärung.

:confused:

LG
Gaia
 
Werbung:
Ja, obwohl Simi auch recht hat, weil es wirklich nur daran liegt, wessen man selbst sicher ist.
Ja, jetzt hast du's! Alles geht von dir aus.

IZABELLA schrieb:
Bin ich sicher, das jede Kommunikation persönlich ist, werde ich immer persönliche Kommunikation erfahren, weil meine Aufmerksamkeit darauf gelegt ist und ich mir darin sicher bin.
Genau! Wenn du davon überzeugt bist, wirst du alles Gesagte persönlich nehmen und gegebenenfalls sauer sein- und zwar völlig unabhängig davon, ob das Gesagte tatsächlich persönlich gemeint ist oder nicht. Du wirst nur Beweise für deine Überzeugung finden, nichts anderes.

IZABELLA schrieb:
Bin ich sicher, dass jede Kommunikation unpersönlich ist........dito.
Ja. Das setzt aber voraus, dass du in der Lage bist, deine eigene Person vollkommen fallenzulassen und die Dinge rein sachlich zu sehen.

IZABELLA schrieb:
Bin ich sicher, dass es ein sowohl als auch gibt,.........dito.
Davon rate ich dir ab, Iza. Das ist weder Fisch noch Fleisch. Jesus sagte: sei heiß oder kalt, aber nicht lauwarm. Magie wirkt immer, nicht nur manchmal- und sie geht immer von dir aus.
 
Zurück
Oben