Frage

Werbung:
Ich denke sie wollten klüger sein und dachten, sie können Dein Kind mit irgendwelchen dahergenommenen Fachausdrücken klassifizieren. Es ist Ihnen nicht gelungen und deshalb sind sie erschrocken, weil sie nicht mal selber wussten was sie für einen Mist rauslassen.
--> Das kommt halt davon, wenn man intelligenter scheinen will, als das man ist.
Das hat sie in die Schranken gewiesen.
lg
schlangenstab
 
Zitat:Ja, ihr habt ja Alle recht......mir geht´s aber darum, das es mich erstaunt hat, das die, dieses Unpersönliche, selbst als Glaubensatz so in sich integriert haben und wie ihnen das bewußt wurde, dass das eigentlich vollkommen anders ist.....


Klar, man kann persönliche Ressentiments sogar für sich selbst! innerhalb von "Objektivität" und Regelkonformität verstecken, und das machen sehr viele. Das beste ist dann noch, dass sie sich dabei noch besonders moralisch vorkommen. Wenn zum Beispiel Religionen ein schlechtes Bild von Frauen geben, kann sich ein Gläubiger hinter diesen Überzeugungen verstecken, wenn er zuhause seine Frau verprügelt, ohne dabei ein schlechtes Gewissen haben zu müssen. Qualifikationen, Überzeugungen und Verantwortlichkeiten spielen eine große Rolle darin, wie sich Menschen verhalten. Irgendwann ist ein Lehrer wahrscheinlich wirklich übermäßig von "seiner" Lehre überzeugt, nur weil sein Job/Amt dies beinhaltet, dass er der Kluge ist. Man fängt auch an sich mit den Regeln zu identifizieren, die man zu verteidigen hat, ob als Soldat,
Polizist usw. Ist vielleicht auch ein Grund, warum Revolutionäre Teil des Establishments werden, wenn sie sich nur lange genug darin bewegen.

LG PsiSnake
 
Zitat:Ja, ihr habt ja Alle recht......mir geht´s aber darum, das es mich erstaunt hat, das die, dieses Unpersönliche, selbst als Glaubensatz so in sich integriert haben und wie ihnen das bewußt wurde, dass das eigentlich vollkommen anders ist.....


Klar, man kann persönliche Ressentiments sogar für sich selbst! innerhalb von "Objektivität" und Regelkonformität verstecken, und das machen sehr viele. Das beste ist dann noch, dass sie sich dabei noch besonders moralisch vorkommen. Wenn zum Beispiel Religionen ein schlechtes Bild von Frauen geben, kann sich ein Gläubiger hinter diesen Überzeugungen verstecken, wenn er zuhause seine Frau verprügelt, ohne dabei ein schlechtes Gewissen haben zu müssen. Qualifikationen, Überzeugungen und Verantwortlichkeiten spielen eine große Rolle darin, wie sich Menschen verhalten. Irgendwann ist ein Lehrer wahrscheinlich wirklich übermäßig von "seiner" Lehre überzeugt, nur weil sein Job/Amt dies beinhaltet, dass er der Kluge ist. Man fängt auch an sich mit den Regeln zu identifizieren, die man zu verteidigen hat, ob als Soldat,
Polizist usw. Ist vielleicht auch ein Grund, warum Revolutionäre Teil des Establishments werden, wenn sie sich nur lange genug darin bewegen.

LG PsiSnake

Genau darum ging es mir. Danke Psi. Ganz besonders.

Mein Ex ist Berufsoldat und dipl. Krankenpfleger und Rettungssanitäter. Als Soldat muß er Leute erschießen, wenn es ihm befohlen wird und als Rettungssanitäter ist das oberste Gesetz Leben zu retten, zu erhalten und zu schützen....schizophren*. Der kann nur Verdrängen.

Wobei ich dann noch darauf eingehe, das das Persönliche sowieso nicht umgangen werden kann, da auch die Lehrer (nur um bei meinem Beispiel zu bleiben (was jetzt nicht Auffroderung beinhaltet, das dabei verblieben werden muß/soll), kann man aber genauso auf alle Anderen münzen, die du erwähnt hast) ihre Lieblingsschüler haben, nur halt inoffiziell unter dem Deckmäntelchen von Verantwortlichkeiten und Unpersönlichkeiten.

AL:)
Iza.
 
Ach was, wahrscheinlich ist bloß ein Elefant am Fenster vorbei gefolgen, und du hast ihn nur nicht gesehen.
S.:D

Ne, weil die Lehrer mit dem Rücken zum Fenster saßen und nur ich rausgucken konnte und die türe war verschlossen auf die sie blickten und da war auch kein fliegnder elefant drauf*G*.
 
Werbung:
Da kann ich nur sagen - gut gesprochen.

Erstarrt sind sie wohl, weil man generell so eine Kommunikation als nicht persönlich ansieht - das wahrt die Objektivität und ist eine Form der Höflichkeit. Wenn du ihnen sagst, dass sie dir sehr wohl Nahe getreten sind (also persönlich) dann heisst das so viel wie - du bist ihnen jetzt Böse uind beleidigt und das war ja nicht ihre Absicht und sie fühlten sich sehr unprofessionell und wussten nicht wie sie damit umgehen sollen.
 
Zurück
Oben