Frage

Das erinnert mich an ein Gespräch , was ich mal hatte^^

Die Klassenlehrerin hat erzählt , das ne andere Lehrerin ;) sich über meinen Sohn beschwert hat. Er hätte gegen ne Tür getreten und als sie ihn drauf hingewiesen hätte, das
man so was nicht macht, wäre der Kleine respektlos gewesen.

Worauf ich ihr, durch die Blume, gesagt habe, das ich genug mit meinem Sohn zu tun hätte und nicht noch einer erwachsenen Frau Durchsetzungsvermögen beibringen kann.
*G*

*G* Woher weißt du von "meinem;)" Gespräch über Respektlosigkeit meiner Tochter?

Ich sagte, ich könne gerne jeden Tag kommen und mit in der Klasse sitzen, wenn sie sich bei meiner Tochter nicht durchsetzen können. Meine Tochter bestand darauf, dass man "katzi" klein schreibt *hihi*.
 
Werbung:
Ich galube eher, Du hast sie mir Ihren eigenen Waffen geschlagen, denn sie dachten klug dummschwätzen und die Elern meinen, dass sie eine Ahnung haben. Anscheindend habe sie keine Ahnung, deshalb sind sie erschrocken.
lg
schlangenstab
 
Erinnerte mich an eine Konfrontation mit einem Vorgesetzten, dem ich an den Kopf warf, dass man mit Menschen nicht spielt... nur war dem seine Reaktion bissi anders (edit: nach dem ersten Schreck)... aber seiner Rolle gerecht... :D
==============

Sehr aufmerksam von dir. Hast sie des blabla überführt.

Haste sie halt in ihrem seichten Fahrwasser auf Grund laufen lassen.
Gut gemacht. :D
 
Ja, nur im Grunde genommen ist ja diese Unpersönlickeitsschiene noch nicht so alt.
Wußte gar nicht, dass es einen derart aus dem Konzept bringen kann, wenn man darauf hingewiesen wird.

Ich dachte immer, das ist nur zwecks Diplomatie so dahergesagt und das die wissen, dass sie einfach nur diplomatisch sein wollen.

Das aber dieses Unpersönlichkeitsgschichtl bereits so tief verwurzelt ist, hab ich nicht geahnt und die Reaktion war eben dementsprechend. Es sah aus, als sehen sie gerade zu, wie ihr Heim und Hof im Boden versinkt. Das war sehr ernüchternd.
 
Sie froh, dass Sie Dein Kind nicht in irgend eine Schemakiste pressen konnten, das finde ich äussert krank. Ich denke, ist gut, dass Du so geantwortet hast und Ihnen somit mitgeteilt hast, dass Du nicht alles akzeptiertst sondern auch hinterfragst und kontern kannst.
lg
schlangenstab
 
Ob die das bewusst oder unbewusst spielen ist ja nicht so wichtig... Wichtig ist, dass man da nicht mitspielen muss. Das haste auch nicht gemacht, und weil das ungewöhnlich ist greift halt das Muster nicht mehr.

...und Schock:D

edit:

also ich könnt mich beömmeln
 
Ob die das bewusst oder unbewusst spielen ist ja nicht so wichtig... Wichtig ist, dass man da nicht mitspielen muss. Das haste auch nicht gemacht, und weil das ungewöhnlich ist greift halt das Muster nicht mehr.

...und Schock:D

edit:

also ich könnt mich beömmeln

Die haben nicht gerechnet, dass sich jemand auch mit Psychologie auskennt und gekonnt gekontert hat darauf.
:zauberer1
lg
schlangenstab
 
...dass es mich freut das zu lesen, von dir... so sehr, dass ich bisher das Grinsen bis zu beiden Ohren nicht aus dem Gesicht bekomme...
 
Werbung:
Die haben nicht gerechnet, dass sich jemand auch mit Psychologie auskennt und gekonnt gekontert hat darauf.
:zauberer1
lg
schlangenstab

Ja, ihr habt ja Alle recht......mir geht´s aber darum, das es mich erstaunt hat, das die, dieses Unpersönliche, selbst als Glaubensatz so in sich integriert haben und wie ihnen das bewußt wurde, dass das eigentlich vollkommen anders ist.....

Das war nicht oberflächlich...so a la "ertappt".....die waren echt schockiert über die eigene introjizierte Annahme.
 
Zurück
Oben