1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Frage zur Umfrage

Dieses Thema im Forum "Wie geht das?" wurde erstellt von Gathering, 21. Juni 2005.

1. Gathering

Gathering Guest

Werbung:
    Hallo,

habe gestern etwas herumprobiert und festgestellt, das sich der Umfrageersteller auswählen kann, ob er eine Umfrage öffentlich macht oder nicht. Daß heißt - so wie ich es verstanden habe - er kann nach Abschluß der Umfrage einsehen, welcher User für was abgestimmt hat. Ich kann da in keiner Umfrage einen Unterschied feststellen, bzw. Einsicht nehmen, ob dies dem Wähler entsprechend mitgeteilt wird, das es öffentlich oder anonym bleibt. Ich kann mir vorstellen das es einige Umfragen gibt, in denen der Wähler seinen anonymen Status beibehalten möchte und auch nicht will, dass der Umfrageersteller einsehen kann, für welches Ergebnis er nun abgestimmt hatte.

Wäre nett, wenn man mir das etwas genauer erläutern könnte, falls ich da etwas falsch verstanden hatte.

LG
    Dio

2. muka

muka Sehr aktives Mitglied

Hallo ~Dio,

also soweit ich das weiß, wird man vor einer öffentlichen Umfrage, direkt über den Auswahlmöglichkeiten, darauf hingewiesen, dass diese öffentlich ist. Wenn man nun nicht will, kann man ja nicht antworten, aber soweit ich weiß kann man nicht anonym bei einer öffentlichen Umfrage mitmachen

Außerdem kann bei einer öffentlichen Umfrage, jeder zu jeder Zeit erfahren, wer was getippt hat, indem er auf die Zahlen hinter den Ergebnisbalken der Umfragen klickt.

3. Gathering

Gathering Guest

Hallo Muka,

danke für Deine schnelle Antwort. Es geht mir darum: wenn man eine Umfrage erstellt, gibt es da einen Point, den man wählen kann, der heißt: öffentliche Umfrage oder nicht: in beiden Fällen wird eine ganz normale Umfrage im Forum erstellt; mit dem Unterschied: die öffentliche kann nachher vom Umfrageersteller eingesehen werden, wenn er den Point bei Erstellung gewählt hatte; im anderen Falle läuft die Umfrage ganz anonym ab - ohne dass der Umfrageersteller das Ergebnis einsehen kann.

Ähm, ich hoffe mein Anliegen kam jetzt so rüber?

LG
    Dio

4. muka

ja, in beiden Fällen ist es eine normale Umfrage, die eine öffentlich und die andere anonym. Und was ist das Problem ? :D

5. Gathering

Gathering Guest

:weihnacht das Problem ist, das es mir persönlich Wurscht ist, aber ich vorher auch nicht wusste, dass der Umfrageersteller sein erhabenes Augenwerk auf das Ergebnis und die Namen der User richten kann. Ich spreche hier auch nicht nur für mich, sondern für die Allgemeinheit damit sie auch weiß, wenn sie abstimmt, worauf sie sich evtl. einläßt, ok? :)

LG
    Dio

6. muka

Werbung:
    okey okey, is ja auch in ordnung, habe bloß nicht verstanden worums dir geht.

Wie gesagt ist es so, dass sowohl der Umfragesteller, als auch alle Benutzer sehen können, wer für was gestimmt hat, bei einer öffentlichen Umfrage.

auch dir Liebe Grüße
    muka

7. Gathering

Gathering Guest

Hallo Muka,

danke für Deinen Hinweis. Dann hab ich mich doch nicht verkuckt.....

schönen Mondabend noch

Dio

8. muka

Werbung:
    Hallo Dio,

ich hab zu danken.

Auch dir einen schönen Abend noch

Muka

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen