Frage zur Sigillenmagie

Werbung:
Entschuldigung, was für einen Eiertanz? Die Frage war doch, was man vergessen soll, und Abbadon (?) hat gemeint, den Wunsch......
Und ich frag mich, wie das mit der steten Erinnerung zusammen passt.
Ist das irgendwie klarer geworden?

Da tust jetzt zwei komplett verschiedene Ansätze mit einander verwurschteln.
 
Werbung:
Es geht mir bei dieser Frage ums Vergessen:

Geht es darum, das Bild der Sigille zu vergessen, oder darum den ganzen damit verknüpften Wunsch zu vergessen?

Und warum ist das vergessen dabei so wichtig?

Der Sinn der Sigillenmagie liegt einfach darin den mit dem Sigillenbild verknüpften Wunsch ins Unterbewusstsein zu schieben, da dort die Verbindung zum Mentalkörper und Astralkörper größer ist. (Dort finden alle emotionalen, gedanklichen Aspekte ab. Von dort aus manifestieren sie sich in der Realität)

Es spielt keine Rolle wie du das Sigillenbild ins UB bekommst. Du kannst das Papier, auf dem der Inhalt geschrieben steht, verbrennen und dir dabei vorstellen wie das Geschriebene in dich hineinfließt, tief in deinen Geist fällt und dann einfach vergisst. Sowas ist natürlich nicht einfach und man muss halt für sich selbst Methoden finden, um das Vergessen hinzukriegen.

Um jetzt deine Frage zu beantworten:
JA, du musst sowohl das Bild der Sigille als auch den damit verknüpften Wunsch "vergessen". Denn das Bild kann auch dafür sorgen, dass du dich wieder an dessen Bedeutung erinnerst, was damit den Effekt behindert und nichts wird funktionieren. Also BEIDE vergessen, wegschließen ins UB.

MfG,
Astreos.
 
Zurück
Oben