Frage zur Seelenteilrückholung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es hängt von beiden gleichermaßen ab wie das ausgeht.
Wenn der Seelenanteil aus irgend welchen Gründen nicht bleibt, dann hat man auch nichts dabei verloren .... man kann immer nur gewinnen und das ist es doch wert oder nicht?
Wenn der Klient seine Hausaufgaben nicht macht ..... dann kann das zurückgewinnen des Seelenateils nicht so wichtig gewesen sein.
Der letzte Satz zwickt arg, aber ich nehm den mal so an und lass ihn noch ne Weile wirken.

Es wird nichts "eingepflanzt" sondern der "Vorschlag" unterbreitet sich wieder als Ganzes zu fühlen.
Wenn es glückt, ist das immer eine Bereicherung.
Ok, mein Fehler.

Welche Hausaufgaben hast du den bekommen? und wie sah die Nacharbeit des Schamanen aus?
Mag ich nicht öffentlich schreiben. Kann ich dir gerne via PN schreiben, falls erwünscht. :o
 
Werbung:
*bluesig klampf* Then read what the woodweed wrote and change your ways.
*knurrende John-Lee-Hooker-Läufe*
'Cause she's the dump who knows everything
*kreischende Hendrix-Gitarre*
Don't ask me, I'm just the fairy king

Ich wollte dich nicht kränken mit dem Lied vorhin. War ein unbeholfener Versuch ein wenig mehr Leichtigkeit in den Thread zu bringen (und war eigentlich garnicht so verarschig gemeint). Ging aber trotzdem nach hinten los und auf deine Kosten. Tut mir leid.

Aber weißt, dieses Bierglas da, meins meine ich. Das hat wirklich nen Sprung, nen ziemlich großen sogar. Ich weiß dass der da ist. Wenn man da Bier reinschüttet dann fließt das raus, sodass ich notgedrungen nicht in den Genuss meiner vollen Hoibe komme. Ich bin dabei den Riss zu kitten, aber das ist nicht so einfach und braucht noch Zeit. Und wenn da dann steht dass ich das Bierglasl halb voll oder halb leer sehen kann, dann ... kann das Tracy viel besser erklären als ich. Ich kenn ihn, diesen Riss und hab der Rückholung trotzdem zugestimmt, obwohl ich ein scheiß Gefühl dabei hatte. Mein Fehler, meine Verantwortung. Ich hätte es besser wissen müssen ... aber die Schamanin vielleicht auch? Wer weiß?

Ich muss auch gerade an meine Hauswirtschaftslehrerin von früher denken, die hat mir mal gesagt "Madl, lamentier ned üba den kaputtn Kuacha, bringt da nix. Machs as naxte moi oafach andas und hoid di ans Rezept." Nur hilft mir das halt in dem Fall nix, wenn die Kuchenform ein Loch hat, verstehst? :o

Edit: Geister ihr seid doch deppert :LOL: ... kommt bei euch auch die Paulaner Werbung vor dem eigentlichen Song, wenn ihr den Tracy-link anklickt?
 
Aaach passt schon. Das war auch eher ein Versuch meinerseits, zu sagen: gstell di ned! Lächeln, Winken und Weitermachen. Nicht dass ich dich nicht verstehe - ich hab auch ein, zwei so Baustellen, bei denen ich die Augen verdrehe, weil nur sehr langsam was nach vorne geht. Ein Schritt vor, zwei zurück, einmal ordentlich auf die Fresse gelegt. Und sich gewundert, warum ich den Scheiß überhaupt mache. Aber ich habe mit der Zeit gemerkt, DASS was vorwärts geht, wenn auch langsam, auch mit angeknackstem Bierglasl. Da kann man sich von den Magiern bissl was abgucken, und zwar in Sachen Willenssätze: So, ich WERDE heil! Punkt, aus, Ende. Wenn du grantig genug bist und mit den Geistern zusammen mal tief ins Thema reingehst, dann merken die: "Öha, jetzt ist's ihm wirklich wichtig, wir haben ihn jetzt da, wo wir ihn haben wollten!"
 
Wenn du grantig genug bist und mit den Geistern zusammen mal tief ins Thema reingehst, dann merken die: "Öha, jetzt ist's ihm wirklich wichtig, wir haben ihn jetzt da, wo wir ihn haben wollten!"

Weil Du das grad sagst...
Man wird auch mal herausgefordert, mir passiert... es gibt keinen Kontakt, als ob man ignoriert wird; Keiner da. Funkstille... und da hat mir mein Meister geraten, aufzustehen, sie anzulächeln und zu sagen: Ihr könnt mich mal …

...plötzlich war wieder alles in Ordnung :) … keine Ahnung warum, aber ich vermute, dass man zeitweise auf die Probe gestellt wird, ob man´s auch wirklich ernst meint...
 
Weil Du das grad sagst...
Man wird auch mal herausgefordert, mir passiert... es gibt keinen Kontakt, als ob man ignoriert wird; Keiner da. Funkstille... und da hat mir mein Meister geraten, aufzustehen, sie anzulächeln und zu sagen: Ihr könnt mich mal …

...plötzlich war wieder alles in Ordnung :) … keine Ahnung warum, aber ich vermute, dass man zeitweise auf die Probe gestellt wird, ob man´s auch wirklich ernst meint...
Jou. Genau das.
 
Der letzte Satz zwickt arg, aber ich nehm den mal so an und lass ihn noch ne Weile wirken.

weißt du beim schamanisieren ist es ähnlich, wie wenn du mit irgend welchen Beschwerden zum Arzt oder HP gehst.
Der Heilkundige kann dir sagen was du machen könntest, aber ob du das dann machst liegt bei dir.
Wenn ein Zuckerkranker nichts an seiner Ernährung ändert, wird der Diabetes auch nicht besser werden. Tabletten können ihn zwar vor dem Tod retten, aber die Erkrankung nimmt weiter seinen Lauf und schreitet voran.
So ein bisschen wutschen und wedeln iss nicht, bringt vllt mal kurz bisschen Ruhe, aber dann gehts weiter und weiter so wie bisher ....

Mag ich nicht öffentlich schreiben. Kann ich dir gerne via PN schreiben, falls erwünscht. :o

ist okay - mir gehts nicht drum das wissen zu wollen, sondern wäre noch eine Option heraus zu bekommen wie adäquat die Hausaufgaben überhaupt sind/waren.
Es wird auch einiges aufgetragen was nicht wirklich was bringt, oder pauschalisiert, was überhaupt nicht für den einzelnen passt.
Das A und O bei solcher Nacharbeit ist erstmal einen Cutt zu schaffen zu der vorherigen IST-Situation - aussteigen aus dem Drama.
Das geht am besten wenn man richtig Abstand nimmt zu den vorherigen Verhaltensmustern, und zwar ohne Ersatz zu schaffen, sondern wirklich eine andere Sicht einzunehmen und dadurch ganz neue Konzept zu entwickeln.
Zur gemeinsamen Nacharbeit kann z.B. eine Schwitzhütte, ein Feuerlauf oder eine lange Wanderung gehören - mit dem Schamanen.
Daraus kann man viel Kraft und Motivation schöpfen ohne im Alltag zu sein und ohne Versuchung alte Muster weiter zu spinnen.
Einen "Schamanen" der nur übers reisen und von "zu Hause" aus, in einer bequemen Umgebung arbeitet, den würde ich für sowas nicht beauftragen - das ist keine Herausforderung sondern LULi- Zeugs.
Ein Schamane muss dazu in der Lage sein, den Menschen aus dem kranken Zustand heraus zu holen - nicht nur im Geiste sondern mit Leib und Seele.

LG
Waldkraut
 
Warum holt man überhaupt einen Seelenteil zurück, wenns sich um eine extrem fragile Angelegenheit handelt? Warum sich die Arbeit machen wenn der Ausgang der Geschichte mehr vom Klienten als von der eigenen Arbeit abhängt?
Um es auf den Punkt zu bringen:
Weil es wichtig ist, "Seelenheil" zu bewahren bzw. zu erlangen. Das ist der einzige Grund unseres Daseins. Denn nur mit heiler, individuellen Seele gehen wir "zurück" in die göttliche Seele.
 
Ist bestimmt nicht bei jedem Seelenanteil so, aber wenn ich bei nem Erwachsenen einen sehr jungen (großen) Seelenteil vor mir sitzen habe, der noch nicht von alleine zurück konnte, dann würde ich (auch aufgrund meines Erlebnisses) erst mal schauen wie weit das System diesen Anteil überhaupt erlauben kann sich einzupflanzen.
Als erstes muss man es aufarbeiten, und dazu sollte ein schamanisch Praktizierender mit den richtigen Fragen behilflich sein. Dann geht's von alleine.
 
Werbung:
Ich tu mir momentan noch schwer mit manchen Aussagen, vielleicht deswegen weil ich das Schamanentum wegen der direkten Erfahrbarkeit schätze (in der der Kopf zwar wichtig, aber nicht das wichtigste ist). Ich werde mir die ein oder anderen Worte hier behalten und mal schauen.

Danke nochmal an alle, der Thread kann jetzt gerne geschlossen werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben