Frage zur Seelenteilrückholung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Danke an alle für den vielen Input. :blume:

Hi und einen schönen Vormittag!
Eigentlich wurde die Frage schon gut beantwortet, aber ich senf´ trotzdem mal dazu: Wenn ich Seelenrückholungen mache, dann bekommt der Klient eigentlich immer Hausaufgaben mit, die helfen, den Seelenteil zu integrieren. Und darum geht es, der haut wieder ab, wenn man im alten Fahrwasser bleibt. Meinen Beobachtungen nach ist der kritische Zeitraum so ein Monat, und dann verflüchtigt er sich wieder. Wohin, das ist ziemlich individuell und kann nicht so pauschal beantwortet werden. Manchmal geht er wieder dort hin, wo ich ihn aufgeklaubt habe, und manchmal muß ich ganz woanders suchen gehen. Wie oft man das Spielchen machen kann, weiß ich nicht, weil die beratungsresistenten Klienten bei mir schnell abwandern. *g*

Eigentlich der gleiche Ablauf wie bei der Schamanin bei der ich war. Ich habe mich auch sehr gut beraten und behandelt gefühlt von ihr. Hausaufgaben habe ich bekommen, die ich während dem Urlaub auch gut umsetzen konnte. In der Arbeit war ich aber dann undiszipliniert und habe stressbedingt einige Tabus gebrochen, zudem glaube ich den genauen Zeitpunkt zu kennen wo der erneute Verlust stattfand. Zu Hause hab ich an diesem Tag dann nachgesehen, konnte den Seelenanteil aber nicht finden. Das alles ist schon eine Weile her. Ich bin an der Integration gescheitert, aber es beruhigt mich zu lesen, dass der Anteil deswegen nicht für immer weg sein muss. Das Melancholische lässt auch schön langsam nach und pendelt sich hoffentlich irgendwann wieder auf den Zustand vor der Rückholung ein. Schau ma mal, es darf gerne auch mal wieder was angenehmes in meinem schamanischen Leben(sbereich) passieren. Wär schön.

Ein fieser Glaubenssatz...wenn da nichts im Sinne einer Aha-Erkenntis kommt, mußt du die Stille ertragen.
Keine Antwort ist auch eine Antwort, da muß man sich keinen Reim darauf machen...kann auch bedeuten: mach weiter und denk nicht soviel darüber nach.
Hat ja keiner gesagt, du sollst es bleiben lassen und für deine eigene Bemühung brauchst du niemanden, der dir sagt, was du tun sollst...

Als Erstversorger bei einem Unfall: Wie lange würdest du Wiederbelebungsmaßnahmen durchführen?

Wenns wirklich wichtig ist, solange dran bleiben, bis es passt, oder eben solange, bis geklärt ist, daß es keinen Sinn mehr macht.
Wenn dich deine Geister vertiefend ernst nehmen sollen, dann nimm diese Arbeit ernst, wenn du sie machst...dann ist alles im grünen Bereich, auch bei einmal endgültig festgestellter Erfolglosigkeit.

Wenns dir zu heikel ist, überlass es einem Profi. Seelenrückholung, das ist der "OP-Bereich" der schamanischen Arbeit...erst mal erfahrenen Praktizierenden zusehen und assistieren, um nicht gleich die volle Verantwortung tragen zu müssen, ist da recht empfehlenswert, doch die Entscheidung wie genau du arbeiten möchtest, wird dir niemand abnehmen; auch nicht deine Geister^^

LG Tiger

Es ging um mich. Ich behandle keine anderen Menschen, höchstens kranke Pflanzen. :o
Ansonsten beschreibst du gerade ziemlich genau das Verhalten meiner Verbündeten. Manchmal beschämt es mich, dass sie mir immer noch beistehen obwohl ich so viel Mist baue. Aber das ist wohl der Sinn von Verbündeten.

Die Integration des Seelenanteils ist Teil der Seelenrückholung - da gibt es verschiedene Wege.
Aber am wichtigsten ist die HEILUNG des Seelenanteils.
Diese findet vor, während und nach der Integration statt.
Ohne das wird man den Seelenanteil nicht dauerhaft halten können.

LG
Waldkraut

Ich weiß nicht inwieweit vorher Heilung stattfand. Ich weiß nur, dass das kleine Mini-Me ihre Spuren verwischte als sie zurück geholt wurde (wurde mir von der Schamanin erklärt). Deshalb machte ich mir Sorgen, ob sie jetzt denn überhaupt noch zu finden wäre oder ganz weg ist. An der Integration bin ich gescheitert und kann niemand anderen dafür verantwortlich machen. Das was ich hier zum Thema gelesen habe beruhigt mich aber ein wenig.

Danke nochmal an alle :blume:
 
Was ich mich seit diesem Erlebnis frage (und das soll kein Verurteilen oder Kritik sein): Warum holt man überhaupt einen Seelenteil zurück, wenns sich um eine extrem fragile Angelegenheit handelt? Warum sich die Arbeit machen wenn der Ausgang der Geschichte mehr vom Klienten als von der eigenen Arbeit abhängt?

Vielleicht denk ich da auch zu pragmatisch, aber es ist doch einerseits schad um die investierte Zeit und Engerie und andererseits bringts dem Klienten halt auch nix, außer vielleicht weitere Probleme.

Ist bestimmt nicht bei jedem Seelenanteil so, aber wenn ich bei nem Erwachsenen einen sehr jungen (großen) Seelenteil vor mir sitzen habe, der noch nicht von alleine zurück konnte, dann würde ich (auch aufgrund meines Erlebnisses) erst mal schauen wie weit das System diesen Anteil überhaupt erlauben kann sich einzupflanzen. Seit der Kindheit hat sich schließlich einiges verändert und (mit diesem Verlust) auf bestimmte Weise gefestigt und entwickelt. Ich will hier keine Opferrolle bedienen oder nachtreten, aber mir erschließt sich der Sinn einfach grad ned.

Was denkt ihr darüber?
 
Ja, mag ein Argument sein, aber das ist es wert, wenn man danach dem Ist-Zustand näher kommt (also im Sinne von mehr in seine Kraft kommen).
 
Werbung:
Was ich mich seit diesem Erlebnis frage (und das soll kein Verurteilen oder Kritik sein): Warum holt man überhaupt einen Seelenteil zurück, wenns sich um eine extrem fragile Angelegenheit handelt? Warum sich die Arbeit machen wenn der Ausgang der Geschichte mehr vom Klienten als von der eigenen Arbeit abhängt?
Es hängt von beiden gleichermaßen ab wie das ausgeht.
Wenn der Seelenanteil aus irgend welchen Gründen nicht bleibt, dann hat man auch nichts dabei verloren .... man kann immer nur gewinnen und das ist es doch wert oder nicht?
Wenn der Klient seine Hausaufgaben nicht macht ..... dann kann das zurückgewinnen des Seelenateils nicht so wichtig gewesen sein.

Ist bestimmt nicht bei jedem Seelenanteil so, aber wenn ich bei nem Erwachsenen einen sehr jungen (großen) Seelenteil vor mir sitzen habe, der noch nicht von alleine zurück konnte, dann würde ich (auch aufgrund meines Erlebnisses) erst mal schauen wie weit das System diesen Anteil überhaupt erlauben kann sich einzupflanzen. Seit der Kindheit hat sich schließlich einiges verändert und (mit diesem Verlust) auf bestimmte Weise gefestigt und entwickelt. Ich will hier keine Opferrolle bedienen oder nachtreten, aber mir erschließt sich der Sinn einfach grad ned.
Es wird nichts "eingepflanzt" sondern der "Vorschlag" unterbreitet sich wieder als Ganzes zu fühlen.
Wenn es glückt, ist das immer eine Bereicherung.

Welche Hausaufgaben hast du den bekommen? und wie sah die Nacharbeit des Schamanen aus?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben