Frage zur Seele

Angie,

tut mir sehr gut zu lesen, dass du glücklich bist, obwohl deine Lage sicherlich nicht ganz einfach ist. Ich habe mir schon lange abgewöhnt Mitleid zu haben, stattdessen versuche ich ganz effektiv zu helfen, denn das ist es, warum ich hier auf der Welt bin (ich weiß es...). Natürlich wirst du deine Trauer packen, genau wie ich, hier im Diesseits spielt Zeit und Raum eine Rolle, bei unseren geliebten Menschen, die gegangen sind, eben nicht mehr. Ja, ich denke auch, dass mein Schätzelein bei mir/uns ist und seinen Frieden nun endlich gefunden hat. All das, was ihm hier versagt blieb, soll er dort haben, das ist mein großer Wunsch! Angie, du bist eine starke Frau, auch du kannst sicher irgendwann gegen diese Panikattacken ankämpfen und diesen Kampf auch gewinnen - du wirst sehen, der Tag wird kommen... Ich schicke dir ganz liebe und herzliche Grüße - deine Rosiengel

Kuckuck,
wünsche dir einen schönen sonnigen Tag. Das denke ich auch, dass es unseren Lieben dort oben gut geht. Dort oben sag ich halt so. Weißt schon wie ich das meine. Dein Mann hat gelitten und meine Eltern auch. Da sind sie erlöst und unser Schmerz hat erst richtig begonnen. Sie fehlen einfach, oft denk ich an sie, wie schön es doch war..als sie noch lebten. Die Seelen leben weiter und ich mag sie nicht loslassen. Ich weiß, ich sollte es tun. Ich habe dich ja hier als Vorbild. :danke:
L.G. Angie :winken5:
 
Werbung:
Hallo Krimhild,
ja hat man denn immer noch nicht`s gehört über den Jungen ? Ich muss aber auch mal was dazu äüßern. Es ist nicht fair von dem jungen Mann, dass er hier einen Eintrag macht und dann die ganzen Leute, die sich die halbe Nacht um die Ohren geschlagen haben, in der Luft hängen läßt. Wenn er so verzweifelt ist...dann soll er gefälligst auch antworten. Klingt hart nicht ? Ist ja nicht böse gemeint, jedoch haben sich all die Leute die dort geantwortet haben doch Sorgen gemacht oder ? Danke für die PN, habe dir auch eine geschrieben.
L.G. Angie :winken5:

Hast du nicht gelesen,dass Walter sich darum kümmert und heute
Bescheid gibt?
Wow,was hat er nun wieder böses getan,hat er nicht Bescheid gesagt,ob
er es nun getan hat oder nicht...hey,ist nicht böse gemeint,doch,wenn
ich jemanden helfe und dauerts 2Tage,so tue ich das aus dem Herzen und
beschwere mich nicht,dass ich diese Zeit geopfert habe,aber nicht böse
gemeint:kiss4:
Hat so ein verzweifelfter Mensch sicher was besseres zu tun,als den
Wissensdurst selbstlos helfenden Menschens zu stillen,wahrlich sehr
einfühlsam,aber denke daran,nicht böse gemeint.

alles Liebe dir madma
 
Liebes Rehkitz
Danke für deine lieben Worte. Muss zu meinem Mann mal was sagen. Er ist ein lieber Mensch. Er kann weinen. Er war bevor wir zusammen gekommen sind vor 9 Jahren, ein ganz einsamer Mensch, denn wahre Freunde hatte er nicht. Die sogenannten Freunde haben ihn nur ausgenutzt. Seine Mutter ist vor 20 Jahren gestorben und wo waren da diese " Freunde" ? Er bekam den Anruf in der Nacht und saß dann für viele Stunden ganz alleine mit seinem Kummer in der Wohnung. Morgens gegen 5 ist er dann zu Arbeitskollegen gegangen, die ihn ein wenig getröstet und geholfen haben. Heute gehört er zu unserer Familie und wir lieben ihn alle, auch wenn er manchmal ein kleiner Brummbär ist. Er ist eine Seele von Mensch und ich danke meinen Engeln dafür, dass ich ihn habe. Nein ich weiß, dass du über ihn nicht geurteilt hast. Jedoch hatte ich das Gefühl, ich müsse mal ein wenig von ihm berichten. Bis bald mein liebes Rehkitz.
Liebe Grüße Angie :winken5:

Ich bin froh und auch dankbar das du meine Worte richtig verstanden hast.
Deswegen stellte ich dir auch diese Fragen.
Wenn ich deine Worte lese über deinen Mann, bekomme ich das Gefühl das ihr beide gut zusammen passt... auch wenn er ein Brummbär ist, er kann Tränen vergießen und vielleicht ist er genau der rechte bei dem und mit dem du dich öffnen kannst, wenn die Zeit richtig ist, stimmt.

Einen schönen sonnigen Tag wünsche ich Dir ...

Rehkitz :kiss4:
 
Hallo Rehkitz,

komme erst jetzt dazu dir zu antworten, der Tag war überaus arbeitsreich und ausgefüllt ... Ich denke, ich bin für fünf Wochen Trauer schon ganz schön fortgeschritten in meinem Denken, aber das kommt wirklich alles von innen raus und somit kann ich auch der Familie immer wieder ganz viel Kraft und Mut geben und ihn immer nur wieder versichern, dass es diesem Schatz so gut geht. Ich schaue nach vorn und freue mich auch über das Vögelzwitschern, die Sonne, dass es jetzt länger Tag bleibt usw. Ich bin im Moment dabei, ihn in meinem Alltag zu integrieren, muss häufig auch an andere Dinge denken, schweife aber noch oft ab und denke an ihn, stelle mir sein Gesicht vor, sein Lachen, das so schön war, seine Statur, einfach alles. Es fällt mir auch gar nicht schwer, immer wenn ich die Augen zumache kann ich ihn vor mir sehen und dann muss ich manchmal lächeln. Ich möchte ihn nicht mehr krampfhaft festhalten, ich möchte ihm sagen, dass ich ihn loslasse, damit er in Ruhe seinen Weg gehen kann und vielleicht ab und an bei mir ist. Ich habe mich mit dem Gedanken vertraut gemacht, dass er nicht mehr da ist, nicht mehr zurück kommen wird und mich aber trotz allem auf seine Weise begleitet, mich sieht, spürt, in Gedanken sehr mit mir verbunden ist. Oh, ja, das ist ein wunderbares Gefühl, wärmend, tröstlich, vertraut.

Du bist mir schon richtig vertraut geworden in dieser kurzen Zeit, das ist schön, ich hoffe, das bleibt auch weiterhin so. Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende, lass dich drücken deine Rosiengel

Ja, meine Liebe ich denke das du mit einem gute Recht auf dich stolz sein kannst und darfst.
Ganz gleich wo alles her kommt, sei es von außen durch Menschen, die Natur und der gleichen, oder aber aus deinem Inneren, sind es doch Quellen die dir einfach Kraft geben. Und es ist wichtig das du diese Kraftquellen auch kennst und du weißt, wie du aus ihnen schöpfen kannst.
Es sind die Dinge die in einem liegen, auf die man doch immer wieder zurück greifen kann.

Ist es doch wirklich so, stirbt ein Mensch das es sich im allerersten Moment so anfühlt, das einem alles genommen wurde was man doch auf dieser Welt hat...
Die Freude, das Leben wie es bisher doch immer alle war, alles was wir geliebt haben, Gespräche, Austauschen können miteinander ganz einfach die Freundschaft die man hatte die es auch gibt zu dem Mann wie bei dir den man liebte.
Viele wünschen sich das wenn ein Mensch gestorben ist, das der Kopf doch einfach einmal einen Moment nur Ruhe geben würde und all diese Erinnerungen abstellt die einen Besuchen, da diese Erinnerungen schmerzen wie eine Wunde.
Ein jedes mal wenn man Erinnerungen aufkommen wird uns klar das die Zeit in der diese Erinnerungen leben nicht mehr real greifbar sind und es diese Art nicht mehr geben wird.
Aber du selbst schreibst deinen Weg auf, lebst diesen, scheinbar sehr bewusst wissend was richtig ist und auf was du vertrauen kannst und möchtest.

Du lebst deine Erinnerungen, trägst sie wie einen kostbaren Schatz in dir... Es gibt hier einige User die die Signatur haben in der steht das die Erinnerung das einzige Paradies ist aus dem man nicht vertrieben werden kann... ich denke es passt zu den Menschen die trauern auch gut. Die Erinnerungen die man an einen verstorbenen lieben Menschen hat, sind die, keiner einem nehmen könnend....
So gehst du wenn ich so überlege wirklich wie eine Schatzsucherin durch dein Leben, verborgen in Erinnerungen und du hebst sie hervor.
Vielleicht ist dies auch das richtige im Umgang mit deinen Kindern, passt es in einen Moment hinein zu sagen, wisst ihr noch der Papa hat ... sagte ...
Erstaunlich ist es was jeder einzelne abgespeichert hat für sich in seinem Schatzkästchen was den Namen deines Mannes trägt...
Erinnerungen verbinden uns mit dem was gestorben ist und verbindet uns mit dem das lebt.

Hoffnung
Einen Kreis ziehen
weit
um all das
was war
und verloren ging
Ein Tag
wird kommen
der zusammen liest
Frucht und Schale
In seinen Händen
rundet sich das Licht


( Isabella Schneider)

Ich wünsche dir einen wunderschönen sonnigen Tag und freue mich immer wieder von dir zu lesen ...

Rehkitz :kiss4:
 
Hast du nicht gelesen,dass Walter sich darum kümmert und heute
Bescheid gibt?
Wow,was hat er nun wieder böses getan,hat er nicht Bescheid gesagt,ob
er es nun getan hat oder nicht...hey,ist nicht böse gemeint,doch,wenn
ich jemanden helfe und dauerts 2Tage,so tue ich das aus dem Herzen und
beschwere mich nicht,dass ich diese Zeit geopfert habe,aber nicht böse
gemeint:kiss4:
Hat so ein verzweifelfter Mensch sicher was besseres zu tun,als den
Wissensdurst selbstlos helfenden Menschens zu stillen,wahrlich sehr
einfühlsam,aber denke daran,nicht böse gemeint.

alles Liebe dir madma

Hallo,
das hast du vollkommen falsch verstanden. Ich habe dort gestern nur gelesen und bin davon ausgegangen, dass der Junge vielleicht Hilfe will ?! Ja mit dem Helfen hast du Recht, aber wie kann man denn jemandem helfen, der nicht einmal mehr antwortet ? Und hey, dein Sarkasmus ist hier auch nicht angebracht, aber nicht böse gemeint. Und du würdest nur 2 Tage helfen ? Aber nicht böse gemeint. Was hatte er denn besseres zu tun, sich umzubringen ?
Hoffe er lebt noch.
Angie
 
Hallo,
das hast du vollkommen falsch verstanden. Ich habe dort gestern nur gelesen und bin davon ausgegangen, dass der Junge vielleicht Hilfe will ?! Ja mit dem Helfen hast du Recht, aber wie kann man denn jemandem helfen, der nicht einmal mehr antwortet ? Und hey, dein Sarkasmus ist hier auch nicht angebracht, aber nicht böse gemeint. Und du würdest nur 2 Tage helfen ? Aber nicht böse gemeint. Was hatte er denn besseres zu tun, sich umzubringen ?
Hoffe er lebt noch.
Angie

Nein,es war nur ein Beispiel,mit den 2Tagen und halte ich mich jetzt
an Walters bitte und schweige dazu,kannst ja in seinem Thread nachlesen,was da steht,es war ein Leb wohl am selbigen Abend.....

alles Liebe madma
 
Liebes Rehkitz,

wieder mal vielen lieben Dank für deine schönen Zeilen, ich denke durch das hin- und herschreiben geht es uns langsam etwas besser, was? Ich hoffe, du hattest einen schönen und guten Tag, jetzt wünsch ich dir erst mal einen schönen Abend - see you - Rosiengel
 
Liebes Rehkitz,

wieder mal vielen lieben Dank für deine schönen Zeilen, ich denke durch das hin- und herschreiben geht es uns langsam etwas besser, was? Ich hoffe, du hattest einen schönen und guten Tag, jetzt wünsch ich dir erst mal einen schönen Abend - see you - Rosiengel

Bitte, lese ich gerne deine Worte, antworte ...
Ich hoffe das es dir durch das hin und her schreiben wie du es nennst, besser geht? Schrieb ich dir ja, höre ich dir in dieser im Moment recht schönen Phase deines Lebens zu, aber auch wenn dich einmal etwas zu erdrücken scheint ...

Auch dir wünsche ich einen schönen Tag. Sonne im Herzen und viel Liebe ...

Rehkitz :kiss4:
 
Liebes Rehkitz,

vielleicht kannst du mir ja eine Antwort drauf geben, aber manchmal (auch gestern abend) ist es so, dass ich an meinen Mann denke und alles in mir zusammenkrampft und dann muss ich einfach weinen. Meinst du, er ist dann auch da? Oder spürt er meinen Schmerz? Vor kurzem sagte mir mal eine "Hinterbliebene", dass es bei ihr sechs Jahre gedauert hat, bis sie endlich wieder fröhlich sein konnte. Das ist schon eine schreckliche Vorstellung, dass die Trauer so lange dauern soll.. Dürfen wir denn nicht auch fröhlich sein und trotzdem trauern? Widerspricht sich das denn? Ich bin eigentlich jeden Tag fröhlich, wenn ich im Büro bin, umgeben von lieben Kollegen (wir sind ein tolles Team) und einem hervorragenden Chef. Muss ich denn jetzt ein schlechtes Gewissen haben? Eine Bekannte hat mal gesagt, ic hwürde nicht richtig trauern, da ich a) nicht schwarz trage (das halte ich für Blödsinn!!!) und b) mich nicht permanent verkrieche und still vor mich hin weine. Ich bin so froh meine Freunde zu haben, eine Familie, all das schmälert doch aber die Trauer nicht. Viel mehr denke ich, dass die meisten Menschen Angst vor dem Tod haben oder zumindest alles, was mit ihm zu tun hat. Der Tod gehört doch ganz klar zum Leben und ist ein Bestandteil dessen. Schon gar nicht darf man mit den Leuten über seinen ureigenen Glauben (Leben nach dem Tod usw.) reden, sie halten einen schlichtweg für verrückt. Ich verstehe das oft nicht, es ist für mich schräg und ist wohl eine Art Verdrängung...

Wie auch immer, jetzt gerade vermisse ich ihn so so sehr und dieses Getrenntsein fällt mir absolut schwer und ich muss mir Mut zusprechen und meine ganze Energie mobilisieren. Ob er all das spürt? Ob er mich sieht? Ich würde das so gerne mal spüren, hoffentlich kommt dieser Tag noch - ich bin fest davon überzeugt.

Ich wünsche dir einen tollen Abend und freu mich, dass du da bist - Rosiengel
 
Werbung:
ich bin zwar nicht die die du meinst,aber egal
warum soll man schwarz tragen?
WO STEHT DAS GESCHRIEBEN
jeder trauert auf seine art,jeder kann das tun was er am besten findet
denn du must ja damit fertig werden und nicht andere oder?
NATÜRLICH DARF MANN LACHEN
NATÜRLICH DARF MAN FRÖHLICH SEIN
denn wie es in dir aussieht weis keiner und keiner kann die trauer abnehmen nur milderen können ander um loszu lassen und darüber reden oder schreiben
er sicht es mit sicherheit,und er lacht wenn auch du lachst
er freud sich wenn du dich freust
er weis genau was du tust ud er wird hinter dir stehen
kann schon sein das das zeichen sind
aber wenn du krampfts denke ich du hast noch etwasangst in dir
lase die angst los und du wirst sehen es geht besser
und noch was las die leute denken was sie wollen denn du bist du und keinem eine rechenschaft schuldig egal was du tust und denkst l.g.alkabe
 
Zurück
Oben