Frage zur Seele

Hallo Rehkitz,

komme erst jetzt dazu dir zu antworten, der Tag war überaus arbeitsreich und ausgefüllt ... Ich denke, ich bin für fünf Wochen Trauer schon ganz schön fortgeschritten in meinem Denken, aber das kommt wirklich alles von innen raus und somit kann ich auch der Familie immer wieder ganz viel Kraft und Mut geben und ihn immer nur wieder versichern, dass es diesem Schatz so gut geht. Ich schaue nach vorn und freue mich auch über das Vögelzwitschern, die Sonne, dass es jetzt länger Tag bleibt usw. Ich bin im Moment dabei, ihn in meinem Alltag zu integrieren, muss häufig auch an andere Dinge denken, schweife aber noch oft ab und denke an ihn, stelle mir sein Gesicht vor, sein Lachen, das so schön war, seine Statur, einfach alles. Es fällt mir auch gar nicht schwer, immer wenn ich die Augen zumache kann ich ihn vor mir sehen und dann muss ich manchmal lächeln. Ich möchte ihn nicht mehr krampfhaft festhalten, ich möchte ihm sagen, dass ich ihn loslasse, damit er in Ruhe seinen Weg gehen kann und vielleicht ab und an bei mir ist. Ich habe mich mit dem Gedanken vertraut gemacht, dass er nicht mehr da ist, nicht mehr zurück kommen wird und mich aber trotz allem auf seine Weise begleitet, mich sieht, spürt, in Gedanken sehr mit mir verbunden ist. Oh, ja, das ist ein wunderbares Gefühl, wärmend, tröstlich, vertraut.

Du bist mir schon richtig vertraut geworden in dieser kurzen Zeit, das ist schön, ich hoffe, das bleibt auch weiterhin so. Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende, lass dich drücken deine Rosiengel
 
Werbung:
Angie,

das huhu hat mich ganz doll gefreut, wie schön, dass es dir so gut geht. Ich mache Fortschritte in und mit meiner Trauer, habe mächtig viel zu tun und freue mich, dass ich hier auf Erden ein sehr schönes ausgefülltes Leben habe. Ich bin momentan im Loslassen-Prozess, denn ich fühle sehr tief, dass ich meinen Mann loslassen muss, damit er seinen Weg weitergehen kann und von mir nicht blockiert wird. Ich möchte das ganz tief aus dem Innern heraus und bin auf einem guten Weg. Ich denke, es gibt hier keinen festgesetzten Zeitpunkt, wann man was wie machen muss/sollte, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Mein größter Wunsch war schon immer, dass es meinen Lieben gut geht und es geht ihm nur gut, wenn ich annehme, akzeptiere, loslasse, so dass er seinen Weg zu mir auch finden kann. So empfinde ich es halt und es macht mich glücklich. Ich hoffe, dir geht es soweit auch gut, ich bin in Gedanken bei dir, lass es dir ganz gut gehen, wir bleiben in Kontakt - lieber Gruß Rosiengel
 
Angie,

das huhu hat mich ganz doll gefreut, wie schön, dass es dir so gut geht. Ich mache Fortschritte in und mit meiner Trauer, habe mächtig viel zu tun und freue mich, dass ich hier auf Erden ein sehr schönes ausgefülltes Leben habe. Ich bin momentan im Loslassen-Prozess, denn ich fühle sehr tief, dass ich meinen Mann loslassen muss, damit er seinen Weg weitergehen kann und von mir nicht blockiert wird. Ich möchte das ganz tief aus dem Innern heraus und bin auf einem guten Weg. Ich denke, es gibt hier keinen festgesetzten Zeitpunkt, wann man was wie machen muss/sollte, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Mein größter Wunsch war schon immer, dass es meinen Lieben gut geht und es geht ihm nur gut, wenn ich annehme, akzeptiere, loslasse, so dass er seinen Weg zu mir auch finden kann. So empfinde ich es halt und es macht mich glücklich. Ich hoffe, dir geht es soweit auch gut, ich bin in Gedanken bei dir, lass es dir ganz gut gehen, wir bleiben in Kontakt - lieber Gruß Rosiengel

Liebe Rosiengel,
ich glaube ich muss dir mal was erklären. Mir geht es ausgezeichnet und das jeden Tag. Denke bitte nicht, dass ich immer hier mit langer Schnute herumsitze...nenene. Ich telefoniere jeden Tag mit meiner lieben Schwester und wir gackern ständig herum. Vielleicht habe ich etwas falsch herüber gebracht. Ich kann nicht trauern habe ich geschrieben, das sind 2 paar Schuhe, nicht ? Schau...ich beziehe Erwerbsunfähigkeit Rente seit 11 Jahren. Warum ? Ich kann ohne Begleitung das Haus nicht verlassen. Ist eine psyschiche Sache. Bekomme Panikschübe und habe das Gefühl, dass ich draussen keinen Meter weit laufen kann. Ist als wenn eine Wand sich vor mir auftut...meine Beine machen da nicht mehr mit. Also..wenn ich wohin will oder muss, fahren wir mit ner Taxe oder wenn es nicht weit ist...bringt mein Mann mich mit einem Rollstuhl an den Zielort. Bitte kein Mitleid, ich bin ein glücklicher Mensch.
Du bist so stark was das Trauern angeht. Dein Mann ist ganz bestimmt immer bei euch, davon bin ich überzeugt. Du wirst es schaffen und ich bestimmt auch...irgendwann.
Liebe Grüße Angie :winken5:
 
Liebe Angie,

na ja, mir wurde halt gesagt das es mir nicht zusteht zu trauern. Und dann lernt man sich zusammen zu reißen. Und zeigt den Menschen nicht mehr das wahre Gesicht sondern nur eine Maske. Man "stählt" sich quasi für die Aussenwelt. Innen sieht es ganz anders aus.

Es ist vielleicht so ähnlich wie bei Deinem lieben Mann. Wenn keiner da ist und es so aussieht, als interessiere sich niemand für einen - dann schließt man die eigenen Gefühle tief in seinem Innern ein. Man zeigt die eigenen Gefühle nicht mehr. Oder nur selten.

Wünsche Dir alles Liebe,
Krimhild :umarmen:

Hallo Krimhild,
na sag mal, machst du dich nun noch verrückt wegen dem einen Jungen, der da mit Selbstmord droht ? Ich habe es eben gelesen, ist ja eine schreckliche Sache. Dennoch laß du es nicht so an dich heran. Du hast doch genug Kummer wegen deinem eigenen Kind, nicht ? Vielleicht hat die Polizei ihn ja gerettet. Hoffe es geht dir einigermaßen.
Liebe Grüße Angie :winken5:
 
Angie,

tut mir sehr gut zu lesen, dass du glücklich bist, obwohl deine Lage sicherlich nicht ganz einfach ist. Ich habe mir schon lange abgewöhnt Mitleid zu haben, stattdessen versuche ich ganz effektiv zu helfen, denn das ist es, warum ich hier auf der Welt bin (ich weiß es...). Natürlich wirst du deine Trauer packen, genau wie ich, hier im Diesseits spielt Zeit und Raum eine Rolle, bei unseren geliebten Menschen, die gegangen sind, eben nicht mehr. Ja, ich denke auch, dass mein Schätzelein bei mir/uns ist und seinen Frieden nun endlich gefunden hat. All das, was ihm hier versagt blieb, soll er dort haben, das ist mein großer Wunsch! Angie, du bist eine starke Frau, auch du kannst sicher irgendwann gegen diese Panikattacken ankämpfen und diesen Kampf auch gewinnen - du wirst sehen, der Tag wird kommen... Ich schicke dir ganz liebe und herzliche Grüße - deine Rosiengel
 
Hallo Krimhild,
na sag mal, machst du dich nun noch verrückt wegen dem einen Jungen, der da mit Selbstmord droht ? Ich habe es eben gelesen, ist ja eine schreckliche Sache. Dennoch laß du es nicht so an dich heran. Du hast doch genug Kummer wegen deinem eigenen Kind, nicht ? Vielleicht hat die Polizei ihn ja gerettet. Hoffe es geht dir einigermaßen.
Liebe Grüße Angie :winken5:

Liebe Angie,

vielen Dank, es geht mir soweit ganz gut. Es ist wirklich total schrecklich und man kann ja weiterhin nur hoffen. Es ist so traurig das ein junger Mann so einen Entschluß gefasst hat.

Es hat mich natürlich sofort an meinen Sohn erinnert. Die Angst, die ich viele Jahre um meinen Sohn haben musste, war sofort wieder da. Ich war auf so eine Situation wie die von gestern Abend überhaupt nicht vorbereitet. Am liebsten wäre ich durch meinen Monitor gekrochen und hätte den jungen Mann in meine Arme genommen.

Ich kann das immer noch nicht wirklich abschütteln. Und ich hoffe aus tiefstem Herzen das man es geschafft hat, ihn von seinem Entschluß abzubringen. Doch inzwischen geht es mir schon besser.

Liebe Grüße, Krimhild :kiss4:
 
Aus eigener erfahrung würde ich sagen alles ist möglich, ein seele könnte auch in einem erwachsenen körper reinkarnieren, in wie weit sich diese persönlichkeit dann wirklich manifestiert kann ich dir leider nicht sagen. Es könnte sein das er ein anderes unterbewusstsein bekommt und diese stimme von dieser seele stammt. Ich glaube auch das die person dies aktzeptieren und annehmen müsste.
Der normalfall ist jedoch glaube ich die inkarnation als neues tier oder mensch
(sind ja auch nur tiere...)
Eine wissenschaft darüber gibt es nicht da menschen mit multiplen persönlichkeiten oder ähnlichen gedanken ja als geisteskrank eingestuft werden, ist auch schwer nachzuweisen sowas. Aber ganz ehrlich ich glaube dran :)
 
Aus eigener erfahrung würde ich sagen alles ist möglich, ein seele könnte auch in einem erwachsenen körper reinkarnieren, in wie weit sich diese persönlichkeit dann wirklich manifestiert kann ich dir leider nicht sagen. Es könnte sein das er ein anderes unterbewusstsein bekommt und diese stimme von dieser seele stammt. Ich glaube auch das die person dies aktzeptieren und annehmen müsste.
Der normalfall ist jedoch glaube ich die inkarnation als neues tier oder mensch
(sind ja auch nur tiere...)
Eine wissenschaft darüber gibt es nicht da menschen mit multiplen persönlichkeiten oder ähnlichen gedanken ja als geisteskrank eingestuft werden, ist auch schwer nachzuweisen sowas. Aber ganz ehrlich ich glaube dran :)

Sind ja auch nur Tiere?
Sie haben den denselben Stellenwert,wie jede andere Seele auch,es geht ihnen wunderbar in der jenseitigen Welt,dass weiss ich aus
eigener Erfahrung,da gibts keine Unterschiede...was für ein Glück...
Wenn überhaupt inkarniert wird,dann in ein neues Leben und nicht
quer Beet,wie du dir das vorstellst...
Hat jede Seele ihren freien Willen und kann selbst entscheiden,ob sie
inkarnieren möchte,kann ich dir da viele Beispiele nennen,auch
selbst erfahren,Seelen schon mich besucht haben,aus dem 17.Jahrhundert und es waren immer noch dieselben,eben nur feinstofflicher,um so länger wir dort sind,um so feinstofflicher werden wir.
Anfangs noch gut als die gekannte Person erkennbar,
viele Jahre noch,doch es ändert sich,eben zur purer Energie werden,
wie alles in den feinstofflichen Welten,was den Erkennungswert aber
nicht ändert.
Sich eben zeigen,wie Engel auch,über das Gefühl....
Nun denn,
du hast deine Theorie,also,jedem das Seine..

alles Liebe dir madma
 
du hast deine Theorie,also,jedem das Seine..

Jedem das Seine.

Warum?

Warum haben Wir uns anscheinend freiwillig für diese Existenz in der Dualität entschieden, es wieder vergessen, um uns dann darüber zu unterhalten was diese Existenz ausmacht ?

Jemand sagte mal der Weg sei das Ziel.

Wenn das stimmt, wäre der Sinn einfach nur weiterzulaufen.
 
Werbung:
Liebe Angie,

vielen Dank, es geht mir soweit ganz gut. Es ist wirklich total schrecklich und man kann ja weiterhin nur hoffen. Es ist so traurig das ein junger Mann so einen Entschluß gefasst hat.

Es hat mich natürlich sofort an meinen Sohn erinnert. Die Angst, die ich viele Jahre um meinen Sohn haben musste, war sofort wieder da. Ich war auf so eine Situation wie die von gestern Abend überhaupt nicht vorbereitet. Am liebsten wäre ich durch meinen Monitor gekrochen und hätte den jungen Mann in meine Arme genommen.

Ich kann das immer noch nicht wirklich abschütteln. Und ich hoffe aus tiefstem Herzen das man es geschafft hat, ihn von seinem Entschluß abzubringen. Doch inzwischen geht es mir schon besser.

Liebe Grüße, Krimhild :kiss4:

Hallo Krimhild,
ja hat man denn immer noch nicht`s gehört über den Jungen ? Ich muss aber auch mal was dazu äüßern. Es ist nicht fair von dem jungen Mann, dass er hier einen Eintrag macht und dann die ganzen Leute, die sich die halbe Nacht um die Ohren geschlagen haben, in der Luft hängen läßt. Wenn er so verzweifelt ist...dann soll er gefälligst auch antworten. Klingt hart nicht ? Ist ja nicht böse gemeint, jedoch haben sich all die Leute die dort geantwortet haben doch Sorgen gemacht oder ? Danke für die PN, habe dir auch eine geschrieben.
L.G. Angie :winken5:
 
Zurück
Oben